• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    ach,ja drücke ich rein oder so habe iv keine probleme

    Nur hin und wieder einen stich/ziehen, dauert noch nicht mal ne Sekunde

    toke

    Wo das Blaue ist, ist der Dickdarm. Am Ziehen an dieser Stelle merkt man einfach nur, dass der Darm verdaut und ganz normal arbeitet. Das hat mit der Menses o. ä. nichts zu tun, und meist hilfts, wenn man gut zum Klo kommt. Manchmal sind es auch wandernde Blähungen.

    Also keine Angst, das ist ganz normal!

    Hallo erstmal kurz zu toke, das ist der Colon asdenzenz, also absteigender Dickdarm, der dir Probleme macht.

    Das ist nichts gynakologisches, eher wie TestARHP schrieb, Verdauung, wenn der Speisebrei nicht weiter kann.

    Trinkst du genügend, nimmst du genügend Ballststoffe zu dir?


    Ich habe auch oft ein Ziehen im Darmtrakt, da ich keine Gebärmutter mehr habe, dachte ich früher auch, das es vom Unterleib stammt, aber nun weiß ich es besser. Der Darm kann genauso Ziehen bereiten wie der weibl- Unterleib

    Hi sweeny,


    ws ist denn dein Exchef für ein Arr......

    Das ist echt unter alles Sau, dir dir Urlaub hinterrücks zu kündigen.

    Hast du der Tante beim AA mitgeteilt, das du krankgeschrieben bist?

    Wäre zur Absicherung gegen eine Sanktion sicher sinnvoll.


    tinka, oha, das kenne ich noch von meiner Mens, hochgradig explosiv wie ein Vulkan, und auch ziemlich matschig im Kopf.

    Das wird morgen bestimmt etwas besser sein, lass das Nähen heute sein und relaxe auf der Couch.



    Na Super Tesi, erst musst du laaes neu lernen seit August und nun schmeißen die alles um, puh, undd ann gleich 6 Stzunden Meeting, da würde mir der Kopf qualmen wie die berühmte Pellkartoffel


    Mir drückt er Kopf auch etwas und der Nacken, aber das ist vom Botox, habe heute wieder die volle Ladung von 32 Injektionen bekommen.

    danke ihr beiden

    Ich bin wieder angefangen mit Ernährungsumstellung, hatte mit ww schon mal 20kg abgenommen und es schludern lassen

    Nun die letzten Tage hatte ich ja schon Grummeln im Bauch und denke wird dann wohl alles zusammen damit zu tun haben

    toke,

    gerne doch.


    Ich habe etwas erfreuliches (was mich betrifft ) zu schreiben, habe nun seit Ende Sep 5 Kg abgenommen, mache seit 3 Wochen dieses 16/8 Fasten und es klappt sehr gut.

    Illy

    Wow, minus 5 kg durch 16/8 Fasten?

    Also du isst pro Tag/Nacht an 16 Std. nichts?

    Hut ab! Das würde ich nicht durchhalten!

    Ich trau mich schon wieder nicht auf die Waage, nach den Kuchenmengen, die ich heute auf dieser Marathonsitzung verputzt habe|-o|-oX-\! Wir arbeiten ja hart, aber wir werden wirklich gut versorgt. Es fehlt weder an Materialien noch an Kaffee, Milch und Kuchen.

    Weder auf der Arbeit noch zu Hause;-D;-D;-D;-D

    TestARHP und Illy


    Ich hab bescheid gesagt, dass ich krank bin. :)^

    Zu dem Jobangebot

    Das kann ich schlicht aus gesundheitlichen Gründen nicht machen. :|N Werde ich der Dame beim Termin auch so sagen. Ich habe ja nun schon das Eine oder Andere angeleiert. Bin ja nicht untätig! Lasse mir nur nicht jeden Mist andrehen.

    Geplant ist das ich im Frühjahr eine Weiterbildung mache. Die habe ich schon längere Zeit auf dem Schirm und ich denke nun ist der richtige Zeitpunkt dafür.

    Anfangs dachte ich auch, nee geht nicht. Aber mittlerweile machen mir die 16 Stunden Fasten gar nichts mehr aus, manchmal werden es auch 18 Stunden,solange ich meinen Kaffee trinken kann, ist alles paletti.


    sweeny, dann kann die nicht's beim AA passieren, annehmen musst du wirklich nicht jeden Job.

    es ist doch zum verrückt werden

    Da ich ja nun wieder paar Tage blutungsfrei bin, sind wir uns ein wenig näher gekommen

    Nach dem Sex bin ich auf wc(muss ich immer ?)

    Und was ist?beim abwischen wieder blut am papier???

    Ich hatte/habe keine Schmerzen beim Sex oder so,und auch so keine probleme

    Außer die Blutungen, das ist zum mäuse melken??

    sweeny 72

    Ich glaube, mit einer Weiterbildung könnte dir wirklich gedient sein. In welcher Richtung denn? Am besten irgendwas, wo du nicht so viel schuften musst:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Ich hab mich heute mit meinem Mann über die Job- und Rentenaussichten unterhalten und hab ihm gesagt, wenn ich die nächsten 2 Jahre so fit bleib wie derzeit, würde ich den Job weitermachen. Und sollte ich danach auch noch fit sein, dann würde ich auch nicht mein sagen, wenns verlängert würde.

    Denn heute hab ich meinen Rentenbescheid gekriegt und könnte durchaus noch ein paar Taler dazukriegen, was wir beide gebrauchen könnten. Ausserdem machts mir auch irgendwie Spass da! Ich geh ganz gerne hin, die haben einen sehr guten Umgang mit den Mitarbeitern. Seitdem ich merklich auf die 60 und die Rente zusteuere, ist bei mir der Karrieredruck ziemlich abgefallen und so gehts irgendwie einfacher, noch ein bisschen zu arbeiten - oder arbeitslos zu sein. Ich werde jedenfalls nicht im Altersheim hocken und jammern: Haach, mein Leben hab ich gepluckst, und jetzt hock ich hier...:-oX-\

    Wenn ich Anfang Februar immer noch arbeite, hab ich die Probezeit gepackt. El- chefe könnte mich natürlich hinhalten bis zum letzten Tag vor Ende der Probezeit, und mir dann lächelnd und ohne Ankündigung die Kündigung auf den Tisch klatschen. Er mag keine unschönen Auseinandersetzungen und darum ist er immer nett, weils dann auch einfacher ist, unter freundlichen Entschuldigungen eine Kündigung auszuteilen.

    Also bin ich sehr vorsichtig optimistisch.

    Aber immerhin, ich bin ein bisschen optimistisch. Ich hätt nicht gedacht, dass mir der Sozjob jemals irgendwie noch mal sowas wie Spass machen könnte.

    In dem Sinne kann ich dir sagen: Freu dich, dass du aus deinem Betrieb da raus bist. Es ist Zeit, dass du was anderes machst, und die Weiterbildung kann nützlich für dich sein.

    Ich hoffe, du hattest trotz aller Pannen einen netten Geburtstag:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)z:)z:)^:)=:)=:)=:)=@:)@:)@:)@:)

    toke

    Dass nachdem Sex auch mal ein paar rote Tropfen kommen können, ist gar nicht so selten. Das hatte ich übrigens auch einige Male, und es hat sich dann wieder gelegt.

    Pack dir einfach ne Slipeinlage rein, und vergiss das Verhüten nicht. Du hast erst keine ES mehr, wenn du EIN JAHR lang nicht auch nur ein einziges rotes ATOM in der Slipeinlage hattest. Klingt hart, aber es ist möglich, auch du hast es bald geschafft! Lass dich weiter ermutigen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Illy

    Ich brauch alle 2- 3 Std. spätestens einen Happen, sonst hab ich keinen Strom mehr und bleibe einfach stehen.

    Grauenhaft:=o.

    Also versuch ichs einfach sachte mit FdH, und heute hab ich mich dann doch noch ganz gut gehalten. Nach all dem Kuchen hab ich zum Abendbrot ein Brötchen mit Wurst und einen Apfel gegessen, womit die Kuchenattacke hoffentlich ausgeglichen ist...:=o;-)

    So und nun gehts Ri. Heia. Ich will endlich mal etwas früher zu Bett, damit ich richtig ausschlafe, nach den beiden Tagen jetzt.

    Angenehme Nachtruhe allerseits! Schlaft gutzzzzzzzzzzzzzzzzzz8-)8-)8-)8-)8-):)*:)-:)*:)-:)*:)-:)-:)-

    ach Karrieredruck, das gebe ich mir schon lange nicht mehr,was habe ich davon ( wenn ich jetzt angenommen gesund wäre) und diesen Druck hätte, waere mir meine Freizeit und Familienleben lieber und mehr Wert.

    Wie viele schuften und schuften und kam sind die in Rente oder kurz vorher und bekommen einen Herzinfarkt oder Schlaganfall,nee danke.

    Mein Schwager ist 67 Jahre geworden,er hat sein Geschäft seit da 40 Jahren,er hat auch immer viel gearbeitet,wenig geschlafen, bis seine Ärzte STOP sagten, denken Sie an Ihre Gesundheit.

    Er arbeitet noch 1 Tag \Woche, den Rest ist er auf Dienstteisen in Deutschland.


    Was für eine Weiterbildung schwebt dir vor sweeny?


    Ich habe schon zig Bewerbungen geschrieben,viele Absagen bis dato,ein paar Jobangebote ,wo die Bewerbungsfrist erst nächste Woche abläuft.


    tinka, Horch nochmal in dich hineir, warum dein Sohn unbedingt auf die Realschule soll?

    Kann es sein, das es eine Art Trotzreaktion sein, von wegen nur weil die blöde Lehrerin gegen die Realschule ist und du deinen Willen unbedingt durchsetzen musst??



    Mein Mann hat sich durch mein Lesen und Husten gestört gefühlt, also ist weg und andere Zimmer umgezogen samt seines Bettzeugs??