• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Hallo allerseits.

    Testi, ich glaube wir reden aneinander vorbei

    Ich mache mir keine Sorgen, es sind nur Tatsachen die ich geschildert habe, dh. das es so passiert beim starken Husten, Asthna, COPD.


    Ich wünsche dir einen angenehmen Dienst, bald hast du Wochenende.

    Das ist echt klasse, das sie nun noch Musik macht. Wie geht es dir derzeit?

    Lg

    Hi illy,


    Ach so gemischt. Nächste Woche fängt die doofe Schule wieder an. Und die Ferien waren nicht so erholsam wie ich gehofft hatte.

    Vaters nächste OP steht an, alle Orga drum herum ist zu tun, die WG Freundin meiner Tochter zieht überraschend nach Berlin, der Freund zieht ein, da müssen wir Mietverträge machen, ich hatte Rücken und und und....

    Und Du? Bist krank gell? Arme Illy!!!!!

    Ach schade, das, du dich nicht ganz erholt hast. Es kommt irgendwie immer etwas dazwischen

    Mit den WG Wohnungen kenne ich von meiner Nichte die in Wien lebt. Sie ist erstvim spaeten Frühjahr aus einer Mädels WG mit ihrem Freund und einer Freundin zusammen gezogen.


    Ich war wiedermal beim Arzt, zum Glück ist die Lunge gut vom Abhören. Aber die oberen Schleimhaeute s2segr entzündet und der Kehlkopf macht ziemlich zu, daher der Husten, wobei ich ja die ganze Luft nach oben presse, weils, eben im Kehlkopf zu ist. Er hat mir eine Teemischung zusammen stellen lassen und am Abend trinke ich den plus andere leichte Sachen

    Danke Isa,


    pass gut auf dich auf.


    Der Doc sagte heute erneut, Sie könnne derzeit nicht arbeiten, die NNH sind nun frei, aber der Virus ist sehr hartnäckig und zieht sich schon lange hin.

    Mahlzeit, gut mal wieder das ich derzeit nur daheim bin

    isa

    Hey, Danke für den Musiktipp@:)! Das hat meinem Mann und mir gut gefallen, Kim Gordon ist echt gut. Wir mögen beide solche eher kompromisslosen Sachen:)^:)z:)z:)=:)=:)=

    tinka

    Ja, die H1 Akte wird jetzt abgewickelt. Ich hab schon eine Empfehlung fürs AA Ri. Betreute Werkstatt für Menschen mit Behinderung geschrieben, der Kollege gibt auch noch seinen Senf über ihre Schwänzerei beim Praktikum dazu und dann wird das abgeschickt.

    So einfach kann das Leben sein8-)

    Für denen Junior drück ich die Daumen für die Englischarbeit. Er wirds schon schaffen, immerhin seine 3 zu halten, bestimmt:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*. Ist ja auch immer so eine Sache, was für Fragen drankommen, und vllt habt ihr gerade diese gepaukt:)z

    Doofe Sache ist das mit dem Telefon. Also das solltest du in Erfahrung bringen, wie man das leise stellt, damit es nicht nervt, wenn dein Mann nicht da ist, und dann muss dein Mann auch die Kundschaft darüber benachrichtigen, wann Sprechzeit ist und wann nicht und für die Nicht- Sprechzeiten einen ebenfalls leise gestellten AB einschalten.

    Dann könntest du da auch in Ruhe nähen, wenn er nicht da ist!

    Ich überlege auch noch, mir welchem Stoff ich meine geplante Hemdbluse machen will. Nehm ich einen aus meinem Vorrat oder kauf ich was? Und wenn ja, was?":/":/":/

    Fragen über Fragen!

    Über die Grippeimpfung denk ich gerade nach. Ich hab keine Lust drauf, hab ich festgestellt, weil der Impfstoff sehr oft dann doch nicht passt, weil das aktuelle Virus sich schon wieder weiter verändert hat. Dafür dann diese Impfung, oh je.

    Andererseits ists psychologisch ganz nett, dann hat man wenigstens das Gefühl eines gewissen Schutzes. Letztes Jahr hat es bei mir eine Woche lange ziemlich gearbeitet, ich hab mich schlapp gefühlt, Nasenlaufen und leicht Halsweh gekriegt, unter dem Arm dicke Lymohknoten gehabt, der Rücken tat mir weh und ich war nicht wirklich fit! Dann kam die Message: Hach, es war ein unpassender Impfstoff! Man wäre dadurch nicht geschützt gewesen. Dabei hatte mein HA mir das wie warme Semmeln angepriesen! Ich überleg es mir. Na mal sehen, vllt mach ichs doch noch, halt aus psychologischen Gründen und damit mein HA Einnahmen hat]:D]:D]:D.

    isa

    Ich drück die Daumen, dass dein Vater die OP gut packt. Da passen die Umzugsgeschichten natürlich gar nicht gut rein. Ich hoffe, dass die Kids die Räumerei alleine hinkriegen. Und ein Mietvertrag ist doch nicht so schwer, es gibt ja vorformulierte, wo man nur ankreuzen und unterschreiben muss:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Dein Schuljob klingt echt stressig. Da hätt ich mich vermutlich auch nicht wirklich erholt, mit der Aussicht, dass demnächst diese Stress- Mühe wieder losgeht.

    Guckst du dich eigentlich nach Alternativen um?

    Illy

    Ruh dich weiter gut aus. Immerhin sind ja deine NH schon wieder frei, für den Rest brauchts noch ein bisschen. Solche Sachen sind leider hartnäckig, ich halt dir die Daumen!

    Gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    TestARHP

    Das mit den Impfstoffen ist schon blöd, es passt mal dann wieder nicht und man hat unnötige Beschwerden wie du die hattest.

    Ich überlege auch, wir haben zudem in Österreich einen Engpass was Medis angeht.

    Warum preisen die,HA,das,an? Weil die ja auch wieder Kohle dafür bekommen. Bei meiner ehemaligen HA,dürfte ich für die Grippeschutzimpfung 36 €_hinblättern.

    Das,wird dann von cm Arzthelferinnen in eine Extrakasse gelegt.


    Gut, das die Geschichte mit dem Hascherl 1 ad acta gelegt ist ,aber bald kommen bestimmt wieder ähnliche Leute.


    Ich habe Tomatenscheiben im Dörrautomat, das riecht schon richtig angenehm.


    Mein Mann hatte heute Urlaub und war er den höchsten Berg von unserem Bundesland. Oben auf 2000 Meter waren es - 1Grad,+bei uns waren es 21_grad ,morgen bis zu 25Grad

    Illy

    Wirklich effektiv sind die Impfungen auf keinen Fall. Die Impfung schützt (wenn überhaupt) NUR vor dem Influenzavirus. Die normalen Erkältungen kriegt man trotzdem ab.

    Ich glaube manchmal, dass die Impfung selbst den Körper ziemlich belastet, so wie ich mich danach manchmal fühle. Ich lass mich immer am Freitag impfen, damit ich mich am WE erstmal davon ausruhen kann, und gucken, wie es so rüberkommt.

    Ich überleg es mir noch mal, vllt mach ichs doch noch, eben für die Psychologie.

    Dann weiss ich, ich hab alles getan, um es zu verhindern. Das schwächt und geht sowas von auf die Stimme, und ich muss ziemlich viel reden und auch mal lauter werden.

    Klar kriegen wir wieder ähnliche Hascherl. ABER ich weiss jetzt, wenns nicht kappt, werden die wieder zurück geschickt, und es wird niemand angeschwärzt. Also muss ich mir auch keinen Kopf machen, was dann mit denen wird.

    Morgen kanns bei euch bis zu 25° geben? Ist ja irre! Bei uns solls ähnlich warm werden, mal sehen, was passiert. Kalt ists auch heute schon nicht gewesen, eher mild.

    Na denn- gute Nacht für heute, schlaf schönzzzzzzzzz8-)8-)8-)

    Moin Moin ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen Samstag! bei uns ists mild und leicht sonnig, sieht nett aus.

    Ich hab gestern Abend noch ziemlich gerackert, um all meinen Kram bis zum Sonntag fertig zu kriegen.

    Heute ist der letzte Tag in meinem Leben mit 58. ab morgen bin ich 59! Mein Mann lud mich gestern zu einer kleinen Shoppingtour ein. Ich entschied mich für den Indienshop und da gab es drei sehr schöne lange Tücher und drei lustige Armbänder. Da hab ich mich drüber gefreut! Diese Sachen sind schon schöner aus als der Kram, den man so nebenbei im Supermarkt sieht. Die Tücher hab ich schon gewaschen, die werden gleich mal gebügelt- zusammen mit dem restlichen Wäschehaufen, der wieder ansteht. Ich selber hab mir im Indienladen drei neue Flaschen meines Lieblingsparfümöls gegönnt, ein Magnolienöl aus Indien, ich liebe es total.

    Die Shoppingtour hat ein bisschen gedauert (sind per Fahrrad in die Stadt) und dann hab ich hier noch die Aquarien gemacht, etwas gestaubsaugt und neue Farbe auf den Kopf gepackt sowie eine grosse Fusspflege gemacht, die ebenfalls mal wieder anlag. Ich will an meinem Geburtstag alles perfekt haben und nichts machen müssen, und vor allem dann nicht am Montag wieder mit dem Kram aus dem alten Lebensjahr anfangen, versteht ihr das irgendwie?

    Aber ich hab gestern schon viel erreicht.

    Dann plane ich ja eine neue grosse Hemdbluse und heute kam ich auf die Idee mit dem richtigen Stoff! Ich hab einen dunkel- und einen grasgrünen Leinenstoff, und das kann eine wunderbare Anknüpfung an meine Hippiehemden aus den 70ern ergeben. Ich hoffe, die Stoffe reichen, das muss ich mal testen. Nicht, dass ich glorreich anfange auszuschneiden und zack! reichts nachher nicht:-o:_D

    Aber jetzt wird erstmal gebügelt. Vllt reicht heute die Zeit nach dem Musikmachen auch noch aus, um etwas weiter am Wandbild zu malen.

    Also bis bald*:)*:)*:)

    Hallo ihr,


    von den Grippeimpfungen halte ich nicht wirklich was.

    Erst heißt oh im Oktober dringend impfen lassen...spätestens im November Impfstoff aus...

    Anfang Dezember...macht nichts, der wirkt ohnehin nicht..ist eine andere Influenza als gedacht.....und wenn man den besseren will...Geldbeutel auf.

    Woher soll ich wissen ob ich dann den besseren kriege?


    Eigentlich ist die grippeimpfung ja Kassenleistung...aber wenn man noch ein

    IGEL draufsetzen kann umso besser.

    Ich will aber nicht motzen unser Doc ist wirklich prima.

    Ich hatte letzte Woche großes Blutbild und wollte 3 Schilddrüsenwerte plus Vitamin D und es war alles kein Problem. und ich musste nichts zahlen.

    Ich bin ja nach wie vor der Meinung dass da einiges doppelt abgerechnet wird.

    Einmal über die Krankenkasse und dann direkt vom Patienten gleich kassiert.

    Wurde schon ein paarmal von offizieller Seite getestet.


    Ich war bisher noch nie Grippe impfen und habe meinem Mann erfolgreich davor bewahrt.

    Die Lungenärzte wäre beinahe umgekippt als ich das abgelehnt habe, samt Pneumokokken...bei seiner Krankheit hätte das voll danben gehen können.

    Außerdem hätte er eh keine Titer aufgebaut... von der letzten Impfung

    Tetanus, Diphterie und keuchhusten.. leider keine Antikörper nachweisbar8-(


    Testi,


    toll, da hat dir dein Mann eine richtige Freude gemacht....

    Hoffentlich reicht dein Stoff....klingt so gut was du vorhast. wäre echt schade sonst.


    Ja ich kann dich verstehen, ich war bisher auch immer so, dass alles super und perfekt sein musste. Mittlerweile ist es mir nicht mehr so wichtig.

    Aber wie gesagt ich kann es sehr gut verstehen. Wirst schon alles hinkriegen.


    Illy,


    dir noch gute Besserung:)_:)_:)_ ruh dich aus und schon dich....


    Allen zusammen ein super schönes Wochenende...

    Morgana*:)*:)*:)