• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    sweeny 72

    Hallo- ich guck noch mal spät hier rein!

    Mensch, das tut mir leid mit dem Todesfall. Es ist immer traurig, wenn jemand Liebes geht:)z:)_:°_:°_:°_. Nun ja, was hätte es dir/ euch gebracht, wenn ihr noch dagewesen wärt - sie ist gestorben, und ihr habt sie in guter und lieber Erinnerung. Hoffentlich ist sie friedlich und sachte rübergegangen, dahin, wo es kein Alter, keinen Kummer und keine Krankheit gibt:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    Das mit deiner Fibro ist immerhin mal eine Diagnose. wie viele eiern von Doc zu Doc und kriegen es nicht diagnostiziert. Ich hoffe, dein AG gibt dir die Verlängerung für den Urlaub, aber es ist auf jeden Fall richtig da zu kündigen. Du musst irgendwas anderes arbeiten, weniger Stunden, und nicht so anstrengende Sachen! Ich drück dich mal ganz feste und hoffe, dass sich jobtechnisch nach deiner Reha was tut. Und ich halte die Daumen, dass du auf der Reha ein bisschen vorankommst mit dem, was gut oder nicht so gut für dich ist.

    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    toke

    Ich finde auch, dass du mal zum Orthopäden gehn solltest, warte nicht ab, bis das mit der Blutung aufhört. Vermutlich hat das eine gar nichts mit dem anderen zu tun, und bei solchen Beschwerden solltest du echt zum Arzt! Ich wünsch dir für alle Sachen gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Illy

    Ja, hier herbstelt es auch, und ich finds gut, das ist meine Lieblings- Jahreszeit!

    Einen Nachmittag mal draussen ohne TV und Autolärm, das tut schon echt gut.

    Hoffentlich zeigt dein Ritual bald Wirkung. Ich bin überzeugt, dass so etwas helfen kann:)z:)*:)*:)*:)*:)*

    Für den Nähkurs wünsch ich dir schon mal viel Spass. Näkreide und sowas kann man gar nicht genug haben, und hoffentlich findest du guten Stoff und das passende Garn, ganz zu schweigen von Knöpfen/Reissverschlüssen. Gibts genug Stecknadeln, Nähnadeln und Heftgarn? Wichtige Sache:)z:-D:-D:)*:)*:)-:)-:)-

    Ich habe heute wieder lange am Gemälde verbracht.

    Mindestens 2einhalb Std auf der Leiter, aber jetzt ist die Himmelspartie fertig, uff!

    Kann alles auf FB und Instagram betrachtet werden.

    Das ist jetzt ein guter Moment, um in ruhe in Urlaub zu fahren. Denn danach gehts mit dem mittleren Teil des Bildes los und der wird völlig anders als das bisherige. Da kann ich vorher eine Verschnaufpause machen und mit etwas Abstand neu an die Sache herangehen.

    Mein Rücken und mein re. Schultergelenk sind totenbeleidigt und meine Hände auch.

    Ab jetzt muss ich nicht mehr ganz oben auf der Leiter rumkrepeln und kann solide auf dem Fussboden stehen, und muss nicht für jeden Blick aus mehr Abstand zum bild erst mühsam von der Leiter runter dann zum Weitermalen weder hoch, usw. ... Das lässt hoffen, dass ich nun schneller vorankomme. Denn der Musik- Saal fängt an, langsam endgültig vollzustauben, und mein Mann soll ja auch mal wieder seine Möbel richtig hinräumen können. Zu Putzen gibts nachher genug, da werde ich mithelfen.

    Also jetzt wird 3 Wochen mal nicht weitergemalt, es geht nach dem Urlaub weiter.

    Bin SEHR zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und mein Mann staunt auch, so muss es sein.

    So und damit wünsch ich euch allen gute Nacht für heute, und habt morgen einen netten gemütlichen Sonntag! Den werd ich mir auch machen:)z*:)*:)*:)@:)@:)@:):)*:)*:)*:)-:)-:)-

    TestARHP einen Termin beim Orthopäden bekomme ich frühestens im November

    Habe gestern morgen eine Aspirin genommen und es wurde schnell besser

    Ich denke,hoffe, falsch gelegen ,ansonsten habe ich keine Probleme

    TestARHP*:)

    Dein Malen ist echt mega schön, hab's auf FB gesehen. :)z:)^

    Bin sehr gespannt wie's aussieht wenn's fertig ist. :-D

    Wann geht's für euch in den Urlaub? Nach Dänemark?

    Wünsche euch jetzt schon eine tolle Zeit und gute Erholung. :)*:)_


    Mit dem Job hab ich schon nen Plan.

    Bin froh wenn ich da jetzt dann raus bin! Der Job an sich ist's nicht aber das Drumherum. Mein Chef hat sich echt zum

    entwickelt. Als ich noch nicht bei ihm angestellt war, war er ganz anders!

    Zur Verlängerung vom Urlaub hat er sich noch nicht geäußert. Ich gehe davon aus ertaucht nächste Woche auf. Ist mir Recht.

    Das mit der Fibro ist blöd, da wirst alleine gelassen. Aber ich habe auch da schon einen Plan A, B und C :)z

    Plan A = Stress abbauen!!!

    Ich hab jetzt echt lange gebraucht um zu merken wie arg ich innerlich gestresst bin.

    Nun gehen wir etwas spazieren und genießen noch das schöne Wetter. :-D

    toke

    Ich würde dann jetzt auf jeden Fall einen Termin für November machen, damit du das im Kasten hast. Denn wenn du wartest, dauert es ja NOCH länger! Ich hoffe dass das was bringt:)*:)*:)*

    und wenn diese Dauerblutngen nicht aufhören wollen, gehste halt noch mal zur FÄ, wenn dich das sehr belastet. Nicht vergessen: Eisentabl. nehmen!

    Gute Besserung weiterhin:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    sweeny 72

    Das Bild wird wunderbar, ich WEISS es. Ist es jetzt schon! Mit den Gitarren wirds der HAMMER!! und mein Mann hat das verdient, er hat die letzten Jahre genug Graus mitgemacht. Mit dem Bild kann er träumen:)-x:)x:)x:)

    und dafür racker ich mich gerne ab. Aber jetzt ist für 2 WEs Pause:)z.

    Nächsten Sa. haun wir für 2 Wochen ab nach Dänemark, ans Meer, Römö ist wieder mal gebucht. Ich bin auch ziemlich urlaubsreif, die Job Einarbeitung hat mich doch strapaziert.

    Ich ackere mich jetzt durch die nächste Woche auf den Urlaub zu, das wird noch mal hart verdientes Brot, weil ich meine Hascherln und Schnuffis jetzt in die Praktika peitschen muss. Aber nächsten So. um diese Zeit sind wir ja schon auf Römö:)-:)-:)-! Hab immer noch nicht die Koffer vom Schrank geräumt, weil ich noch den oberen Abschnitt des Bildes fertig malen wollte.

    Hätte heute gern weitergemalt, aber ich hab ihm fürn Urlaub schon mal die Haare geschnitten!

    Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden mit dem Job. Nervig und stressig sind die Dinger alle, das kenn ich eh nicht anders, aber 20 Std/ Woche und zu DEN coolen Arbeitzeiten, das wollte ich mir nicht durch die Lappen gehn lassen und hab somit meinen eigentlich schon eher geplanten Urlaub verschoben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben:-D

    Was deine Pläne angeht, kann ich das nur promoten. Jetzt bist DU mal mit Wellness an der Reihe, das seh ich mal ganz klar so.

    Wenn du aus der Drecksmühle mit der Chef- Ar...]:D...geige nur erstmal raus bist, dann werden dir garantiert ein paar Mühlsteine vom Hals und ein paar Sorgenfalten aus dem Gesicht verschwinden:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* und ich hoffe, du findest was Besseres:)_:)_:)_:)_ wo du vllt auch mal wieder Lust hast, das Sax zu zücken:)^:)z und dich um dein Wohlbefinden zu kümmern. Probier ruhig mal was Neues aus, was Ernährung oder was auch immer angeht! Und du musst immer dafür sorgen, dass du was Schönes vorhast und das auch durchziehen kannst.

    Ich will auf meine kreativen Sachen auf keinen Fall verzichten, auch wenns anstrengend ist. Musikmachen strengt an, das Gemälde auch, aber dabei kommt wenigstens was wirklich Zufriedenstellendes raus, und Spass machts auch.

    Wenn das Gemälde fertig ist, nähe ich mal wieder was Neues oder übe mal wieder öfter Klavier.

    Hauptsache, ich mache immer was Schönes in meiner Freizeit, wo ich schöne Ziele habe und schöne Ergebnisse sehe - das seh ich in meinem Sozjob nicht. Das ist mein Brotjob. Der ist nur dafür da, dass ich die H4schikane vom Hals hab und in Ruhe in meinen Biosupermarkt gehen kann, ohne den Cent umdrehn zu müssen, oder mir mal wieder ein neues Stöffchen zum Nähen gönnen kann. Oder neue Bass- Saiten;-D;-D;-D

    TestARHP *:)

    Ja mit dem Sax...da sagste was. Schon Lichtjahre her. ]:D

    Momentan überlege ich ob ich nicht als " Aushilfe" in meinen Verein zurück gehe. Aber ohne Stress und Verpflichtungen und Konzert schon gar nicht mehr. Viel zu zeitintensiv!

    Ich wurde nun schon mehrfach angesprochen - ich überlege noch. :=o

    Bei Fibro Patienten liegt der Stoffwechsel brach. Ist bei mir auch so. Darum hab ich all Heck auch was an der Backe. Da werde ich u.a. ansetzen. Auch an Vitaminen und Co. Liegt bei mir alles im Argen.

    Nach dem Urlaub tritt Plan B in Kraft - entgiften!

    Eine 6 wöchige Kur mit

    Evtl. auch 8 Wochen.

    Ich warte bis nach dem Urlaub, wer weis wie es mir geht.

    Donnerstag will ich noch zum HA, die Ergebnisse von der Klinik sind dann da. Ich möchte noch nachfragen ob er die Vitamine und Co bestimmen kann. Beim HP kostets halt. X-\

    Ich möchte meine Fortbildung beenden umd mir da nen Job suchen. Mit Fibro hat man gute Chancen das vom Jobcenter oder Rentenkasse bezahlt zu bekommen. Der kostet 1500 Euro. Haben ist besser wie nicht haben. :p>

    Wir fahren Freitag Mittag. Morgens muss ich noch zu Arbeit. Das halte ich aber gaaaanz kurz. Meine Vertretung ist ne Schande! Aber da schei.... ich ab jetzt drauf. Ende Dez. bin ich raus und nach mir die Sinnflut. Hab mich genug abgerackert! Und für was!? Richtig - für nix ]:D

    Huhu ihr Lieben,


    toke,

    ich schließe mich den anderen an, ich glaube ein Termin beim Orthopäden wäre angebracht und bis November ist ja nicht mehr so lang.

    Aber schreibe ruhig hier ein, hier bekommst immer eine Antwort.


    ach sweeny,

    wenn es nicht um Alltägliche Erkrankungne eght, dann wird es schwierig bei den Ärzten.

    Ich weiß das aus Erfahrung wegen des Immunmangel, da weiß auch keiner so recht, was er tun soll.

    In Deutschland gibt es Immunologen und Hämatologen, die haben eine Praxis und dort kannst du hinfahren.

    Hier gibt es diese entweder im Spital, wo man eine Überwesiung braucht, hat mir meine ehemalige HA aber nicht gegeben,:°_:(v und ansosnten sind diese speziellen Ärzte privater Natur.


    Ich wünsche dir, das der Plan B ect hlft. Denn du brauchst Hilfe.


    Ich suche auch noch, etwas einfaches, wo ich mich noch mehr körperlich kapuutmache.

    Aber ich suche mir selber etwas.


    Ich habe ja diese Zusammenfassung der Gu7tachter der Pensionsversicherung, wo alles genau drinnen steht, was ich tun kann und was nicht. Das Nicht oder auf keinen Fall, ist mehr als das was ich darf.

    Vll reicht das dem Ams Berater, dan brauche ich nicht zur dämlichen Untersuchung der Nichtwirklic Ärzte des Rentenversicherung.

    Oder soll ich das für mich behalten?



    Testi, das Wandbild gefällt mir sehr gut.

    Genua, mach mal nun Pause bis nach DK, da können sich Hände und re Schulterglenk erholen.


    Irgendwer hat zuletzt geschrieben, das ich handwerklich begabt bin. Nee eigenltich nicht wirklich, das waren nur Fächer in der Schule, mehr nicht

    danke euch☺️

    Gitt sei dank ist es wieder besser geworden

    Rufe morgen aber mal beim Orthopäden an

    Die Dauerblutung ist nicht stark, trofpenweise

    Nur halt wenn meine Periode dran ist, etwas stärker,würde sagen normale Perioden Stärke

    Eisentabletten bekomme ichvka nicht so vom Arzt

    Und da meine eisenwerte (nzw alle werte)im Juli und August top waren,würde mein ha mir eh nichts verschreiben

    Mein Termin ist nächsten Dienstag endlich beim Frauenarzt

    Z zt ,seit gestern habe ich nur noch wie zum Schluss der periode(wo ich ja bin,) eher verfärben Ausfluss in der Binde

    Bein abwischen gar nichts mehr.

    so meckern muss ich mal eben.

    Geh nach dem duschen auf die waage und dachte Ding ist kaputt??

    Knappb 5kg zunahme in diesem Jahr ohne gross was zu änder iim Essverhalten ??

    Ok ein wenig wird die Wassereinlagerungen in den fussknöchel sein....aber 5 KG hmpf,nun heißt es abspecken

    Illy

    Ich glaube, mal etwas Entgiften ist sicher nicht verkehrt. Ich empfehl dir, täglich ein Glas warmes Wasser zu trinken. Einfach nur warmes Wasser. Damit kannst du noch heute anfangen! Jeden Tag ein Glas. Das ist sauber und schwemmt Gifte nach und nach aus dem Körper. Der wird dadurch aufnahmefähiger für die Sachen, die er wirklich braucht, und mit dieser Methode kannst du nichts falsch machen.

    Horch in dich hinein, auf was du Appetit hast und hol dir das, so gut es geht. Damit kannst du schon mal nach und nach deine Vitamin- und Spurenelemente- Vorräte auffüllen.

    Ich würde an deiner Stelle möglichst nur wirklich Frisches essen, egal auf was was du Appetit hast. Iss keine Konserven, nichts Vorgefertigtes, sondern möglichst frische Sachen. Wenn deine innerlichen Vorräte wieder ok sind, können die Organe auch besser arbeiten, dann kommt auch dein Stoffwechsel wieder ein bisschen nach vorne.

    Eine Blutprobe könnte da auch aufschlussreich sein! Und wichtig ists auch, dass du überhaupt genug trinkst. Mit dem Glas warmem Wasser meinte ich übrigens ein grosses,das sind 250ml!

    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Illy

    Ich würde mich, was das AA angeht, erstmal irgendwo anders erkundigen, wie du vorgehen könntest. Nicht beim AA selbst, die wollen die Leute ja abwimmeln! Naja, und nen einfachen kleinen Job kannst du dir wirklich am besten selbst suchen, denn vom AA kommt fast nur Müll in der Hinsicht. Sowas kann man mit einem interessierten AG vielleicht am besten selbst verhandeln, ohne dass das AA die Pfoten mit drin hat]:D]:D]:D.

    Ja, das Wandbild ist derzeit ein riesiges Projekt für mich. Aber ich brauch jetzt wirklich ne Pause für die Schulter und meine streikenden Hände. Vllt sollte ich auch mehr Schwefel nehmen, damit das besser wird.

    Nach dem Urlaub werde ich wieder eine grosse Ration "Erfrischungen" bestellen, meine Vorräte gehn aus!

    An dem Wandbild merke ich ja auch, ich bin keine 25 mehr. Mir wird auf der Leiter verdammt schwindelig und anstrengend ists auch, plus: ich konnte mich früher schon schlecht bücken, aber heute wird mir dabei schon zu ebener Erde ganz trallala%:|:=o.

    Aber damit werd ich mich jetzt in der letzten Woche bis zum Urlaub nicht mehr gross rumärgern. Ich kauf mir einfach eine Senioren- Aufhebezange an einem langen Stiel, dann ist alles wieder paletti]:D;-D;-D

    toke

    5 kg plus? Wann hast du dich das letzte Mal gewogen? Wenn du wirklich nichts an deinem Essverhalten geändert hast, dann könnte es durch Wasseransammlung sein.

    Fang jetzt lieber nicht an zu hungern- iss wenig Salz, das ist schonender:)z.