• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 15 Antworten

    *:) micha, also ich mach ja in dem Sinne auch keinen Sport, ich komme umweltfreundlich zur Arbeit (also oft nicht immer, Autotage gibts schon auch):)^ jeden tag 38km mit dem Auto, das waer schlecht fuer mein Oekogewissen ;-D Und weil ich das schon jahrelang so mache glaube ich auch nicht dass ich noch grossartig Muskeln aufbaue, bzw an den Beinen ist ja eh nicht wirklich Fett und Arsch und bauch bewegt man ja nicht ;-D


    Aber naja ich hab noch nie wirklich bewusst ab oder zugenommen, ich frag mich halt jetzt ob man in den Wechseljahren echt so einfach zunimmt und nie weider ab. Wobei meine Mama auch ihr leben lang das gleiche gewogen hat und meine Schwester auch ;-D vielelicht kann man ja auch Glueck haben. ansonsten zwickts im Bauch aber ich ignorier das jetzt mal, vielleicht bin ich schlauer nach dem Arzttermin..

    @ bfi

    Möglicherweise hast du Glück, wenns in deiner Familie auch schon so war/ist, dass deine Mutter und Schwester nicht dicker werden.


    Wie es in und nach den WJ läuft, wird laut meiner FÄ von Mutter auf Tochter weitervererbt. Tja, in meiner Familie tendieren alle eher zur Gewichtszunahme :-|


    *:) *:)

    :-D Du machst mir ja Mut :)^ ich glaub aber inzwischen an meine Zystentheorie, erstens 2kg in 2 Wochen ist nicht normal fuer mich und dann dieser Bauch, meine Guete, der ist auch nicht normal. :-o

    @ bfi

    Ja, das klingt wirklich nach Zyste. Viele davon verschwinden von alleine wieder- das kommt immer mal vor... 8-)


    Aber wenn du nen Termin hast, lass mal nachgucken, besser ists.


    *:) *:)

    Hallo ihr Lieben *:)


    bfi

    Zitat

    Ja, das klingt wirklich nach Zyste. Viele davon verschwinden von alleine wieder- das kommt immer mal vor..

    Seh ich auch so. :)z Hoffe das kommt schnell wieder in Ordnung :)*

    Zitat

    Aber wenn du nen Termin hast, lass mal nachgucken, besser ists.

    Mal lieber gucken lassen, das ist nie verkehrt. Ich geh einmal im Jahr zur Vorsorge seit ich 2003 die mega Zyste hatte ,sowas brauch ich auch nicht wieder :|N :(v


    TestARHP *:)


    Wie geht's dir, alles gut ? :)* :)_


    Micha *:)


    Was machen deine Wallungen, isses besser :)*

    Huhu Mädels, heute: Tag 74 mit zwei, drei kleinen Mini Wallungen. Sehr gutes Zeichen :)- :)^


    Damit gehts mir super.


    Ach wir hatten so ein gemütliches WE aufm Balkon, nun ists vorbei...


    Heute hab ich ne Bewerbung auf ne kleine Teilzeitstelle fertig gemacht, vllt schick ich die heute Abend noch ab.


    Wenn das klappt, wärs schon mal cool 8-)


    *:) *:)

    Guten morgen *:)


    ihr macht auf jeden Fall mehr Sport wie ich, bewegen tu ich mich auf Arbeit genug ;-D und wenn ich ganz dringend ganz schnell entspannen und abschalten muss, lauf ich 40 min nach hause und das ist täglich


    Bloss gut das das Wochenende rum ist {:( 2 Tage volle Familiendröhnung ist eindeutig zu viel, meine Mom hatte am Sonntag ihren 80 Geburtstag, das ganze drum herum war der pure stress, aber jetzt ist es ja GsD vorbei


    Geht's euch allen gut ?

    @ TestARHP

    Tag 75 wow @:)


    ich schick dir mal ganz, ganz viele :)* damit es auch so bleibt

    @ bfi

    alles klar bei dir ? wie stehen die Aktien in Sachen M... :-X

    @ sweeny

    gewallt hab ich diese Nacht nicht :)z aber dafür hab ich heut an Tag 30 mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen %-| ich geh stark davon aus das ich heut oder morgen meine M... :-X bekomm


    @:) ich wünsch euch einen entspannten Tag @:)

    Moin :)D


    TestARHP


    Glückwunsch zu Tag 75 :)* :)-

    Zitat

    mit zwei, drei kleinen Mini Wallungen. Sehr gutes Zeichen


    Damit gehts mir super.

    Das lese ich gerne :)z :)^ :)=

    Zitat

    Ach wir hatten so ein gemütliches WE aufm Balkon, nun ists vorbei...

    Wir waren im Garten, jetzt leider auch vorbei. :-( Bei uns regnets und Richtung WE soll's wieder deutlich kälter werden, die Eisheiligen nahen :-p

    Zitat

    Heute hab ich ne Bewerbung auf ne kleine Teilzeitstelle fertig gemacht, vllt schick ich die heute Abend noch ab.


    Wenn das klappt, wärs schon mal cool

    Bist du denn schon bereit für die Arbeit ? :)* :)- Drück dir auf jeden Fall die Däumchen :)z :)^ :)=


    Bei mir hat sich noch nicht's ergeben, ich guck aber auch nicht :=o


    Micha

    Zitat

    aber dafür hab ich heut an Tag 30 mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen ich geh stark davon aus das ich heut oder morgen meine M... bekomm

    Das hört sich nicht gut an :|N. Werden deine Schmerzen schlimmer von Mens zu Mens ?Du hast ja auch SB oder ? :)*


    bfi

    Zitat

    alles klar bei dir ? wie stehen die Aktien in Sachen M...

    Schließe mich den Fragen an :)*

    *:) Also Bauch noch wie im 7ten Monat aber heute meine tage bekommen, bzw wie stark muss sich noch rausstellen ]:D , ja ne, seltsam alles.


    Wallungen wie hat man sich das vorzustellen ;-D ,aber schoen dass es dir gut damit geht :)^


    micha, siehste ich hab eine Buerotaetigkeit wo cih nur sitze, bzw manchmal im Sommer machne wir Messungen

    draussen, das ist dann schon anstrengend, aber ansonsten geh ich nur vom Buero zur Kaffekueche..das aber oft genug :-X

    @ alle

    *heul* ich hab ne SB und die fühlt sich total klar nach beginnender Menses an :(v .


    Vor einiger Zeit hatte ich ja so halbgare ESsymptome, tat die aber eher ab und lachte mir eins über die Worte meiner FÄ:... ich seh schon, da kommt noch was ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D


    womit sich auch erklärt, wieso ich zu- anstatt abnehme. Die PMS üblichen Wassereinlagerungen, ganz klar.


    Da fällt mir schon wieder der Kaffee aus dem Gesicht ]:D


    Aber ich danke euch allen für die lieben Ermunterungen und all die :)* :)* :)* :)* x:)

    @ micha.

    Nee, bereit für nen Job bin ich noch lange nicht. Eher bereit fürn Lottogewinn von sagen wir mal, 8 Millionen... %:|


    Ich habe festgestellt, dass ich für den Hinweg dort hin 45 MIn. bräuchte, obwohls hier vorort ist. Da kann man schon mal mit ins gesamt 2 Std. Fahrt rechnen, die Busse und Strassenbahnen haben ihre Spielräume. Ich hab auf die Stelle im Internet gegoogelt, da waren die Stellenanbieter zu sehen. Sahen so ganz nett aus, aber Chefs sind alle ätzend. Wenn sie nett sind, wärs schon motivierender, als da 2 Sauertöpfe zu umdienern. Es ist eine Familiengruppe mit den beiden als Eltern und Pflegeeltern. Schwierig ist das, wenn die Chemie nicht stimmt, und ich verbiege mich nicht mehr.


    Dann lehnen die mich eh ab, die suchen schon länger.


    Dafür hab ich dann halt weiterhin das Arschamt auf der Hacke.

    @ bfi

    Wallungen gehn so: Von jetzt auf gleich krieg ich ein sehr heisses Gesicht, die Hitze breitet sich über den Hals, Brust und Genickbereich aus.


    Insgesamt wird mir auch SEHR warm, und im Gesicht und am Oberkörper merk ich, wie mir der Schweiss aus den Poren drückt. Manchmal kriege ich sogar plötzlich warme Füsse - find zumindest ich ganz angenehm ;-) ! Das geht ein paar Minuten und flaut so schnell ab, wie es kommt.


    Das passiert unabhängig von der tatsächlichen Temperatur oder körperlichen Betätigung. Ich kann auch mal eine Std. da sitzen und zack los gehts. Vor allem hab ichs abends beim Hinlegen und morgens beim Aufstehen. Wird das Wetter sommerlich, pusht die Hitze auch die Wallungen. Manchmal ist es auch ein bisschen stimmungsbedingt- wenn ich gestresst bin, habe ichs auch eher.


    Und bei PMS bin ich schneller gestresst. Vermutlich auch darum die Miniwallungen gestern.


    *:) *:)

    TestARHP

    Zitat

    Nee, bereit für nen Job bin ich noch lange nicht. Eher bereit fürn Lottogewinn von sagen wir mal, 8 Millionen...

    Das war ich die gefragt hatte ;-D


    Hört sich aber mega anstrengend an, das solltest nicht machen :|N

    Zitat

    *heul* ich hab ne SB und die fühlt sich total klar nach beginnender Menses an .


    Vor einiger Zeit hatte ich ja so halbgare ESsymptome, tat die aber eher ab und lachte mir eins über die Worte meiner FÄ:... ich seh schon, da kommt noch was


    womit sich auch erklärt, wieso ich zu- anstatt abnehme. Die PMS üblichen Wassereinlagerungen, ganz klar.

    Da fiel mir der Kaffee gerade echt auch aus dem Gesicht :-o :-o :-o Ach Herrje, nicht das noch - du Ärmste :)* :)- :°_

    @ TestARHP

    Zitat

    *heul* ich hab ne SB und die fühlt sich total klar nach beginnender Menses an :(v .


    Vor einiger Zeit hatte ich ja so halbgare ESsymptome, tat die aber eher ab und lachte mir eins über die Worte meiner FÄ:... ich seh schon, da kommt noch was


    womit sich auch erklärt, wieso ich zu- anstatt abnehme. Die PMS üblichen Wassereinlagerungen, ganz klar.

    och ne, das ist jetzt nicht dein ernst, oder :(v


    da fällt mir doch glatt mein Kaffee aus dem Gesicht :-(

    Zitat

    Nee, bereit für nen Job bin ich noch lange nicht. Eher bereit fürn Lottogewinn von sagen wir mal, 8 Millionen... %:|

    wer hätte die Millionen nicht gerne ]:D


    aber die Frage nach dem Job kam nicht von mir

    @ swenny

    so ein leichtes Unterleibsziehen hab ich immer ein paar Stunden vor der M... :-X aber dieses mal ist es stärker, aber noch zum aushalten und nicht wirklich schlimm


    SB von zunehmender Stärke hab ich jetzt seit 4 Tagen :-(

    NACHTRAG

    @ sweeny

    das letzte mal hab ich am ersten Tag der M... flach gelegen mit Heizkissen auf dem Bauch, bin echt mal gespannt was mir der morgige Tag an Schmerzen bereitet :-(

    Micha

    Zitat

    das letzte mal hab ich am ersten Tag der M... flach gelegen mit Heizkissen auf dem Bauch, bin echt mal gespannt was mir der morgige Tag an Schmerzen bereitet

    Das tut mir echt leid. Komm her du - ich knuddel dich mal :)_


    Hast du die noch stark oder eher nicht ":/

    :)_ danke sweeny :-D


    für meine Verhältnisse ist die M... :-X in normaler Stärke, nur etwas länger, von ehemals 2 Tagen reine Blutung + 1 Tag SB, komm ich jetzt auf 5 Tage reine Blutungen + SB von unterschiedlicher länge


    ;-D ich hab kein Unterleibsziehen mehr, dafür ist die M... :-X jetzt da :-(


    bin mal gespannt wie lang es diesmal dauert bis ich mit allem fertig bin