• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Illy

    Das ist ziemlich traurig, dass es mit dem Onkel so schnell ging, zum Schluss.

    Wer weiss, was für schwere Behandlungen ihm in der Charité noch geblüht hätten, denn er schien doch schon geschwächter gewesen zu sein als angenommen. Du meintest ja selbst, das war sein letzter Strohhalm! Natürlich würde ihm keine Klinik die Behandlung verweigert haben, sofern noch ein bisschen Hoffnung gegeben war. Ich muss an meine SM denken, die die zweite Chemo in der hiesigen Spezialklinik abbrach. Der Arzt meinte, ob sie nun diese 2. Chemo macht oder nicht, sei nun im Grunde nur noch eine Frage der persönlichen Einstellung. Will sagen: ab einem gewissen Grad ists dann wohl egal, ob man noch was macht oder nicht. Der Doc wollte das nur nicht so klar ausdrücken. Also haben wir sie im Hospiz untergebracht, und sie war total erleichtert, keinen KHbetrieb mehr aushalten zu müssen. Im Hospiz ist sie sogar noch mal ein bisschen aufgeblüht und hatte dort eine schöne und fast schon entspannte Zeit für drei Monate, und dann ging es auch sehr schnell. Aber das Wichtigste war, dass sie nicht einen einzigen Tag mehr ins KH musste, sie hat nie mehr ein KH auch nur von fern gesehen, geschweige denn von innen! Mit meiner Mutter war es auch ganz ähnlich zum Schluss.

    Dein Onkel hat nun auch keine weitere KHrunde mehr drangehängt, und die Tatsache, dass er verstorben ist, zeigt, dass das ganz sicher eher eine unnütze Quälerei für ihn geworden wäre.

    Der Arme. Nun hat er es geschafft und hat sicher Frieden gefunden.

    Das ist schon hart, gleich 4 Todesfälle in der väterlichen Familie, ich stell es mir auch grausam vor, wenn die Geschwister einer nach dem anderen dahingehen.

    Ich schick euch allen ein Riesenbüddel :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    ... und du solltest dich jetzt einfach nur ausruhen und dich wieder ein bisschen nach vorne bringen. Ich glaube, allein von so einem Ereignis können einem schon alle Knochen weh tun

    :)z:)_:)_:)_:)_

    Kriegst noch mal ein dickes Büddel ganz für dich allein:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    Ich muss morgen und auch übermorgen schon um 10h anfangen und arbeite dann bis 14h.

    Die Morgen oder übermorgen nachmittag will ich nutzen, um es mal zum Friseur zu schaffen. Es wurden übrigens gleich 3 Pakete auf 1 Schlag so weit entfernt abgegeben. Das kann ich schon rein zeitlich nicht per Fahrrad abholen, vor allem nicht bei Regen. Man weiss eh nie, ob und wann die eintreffen. Mein Mann will morgen früh schon versuchen, die per Auto abzuholen und wird sich dann auch bei er Post über den Zusteller beschweren, der das Teil auch in einer näheren Post hätte abgeben können. Vllt kommts auch rechtzeitig, so dass ich den Postboten noch erwische und dann ists für morgen bzw. übermorgen eh wurscht.

    Bin ziemlich genervt. Deswegen entfällt mal wieder ein Grosseinkauf, also mampfen wir die letzten paar Eier und Tomaten, und dazu gibts dann irgendwas... Ich hätte ja auch schon einkaufen können, aber mein Mann will anscheinend, dass ich mal wieder auf Habacht stehe und WARTE...:-p:-p:-p

    Kann ich im Grunde auch machen, dann kann ich ein neues Tshirt anfangen, das könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Ich würde lieber zum Friseur, dann hab ich das bis Xmas schon mal geschafft. Ach Mist...

    Ich werd mich jetzt in die Heia verfügen, damit ich morgen zeitig hochkomme.

    Ich wünsch euch allen angenehme Nachtruhe, schlaft alle schönzzzzzzzzzzzz8-)8-)8-):)*:)-:)*zzzzzzzzzzzzzzzzzz

    Uih Testi... da musst du aber früh los. Hoffentlich ist das Wetter bei euch besser. Hier regnet nicht mehr so. Gestern war es schrecklich. Das ist garnicht hell geworden.

    Dieses Gewarte auf die Pakete ist aber echt nervig. Kann er die nicht direkt woanders hinschicken lassen? Wir können da alternativ auch immer einen Wunsch-Paketshop auswählen. Das ist praktisch wenn wir arbeiten sind. Zum Friseur will ich auch noch. Muss mal sehen, wann ich dazu Lust habe.


    Illy, dir scheint es insgesamt nicht richtig gut zu gehen, oder? So ein bisschen hört es sich so an, als würdest du durchhängen seit du die Ausbildung abgebrochen hast. Vielleicht solltest du dir eine Art Minijob suchen, wo du ein wenig Abwechslung vom Alltag hast. Dein Fokus liegt momentan komplett auf deiner Gesundheit und vielleicht baut es dich etwas auf, wenn du mit anderen Dingen beschäftigt bist. Oder du bräuchtest doch mal einen Klimawechsel. Kanaren oder so. Oder eine Kur.


    Ich hab das Shirt gestern fertig genäht und es ist wirklich schön geworden. Meine Mutter wird sich freuen. Ich habs mal angezogen und mir ist es eine Idee zu groß. Also wird es ihr gut passen :-D Einen Wäschesack hab ich dann auch noch für meine Eltern genäht. Meine Mutter hatte mir am WE gesagt, dass sie einen neuen für den Urlaub bräuchten. Und jetzt werde ich mich an ein Sweatshirt für meinen Papa begeben. Meine Mutter hat ein gut sitzendes von ihm ausgemessen, damit ich mit den Maßen zurecht komme. Er ist nämlich an den Schultern schmal und hat einen dicken Bauch. Früher hat er Größe M getragen und heute kaufen wir schon immer XL, damit der Bauch reinpasst %-|Deshalb wird das eine Herausforderung, die richtige Größe zu nähen. Meinem Mann will ich auch noch ein Sweatshirt nähen, das ist danach dran. Dafür muss ich dann das Schnittmuster verkleinern ;-)


    Unser Sohn ist total erkältet. Gestern war er schon mit im Büro, weil mein Mann den ganzen Tag Außentermine hatte und heute ist er zu Hause. Heute früh war mein Mann nur bei einem Kunden und ist seit 9 zu Hause. Er hatte uns dann schon um 7 Brötchen geholt. Ich hab den Junior schlafen lassen und bin zur Arbeit nachdem ich ihm sein Nutellabrötchen und eine Kanne Tee vorbereitet hatte. Er hat dann angerufen als er wach war und jetzt sitzt er vorm TV und guckt gemütlich einen Film. Heute Mittag müssen wir zum Elternsprechtag, da bekommen wir die Empfehlung für die weiterführende Schule mitgeteilt. Heute ist auch wieder Nachhilfe, aber ich weiß noch nicht, ob Junior dahin gehen kann mit der Rotznase. Mal sehen, wie es ihm gleich geht.


    Um auch mal wieder was zum Thema WJ beizutragen ;-) : Ich bin schon ZT 107... Also dieses Jahr ist das wirklich ordentlich wechseljahrig bei mir. Ab und zu hab ich mal ein Ziehen im Bauch, aber das ist dann nur mal kurz da für ein paar Minuten und dann merke ich wochenlang wieder nichts. Es würde mich sehr freuen, wenn der Mist wegbleibt.

    ...jetzt hab ich auch noch Bauchkrämpfe... hab schon eine Tablette genommen... in einer Stunde muss ich beim Elternsprechtag sein :-/ Sch***tag!!!!

    tinka



    :)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_

    Augen zu und durch...es hilft eh nix...


    Ich bin heute bei Zyklustag.45 habe ich gerade nachgerechnet:-o

    Das ist das allererste mal in meiner kompletten "Laufbahn"

    Im Bauch zieht es ab und an. Das schlimmste ist aber, mir kommt es zumindest so vor, als wäre das Östrogen komplett innerhalb der letzen 14 Tage abgeraucht...:_D

    Gefühlt haben sich ALLE Schleimhäute innerhalb der letzten zwei wochen in die Wüste Gobi verwandelt:°( Sonst habe ich aber zum Glück noch nichts bemerkt....

    Es geht mir immerhin noch besser als der Spülmaschine, die ist nämlich undicht]:D

    also neue suchen...

    Hallo in die Runde,

    Wurde heute morgen wach magenweh,dachte liegt wohl am sauerkraut gestern.

    Jetzt blubbert mein Unterleib (juhu bin mal wieder seit gestern ohne mist) uund mit ist latent übel.

    Ich glaube ich brüte was aus,super kann ich nicht gebrauchen gerade,Montag hat unsere gewisse Geburtstag und wir müssen für ihre Feier und den Geburtstag selbst noch los

    Dann muss ich nachher beim Bauern noch das Fleisch für weihnachten abholen,ist für heute bestellt

    So genug Gejammert

    Hallo an alle,


    tinka, ich bin froh, das ich die Ausbildung nicht mehr weiter machen konnte. Durchhängen nee nicht wirklich.

    Mein Mann sagte heute du bist eh viel mit dem Auto unterwegs, stimmt:-)

    tinka, Kur nee derzeit nicht.

    Ich denke, wenn ich mal das Privegen bekommen habe, geht es auch aufwärts mit der Gesundheit.

    Ich bin nicht der Mensch Typ, der liegt, bin viel an der frischen Luft und mache auch viel, also keinen Sport aber umherdüsen.


    Ich habe mit meinem Cousin telefoniert, er hat mir nun die näheren Umstände meines ONkels erklären können, warum es doch pöltzlich so schnell abwärts ging.

    Er ist nun erlöst, wenn auch traurig.

    Bin vorhin auf dem Weg nachhause an einem Friedhof vorbei gekommen, da wurde es mir angesichts der neeun Tatsache schon anders.

    Wenn Jemand etwas näheres wissen mag, gerne per pn.


    toke,

    jammere ruhig, das ist hier erlaubt.

    Geht es dir schon besser, oder bist du auf dem Weg krank zu werden?


    tinak, gute Besserung für deinen Sohn, das es ihm bald wider gut geht

    Hallo ihr Lieben, ich bin gerade heimgekommen. Es hat heute doch noch vieles geklappt. Pakete sind gekommen, mein Mann hat die anderen abgeholt und ich bin heute nach der verfrühten Arbeit schnell in die Stadt und war beim Friseur, mal wieder 3 cm loswerden.

    Was man geschafft hat, hat man geschafft- sogar ein Weihnachts- und ein Nikolauspresy hab ich noch gefunden. Ab jetzt muss ich nur noch für etwas Deko sorgen, dann ist soweit alles klar in Sachen Xmas.

    Jetzt kommen nur noch die üblichen Termine- letzte Dokorunde, Xmasmarkt- Tour einmal dienstlich und dann auch noch mal mit meinen Damen, Xmasfeier dienstlich, ein Seminar und im Anschluss der ZAtermin. Uff. Aber das heute war mir am wichtigsten und das hab ich im Kasten. Bin froh!

    tinka

    ZT 1 schon wieder? Du Arme! Ich weiss ja selbst, wie dätsch das ist, wenns schon so lange keinen Besuch der roten Elise mehr gab. Dann kommt die olle Trine doch wieder sabbernd um die Ecke gelatscht:-p%-|>:(.

    Bleib stark:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-. Dass du jetzt diese lange Pause hattest, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass du bald durch bist damit. Gegen das Unterleibs- Sausen hilft eine Tablette- wirf dir einfach ne schöne Tablette ein, wenns nun auf dem letzten Meter noch nervt, das musst du dir nicht geben. Es hört bald auf, bald hast du es auch geschafft:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Dass dein Bubb erkältet ist, ist echt doof. Ich hoffe, er hats bald im Griff!

    Deine Nähprojekte klingen toll. Ich würde auch zu gern mal wieder was Neues starten, aber heute war mit Nähen wieder Essig, wenn ich auch viele andere wichtige Sachen geschafft habe. Morgen muss ich auch wieder früher los und mal sehen, vllt wird morgen nachmittag was mit Nähen...

    so lein Job kostet einen mit vor- und Nachbereitung doch mehr Zeit, als man so denkt.

    Hab eben noch mal schnell eine kleine Schraube am Fahrrad festgezogen- an der Lampe, die immer den Strahl nach unten absacken liess. Bevor mein Mann noch damit angefangen hätte, ultra umständlich nach so einem Inbuschlüssel zu suchen, hab ich gleich ne Zange genommen]:D

    @llly66 habe das Gefühl ich brüte irgendwas aus

    Werde morgen ruhigen machen und mich mit Wärmflasche aufs Sofa legen, wenn es nicht besser ist

    TestARHH,

    ich habe dir bei Facebook eine Nachricht geschrieben.


    Morgana, was ich komisch finde, das die Ärzte die mich betreuen, mich nun desoefteren gefragt haben, was denn wegen des Immundefekts meine Grunderkrankung sei?

    Wenn ich dann sage das der Defekt es wäre kommt als Antwort. Nee, es muss etwas mit der Lunge sein.

    Haehhh, denke ich

    Hätte ich nicht den Defekt, wäre wohl das Asthma behandelbar.