bfi

Ich hatte zu Beginn auch zugenommen, vor allem am Bauch. Sah auch aus wie schwanger, das fand ich ganz schrecklich weil ich nie einen hatte. :|N Der ist jetzt aber wieder flach wie eh und je , Gott sei Dank :)-

Schließe mich da TestARHP an, lass mal lieber schauen.

Michi *:)

Zitat

bei der letzten Mens hat es ganze 8 Tage mit SB gedauert bis ich endlich fertig war damit

Ach je, ScheißHormonchaos :)_ Leider weis niemand wie lange sich der ganze Kram hinzieht. :-(

TestARHP *:)

Trinken ist nicht das Problem. Da ist viel im argen und was da auch uns zukommt macht mir etwas Sorgen. {:( Er ist kein einfacher Mensch . Mein Schwiegertiger ist gerade handzahm, sie will ja auch was von mir. Ich kümmere mich jetzt eieder um ihren Haushalt und die Wäsche, das mache ich ausschließlich für meinen Mann, es sind seine Eltern. Mir machen sie seit 27 Jahren das Leben zur Hölle aber seit ein paar Jahren kann ich gelassen damit umgehen. Es war für sie aber immer schon klar das ich sie mal pflegen soll ,weil sie sich nicht auf ihre Töchter verlassen können. Die kommen nur um die Hand aufzuhalten >:(

Mein Mann hat auch kein gutes Verhältnis, mit seinem Vater schon gar nicht. Am WE werden wir erstmal besprechen was zu tun ist. Er hat mir gesagt das ich mir keine neue Arbeit suchen soll damit ich Zeit habe um seine Eltern zu kümmern. Hab ihm gesagt das ich das schon machen würde , für ihn und nur für ihn ! Ich habe Angst und will und kann das alles auch nicht alleine stemmen, dazu fehlt mir auch die Kraft seit den WJ.

:)_ qwei sweeny if hoffe ihr findet en leosung fuer die gebrechlichen Schwiegereltern :)* nicht einfach sowas :-/

;-D Schwangerschaftstest mach ich sowieso wenn die Periode ausbleibt..aber der war negativ und nach 6 wochen ist das ist dann auch eindeutig. Aber ich mach morgen mal einen Termin in einer dieser wunderbaren Familienplanungsdinger ;-D so gehts nicht weiter, zieht auch so doof im Bauch :-/

Ah! Juenger als ich :)^ ! Ich hatte irgendwie gedacht vielleicht etwas aelter, weil Du so erfahren ueber die Wechseljahre redest..

Morgen mach ich einen Termin beim Arzt, dieser Bauch ist naemlich nicht normal, das ist kein Fett, und Blaehungen auch nicht :-/

Ahso also so ein leichter ziehender Schmerz an der Seite wo ich meinen Eierstock hab (hab ja nur noch einen). Tja also eigentlich nix aufsehenerregendes aber wenn das staendig ist dann schon bloed. naja mal sehn wann ich einen termin krieg und ob da dann was rauskommt :)z

@ sweeny

also wenn das mit den schwiegereltern SO schwierig ist, dann musst du wirklich mit deinem Mann reden, wenn du das nicht alleine schaffst.

Es geht, so lange der Schwiegervater noch halbwegs klar im Kopf ist. Dann versteht er, was du zu ihm sagst, und kann es sich noch wenigstens halbwegs merken, für ein paar Minuten. Wenn er wirklich nur noch verwirrt rumläuft und alles mögliche anstellt, kannst du ihn nicht ständig beaufsichtigen. Die Schwiemu ist auch noch da, und muss mit eingespannt werden. Evtl. bräuchtet ihr auch eine Haushaltshilfe, falls die Schwiemu nicht mehr kochen/putzen/waschen kann.

Ich verstehe gut, dass du das vor allem für deinen Mann tust. Ich hab meine Schwiegereltern auch nur für meinen Mann mit betreut, er hatte sonst keinen.

Insgesamt solltest du dir gut überlegen, ob du das wirklich schaffst.

Man mag sich dazu verpflichtet fühlen, aber ob es dann auch wirklich hinhaut, ist die nächste Frage.

Ihr könnt es ja erstmal testen. Denn selbst wenn ihr versucht, den Schwiegervater in einem Pflegeheim unterzubringen, kriegt ihr ja auch nicht von jetzt auf gleich einen Platz.

Ich selber bin der Meinung, dass man seine Eltern/Schwiegereltern nicht selbst pflegen sollte, weil die Beziehungen oft eher angespannt sind, und da sind neutrale Pflegepersonen besser für alle Beteiligten. Man selber kann sie dann besuchen und sehen, ohne die doch eher intimen Pflegearbeiten zu machen. Das habt ihr ja vorher auch nicht gemacht, so ists jeder gewöhnt! Auf die Art kann man die Treffen so gewohnt und normal wie möglich gestalten. Das Pflegepersonal kennt sich auch mit Demenz aus, und kann damit umgehen. Klar ist das kein nettes Thema, aber es kommt auf euch zu. Ich hoffe, dass ihr eine für alle gute Herangehensweise dafür findet :)* :)* :)*

*:) *:)

@ TestARHP *:)

das mit dem messen klappt ganz gut, ich steh ja seit Jahren immer um die selbe Zeit auf und bin auch am WE pünktlich wie die Maurer um die Zeit wach ;-D auch halt ich es länger wie bis 22 Uhr abends nie durch, das ist dann aber schon nicht mehr feierlich weil ich nur am gähnen bin, die maximale Zeit-Differenz beträgt eine Stunde.

Mir ist aber aufgefallen das ich extrem schwitze wenn die Tempi hoch ist, heut morgen war ich nicht durchgeschwitzt und die Tempi war auch unten, bin ja mal gespannt was das für die nächste Mens heißt ":/ hoffentlich ist dann nicht Schlachtfest angesagt :-/

@ sweeny *:)

unterschätze das nicht mit der Pflege von deinem Schwiegerpa, sowas geht auf die Substanz und zerrt ganz extrem an den Nerven, du bist nicht verpflichtet dich um deine Schwiegereltern zu kümmern, auch wenn dein Mann das gerne möchte aber du machst dich damit zu ihrem Sklaven.

@ bfi *:)

ja, geh in dieses Gesundheitszentrum und lass dich bloss nicht abwimmeln, wenn du richtig dolle rumjammerst klappt es vielleicht noch mal so schnell

@ TestARHP

Zitat

Ich selber bin der Meinung, dass man seine Eltern/Schwiegereltern nicht selbst pflegen sollte, weil die Beziehungen oft eher angespannt sind, und da sind neutrale Pflegepersonen besser für alle Beteiligten. Man selber kann sie dann besuchen und sehen, ohne die doch eher intimen Pflegearbeiten zu machen.

sehe ich genau so

@ sweeny

du und dein Mann, ihr solltet euch die Frage stellen ob ihr bereit wärt die Schwiegereltern/Eltern auch im Intimbereich zu waschen, den das würde unweigerlich auf euch zukommen oder ihnen den Po abzuwischen nach dem Toilettengang.

ich bin ehrlich ich könnte es nicht bei meinen Eltern

Hallo ihr Lieben *:)

Ihr glaubt nicht was der im KH gebracht hat, ich krieg einen zuviel %:| Jetzt ist er in Quarantäne, wir dürfen ihn nur in Schutzkleidung besuchen. Ich weis aber nicht warum ":/ Er hat ja u. a. Durchfall aber das reicht doch nicht aus um sowas zu veranlassen. Dafür muss es doch einen schwerwiegenden Grund geben nur welchen. ???

Pflegen kann und werde ich nicht, never ever :|N Ich mach jetzt wieder den Haushalt und Wäsche und wohl dann den Fahrdienst. Er fährt ja noch Auto und mein Mann will das jetzt evtl. weg tun solange er nicht da ist. Das gibt dann erstmal Theater :)D

:)_ klingt ja schlimm. Also ich weiss nicht bei Durchfall kann ich mir schon vorstellen dass er in Quarantaene kommt wenn die nicht wissen was es ist, koennten ja auch Salmonellen oder sonstwas sein, da sind die vielleicht vorsichtig...

ich hab jetzt einen Arzttermin...am 23 Mai :-/ ohmann, aber was will man machen, ich befuerchte nur bis dahin ist wieder alles normal, wenn nicht dann ists aber wirklich dringend dann. Wobei es auch ok waer wnens von alleine weggeht ;-D aber dann kann ich ja das Geld sparen fuer den Arzt %:|

@ sweeny

Wenn er in Quarantäne ist, hat er was Infektiöses. Eigentlich müsstet ihr gesagt bekommen, was es ist, damit ihr selber zuhause Vorkehrungen treffen könnt. Oder ist er ausgeflippt und ist auf ner Geschlossenen? Hat er sich evtl mit wem geprügelt, wurde dabei verletzt und ist jetzt auf der Septischen, weil er sich sonst mehr Bazillen wegholen könnte? Hat er evtl versucht, sich umzubringen? au weiaa!

Ihr müsst euch gut überlegen, wie ihr jetzt weitermacht damit.

Dass dein Mann das Auto verschwinden lassen will, ist eine gute Idee, es ist unvernünftig, in so einem Alter noch Auto zu fahren... Klar gibts Theater, aber ihr müsst konsequent bleiben. Es erinnert mich an die Schwiegeroma meines Mannes, sie fuhr ewig Fahrrad. Aber mit 83 ist sie hingefallen und dann gabs ein neues Hüftgelenk. Mit diesem ist sie sofort wieder losgeradelt und zack! gleich wieder hingeklatscht %-| :-p

Da hat die Schwiemu das Radl verschwinden lassen. Das haben mein Mann, die Schwiemu und ich ewig vorgehalten bekommen, aber uns wars wurscht. Denn es war nicht mehr möglich, ihr noch ein 3. neues Hüftgelenk zu verpassen. Es war ihre eigene Dummheit, aber davon wollte sie natürlich nichts hören. Mit den Beschwerden musste sie dann leben. Wäre sie nicht so dickköpfig gewesen und hätte auf uns gehört, hätt sie länger gewartet und langsamer wieder mit dem Radeln angefangen .

Sie hat sich immer wie 25 gefühlt, mit 89 auch noch %:| %:| was einerseits ein Segen, andererseits auch ein Fluch sein kann.

Also sweeny: wenn der Schwiegervater schon etwas dement ist, solltet ihr wirklich das Auto verschwunden lassen, so lange er noch im KH ist.

@ bfi

Geld hin oder her: Ich würde den Arzttermin wahrnehmen, auch wenns kostet. Wenn die Beschwerden bis dahin weg sind und du erfährst, es ist alles ok,dann ist das allein schon das Geld wert. Sonst kannst du Rätselraten bis zum Anschlag, sobald es wieder hier oder da zwackt.

*:) ja logisch, nehm den dann wahr! ist halt im Zweifelsfall bloed wenn man sagt vor ner Woche hats gezwackt, aber macht auch nix. Ausserdem ist Familyplanning Arztbesuch guenstig im Vergleich zu Spezialist glaube ich und so 50$ kann ich schon mal blechen :-)