• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    TestARHP ich bin ehrlich ,ich war erschrocken

    Bin danach nochmal auf wc,und es war nochmal blut am papier

    Heute morgen war nur noch sehr wenig.

    Verhütung ist Gott sei dank hier durch,da mein Mann sich die samenstränge hat damals durch schneiden ließ ☺️?

    Illy66 schrieb:

    Horch nochmal in dich hineir, warum dein Sohn unbedingt auf die Realschule soll?

    Ich hab nie geschrieben, dass er auf die Realschule soll. Er geht auf jeden Fall auf eine Gesamtschule. Es ist aber nicht schön, auf dem Zeugnis stehen zu haben, dass es eine Hauptschulempfehlung ist, wo er insgesamt kein schlechter Schüler ist. Deshalb ist es ungerecht und da müsste mindestens eingeschränkte Realschulempfehlung draufstehen. Wir würden ihn aber nicht auf die Realschule schicken wollen.


    Nur noch mal zur Erklärung: Das Formular ist ein Ankreuzding. Und dort kann

    - Hauptschule, Gesamtschule, Sekundarschule

    oder

    - Realschule, Gesamtschule, Sekundarschule

    oder

    - Gymnasium, Gesamtschule, Sekundarschule

    angekreuzt werden.


    Und wenn da zum Beispiel das erste angekreuzt ist, kann noch zusätzlich ein Kreuz bei

    - eingeschränkte Realschulempfehlung


    gemacht werden. Und das will ich!

    toke schrieb:

    ich bin ehrlich ,ich war erschrocken

    Kann es sein, dass du nicht akzeptieren willst, dass das alles normal ist in den Wechseljahren? Das ist eben so... Bei mir fing es auch so an, dass ich Zyklen von 14, 24,34,44 und zuletzt von 106 Tagen hatte.... Das ist normal! Verabschiede dich von dem Gedanken, dass sich das immer hinzieht und die Abstände einfach größer werden mit den Blutungen. Die werden einfach super unregelmäßig. Und nach dem Sex kann es auch sein, dass da irgendwo noch Blutreste waren, die dann durch das Ejakulat flüssiger geworden sind und rausgelaufen sind.

    Test, ich glaube auch, dass dir der Job insgesamt gut tut. Du wirkst so motiviert. Auch wenn mal was blöd ist und du dich ärgerst. Das gehört dazu.


    Ich hab gestern meinen Stoff zugeschnitten, habe dann aber überhaupt keine Lust mehr gehabt mit dem Nähen anzufangen. Das mache ich jetzt morgen oder am Wochenende. Ich war innerlich so aufgewühlt und kam garnicht zur Ruhe. Jetzt geht es aber wieder.

    toke


    Die Schleimhäute werden durch den Östrogenmangel dünner und empfindlicher.

    Auch die "Schmierung" ist nicht mehr das was es mal war. Klar ist noch Feuchtigkeit

    da aber die wird insgesamt irgendwie wässriger vom Gefühl her.

    Da haben sehr sehr viele Frauen ein paar Tröpfchen Blut nach dem Sex.

    Dafür muss es nicht mal heftig zur Sache gehen.

    Klar erschrickt man da erstmal...aber das ist nichts schlimmes.

    Cool bleiben, evtl. Gleitgel und Co.. dann wird das schon wieder.

    Feuchtcremes und Co für den Intimbereich verwenden schadet sicher auch nicht.

    Moin Moin allerseits,

    endlich hab ich mal wieder richtig gut und vor allem lange genug ausgeschlafen und kann noch ein bisschen bummeln, bevors wieder zum Job geht.

    Ich hoffe, ihr habe auch einen schönen Start in den Tag gehabt:)z:)*:)-!

    Das WE naht, und schon ist wieder eine Woche rum, die Zeit vergeht verdammt schnell.

    Gestern wurde mir gesagt, dass ich am 23.12. einen Tag Urlaub nehmen soll. Finde ich ziemlich gut und tat das, dann kann ichs hier in Ruhe ein bisschen weihnachtlich gestalten.

    Die Marathonsitzuung war gestern echt hart. Ich hab total viel mitgeschrieben und hoffe, dass diese Info wenigstens ein bisschen war nützt. ein paar Sachen muss ich mir eh noch erklären lassen und mitschreiben.

    Es ist dermassen viel, da braucht man einige Anläufe, bis es wirklich "sitzt".

    Na mal sehen, wie der Tag heute wird.

    TestARHP


    einen guten Start in den neuen Arbeitstag...

    ich freue mich für dich, dass du es dir dort gefällt und du dir noch ein paar Jährchen vorstellen kannst. Wahrscheinlich klappt auch alles...klar weiß man es nie im voraus...aber man kann doch guter Dinger sein...


    Euch allen noch einen schönen Tag...

    akzeptieren kann ich es,aber ich bin immer so doof und google

    Und da bekommt man die schlimmsten Dinge zu lesen??

    Es war ja schon mehr als paar Tropfen, zumindest sah es so aus

    In der binde war nachher nix nur halt beim 2.wc Gang nochmal am papier

    Und halt helles Blut

    Aber ich bin ha beruhigt wenn ihr das auch so kennt

    toke

    Nach dem Sex etwas Blut, das hatte ich schon mit Ende 20. Das ist normal, sowas kann passieren! Damals war ich noch WEIT von den WJ entfernt!

    In den WJ ists seltsam. Einerseits werden die Zyklen komplett und wahllos unregelmässig, andererseits hat man ständig irgendwelche SBs und ZBs, weil die allgemeine Hormonlage sich runterschwankt. Da ists doch kein Wunder, dass die Sachen nicht mehr so laufen wie früher.

    Es ÄNDERT sich was - du bist in den WJ, und das ist alles normal. Auch wenn es lästig oder nervt. Also: cool bleiben8-)8-)8-):)_:)_

    tinka

    Ja, mir macht der Job überraschend Spass, wer hätte das gedacht. Es wär schon ganz lustig, wenn ich noch ein bisschen länger da bleiben könnte. Aber ich bin nicht mehr so belastbar wie früher, mir geht schneller die Puste aus. Gestern z. B., da bin ich regelrecht geflüchtet, weil, ich nach den 6 Std. Sitzungen nicht einen Fatz mehr in meine Birne kriegte.

    Eigentlich wollte ich mich an die Nähmaschine setzen. Aber da wurde nichts mehr draus, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Bin zwar noch lange aufgeblieben, aber brauchte das irgendwie, um runterzukommen.

    Heute gehts mir wieder halbwegs, und vllt komm ich heut mal endlich wieder pünktlich nach Hause. Vllt. nähe ich dann ein bisschen. Ich will eine zweite Tunika anfangen, auch mit so einer Tasche. Geplant ist eine in grau mit schwarzen Rändern. Sofern der Stoff reicht natürlich. Evtl mach ich auch ein paar kleine neue Spaghettiträger- Unterhemden, die näh ich mir immer aus reinem Baumwolljersey. Da brauchts mal wieder neue, die alten kriegen Löcher und sind nicht mehr zu flicken. Oder ich flicke die doch noch mal":/, sieht ja keiner:_DDenn ich bringe es nicht fertig, mich von selbstgemachten Sachen zu trennen, sofern sie noch zu retten sind.

    morgana

    Ja, ich bin ganz guter Dinge, egal, wie es weitergeht. Ich plane nichts mehr Grossartiges für die Zukunft! Es wär einfach ganz cool, den Job noch eine Weile zu machen, schon allein, weil es super gut in der Nähe ist. Da hoffe ich drauf.

    Ich hab jedenfalls nicht die Absicht, dafür zu sorgen, dass ich fliege!

    ... und vermutlich ists normal, wenn einem nach 6 Std. Marathonsitzung die Puste ausgeht.

    Insofern kann ich auch da cool bleiben.

    Ich wünsch dir und euch allen noch einen schönen Tag!

    toke


    lass das googeln sein, auch wenn es schwer fällt.

    Da kommt zuviel Mist raus. Du bist auf dem besten Weg Ängste zu entwickeln.

    Bevor sich das verselbständigt...Finger weg vom ewigen Symptome suchen.


    In den Wechselahren passiert alles mögliche, das ist halt so.

    Und leider tun die Ärzte ihr übriges dazu. Wenn das aller allergeringste auffällt sollte man natürlich selbstverständlich und sofort antraben...Es könnte doch immerhin sein dass...

    und wenn du mal genau nachliest...zu 99% kommt nichts raus. Auch nicht bei Blutungen nach der Menopause, wo ja sofort die Megapanik geschürt wird.

    Vertrau deinem Körper..das wird schon.


    Es sieht immer nach etwas mehr Blut aus. Überleg mal wenn du dich ein bischen geschnitten hast, und du lässt einen Tropfen Blut ins waschbecken fallen...das färbt doch gleich ganz ordentlich oder denk an Zahnfleischbluten.

    So, ihr hattet Sex...also warst du feuchter als sonst, Sperma kommt dazu und die ganze Soße läuft wieder raus...also sieht es schon mal nach mehr als ein paar Tropfen aus....

    Cool bleiben....