• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

Das, war nicht von mir mit dem Gewicht, dad war toke. Ich selbst habe seit Abbruch der Ausbildung mehr als 3 kg wieder abgenommen

Illy

Ha, ich hatte sweeny mit dem Entgiften gemeint, und toke mit den 5kg zuviel.

Wow, ich bin manchmal so schusselig und hab immer schon den nächsten Nicknamen im Kopf, oder den gerade vorherigen|-o|-o|-o

macht ja nix, ich dachte nurvups, da hat sie sich verlesen?

Ich habe mal wieder einen Traum gehabt,wo ich nicht weiß woher der rührt.

Ich bin mit dem Radl in den hohen Bergen unterwegs gewesen.

Dann kam ich an eine Stelle wo ich dachte, und wo muss ich nun hin?

Weiter fahren oder zurück und oben herum, weil da eine eine Bergbahn war, die zum Grossglockner führte( aber nur Schienenverkehr)

Eigentlich zum Deuten fällt mit ein eine Weggabelung wie es in meinem Leben weitergeht, jobmässig oder gesundheitlich von wegen Immuntherapie und Epilepsie.

Dann kamen ein paar Wanderer,sie waren Holländer wie ich auch eine halbe hin. die ich ansprach in welche Richtung in fahren sollte?

Die sagten einfach weiter und dann geht es einfach bergab.

Plötzlich tat sich der Nebel auf und ich sah einen meiner Lieblingsorte im Salzburger Land.

Ich fragte ,ist das dort unten Zell am See?

Sie sagten ja, das sei es.

Mein Herz tat sich auf, so sehr freute ich mich.

Ich dachte dann soll ich zum Groß Glockner rauf Sprecherin den Ort und das Haus suchen,wo wir in meiner Kindheit viel Urlaub in einer Pensir machten. Plötzlich stand mein älterer Bruder auch dort, er h hatte wie ich auch einige Gutscheine bekommen,die noch mehr Wert hattrn.

Dann wurde ich wach...

Illy

Dein Traum hat sicher das Thema Orientierung und Nachdenken über die Frage, wie es weitergeht.

Mir fällt dazu ein: Zell am See, verbunden mit glücklichen Erlebnissen aus der Kindheit, wo es so schön ist, oder zum Glockner rauf, oder weiter geradeaus, und dahinten gehts einfach bergab.

Übersetzt: Machst du etwas Bewährtes, Vertrautes und gar nichts Neues, (bzw. erstmal Urlaub) was du schon kennst? Oder willst du, dass es im Leben weiter "bergauf" geht, oder bleibst du dabei, was JETZT grad los ist und machst so weiter, nur geht es dann möglicherweise wieder bergab? Hierzu die Frage: Was bedeutet im Traum "bergab".

Dass der Weg leichter wird, weil du nicht mehr soviel bergauf krauchen musst, oder gehts dann mit deinen Perspektiven bergab, oder beides zusammen? alles wird leichter, aber die Perspektive wird halt nicht berühmter?

Hast du evtl im Traum deine Kraft mit dem, was du dir evtl. vornimmst, abgeglichen nach dem Motto, Was schaffe ich, und was nicht, und warst unentschlossen?

Warst du im Traum mit der Antwort der Holländer zufrieden? Hatten sie recht, dass du einfach so weiter fahren solltest und dann gehts auch wieder bergab? War das eine Durchhalte- Botschaft? Konntest du dir vorstellen, es so zu machen wie die Holländer sagten?

Was bedeutet dein Bruder für dich. Im Traum hatte er irgendwie wertvollere Gutscheine als du- bedeutet dass dass du glaubst, du bist schlechter ausgestattet als er, in welcher Hinsicht auch immer? Von wem waren eure Gutscheine denn, bzw- ist das von Bedeutung?

Das sind die Fragen, die zum Ergebnis führen könnten, wenn dir etwas dazu einfällt.

Notier dir den Traum einfach mal.

Vllt träumst du noch was Ähnliches, das um dieses Thema kreist. Solche Traumserien sind oft aufschlussreich.

So und nun begeb ich mich in die Heia und hoffentlich auch bald ins Reich der Träume!

Schlaf gutzzzzzzzzzzzzzzzzzz8-)8-)8-)8-):)*:)-

Guten Morgen!

Test, dein Bild ist wirklich toll. Ich bin schon sehr auf die weiteren Fortschritte gespannt. Da ich selbst ab morgen Urlaub habe, wünsche ich dir nun aber nochmal alles, alles Gute für den Urlaub. Erholt euch gut und genießt die Zeit!!!

Toke, wenn du Probleme mit Wassereinlagerungen hast, dann solltest du aber wirklich auf Salz verzichten bzw. es reduzieren.

Illy, ein gutes Lineal ist noch wichtig zum Nähen :-) Und ich hab auch so eine Schneidunterlage sowie eine gute Stoffschere. Mehr brauchst du für den Anfang garnicht.

Ich hab gestern wieder ein Sweatshirt genäht. Ist bisher mein Schönstes. Bin diesmal richtig stolz und habe es heute direkt angezogen. Da ich den Stoff immer vorwasche, ging das zum Glück ;-)

Sweeny, das klingt wirklich so, als wäre ein Jobwechsel das richtige für dich. Und dass die Bekannte inzwischen verstorben ist, ist traurig. Aber damit hattet ihr ja schon länger gerechnet, oder? Wie hat es denn euer Sohn verkraftet?

Heute kommt mein Sohn aus dem Urlaub zurück. Ich freue mich schon. Ab morgen habe ich dann Urlaub. Mal sehen, was wir machen. Mein Mann ist ja seit gestern auf Dienstreise. Auf jeden Fall steht Ausschlafen auf dem Programm. Heute morgen war mein Bett genau beim Weckerklingeln gerade am gemütlichsten und ich habe auch noch so richtig gut geschlummert ;-) Morgen bin ich sicher wieder von selbst um 6 Uhr wach :-/

Moin allerseits, heute fängt meine letzte Woche vorm Urlaub an, ich kanns kaum erwarten, den heutigen Tag hinter mich gebracht zu haben, dann sinds ja nur noch 4 Tage! Hey, ich hab NULL Böcke drauf, heute loszuschieben. Aber was soll ich machen. Montage sind immer besch..., ich könnte ähnlich wie mein Mann, ein 3 Tage- WE haben, mir fehlt immer ein Tag und von jedem Tag fehlt mit mindestens eine Stunde. Ach, eigentlich fehlt mir manchmal der ganze Tag:-p:-p:-p. Aber Jammern hilft nichts- ich bin ja bald wieder hier, und kann mit dem Packen anfangen.

In dem Sinne wünsch ich euch allen einen guten und vor allem besseren Wochenstart als ich heute habe:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-.

toke

Hm, wenn du das Salz einfach mal durch Gewürze ersetzt, schmeckts auch gut!

Und wenn man schon salzt: es darf grade mal so salzig sein, wie die Träne schmeckt. Das entspricht dem Salzgehalt im Körper.

Ich bin auch viel zu dick - seitdem ich arbeite, hab ich seit August(!!!)auch schon wieder 3- 4 kg mehr drauf...

ich muss dringend meinen Süssigkeitenkonsum zurückfahren:=o:=o:=o:=o

tinka

Ich wünsch dir auch einen tollen Urlaub! Schlaf immer schön aus, das ist die beste Medizin gegen Stress!! Ach, ich muss noch eine Woche durchhalten. Aber nächste Woche um diese Zeit bin ich schon in DK, fällt mir grade ein, und dann denk ich: warum nicht jetzt schon abhaun8_)]:D? Soll der ehrgeizige Kollege sein Stressprogramm, das er für diese Woche aufgezogen hat, doch selber durchziehen:=oEr stresst sich damit, dass die Kandidaten nichts tun, und will mehr Druck machen. Ich bin dagegen sicher, dass dich mindestens die Hälfte krank schreiben lassen wird und nen Limbo macht und dann haben wir wieder keine "Quote".

Naja, der ist noch jung und wird seine Erfahrungen schon machen. Und wenn die Hascherln dann alle abgetaucht sind, hab ich mehr Ruhe]:D;-D;-)

Egal - soll er mal probieren, ob es mit Peitschenknallen klappt.

Wenns in die heisse Phase (evtl., erste Vorstellungsgespräche) geht, bin ich ja dann grad mal weg;-D*:)*:)

Ja, das Bild wird bestimmt toll. Aber meine Schulter tut weh, die Hände auch und ich mach definitiv mal Pause damit. Wenn ich zurück komme, muss ich nicht mehr auf die elend wackelige Leiter drauf, wo ich mich noch dazu noch ziemlich Ri. Decke verrenken musste. Wenn die Leiter noch eine Stufe mehr hätte, hätt ich eine Ablage für die Stifte gehabt und dann wär alles leichter und sicher auch etwas schneller gegangen. Aber dem Bild sieht man das nicht an, und so muss es auch laufen. Da hab ich mir meine Pause jetzt auch echt verdient.

Toll, dass wieder ein neues Sweatshirt gelungen ist! Ich hab gestern vergeblich versucht, einen schon etwas älteren Seidenschal am Rand zu versäubern, der ausgefranst und gerissen war. ging nicht, es taten sich immer neue Löcher auf und ich fürchte, das Teil ist hin und ich trag den jetzt nur noch zu Hause. Schade, ein schönes petrolfarbenes Teil. Vllt fällt mir noch was dafür ein, ich entdeckte, dass auch mittendrin schon Löcher entstehen.

Stoffe muss man vor dem Nähen immer vorwaschen, denn wehe, du nähst was und nachher läufts ein:-o:-o:-o

Na denn, viel Spass mit deinem Sohnematz! Und vllt kannst du, während dein GöGa noch auf Dienstreise ist, noch ein bisschen chillen und noch was nähen:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-*:)*:)*:)*:)

Hallo allerseits.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Testi, Endspurt, dein Urlaub rückt immer näher, noch ein wenig durchhalten

Danke für deine Deurubg. Ich muss mich damit auseinandersetzen,, schreibe dir am Abend mehr dazu

tibja, Glückwunsch zum neuen Sweatshirt :)^:)=

Ich kriege wirklich die Krise was Ärzte betrifft. Hatte mir ja dieses Primärversorgungszentrum ausgeschut weil ich mit der HA unzufireden war.

Nun dachte ich, suchst dir einen neuen HA , aber das war auch ein Griff ins Klo, so 0815.

Kam mir auch so abgefrtigt vor wie in einer Fabrik.

Da mein Husten nicht sehr viel besser ist und seit Sa meine innere li Nasenseite sehr wehtut beim Schnäuzen oder nur drankommen, habe ich beim HNO angerufen und gleich einen Termin bekommen.

Diese Nasenseite ist sehr gerötet und geeschwollen, dann sagte er, Sie husten aber sehr schlimm. Ich erzählte ihm das der HA der Meinung sei, das käme vom Kehlkoipf ich aber keine Schmerzen dort habe.Und anscheindend sei der Kehkopf sehr zu geschwollen.

Er machte eine kleine Spiegelung des Kehlkopfes und sagte, der ist etwas gerötet, aber der Husten ist bronchialer Natur.

Er machte noch ein paar Untersuchungen ( der Arzt ist immer sehr genau)

und hat mir gleich eine Liste verschrieben wie Nasenöl, Bronchipret, Tabletten für die Stimmbänder, da ich ja sehr viel huste und eine andere Nasensalbe.

Warum sind viele Ärzte so 0815 Typen, wollen die nicht mehr hinter den Tellerrand schauen, woran liegt das?

Gestern waren mein Mann und ich auf einem Erdäpfelkirtag, Morgana kennst du das? Heißt in Deutschlad Kartoffelkirmes, es gibt dort alles mit Kartoffeln, ob Reibekuchen, Kartoffel-Kürbis Suppe uvm. Wir haben dort ein Bier getrunewkn udn sind dann wieder gefahren.

Haben uns am Bahnhof Räder von Nextbike ausgeliehen und sind dann zu den Seen geradelt uhnd in einem Bowling Center hängen gebleiebn, aber nur um etwas zu trinekn, sind dann nach einer Zeit zurück gefahren und ahben die Räder abgeben.

Danach waren wir noch beim Afhanischen Supermakt, waren wir noch nie drinne, aber die haben echt gute und günstige Sachen.

Haben uns ein wenig eingedeckt.

Wir kamen mal wieder aufs Thema mich und Arbeiten. Mein Mann denkt ich soll mich doch einfach impfen lassen, dann kann ich die Ausbildung nochmal beginnen.

Er versteht auch nur Bahnhof.:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o:-o

Aber es bringt nicht sehr viel, solange ich keine Therapie begonnen habe, werde ich nicht diskutieren, dann kann ich ihm schwarz auf weiß die Sachen vorlegen und dann evtl besser erklären.

:-o:-o:-o:-o:-o

Uff, da bin ich wieder. Im Dienst hats hinterm einem Rücken Knatsch gegeben. Der Kollege, der mir schon mal in ein Gespräch mit Hascherl 1 dazwischenfunkte, hat versucht, die Chefiza von Thron zu werfen. DARUM ist sie in den letzten Tagen so zurückhaltend geblieben!

Der Kerl ist also definitiv ein Idiot. Chefiza mag zwar manchmal etwas lästig sein, aber sie ist eine gute seele und hat gute Connections und sie ist ist kameradschaftlich.

Tja, der dämliche Kollege hat genau wie ich, keinen FS und wir müssen aber Praktikantenbesuche machen. Es gibt ja auch mal welche, die sich weiter weg bewerben und dann müssten Kollege und ich mit Öffis weiter weg. Der Kollege ist aber nur andertthalb Tage morgens da, und so kann er mich nicht im Unterrichtvertreten, wenn ich mal nen besuch machen muss oder meine Verwaltung. für solche fälle wär Chefriza immer mal eingesprungen, aber das macht sie nicht mehr jetzt.

Das Beste wäre, wenn alle Hascherln gleichzeitig in ihr Praktikum gingen, denn dann ist im Haus ruhe und ich kann mich in den Zug oder Bus setzen und an einem anderen Tag die Verwaltung machen. Dashaben wir aber nur selten so, und dann wärs ideal, wenn jemand für mich die Besuche machte, die weiter weg wären. Nunhab ich dank dieses Idioten keinen mehr. er ist ehrgeizig und hat wohl ne fette Profilneurose und will alles kontrollieren, er spielt sich manchmal ganz schön auf. Ich muss mir was ausdenken, werd ihn aber immer nur kurz sehen, vllt am Freitag- aber da krieg ich Besuch von einem Betreuer.

Ich finde sein Verhalten mehr als unschön. Man mischt nicht die ganze Abteilung auf, wenn man erst 2 Monate da ist, und schon gar nicht, wenn man die meiste Zeit selber nicht da ist und nicht blickt, was das für Folgen hat. Er spielt sich als Chefchen auf, nachdem er rausgekriegt hat, dass SIE keine Chefin ist, sondern nur ein bisschen aufpasst, dass alles gut läuft (auch wenn sie dabei manchmal zu dick aufträgt).

Ich hab keine Lust da zwischen die Fronten zu kommen und werd mir was ausdenken, um a) aus der Schusslinie zu bleiben und b) es weiterhin halbwegs cool zu haben.

Der Typ riskiert, dass wir es nicht mehr packen, noch mehr Teilnehmer zu kriegen und dann wird die Massnahme eingestampft und ich bin wieder beim AA, nur wegen dieses Idioten. Ich bin jeden Nachmittag allein da, und ich kann halt nicht gleichzeitig unterrichten UND besuche machen UND Verwaltung. Wenn der Kerl das so durchzieht, kann es sei, dass ichs nicht packe und deswegen rausfliege. Ok, dann würde ich den nicht vermissen, aber das AA vermiss ich halt auch nicht und ich hab keine Böcke, für die Idiotie von diesem Kerl zu büssen. Tja, man kriegt wirklich keinen Millimeter geschenkt im Leben.

Ach, irgendwie hatt ichs im Urin, dass diese Woche wie ein Berg vor mir steht, und nun steht sie wie ein Berg, mit jedem Tag weniger wirds für einen Tag mehr Stress. Morgen geht der Spass weiter. Ich werd ihm alle Termine auf vormittags legen. Soll er sehen, was er angerichtet hat. Ich muss unterrichten.

Illy

Die Uhrzeit, zu der du den Traum hattest, ist ein Klassiker. Frühe Morgenstunden und danach vermutlich mindestens für kurze Zeit aufgewacht. Ein Zeichen dafür, dass es bereits ein etwas bewussterer Traum ist und somit hat er Bedeutung! Denn wenn die Schlafphasen gegen Morgen leichter werden, mischt sich schon ein bisschen Realität mit in den Traum hinein.

Du bist damit noch nicht zu einer Lösung all der Fragen gekommen, aber du denkst darüber nach. Wer weiss, vllt träumst du noch was darüber. Manchmal hat man im Traum die besten Ideen:)z:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

Testi,

dein Kollege ist ja ein Kollegenschwein,:(v:(v:(v wenn ich das mal sage.

Ich kenne die Leute mit einer Profilneurose, sind sehr von sich überzeugt, mehr als das und alles haargenau und mehr als Kleinkariert.

Ich hoffe, der funkt dir nicht wirklich dazwischen.

Und du nicht wieder beim AA bist, vll fliegt er ja raus und er muss dann stempeln. Wäre das keine Idee?

Wieviele Leute seit ihr denn insgesamt?

Kann das nicht wer machen der einen FS hat, oder Jemand deinen Unterricht übernimmt, wenn du diese Besuche machst?

Was macht denn der Kollege, wenn er nicht arbeitet?Drücke dich mal feste:)_:)_