• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    toke,


    oh je du arme, aber das kommt leider mal vor.


    Wieso nimmst du bei Rückenschmerzen Aspirin? Das ist jetzt nicht das Mittel der Wahl für Rückenschmerzen? Schon 100 er Asprin werden zu Blutverdünnung eingesetzt.

    Also wird das Blut schon verdünnt..aber ob das jetzt mit den Schmierblutungen im Zusammenhang steht?

    Ich denke das ist eher der ganz normale Wechseljahreswahnsinn.

    alles gute für dich*:)*:)

    Hallo tinka,


    das klingt nach einen richtig schönen Urlaub, auch wenn es mal wieder zu kurz war

    Toll, dass ihr noch zum Basketballspiel gegangen seid.

    Der Sohnemann hat sich sicher sehr gefreut.


    Ihr geht zu einer Halloweenparty...als was denn verkleidet? Neugierig bin:_D

    Bei uns hier gibts keinerlei Halloween, auch die Kinder gehen nicht rum.

    Die kommen erst eine Woche vor weihnachten zum klöpfeln und sammeln dabei Süßigkeiten ein. Allerdings nicht verkleidet sondern mit frommen Wünschen.


    Es geht uns wohl allen so, wenn wir was für uns alleine machen, haben wir immer gleich ein klitzekleines schlechtes Gewissen. Aber das brauchen wir nicht zu haben und deswegen wünsche ich dir ganz viel Spaß beim nähen.


    LG Morgana

    Kein Halloween in Bayern? Hätte ich nicht gedacht.

    Bei uns ist es stark vertrten, egal ob Kinder oder Erwachsene, die sich verkleiden.

    Erwachsene feiern die Halloween Party voll verkleidet, die Utensilien und Klamotten dafür gibt es seit September schon.

    Ich bin früher mit den Kindern von Tür zu Tür gegangen, die Nachbarn im Ort haben ihre Vorhöfe gruselig gestaltet, bei dem einen waren es ein Skelett was vor der Garage hing, beim anderen andere grusleige Gegenstände im Garten oder vorm Haus.

    Die Kinder haben dann geklingelt, wenn die Nachbarn die Türen öffneten hieß es,

    Saures oder Süßes

    Mit prall gefüllten Taschen sind die Kinder dann heim gegangen.


    Nochmal auf meine Lunge zu sprechen, ich verstehe nicht ganz was mein Arzt heute damit meinte, der re obere Lungenlappen si so angegriffen. Steht das nicht eher für eine Pneumonie?


    LG an euch

    Illy,


    vor einigen Jahren waren mal ein paar versprengte Kinder an Halloween unterwegs,

    und seitdem nichts mehr. Zu der Zeit sah man auch noch ein paar geschnitzte Kürbisse.

    Das ist alles wieder verschwunden. Hat sich hier nicht durchgesetzt.


    Vielleicht hörte er in dem Lungenabschnitt mehr Giemen?

    Bei meinem Mann war es jedenfalls so, dass man am manchen stellen mehr hörte

    als an anderen. Das waren immer die Stellen, die auch am Röntgenbild schlimmer aussehen

    Das muss jetzt nicht heißen dass er eine Pneumonie vermutet.

    Wobei es natürlich schon so ist, dass sich leicht eine daraus entwickeln kann.


    LG*:)

    Hallo ihr lieben,

    Ich denke mein Mann muss nächste mal dran glauben und mit mir mit gehen.

    Sprechstshilfe sagte, soll es absetzen und vom Hausarzt was anderes verschreiben lassen da es die Blutung weiter raus ziehen kann, durch die Verdünnung

    Nehme Aspirin, da mir dies am besten hilft und ich durch die unterfunktion Probleme habe mit dem schlucken von Tabletten. Die Aspirin kann ich so auflösen und trinken

    toke,


    gute Idee, das du deinen Mann beim nächsten Mal mit nimmst, er kann dich sicher unterstützen und stärken, das gibt dir dann Halt.

    Gibt es nicht auch Brausetabletten für den Rücken?

    Ich mache mich mal schlau*:)

    toke, vielleicht geht es, dass du beim Arzt anrufst wenn du den Termin hast. Ich mache das immer, um die aktuelle Wartezeit zu erfragen. Und wenn die sagen, dass es noch 1 Stunde dauert, dann komme ich später wieder. Ich hasse nämlich nichts mehr, als im Wartezimmer rumzusitzen. Habe fast nur noch Ärzte ohne Wartezeit. Das kriegt man hin. Oder du machst dir morgens den ersten Termin oder Mittags den ersten Termin nach der Mittagspause. Das sind meine Tricks dafür ;-)


    Illy, Hast du das denn beim Arzt nicht sofort hinterfragt was er damit meint?


    Morgana, ich verkleide mich dieses Jahr nicht richtig. Habe so eine Fledermausmaske aus Spitze fürs Gesicht und einen Haarreif mit 2 abstehenden Fledermäusen. Sonst haben wir die Halloween-party immer bei uns gemacht und da hat mein Mann auch immer den ganzen Vorgarten gruselig dekoriert. Mit Skeletten, Nebelmaschine etc. Dieses Jahr feiern wir bei Freunden und machen nicht so viel. Ich hab halt so Kürbisse draußen stehen aus Porzellan. Da kommen dann Teelichter rein und gut ists.

    Und du hast recht. Ich muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich was für mich mache. Aber irgendwie ist das immer im Unterbewusstsein. Ich würde mir am liebsten frei nehmen, um einfach mal nur zu nähen ;-)

    Hallo tinka,


    na das ist doch schon genug verkledung, würde mal sagen das paßt perfekt.

    Porzellankürbisse habe ich auch noch zwei fällt mir grad ein. Ich glaube die stelle

    ich heuer zumindest mal wieder raus:)z:)^


    Wir Frauen sind halt irgendwie so gepolt, wollen immer für alle und für alles da sein.

    Ist ja auch schön, aber wir sollen nicht dabei vergessen, dass wir selber auch da sind.

    Und die Familile nimmt sich auch ihre Freiräume...

    Warum also nicht mal frei nehmen um einfach mal nur zu nähen...

    Überleg mal, vielleicht ist das sogar machbar...


    Schönen Tag...*:)

    Hallo zusammen,


    tinka, ich wünsche euch Viel Spaß bei der Halloween Party.

    Als ich zuhause war, ist mir die Frage eingefallen, :_D

    aber es ist so wie Morgana schrieb, das es das Giemen ( Atemgeraeusche durch Bronchitis und Asthma bedingt ) ist.

    Ich werde mich nachher ein wenig hinlegen. War kurz einkaufen, da der Kaffee und die Milch ausgegangen sind.

    Kochen muss ich auch nicht, das macht die Jüngere,:)^x:) sie hat heute keine Uni.


    Habe nun einen Pass bei der österreichischen Immungruppe beantragt, das ist echt blöd wenn man jedesmal beim Arzt sagen muss, das man eine Defizienz hat.

    Habe ja auch einen Herzausweis, also und das ist einfacher wenn ich wohin gehe, wo i3neubin als Patientin

    Illy, das ist eine gute Idee mit den Pässen. So wissen die gleich Bescheid!


    Morgana, wenn du die Kürbisse rausstellt, machen es die "anderen" sicher auch bald wieder ;-) Muss ja nur einer damit anfangen...

    unsere jüngste hat am Sonntag mit ihrer Freundin einen großen Kürbis geschnitzt, tinka den habe ich bei FB reingestellt.

    Der schaut gruselig aus, wenn das Teelicht aufleuchtet.

    im Eingangsbereich am Fenster habe ich einen Kürbis aus Ton auch mit einem Teelicht versehen.

    Wir haben auch schon öfter mal einen Kürbis selbst geschnitzt. Aber ich finde, dass die nach kurzer Zeit immer so schrumpelig ausschauen und dann gucken die immer so komisch. Und es zieht immer diese doofen Fliegen an.... :-| Junior würde auch gerne einen selbst machen. Aber das habe ich zum Glück verhindern können. Er durfte dafür solche Zierkürbisse kaufen und die liegen nun vor der Haustür, zusammen mit den Tondingern.