• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Nachher werde ich die schon mal mit Lichtern ausstatten. Ich habe auch LED-Teelichter, die flackern. Die sind auch super dafür.

    Wir haben den geschnitzen Kürbsi auf der Terrasse stehen, da es sehr kühl geworden ist, werden keine Fliegen mehr außerhalb unterwegss ein.


    Ich krieg ne Krise was das Nähen betrifft. Ich verheddere mich dauernd mit dem Stoff, der wird immer reingezogen, obwohl ich es wie vorgeschrieben halte.

    Die Maschine näht ein Ministück, dann stottert sie und bleibt im Stoff hängen8-(

    Hallo Illy,


    oh sehr nervig, ich habe vorhin eine Jeans gekürzt, allerdings nicht mit dem Orginalsaum

    sondern abgeschnitten mit Zickzack versäubert und umgenäht, weil die meist in Stiefel oder Boots getragen wird, dann trägt der Saum nicht so auf.

    und was macht das doofe Ding...genau wie bei Dir..Stoff fressen...zweimal bei einem Hosenbein und jetzt frag mich nicht warum. Der zweite ging Problemlos..


    Vielleicht mal einen anderen Nähfuß probieren?

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht auf die schnelle ein.

    Tinka ist bewanderter in Sachen nähen...vielleicht kann sie dir weiterhelfen.


    LG Morgana

    Also ich hab das auch manchmal mit dem Stofffressen. Am besten ist, wenn du alles neu einfädelst. Wenn es geht, sogar ein anderes Garn nimmst. Ich hab mir dabei schon Löcher in den Stoff gezogen. Total ätzend! Meist liegt es am Oberfaden.

    Noch 1 Stunde, dann ist endlich langes Wochenende! Heute Abend ist ja die Halloweenparty und gestern war Junior total frustriert, dass ihm die Maske von meinem Mann nicht passt. Der hat sich ins Bett gelegt und geweint. Lies sich garnicht beruhigen :-/ Ich fahre dann gleich noch mit ihm los und hoffe, dass wir noch ein tolles Kostüm finden - welches reduziert ist...


    Ansonsten bin ich irgendwie immer eingespannt. Ich sag schon nur noch das Minimum zu, aber selbst das ist mir zu viel. Ich würde morgen gerne garnichts machen. Aber ich habe zugesagt meinem frisch Papa gewordenem Kollegen und seiner Frau ein Geschenk vorbei zu bringen. Und ich glaube, die planen mich direkt zum Kaffee ein... das ist mir irgendwie schon zu viel... :-( Aber ich will ja auch nicht unhöflich sein. Die freuen sich so... Samstag ist der einzige Tag, wo ich wirklich nichts geplant habe.


    Ich wünsche euch schon mal ein schönes langes Wochenende!!

    Liebe tinka,

    ich kann dich sehr gut verstehen, das es dir zuviel ist.

    Man nimmt Einladungen an freut sich, aber dann merke ich auch, das es mir zu viel ist.

    Das ist anstrengend wie körperliche Arbeit, empfinde ich so.

    Vll kannst du es kurz halten, nachdem Kaffee wieder abduesen.


    Nun will der unterfaden nicht mehr nach oben, obwohl ich am Vormittag nahen konnte

    Wünsche euich einen schönen restl Allerheiligen.

    Hier war ess ehr sonnig, aber kalt. War nur ganz kurz draußen, dick eingepackt.

    Heute habe ich die 2. Packung Ab begonnen.

    Ich hoffe, das es nun besser wird mit der Bronchitis.

    Musste grinsen, da ich an Testi dachte, wie sie nun evtl schreiben würde.

    Mach dir nicht soviele Gedanken, darum, wird schon werden;-)

    Das ist echt lieb gemeint von ihr, aber es ist leichter geschrieben als getan


    tinka, wie war eure Feier?

    Hallo ihr Lieben.

    Nun klappt es mit dem Nähen.

    Habe für das Lesekissen 3Teile Stoff geschnitten und eine Seite genaeht, aber im Zick Zack Stich, soll etwas aushalten.

    Morgen werde ich das zusammennaehen und dann nächste Woche befüllen

    Hey Illy,

    hier mal ein paar Tipps bzgl. des Nähens: wenn es Probleme mit dem Unterfaden gibt, dann prüfe, ob du den Unterfaden richtig rum in der Spule hast. Er muss sich beim Abwickeln im Uhrzeigersinn drehen. Und wenn die Stoffe viel aushalten sollen, dann nähe alles im Geradstich und anschließend versäume es mit Zickzack. Evtl. hat dein Nähmaschine einen "Fake-Overlock-Stich". Angezeigt wird der mit einer gestrichelten Linie neben einer Zickzacklinie. Dann wird es besonders stabil. Wenn du nur mit Zickzack nähst, dienst es eigentlich zur Dehnbarkeit. Das wird nur bei dehnbaren Stoffen (Jersey z.B.) gemacht.


    Die Halloweenparty war ganz nett. Wir haben anfänglich im Garten gestanden am Grill, aber das war so eiskalt, dass wir zu denen rein sind. Der Babybesuch am Freitag war auch nett. Die Kleine ist süß, hat schon viele Haare. Das mag ich immer sehr. Die Eltern haben sich auch sehr über mein selbstgenähtes Set gefreut und auch über das Geschenk von den Arbeitskollegen. Samstag habe ich dann endlich zum Nähen genutzt. Ich habe mir eine Hose genäht. Aus Sweatstoff als Jogginghose und als nächstes nähe ich den gleichen Schnitt als Hose für draußen. Ich brauche dafür nur genug Zeit, denn festen Stoff zu vernähen ohne Fehler ist noch mal eine andere Sache als bei Sweatstoff. Und die Hose muss schließlich genauso toll werden, wie das Testexemplar :-D Vielleicht habe ich da kommendes Wochenende Zeit zu. Mal sehen. Gestern waren wir dann bei Juniors erstem Saisonspiel und sie haben 60:9 gewonnen. Da war die Freude natürlich groß. Anschließend ist er zu Hause raus und hat mit seinen Freunden gespielt und ich habe mal wieder genäht... ;-) Ich muss noch die letzten Säckchen für den Adventskalender fertignähen. 11 muss ich noch. Das mache ich diese Woche nach und nach. Die Süßigkeiten dafür habe ich auch schon alle und dann kann ich die befüllen. Ich will einen der Kalender ja meinen Eltern schenken und deshalb soll der mal endlich fertig werden, damit ich den überreichen kann. Ich muss nämlich mal so langsam mit den Weihnachtsgeschenken anfangen. Meiner Mutter nähe ich ein Wasserfallshirt, meinem Vater ein Sweatshirt, der Patentante meines Sohnes einen Loopschal, dem Patenonkel eine Handyhülle... meinem Mann auch ein Shirt.... Tja... und Junior bekommt auch noch eine Hose... na ja... wenn ich darüber nachdenke, sollte ich wohl wirklich sofort damit anfangen... ":/:-o


    Sorry, dass ich so viel übers Nähen schreibe... aber momentan ist das mein spannendstes Thema ;-) :_D

    Hallo tinka,


    hui, da hast du aber noch ganz schön was vor bis Weihnachten...

    aber ich denke das schaffst du...:)z:)=


    Kann ich mir vorstellen, dass das nicht so angenehm war beim draußen grillen.

    Grad abends ist es nochmal einen Ticken naß kalter,

    Bei uns scheint heute die Sonne, aber es weht ein ziemlicher Wind.

    Hab grad vorhin als ich das Putzwasser rausgeschüttet habe die Calla aus den Töpfen gezerrt in einem Anfall von Aufräumwut. Dachte, bei dem Wind können sie gut abtrocknen.

    Ich geh jetzt gleich nochmal eine Stunde raus, aber da ziehe ich mir mehr an...das war doch recht brrrr. draußen .


    Allen hier einen guten Start in die neue Woche*:)*:)

    Hallo ihr beiden,


    euch einen schönen Wochenstart@:)


    stürmisch war vergangene Nacht, nun scheint die Sonne und es ist schon recht warm


    danke tinka, für deine Tipps, nun klappt es mit dem Nähen. habe mir im 2 Gästezimmer das Nähzimmer nun gestern eingerichtet.

    Da schon lange keiner mehr drinnen war, habe ich erstmal gründlich geputzt und aussoriert und weg geworfen

    Hallo,

    Ich hatte da den letzten Termin vor der Pause....... Eigentlich

    Nun ja, ich denke Nervosität war verstärkt da an dem Tag meine periode wieder richtig durch kam.

    Mir ist aufgefallen, ich habe einen neuen zyklus(wenn man es trotz dauerblutung so nennen kann) meine Regel erfolgt nun immer so zwischen 18-21tage

    Da blutebich stärker, und den Rest tropfenweise

    Und seitdem dem Spektakel Beginn, Dauer sie nun ca 7-8 Tage anstelle von 3-4tage.

    Heute dachte ich den letzten Tag der Regel zu haben, aber Pustekuchen

    Heute blute ich stärker, als all die letzten Monate (aber immer noch nicht so stark wie ich meine Regel kenne)

    Und trotz allem macht es mich nervös, da es mal wieder was ausser der norm ist?????

    Ach ja, wir haben trotzdem noch ab und an Geschlechtsverkehr /Petting

    Nach Orgasmen (ob mit oder ohne GV), danach stosse ich öfter Stücke mit aus.

    Mein Mann meinte schon scherzhaft 5x tgl sex haben und der Spuk sollte bald gut sein??

    Guten Morgen!

    Illy, wie gehts dir heute? Wird die Bronchitis langsam besser?

    Morgana, bist du mit dem Eierverkauf weitergekommen? ;-)

    Toke, das hört sich nach WJ an.

    Bei mir nix neues. Ich muss jetzt zu einer Besprechung und habe da garkeine Lust zu. Bin heute irgendwie müde und muss nachher mal früh schlafen gehen. Habe immer nur 6 Stunden Schlaf in der Nacht und das scheint auf Dauer nicht auszureichen ;-)

    Hallo toke,


    das hört sich wirklich nach dem ganz normalen Wechseljahres wahnsinn an..der manche Frauen leider ereilt...

    Persönlich kann ich nichts dazu beitragen, ich scheine toi toi toi auf der Seite der 30% zu sein die kaum Probleme haben...


    Dir alles gute...