• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

@ bfi

Wirklich zufrieden bin ich nicht, das Gewicht geht mir auf die Füsse und die tun immer doller weh. Ich krieg die kgs nicht runter, und nehme ZU. Heute hatt ich wieder 500g mehr. Ich werde zum Doc gehen glaube ich, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zitat

visceralfett ist doch eher was fuer Maenner, oder?

Nein! Meine FÄ hat auf meinem Bauch rumgeknetet und gegreint, ich hätte zu viel Visceralfett, und buh- huuu, wie gefährlich das ist... :-p :-p :-p

Dass ich darunter von meinem Kraftsport geradezu Sixpacks habe, hat sie gar nicht wahrgenommen ]:D !

*:) *:)

@ sweeny

Oh Käffchen, ich schenk gleich noch mal nach ]:D

Oh wow, der SV kommt wieder? Dann isses wirklich Zeit für eine Lagebesprechung mit deinem Mann und ggf der Schwiemu.

Meine Knie knacken etwas, ich hüpf jetzt jeden Abend noch mal ne Runde hier rum. Es wird relativ schnell besser damit, der Körper erinnert sich:)^ :)z

Beckenbodengymnastik ist ultra doof und öde, ich hasse es und mache das nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich das bei meinem vielen Sport brauche. Ich glaub eher, meine FÄ legt mir alle Sachen und Untersuchungen ans Herz, vor denen sie am meisten Schiss hat :-|

und mit 55 will ichs erst recht nicht hören :|N

Hallo Mädels *:)

Käffchen wär nicht schlecht, so zum Feierabend ;-D aber ich hätte doch lieber eine warme Milch

muss wohl oder übel die nächsten Tage auf Kaffee verzichten :°( ist mir im letzten Zyklus schon aufgefallen das ich ein paar Tage vor der Mens keinen Kaffee vertrage und jetzt schon wieder %-| nur da dacht ich es liegt am Kaffee tut's aber nicht :-(

schwitzen tu ich immer noch, nur mittlerweile nicht mehr nur Nachts sondern auch Tags über, aber das liegt vermutlich am Wetter :)z

Ich hoffe doch die Sonne scheint bei euch auch so schön wie hier

@ sweeny

sicher das du eine Grippe hat und keine Pollen-Allergie ":/ aber egal was es ist ich wünsch dir baldige Besserung :)*

Oh wow das ging aber schnell mit deinem Schwiegerpa, der war doch noch keine ganze Woche weg, ich denk ihr solltet jetzt mal so langsam anfangen einen Schlachtplan zu entwickeln wie das weiter geht mit ihm.

Knie zwicken ist was gemeines :)z das kenn ich schon seit Jahren, hab mir eine Bandage dafür gekauft das funktioniert ganz gut, die gabs mal für 5 Euro irgendwo im Angebot.

@ TestARHP

wart doch noch mal ein bisschen mit dem Gewicht, vielleicht geht da ja doch noch was verloren du hast ja jetzt auch kürzlich deine Ernährung umgestellt und lieber langsam abnehmen und das mit Erfolg als schnell und in ein paar Monaten wieder alles drauf haben :)z

Zitat

Oh wow das ging aber schnell mit deinem Schwiegerpa,

Ja, der reinste Alptraum. :-X Ich hab ihn nur kurz aus der Ferne gesehen, das hat mir gereicht um zu wissen was Sache ist.

Zitat

ich denk ihr solltet jetzt mal so langsam anfangen einen Schlachtplan zu entwickeln wie das weiter geht mit ihm.

Wir machen seit Tagen nicht's anderes, es ist sooo schwierig. ??leider ist er wirklich ein Kotzbrocken, das macht es so schwer. Mein Mann dreht schon völlig hohle, wer kann's ihm verdenken. Ich bin selber hin und hergerissen zwischen Ablehnung und helfen, er ist doch ein alter Mann??

Zitat

sicher das du eine Grippe hat und keine Pollen-Allergie

Ganz sicher keine Allergie. Mein Mann fing letzte Woche schon an, jetzt ich. Brauch mal wieder kein Mensch. :-p

@ micha

Zitat

in ein paar Monaten wieder alles drauf haben :)z

Über diesen Punkt bin ich leider schon lange weit hinaus, ich diäte seit Jahren bei konsequentem Sport und habe bereits 2x 20 kg abgespeckt. Nun sind sie ein 3. Mal wieder drauf. Zwischendrin hatt ich eine heftige OP, in deren Folge ich lange Cortison nehmen musste, und dadurch hab ich so noch mal richtig übel zugenommen. Das hatte ich fast wieder runter. Dann kamen zwei stressige Jobs und zack! ist alles wieder drauf %:| . Ich kann einfach nicht noch mehr Sport machen und hungern geht erst recht nicht.

Also ich bin zwar fit, aber meine Füsse sind ziemlich im Eimer und noch mehr Ü-Gewicht mögen sie gar nicht gern.

Nachdem ich auf vegetarisch umgestellt hatte, habe ich gleich mal anderthalb kg runter gehabt, nun sind 2 wieder drauf, ohne dass ich was verändert hätte. Also ich nehme definitiv weiter zu! Vllt sinds die Hormone, was weiss ich... an meiner Ernährung oder Mangel an Sport kann es nicht liegen.

Ich fürchte, mein Stoffwechsel ist durch die Diät/Sportkombi und die Medis total zerlegt, darum will ich zum Doc. Schlankheitstipps brauch ich keine, es gibt keine Diät, die ich nicht schon ausprobiert hätte!

10 kg müssten runter, das wär ok... :)-

@ sweeny

Naklar, auch wenn dein Sv ein

ist, muss ihm das Leben irgendwie so geordnet werden, dass er in Sicherheit ist und sich halbwegs gut fühlt. Wenn er dement ist, kann es vor allem anfangs sehr gut sein, dass er noch ätzender draufkommt, da gibt es solche Phasen. Das sind Persönlichkeitsveränderungen, die man nicht selber persönlich nehmen darf, auch wenn man direkt beschimpft oder bedroht wird! Dafür sind ggf Stimmungsaufheller oder auch Beruhigungsmittel angesagt, und was Durchblutungsförderndes, damit er sich konzentrieren kann. Sowas kann Wunder wirken!

Gehts zu Hause gar nicht mehr, ist halt ein Pflegeheim angesagt.

Solche Sachen familiär zu betreuen, kann schnell schiefgehen.

Gerade weil die Familie den Betreuten gegenüber nicht neutral ist, kann die Familie auch nicht mit professionellem Abstand die Betreuung machen. Ich empfehle euch dringend, euch professionelle Hilfen für die Altenbetreuung zu suchen. Geht mal zur Krankenkasse und lasst euch beraten.

Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung für diese Grippe :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* . Voll ätzend sowas, in so einer Sit. kann man das ja gar nicht gebrauchen :°_ :°_ :°_

*:) Nur mal ganz kurz, ich mach auch sehr viel Sport (also nicht direkt extra, aber zur Arbeit und zurueck radeln sind insgesamt 38km) und mich macht das einfach sehr hungrig ;-D ich nehm eher mit weniger Sport ab.. :-/

@ TestARHP

dann verstehe ich das mit deinem Gewicht auch nicht mehr ":/

hab mit meinem Kind auch eine Ernährungsumstellung gemacht und das geschlagene 4 Wochen gedauert bis man es überhaupt auf der Waage gesehen hat, deswegen dachte ich das es bei dir vielleicht auch so sein könnte :-/

aber vielleicht ist ja auch deine Waage kaput ;-D und du hast doch abgenommen nur sie doofe Waage zeigt es dir nicht

@ sweeny

wie wäre es wenn ihr euch Hilfe von außen holt ? ich denk das man euch bei der Krankenkasse oder einer Sozialstation/häuslichen Altenpflege eventuell wertvolle Tipps geben kann, wie ihr das am besten handhaben könnt

Mädels

könnt ihr mal bitte aufhören über euer tägliches Fitness-Program zu reden, ich bekomm schon ein schlechtes Gewissen :-( ihr rackert euch hier einen ab und verliert nicht ein Gramm und ich als absoluter Sportmuffel mach nix und hab schon wieder 2 Kilo verloren :(v

ich glaub ich muss meine Schilddrüse noch mal checken lassen :)z

Micha

Ich mach kein Fitness, aus der Nummer bin ich grad raus. ;-D Abgenommen- 2,5 kg ":/

TestARHP

ist bei dir wirklich merkwürdig das da so absolut nicht's geht. Doch mal Schilddrüse checken lassen. :)z

Micha

Zitat

ch glaub ich muss meine Schilddrüse noch mal checken lassen

Meinste ? Gewicht runter mit nix ist ja auch was :=o

@ bfi

Muskeln wiegen mehr als Fett, darum nimmt man beim Training zunächst erstmal zu und dann ab. Irgendwann hält es sich die Waage, wenn man das Programm weiter so durchzieht ohne anders zu essen.

wenn du tägl 38km radelst, reichts mehr als nur aus.

Es kann einfach auch sein, dass es bei mir am Alter liegt, ich bin 55 und früher fiel mir das Abehmen relativ leicht gegen jetzt.

Naja, ich muss mir mal was überlegen, also zu welchem Arzt ich da mal gezielt hingehen kann. Also ich geh dann gar nicht erst zum HA.

@ micha

Zitat

ich als absoluter Sportmuffel mach nix und hab schon wieder 2 Kilo verloren

Muskeln wiegen mehr als Fett. Wenn man mit dem Training anfängt, um abzunehmen, hat man nur ein gewisses Zeitfenster, in dem man auf der Waage eine Gewichtsabnahme sieht.

Also man nimmt erst zu, weil man Muckis aufbaut. Diese sind aber gute Fettfresser und dann nimmt man ab- langsam, weil man ja dank des Trainings weiter Muskulatur aufbaut. Es wird also ein Teil des Specks gegen Muskulatur ausgetauscht. Zack, sind die Tshirtärmel mitmal seltsam eng und bei Bauch/Rückenübungen kann auch die Hose kneifen, weil man unter den Speckröllchen Muskeln ansetzt.

Machst du Diät ohne Sport, nimmst du vermutlich schneller ab.

DÜNN sieht man durch Sport auf keinen Fall aus, eher dick.

Ich seh mopplig aus und bin dabei ziemlich stramm und fit. Aber ich hab trotzdem gut 10 kg zuviel drauf, und die gehn und gehn nicht runter. Tja mal sehen, was ich mit ärztetechnisch mal so versuche. Vllt such ich mir einen Heilpraktiker und teste es mit Akupunktur oder so, und meine SDwerte lass ich auch mal testen.