• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    morgana Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich mich dieses Jahr impfen lasse, aus all den Gründen- falscher Impfstoff, Virus hat sich verändert, blablah, und dafür ist es mir zu nervig, Doctermin, Wartezimmer, die Impfreaktion ist manchmal auch heftig...":/

    und alles als Poker, ob es hilft bzw. ob man sich auch ohne Impfstoff NICHT angesteckt hätte.

    Unser alter HA (inzwischen im Ruhestand) meinte mal, man muss einfach nur "bereit" sein, sich anzustecken, d. h. die Abwehrlage hat einen einzigen schlechten Tag und paff, hat mans, und diese Impferei fand ich selbst schon einige male völlig für den Eimer und habs volle Granate trotzdem gehabt. Einmal hatte ich direkt das Gefühl, dass es mir nach der Impfung wochenlang nicht richtig gut ging und dann hab ichs bekommen. und dachte: hätt ich mich nicht impfen lassen, hätt ich evtl etwas bessere Chancen gehabt, mich nicht anzustecken.

    Das Prob ist einfach der Publikumskontakt, da ist die Chance einfach höher, sich anzustecken. Und der Stresspegel ist auch höher, womit die Ansteckungschance auch steigt. Ich denk noch eine Weile drüber nach... Ist schon so, gerade die Grippeimpfung ist ein riesiger MARKT, und Ärzte sind Unternehmer.

    Derweile hab ich all den Kram jetzt fertig, und nun trink ich mit meinem Mann gleich Kaffee. Mal sehen, vllt. male ich dann noch ein bisschen. Oder entwerfe mal einen Schnitt für die Hemdbluse und teste den auf dem Stoff...;-)Also eigentlich brauch ich keinen Job gegen Langeweile oder mangelnde Abwechslung. Der Job ist mir manchmal regelrecht im Weg;-D;-D;-D;-D

    Hallöchen an alle @:)

    Testi, hast du eine andere Farbe aufs Haar gepackt oder nur um zu uebertoenen?

    Die Hippie Blusen sind kult, gut das du die aufgehoben hast

    Ich habe auch noch ein paar Klamotten von den 90er Jahren, die ich einfach behalten muss. Sind jetzt keine Hippiekleider, eher un Richtung Ballkleider und so ein Kram.

    Meine Schwester hatte als sie neulich in Wien war eine alte Bluse an. Die hat so Fledermaus Ärmel und ihre Mädels 23 und 17 hatten diese schon mal zu Karneval an. Da, sieht man wieder das man ein paar Teile aufheben sollte.

    Und sie hat auch einige weite Hosen mit Blumenmuster an den unteren Beinteilen. Sie kann das auch tragen da sie klein und sehr schmal ist


    Das ist ja nett, das dein Mann dich überrascht hat.

    Der Magnolienduft, ist das ein schwerer Duft?

    Ich habe mir vor vielen Jahren in Barcelona an der Ramblas gute Düfte gekauft, aber eher in Richtung Moschus, hmhm sehr angenehm


    Heute habe ich 1 Liter von dem guten Tee getrunken, xer schmeckt zudem gut.

    Das, wetter war mehr als 25 Grad, viele Leute sind in kurzen Hosen und T-Shirt rumgelaufen.

    Huhu allerseits,

    Mein Mann ist schon verschwunden, weil er morgen extra früh raus muss. Aber ich hab tatsächlich immer noch Geburtstag- den 59. wir haben uns heute heute einen gemütlichen Tag gemacht, viel Musik gemacht und gehört, und dann waren wir schön chinesisch Essen.

    Ich bin echt zufrieden heute, ein schöner Geburtstag war das:)z:)^.

    Illy

    Ich habe nur nachgetönt, Ansatzfärbung. Die Mischung ist aber gelungen, ein nettes Braun, nicht zu dunkel und mit weniger Rot drin.

    Ja und meine Hippieteile sind echt Kult, ich liebe die, und würde die niemals wegtun. Das sind Teile von mir selbst, wer wirft sowas weg?

    Fledermausärmel aus den 80ern, das ist auch spitze. Ich habe aus den 80ern ein Tshirt in Schwarz- Weiss Leopardenlook, das ich sogar heute noch ab und zu trage. Das habe ich mal in den 80er beim damaligen NewYorker gekauft, ich glaub dass es diese Marke nicht mehr gibt. Und eine knallrote Jeansjacke aus den 80ern, auch vom NewYorker, die ist auch kultig. Ab und zu trage ich die auch noch. Die ist noch heile, und ich habe vor, das Teil zu kopieren und eine neue aus einem anderen Jeans- Stoff zu schneidern. Wenn ich roten Jeans- Stoff finde, schlag ich zu!

    Magnolienöl hat einen süss- schwer- blumigen Duft, der irgendwo zwischen Blumen und Kirsche/Rose und manchmal Richtung Sandel ist. Wenn man nur winzige Mengen drauftut, wird das SEHR angenehm und ist unverwechselbar.

    Mein absoluter Lieblingsduft! Und nur gut, wenn aus wirklich naturreinem indischen Blütenöl, und das gibts in unserem Indienladen. Aber nicht immer, darum hab ich gleich 3 Fläschchen mitgenommen.

    Das Wetter war heute überraschend war, so um die 23°. Ich hatte mich schon auf kühlere Temperaturen eingestellt und fand das direkt seltsam. Aber Petrus hat sich für mich heute Mühe gegeben, und zwischendurch auch mal für erfrischende Gewitter gesorgt, da hatt ich Abwechslung;-);-D;-D

    Huch, kaum was los hier?

    Na dann feg ich mal die Hütte, wischden Tisch ab, schüttel die Betten auf, mach die Gardinen zu, stell euch noch ein paar schöne Snickers als Betthupferl hin, und wünsch euch allen angenehme Nachtruhe8-)zzzzzzzzzzzzzzz:)*:)*:)*

    und naklar einen guten Start in den Montag.

    Denn die Monatsmitte nähert sich:)z:)^*:):)-:)-:)-

    Guten morgen TestARHP


    auch wenn es ein paar Stunden zu spät ist...allerherzlichsten Glückwunsch zum

    Geburtstag,@:)@:)

    Ich hoffe du hast ihn gebührend gefeiert...


    Die Klamotten MUSST du dieses Jahr auf jeden Fall tragen, wenn du up to date sein willst:)z

    Leo ist (mal wieder) absolut angesagt und rote Jacken auch...also nichts wie raus damit.

    Dazu noch weiße Stiefel..und du bist sowas von modisch:)^


    Ich wünsch euch alles einen schönen Start in eine tolle neue Woche...

    Wettertechnisch wird es schon mal richtig super, alles andere kommt dann hoffentlich von alleine *:)*:):)^:)^

    morgana

    Moin und vielen Dank für die Glückwünsche:-D Ja ich hatte einen toffen Tag, und gestern hatt ich überhaupt keine Lust, dann bettwärts zu steuern, weil ich keinen Bock auf den drögen Montag hatte und habe.

    Aber wat mutt, dat mutt!

    Ja die Klamotten sind natürlich richtige 80er, aber ich hab jetzt keine Zeit mehr, um noch im Schrank zu buddeln. sollte es morgen warm genug sein, zieh ich das mal an, das Leo Tshirt und die rote Jacke. WEISSE Stiefel gibts bei mir nicht, die kriegen eh sofort dunkle Schrammen ab. Ich hätte gern eine hellgrüne Jeansjacke, dazu das Leoshirt und eine ROTE Jeans, finde dafür aber keinen vernünftigen Stoff. Schade.

    Na das kann noch werden:)-:)-:)-

    Aber bevor ich mich jetzt in die Näherei stürze, mach ich erstmal das Wandgemälde fertig- eins nach dem anderen...

    Yo und nun muss ich mich (leiiiider) startklar machen.

    Ich wünsch dir einen netten Montag*:)*:)*:)

    Hallo und einen guten Wochenstart an alle


    Testi, wir haben ja gestern schon über FB geschrieben und habe dir dort gratuliert.

    Schön, das du einen netten Geburtstag hattest.

    Und nun ist der halbe Montag auch wieder um.


    Gestern und am Sa waren es 25 Grad.

    Heute ist es deutlich kühler und sehr nebelig, typisch Hebrstwetter, mag das aber geren.

    Bunte gefärbte nach unten wirbelnde Blätter, dazu das Rascheln des Laubes-

    War auf der Bundestraße unterwegs um für die Fließen einen Versiegler zu besorgen. Etwas vor mir furh ein Radfahrer, ich dachte was hat er denn an?

    Beim näherkommen sind mir fast die Augen rausgefallen, er hatte bis auf eine weiße seidene Boxershorts an, nicht mal Schuhe hatte der an.

    Es waren gerade mal 13 Grad,brrr

    Ich habe ihn desöfteren im Sommer und Frühjahr mit seiner Familie gesehen. Die radeln immer mit ihren Fahrrädern und mit Anhänger, ist eh klassr, aber bei dem Wetter fast nix an grins.


    Bin auf dem Rückweg im Stadtald spazieren gewesen, die Rehe und Hirsche wollten gar nicht aufstehen und mich begrüßen;.)

    Scheinbar hatten die gearde Siesta.

    Mein Tablet hat wieder mehr selbständig geschrieben, es ist zu emanzipiert, oder meint es.

    Es schreibt immer das was ich nicht möchte.


    Gestern hat mein Herz Kapriolen geschlagen. Habe mir auf Youtube einen Film angesehen und plötzlich fing es an zu rappeln, solch lange Extrasystolen hatte ich bisher noch nicht, hat ca 5 Minuten angehalten.

    heute wieder am Nachmittag dasselbe.

    Trinke eh nur eine Tasse Kaffee zum Frühstück.

    Hallo, ich bin auch wieder da!

    Im Job fand ich einen richtig nett dekorierten Arbeitstisch mit Happy Birthdayschild vor und wurde lieb begrüsst und beglückwünscht-. Sogar ein Geschenk hat man angekündigt!

    Das fand ich total nett.

    Habe dann mit meinen mürrischen und bocklosen Konsorten einen harten Unterrichtsnachm. durchgezogen. Da mussten sie ein Stellenangebot angucken und es analysieren, was diese Stelle an Arbeit bedeutet und ob sie sich dazu un der Lage fühlen würden. Und dann mussten sie die Tarife checken und Brutto- Nettoeinschätzungen machen, damit sie Brutto nicht mit Netto verwechseln.

    Danach mussten sie ihren Aushalt durchrechnen und checken, ob der Lohn für sie reicht.

    Das war mühsam, über sowas hatten die noch nie nachgedacht. Nur Hascherl 2 hat dazu lustig in der Nase gebohrt und schnippisch gemeint, ach das macht für sie ja alles der Betreuer. Die beiden Jungs waren ganz ok, der eine kannte das schon (hat ne Ausbildg. und hat auch gearbeitet) und der andere junge Träumer kam ziemlich auf den Teppich.

    Nach dem Job entschloss ich ich, gleich heute ne Grippeimpfung zu machen, das Wetter ist total schön und ich radelte zum Doc. der hat Urlaub bis nächste Woche. also bin ich wieder heim geradelt. Vorher musste ich noch eine Essens- Anmeldungsliste in der Kantine im Seniorenheim abgeben, und dort war schon geschlossen, obwohl den Öffnungszeiten nach noch offen war. So macht man dann alles dreissig Mal, bis es irgendwann klappt.

    Bin froh, wieder hier zu sein, es reicht für heute.

    Illy

    Möglicherweise hast du WJ Herzrattern! Das kommt und geht- und irgendwann hört es komplett wieder auf. Hatt ich auch, es fühlt sich an wie 300BpM und ich Wirklichkeit hat man einen völlig normalen Puls. es ist eher eine Missempfindung, ich hab gleichzeitig Puls gemessen, WÄHREND es ratterte:)z

    Hey Testi,


    das ist ja nett von deinen Kollegen dir einen dekorierten Tisch zu bereiten, da geht das Arbeiten besser von der Hand.

    Sehr durchdacht deine Strukturen die du den Leuten anbietest.

    Wenigstens ein paar begreifen dies und worum es geht.


    Ich habe zwar keine WJ-Beschwerden, ist ja weder vorüber, aber es ist sehr unangenehm.

    Mir fehlen ja ein paar Reizleitungen im AV-Knoten, daher macht das System eine längere Pause und rast dann für einige Minuten sehr heftig und ratteet, als hätte es jemand in der Hand und würde es durchrütteln.


    Ich habe mir nochmal Karottensaft wegen der entzündeten Bronchien gekauft.

    Denn bei Entzündungen der Schleimhäute hilft sehr gut das Vitamin A, das habe ich auch danals meinen Neurodermits-Patienten gesagt.

    Vitamin A und Beta Carotin hilft mehr den Schleinhäuten als den Augen.

    Für die Augen und die Makuladegeneration hilft eher Heidelbeer-Extrakt, satt der Karotten.

    TestARHP


    mein Mann hat mich bereits mit je einem paar weißen Stiefeln und Stiefeletten versorgt. nicht dass das Frauchen unmodisch durch die Gegend läuft;-D]:D

    Wahrscheinlich wieder zum leidwesen einiger Damen hier bei uns im Umkreis....jedenfall giften sie manchmal ein bischen, aber mir machen schicke Klamotten richtig Spaß...

    In dem Fall trägt der ]:D Prada;-D;-D


    Schön, dass die Kollegen dich so schön begrüßt haben heute morgen.


    Naja, Hascherln und Co können es nicht besser und wollen es auch nicht.

    Schade, aber kann man nur durchschleusen.


    Dir einen schönen Abend noch...*:)*:)*:)

    Hallo Illy,


    Mir hilft bei Herzrattern was kaltes Schluckweise trinken oder ein Kühlpack o.ä.

    auf die Brust legen. Das Unterbricht den Reiz schnell.


    Oha, der Radler war eindeutig sehr sexy unterwegs. ;-D
    Ich fahre gerne Fahrrad, bin aber doch lieber richtig angezogen. :)z


    Bei uns war heute super schönes Wetter...sehr sonnig und warm wie gestern.


    Weil du grad von den Vitaminen schreibst, wie sieht es bei dir mit Vitamin D aus?

    Ich war den ganzen Sommer draußen und was war? Nix mit Vitamin D, der Wert war total im Keller... ich hätte nicht gedacht, dass es so wenig ist.


    schönen abend noch*:)*:)

    Illy

    Ich versuche wirklich, meinen Unterricht irgendwie strukturiert zu halten, damit ein logischer Zusammenhang besteht.

    Tja aber meine Konsorten im Job schalten alle halb auf Durchzug, wenn ich was vortrage, aber die müssen selber wissen, wie sie klarkommen- oder auch nicht.

    Sie machen es sich jedenfalls so einfach wie es geht. Als ich erklärte, welche Vorteile es hat, wenn man wenigstens einen kleinen Job hat, haben sie aufgehorcht. Denn das hat ja den Vorteil, dass es einen vom H4 und de AASchikane fernhält, da guckten sie wacher. Dann sagte ich, man kann dann ja auch mehr Geld auf dem Konto haben, ohne das es einem gleich angerechnet wird! Da guckten sie direkt interessiert. Ich rechnete vor: 250€pro Lebensjahr können Sie bis zu einer bestimmten Summe auf dem Kto haben, ab da ist Ende im Gelände. Den Rest greift sich dann der Staat ab!

    Na super, wie soll man sich da was fürs Alter auf die hohe Kante legen? Wenn man da nicht drauf aufpasst, hat man dann evtl das Nachsehen.

    Den einen hab ich damit beauftragt, beim AA einen Antrag auf Zuschuss für Bewerbungsfotots anzufordern, und dann schöne Bilder von sich machen zu lassen. Hat er eingewilligt und meinte, er hätte eh nen Termin.

    Nun kann er wieder Zeit schinden, um seine Bewerbung vor sich her zu schieben...]:D:=o

    Und dieser Radler, das ist ja echt skurril. Manche Leute aber auch...8-(%-|:=o:=o:=o:=o

    Ich hab mich heute jedenfalls zu dick verpackt. Habe sehr geschwitzt! Morgen sollen es auch hier 25° werden. Werd die heute durchgeschwitzten Sachen in die Wäsche tun und noch mal duschen, und morgen was Frisches anziehen. Es scheint auf der Arbeit Sitte zu sein, jeden Tag was anderes zu tragen. Das erhöht den Wäschepegel enorm:-|. Ich trage jeden 2. Tag eine andere Hose, aber die Tops wechsle ich täglich. Habe mir umweltfreundliches Waschmittel aus dem Bioladen gekauft (merklich teuerer als normales) und nehme eine Dosierflasche, um nicht zu viel zu verbrauchen.

    So komm ich mit dem Geld dann auch hin.

    Vitamin D kann man auch im Sommer dazu nehmen, hab ich mal gelesen. Seitdem ich nonstop täglich 2 Tabl. Vit. D nehme, ist meine Stimmung wesentlich besser und stabiler, das hat mich echt verblüfft und auch erleichtert.