• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

Hallo TestARHP

deinen Job kann man sich als außenstehender kaum richtig vorstellen.

Man denkt zwar so könnte es sein, aber die Realität ist sicher noch viel härter.

Ich habe großen Respekt vor dir und deinem Mann, dass ihr das so hinkriegt.

denn das ist ein richtiger Knochenjob.

Wow, da hast du heute noch eine Putzrunde hingelegt...:)^:)z:)=

Schönen abend noch*:)

Morgana,

ich möchte maisgelbe Stiefel kaufen, finde die derzeit richtig hipp. zu meiner grauen Winterjacke, dazu einen passenden gleben Schal.

Habe mir heute einen knallorange farbenden Pulli gekauft und einen dünneren in Maiselb, ich denke zu meinen dunklen Öl-Augen sieht der Kontrast gut aus.

Ich werde mich mal morgen aufraffen und einen Termin zur Bestimmung des Vitamin 3D Spiegels und der Schilddrüse machen.

Der letzte Bluttest zur Bestimmng der Vitamine vor 2,5 Jahren ca war nicht gut, sehr niedriger Wert, auch wenn ich sehr viel draußen bin.

Habe heute einiges wieder ausgemistet, nachdem Sortieren der Werkzeuge.

Eine Australiensage über 12 Bücher und vier einzelne Bücher habe ich zu einer ehemailgen Telefonzelle gefahren ( die Leute können sich Bücher nehmen und andere dafür wieder reinlegen, die sie nicht mehr lesen) und danach einen schönen Spaziergang am See gemacht

Morgana65 schrieb:

Illy,

super schön euer Boden...war ne Menge Arbeit die dort zu verlegen.

Als Kind war ich immer traurig, wenn die Fliesen verlegt waren und dann mit dem Verfugmaterial zugeschmiert wurden. Das war für mich richtig schlimm%-|

Ja kann ich mir vorstellen, weil es dann wieder anders aussieht. Habe gestern mit dem Nasswischer alles gereinigt. bevor mein Mann dieses Steinimprägnierzeugs drauf rollte.

Hallo tinka,

viel Spaß beim nähen und beim Oktoberfest...

Wir sind froh, dass die Wiesn vorbei ist. S-Bahn, U-Bahn alles voller Dirndl und Lederhosen

und die gut gefüllt mit Alkohol....

Es gibt alles nur noch mit Oktoberfest, sogar Pizza:=o:=o:(v

Ich hoffe du kriegst die Haare trotz schuppenflechte ohne größere Einschränkungen gefärbt. Ich habe keine Schuppenflechte und nichts, aber manchmal nach dem Friseur und Färben juckt es total...

LG Morgana*:)

Apropo Oktoberfest,

nach dem Wien-Aufenthalt waren meine Schwester und ihr Mann auch beim Oktoberfest, sie hat Fotos gemacht, boah soviele Leute, das wäre mir dann doch zuviel.

tinka, dir dennoch Viel Spaß dabei*:)

Ich fühle mich auch nicht wohl in der neuen Primärversorgung, irgendwie nicht aufgehoben was meine Krankheitsbilder betreffen.

Werde es im Nachbarort versuchen, vll gehen die Ärztinnen besser drauf ein, wa sich brauche, was mir vor allem fehlt.

Suder Suder, aber das wollte ich noch los werden.

Ich werde mal nach einen Nähkurs für Anfängerinnen schauen;-D

Hallo Illy,

bei tinka wird das Oktoberfest sicher sehr beschaulich im Vergleich zum Münchner:)z

Ich muss so viele Leute auf einen Haufen auch nicht haben, aber Millionen machts nichts aus.

Eine Freundin von Junior fliegt jedes Jahr nach Japan zum Oktoberfest. als sängerin..das ist fast noch größer als das in München.

Was hat dein Lungenarzt jetzt rausgefunden? Er wollte doch mit der Oberärztin reden?

Es ist echt schlimm,dass man von Arzt zu Arzt rennt und keiner will oder kann einem so recht helfen oder versucht auch nur die Krankheiten zu sehen und zu verstehen.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald den richtigen findest:)^

Nachdem ich wieder Herzflattern hatte, habe ich nun mal den BD gemessen. Der BD sagt 121/79.

.. Nun habe ich fertig für heute und sage Schönen Abend noch

Morgana, er hat sich noch nicht gemeldet bei mir .

Schon blöd diese Wartezeit und ob er überhaupt etwas macht oder sich weiter vor der KK in die Hose sch...

Hallo ihr Lieben, ich bin auch noch mal da. Hab noch tatsächlich gestaubsaugt, und dann kam mein Mann mit den Einkäufen heim, und dann haben wir gegessen und noch ein bisschen erzählt.

Wir freuen uns total auf den Urlaub, das wird uns zu unserem nervigen Job ein absolutes Kontrastprogramm bieten. Das Meer, die Insel, die super Seeluft, ein Häuschen und Ruhe, Ruhe, Ruhe!!! und wenn wir mal Musik hören oder uns einen Film ansehen willen, dann nur von uns ausgewählte Sachen. TV gibts auch, aber das schalten wir nur mal kurz fürn Wetterbericht ein.

Ich glaube, ich sollte mir nun doch noch mal ein paar Schachteln Hyalurontabl. wieder bestellen. Meine Fingergelenke schmerzen, die Hände tun weh, die Schultern auch. Ob das vom Malen kommt? Vllt mach ich am WE noch mal ein, zwei Stündchen am Bild weiter, denn irgend wann soll es ja auch mal fertig sein.

Illy

Ja, mach erstmal einen Nähkurs für Anfänger, dadurch kriegst du einen guten Einstieg mit schnellen Erfolgen und kriegst Lust auf mehr! Das ist eine super Idee!:)^:)z:)=:)=

Meine Hippiehemden waren übrigens gar nicht SO schwer zu nähen, da musste meine Mutter nur wenig mithelfen. Die Stickerei hat die meiste Zeit ausgemacht. Das vorherige Stoff - Färben hat natürlich ein bisschen Arbeit gemacht, aber genäht waren die Hemden relativ schnell. Ich hatte in einer Nähzeitschrift von meiner Mutter einen Schnitt in meiner damaligen Grösse gefunden, und der passte sogar, da hatte ich Glück.

morgana

Ja, diesen Job können sich Aussenstehende nicht wirklich vorstellen. Müssen sie auch nicht, dafür sind wir ja da! Heute hatte ich einen Fight mit Hascherl 2, beider ist die Werbeveranstaltung vorbei. Hatte ich schon mit gerechnet,die ist jetzt ca 5 Wochen bei uns und nun schafft sie es nicht mehr, den guten Anfangs- Eindruck durchzuhalten.

Ein klassisches Phänomen, da wär ich schon überrascht, wenn nach 6 Wochen keine ersten Fights kämen.Die Mauert und versucht, uns alle gegeneinander auszuspielen, weigerte sich heute gegen alles Mögliche und bezog sich auf ihren Betreuer, der ihr das angebl. so gesagt hat. Dagegen gibts ein Mittel: Telefon geschnappt und den Betreuer angerufen, ob das stimmt. Darüber war sie not amused und noch während ich telefonierte (Festnetz) hat sie ihm gleich gesimst. Das Ergebnis: der Betreuer meinte, sie erzählt jedem, in Himmel ist Jahrmarkt und dann haben wir für nächsten Freitag einen Termin zu dritt gemacht. Fand sie naklar not amusing, aber das hat sie davon. Freitag ist der letzte Tag vorm Urlaub, und den muss ich mir noch auf dem letzten Millimeter verdienen. Denn dann gibts nen Megafight, weil mein Kollege wird evtl auch noch dazukommen, denn den zieht die genau so über den Rettich.Den Betreuer werd ich mir auch mal unter die Lupe nehmen, das wird viel aussagen.

Das Hascherl schrammt mittelfristig dran lang, eine Psychose zu entwickeln, sie ist im Vorfeld dazu.

Sowas sag ich da naklar nicht. Wenn die Praktikum macht, wirds richtig knallen. Denn die ist schon in der Schule massivst rausgeflogen, weil sie alle gegeneinander unter Verleumdungen ausgespielt hat.

Das ist auch eine Rausschmisskandidatin.

Weisst du was! Das Putzen hat mir richtig gut getan, den Müll runterbringen! Weils so schön simpel ist, man tut was, man sieht den Erfolg, was man geschafft hat. Ist schon ein Unterschied, ob man sieht was man geschafft hat, oder ob man einfach nur geschafft IST.

Heute hatt ich mit der Putzaktion einen schönen Ausgleich.

Guten Morgen!

Illy und Morgana, unser Oktoberfest besteht ja nur aus 10-12 Leuten. Wir feiern im Gartenhaus eines Nachbarn und haben einfach Spaß. Wir nennen es halt Oktoberfest, weil gerade Oktober ist ;-) Letztes Jahr hatte ich auch mein Dirndl an, aber dieses Jahr wird es eine 3/4-Jeans im Trachtenstil und dazu eine karierte Bluse. Ist eher ein Gag ;-)

Zu Essen gibt es dann auch Leberkäs, Zwiebelkuchen, sowas...

Illy, hab ich dich angesteckt mit meinem Nähwahn ;-D?? Ja, mach mal einen Kurs. Bei uns wird sowas auch für nur einmal 3 Stunden angeboten. Da kriegt man schon ein erstes Projekt, ne kleine Tasche oder so, fertig und dann kannst du zu Hause weitermachen. Ich mach das meiste mit YouTube-Videos. Guck mal bei Pattydoo auf der Seite. Da gibt es gratis Schnittmuster und dazu gibt es bei YT dann eine schöne Video-Nähanleitung. Das klappt super! Oder die Videos von Lilo Siegel. Die ist Schneider-Ausbilderin und erklärt total klasse.

Test, du bist im Haushalt immer so schön ordentlich... das wäre ich auch gerne. Wobei ich festgestellt habe, dass mir das Putzen nichts ausmacht, wenn ich alleine bin. Ich mag es nur nicht, wenn Mann und Kind da sind. Gestern hab ich auch noch aufgeräumt und Staub gewischt. Dann Haare gewaschen und anschließend ein Sweatshirt für den Junior genäht. Ich schaue übrigens auch immer beim gleichen Stoffhändler wie du, auf die Lieferung warte ich auch gerade. Die haben auch echt tolle Sachen. Wir haben bei uns Tedox. Gibt es das bei euch auch? Da gibt es die Stoffe günstiger und ich habe da letztens auch einiges gekauft.

Ich bin heute mit Kopfschmerzen wach geworden. Habe bereits eine Thomapyrin intensiv eingeworfen und hoffe, dass die schnell wirkt. Ich habe heute Nacht schlecht geschlafen. Diese komische warme Luft ist nichts für mich. Ich bin froh, dass es heute kühler ist. Mein Mann muss evtl. noch bis morgen in diesem ...bostel bleiben, weil da mehr zu tun ist als gedacht. Aber das macht mir nichts. Ich wollte ja noch zu meiner Tante. Aber ich weiß noch nicht, wann ich das mache. Jetzt mit Kopfschmerzen hab ich da gerade garkein Lust mich festzulegen. Heute Nachmittag bekomme ich ja erstmal Besuch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!! @:)

Moin Moin!

Gleich muss ich wieder zum Job. Aber zum Glück ist es heute wieder kühler, diese Wärme fand ich auch scheusslich. Es regnet auch, und das finde ich ok, dann ist die Luft besser.Mal sehen, wie mein Hascherl2 heute so drauf ist. Die ist verhaltensgestört bis zum Anschlag und ich frage mich, was in den 10 Jahren im Heim da alles NICHT passiert ist, um sie zu stabilisieren.

Ich wünsch euch allen erstmal einen schönen Mittwoch. Schlecht drauf heute?

Kopf hoch, denn: Juchuuu! Es ist Wochen- Bergfest :)z:)^;-D*:)*:)*:)