• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Hallo an alle,


    Testi, vll wird die W-Feier ja ganz schön.

    Ich wllte auch nie gerne hin, aber ich hatte einen supernetten Vorgesetzten, der hat mich fast auf Knien gebeten, das ich ja komme.

    Später nachdem Essen sind wir dann noch in eine Bar gefahren, da war es lustig. Lief AC/DS und andere gut Rockmucke.

    Mein Kollege und ich haben zur AC/DC Musik Back in Black unsere Luftgitarren geschwungen, genial, dazu hatte ich längere Haare als jetzt und einen langen seitlichen Pony, den ich zum shaken benutzt habe:-)))


    Ich war heute ja beim AA, das Gespräch war sehr lukrativ, mein AA Berater ist auch gleichzeitig mein Reha-Berater, ich habe ihm gesagt das ich wieder auf Jobsuche sei.

    Er war erstaunt, meinte aber wenn es für Sie passt, dann schalten wir Ihre Sachen frei.

    Aber mehr als 30 Std sei nichts für mich, 25 St/Woche springt meines Erachtens zu wenig raus für mich.

    Er hat mir über den Recruiting Day etwas erzählen könnne, da er mal in der Medizin gearbeitet hat. Da ich alles was dort auf mich zukommen könnte zuletzt gemacht habe, denke ich das der Job sehr gut passen würde.

    Er sagte auch wie die Sozialarbeiterin gestern, bloß´ keine Kunden und Publikumsverkehr, das wäre bei der Immungeschichte eh kontrapruktiv.

    Nun bin ich gespannt auf das was kommt.


    @ toke, ich möchte dir ans Herz legen, das du dir entweder Gaba Kapseln oder Easy Relax besorgst, da kreist du nicht mehr mit deinen Gedanken und wirst entspannter.

    Was ist nun GABA ?


    Gamma-Aminobuttersäure (GABA) ist der wichtigste inhibitorische Neurotransmitter des Zentralnervensystems. Nach Glutamat, dem wichtigsten exzitatorischen Neurotransmitter, ist die GABA-Konzentration im ZNS am höchsten. Paradoxerweise werden beide, GABA und Glutamat, aus derselben Aminosäurevorstufe gebildet. Glutamin wird durch Glutamat-Synthase zu Glutamat oxidiert, das in GABA-ergen Neuronen durch GAD (Glutamat-Decarboxylase; GAD: Kofaktor Vitamin B6) zu GABA umgewandelt wird. GABA kann nicht direkt aus Glutamin synthetisiert werden.

    Bereits 1960 wurde die herausragende Bedeutung von GABA als inhibitorischer Neurotransmitter erkannt. Es wirkt bei zahlreichen neuronalen Vorgängen im ZNS modulierend mit, meistens unmittelbar antagonistisch gegenüber dem exzitatorischen Glutamat. 40% aller neuronalen Synapsen sind GABAerg. Die Mehrzahl dieser GABA-Neurone sind sog. „Interneurone“, die die Aktivität anderer Neurone kontrollieren. Daneben existieren jedoch auch effektorische, in die Peripherie projizierende GABAerge Neurone. Auch primär periphere GABA-Neurone sind heute bekannt, vor allem im enteralen Nervensystem.

    GABA wirkt über interneuronale Synapsen in erster Linie durch Hemmung der präsynaptischen Freisetzung exzitatorischer Neurotransmitter. Benzodiazepine und Barbiturate wirken akzessorisch über den sog. GABA-A-Rezeptor und verstärken die GABA-Wirkung. Bedeutende GABA-Enhancer sind die intracerebral synthetisierten oder über die Blut-Hirnschranke importierten Pregnan-Steroide. Der Schlaf-fördernde und sedierende Effekt von oralem Progesteron beruht maßgeblich auf seiner GABA-A-Rezeptoraffinität. Noch stärker wirksam ist sein bei oraler Gabe in der Leber bzw. im ZNS selbst gebildeter Hauptmetabolit allo-Pregnanolon.

    Besondere Bedeutung für die Wirksamkeit von GABA hat der Neurotransmitter Serotonin, der die GABA-Synthese stimuliert und die GABA-Rezeptoraffinität erhöht. Bei Serotoninmangel ist auch die Wirksamkeit von GABA eingeschränkt. Weitere GABA-Mimetika sind Theanin, Taurin und Rhodiola, die ebenfalls am GABA-Rezeptor angreifen und die GABA-Wirkung verstärken. Dazu kommt bei einigen wie z.B. Taurin ein Glutamat-antagonistischer Effekt.

    GABA wirkt anxiolytisch, analgetisch, relaxierend, antikonvulsiv und blutdruckstabilisierend. Außerdem besitzt GABA eine noch über Serotonin und Melatonin hinausreichende schlaffördernde Wirkung. Sehr niedrige GABA-Konzentrationen werden bei gravierenden Störungen des Neurotransmitter-Netzwerks, Hochdruck, chronischen Schmerzen, irritablem Kolon, prämenstruellem Syndrom, Depressionen, Epilepsie oder Schizophrenie gefunden.

    Komplikationen des GABA-Mangels sind Heißhunger auf Zucker/Süßigkeiten, Parästhesien, Muskelverspannungen, Ohrgeräusche (Tinnitus), veränderte Geruchsempfindungen, nächtliches Schwitzen, Hyperventilation, Tachykardien, Gedächtniseinbußen, Impulsivität, Ungeduld, Ängste. Vor allem die angstlösende Wirkung von GABA wird klinisch genutzt. Da jedoch GABA selbst die Blut-Hirnschranke nicht passieren kann, werden lipophile GABA-Derivate wie Gabapentin, Pregabalin, etc. eingesetzt und gelten als First-line Medikation für das generalisierte Angstsyndrom.

    Neben seinen neuronalen Wirkungen hat GABA vielfältige parakrine und endokrine Funktionen. Es wirkt zentral auf die hypothalamische Sekretion von Releasing-Faktoren, GABA-erge Neurone innervieren die Hypophyse und GABA wirkt parakrin über das Pfortadersystem auf die hypophysäre Produktion von Prolactin, ACTH, TSH und LH. Vor allem stimuliert es die Wachstumshormonsekretion über Aktivierung des hypothalamischen HGH-Releasing-Hormons und unmittelbar lokal nach Synthese in der Hypophyse. Auch in den Pankreas-Inselzellen wird GABA lokal produziert und moduliert die Insulinsekretion.

    Schließlich hat GABA immunmodulierende Wirkungen. Über GABA-Rezeptoren auf T-Zellen blockiert GABA die Sekretion proinflammatorischer Zytokine und hemmt die T-Zellaktivierung und -proliferation.

    Für die Behandlung von GABA-Defiziten empfehlen sich mehrere Möglichkeiten:

    1. Behandlung mit der Glutamat/GABA-Vorstufe Glutamin, das zudem für die Entgiftung des ZNS eminent wichtig ist. Wir verwenden Glutamin in Kombination mit den GABA-Modulatoren Taurin und Theanin und dem GABA-Induktor 5HTP/Serotonin in dem Präparat GABAmax, das zusätzlich die für die Neurotransmittersynthese wichtigen Enzym-Kofaktoren aus der B-Vitamingruppe, Vitamin C und Tocopherole enthält, die Glutamat-neutralisierend wirken. Außerdem enthält GABAmax eine geringe Menge Tyrosin als Katecholaminvorstufe, das die inhibitorischen Valenzen besser balanciert.

    2. Behandlung mit Glutamin in Kombination mit Glycin, der kleinsten Aminosäure, die zugleich in einigen Hirnregionen als Neurotransmitter fungiert und überwiegend GABA-artig wirkt. Glutamin/GABA und Glycin wirken synergistisch schlaffördernd, entspannend und bahnend für die nächtliche Regeneration des Endokriniums. In dem Präparat GABAnight sind Glutamin und Glycin mit 5HTP/Serotonin, den Modulatoren Taurin, Cholin und Passsionsblume sowie den Enzymkofaktoren aus der B-Vitaminreihe kombiniert.

    3. GABA selbst hat bei oraler Gabe zwar infolge Blockade durch die Blut-Hirnschranke nur marginale zentrale Effekte, seine peripheren Wirkungen auf endokrine Organe und Immunsystem sind jedoch nicht beeinträchtigt – soweit sie durch parakrines GABA hervorgerufen werden. In diesen Fällen, wenn die GABA-Wirkung auf die Nebenniere, Hypophyse, Inselorgan und den Stoffwechsel genutzt werden soll, wird GABA selbst in Dosierungen von 500 – 2000 mg tgl. eingesetzt.

    4. Begrenzte zentrale Effekte durch GABA selbst können mit einem modifizierten, sublingualen Präparat GABAcalm erreicht werden, das über die Mundschleimhaut „auf Nebenwegen“ ins Gehirn gelangen kann. Es ist auf Grund seiner schnellen, innerhalb von Minuten einsetzenden Wirkung für die Sofortbehandlung von Angstzuständen geeignet und vielfach bewährt. Außerdem kann mit GABAcalm die Wirksamkeit von GABAtropen Präparaten vorab getestet werden.

    5. Schließlich existieren lipophile GABA-Derivate wie das Präparat Kavinace, das GABA in Kopplung an Niacin enthält, als stark wirksame GABA-Variante. Allerdings ist seine Wirkungsdauer wegen der starken Induktion von Abbauenzymen auf 10 – 14 Tage begrenzt. Nach einer Behandlungspause von einigen Tagen ist allerdings erneut die volle Wirksamkeit gegeben.




    Priv. Doz. Dr. med. Wilfried Bieger - München

    Einträge (RSS) und Kommentare (RSS).

    Unsere Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich d

    morgana

    Das Einzige, was für mich an der Xmasfeier ok ist, ist das Buffet. Der Rest, also Kegeln auf der dortigen Kegelbahn ist nett gemeint, aber ich werd meine Schultern und Hände für das Wandgemälde schonen. Eine Runde, und dann gehe ich. Der Vorteil, mein Mann muss morgen nicht kochen!

    Diese Feiern sind ja nett gemeint, sind aber auch Kontrolle, und das hasse ich. Ich will zu Hause bleiben! Doch naklar hab ich zugesagt- der Gruppendruck...:-p%-|8-(

    Illy

    Ich halte viel von GABA, das hilft mir unglaublich, was guten Schlaf angeht.

    Ich nehme mal einige Zeit GABA und dann wieder eine Weile Theanin, das bringt den Körper dazu selber GABA zu produzieren. Auch sehr gut.

    Toll, dass die ne Arztgespräche dir heute was gebracht haben!

    Mehr als 25 Std/Woche würd ich dir auch nicht empfehlen, Feld hin oder her. Die Jobs sind alle dicht gepackt, du hast dann keine Pause und kannst nonstop rabotten. Danach bist du gerade anfangs total platt. Na, probiers halt einfach...:)z:)*:)-

    Bei mir wars ganz ok heute, wir bereiten uns auf die Xmasfeier vor und auf eine Xmasmarktrunde mit allen Hascherln und Schnuffis. Bei beiden wer ich versuchen, es für mich kurz zu halten.

    Dafür gehts nach einer kl. Pause jetzt gleich wieder am Bild weiter. Ich mag eigentlich nicht, zwinge mich aber. Die Inspirationsphase ist vorbei, nun geht es an den Kleinkram und die Details. Kann verstehen, dass die alten Meister für sowas ihre Schüler hatten, wenn die Hauptsache gemalt war:)z;-D.

    Tesit, ich wünsche dir dennoch Viel Spaß und Gutes Essen bei eure W-Feier.


    Weißt du das Inspiration im medizinischen Einatmung bedeutet?

    Inspiration- Pause- Expiration, grins

    Also Eintamen-Pause-Ausatmen

    Illy

    Ich werd diese Xmasfeier schon überstehen. Zumindest komm ich satt nach Hause und wie gesagt, mit dem Kegeln hab ichs nicht so, da werd ich dann bald gehen.

    Der Freitag Abend fehlt mir allerdings schon. Drum mach ich jetzt noch schnell meine AQs startklar, damit ich am WE in Ruhe am Wandbild weitermachen kann, und Musik machen wir ja auch, beides ist mir wichtig.

    Drum raff ich ich jetzt noch mal auf, es muss sein! Denn morgen muss ich ja auch noch ne Std. eher im Job sein.

    Na dann, angenehme Nachtruhe:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Ich werde auch schlafen gehen, habe um 10:00 Uhr das, Vorstellungsgespräch in dem Aerztezentrum. Sind alles nur Privataerzte, die dort arbeiten, von Innerer Medizin, Kardiilogie, Pulmologie uvm. Bin gespannt, wenn es um Briefe tippen geht, kann ich das vergessen, denn das geht nicht mit der Hand, aber ich schaue mir das erstmal an


    Gute Nacht


    PS: Habemir auch mal wieder GABA bestellt

    Illy, alles Gute für dein Vorstellungsgespräch!! 30 Stunden finde ich aber ganz schön hochgegriffen, dafür, dass du nicht ganz fit bist. Ich würde an deiner Stelle eher auf 4 Tage gehen, wenn du die Möglichkeit hast. Und dann vielleicht Mittwochs frei haben. Oder so ähnlich. 5 Tage die Woche mit je 6 Stunden + Wegzeit und Pause ist für den Einstieg echt viel.


    Test, trotz Unlust wünsche ich dir eine schöne Weihnachtsfeier!! Mein Mann hat heute auch Weihnachtsfeier. Er übernachtet dann auch dort im Hotel und kommt erst morgen Vormittag nach Hause.


    Morgana, extra für eine Weihnachtsfeier nach NRW zu fahren ist aber echt ätzend. Ich bin kein großer Fan von solchen Ausflügen. Wir gehen von der Arbeit immer erst im Januar gemeinsam Essen. Dann ist es nicht so voll überall und alle haben auch mehr Zeit. Diesmal gehen wir zum Japaner. Das ist aber eh nicht meins. Evtl. gehe ich garnicht mit. Mal sehen...


    Der Elternabend in der Realschule war okay. Die Schule kommt nicht für uns in Frage. Die sind in einem Gebäude mit einem Gymnasium und die Direktorin redet als würden sie auf dem gleichen Niveau wie das Gymnasium unterrichten. Wirkte für mich alles sehr nach Werbung. Da wurden dann Sachen gesagt, dass ein "Kann-Kind" auf die Realschule soll und nicht aufs Gymnasium, weil das zu schwer wäre und so. Aber genau da ist ja das Feingefühl der Eltern gefragt. Es gibt auch genug 1er Schüler auf der Grundschule, die trotzdem nicht fürs Gymnasium gemacht sind und andere sind 2-3er Schüler und trotzdem passen die aufs Gymnasium. Na ja... das war schon so, dass wir in das Gebäude kamen und ich hatte einen komischen Geruch in der Nase. Fast wie Pipi... Und der Raum in den wir mussten war viel zu klein für die vielen Menschen. Da wurde die Luft trotz offener Türen dann auch unangenehm. Diese Schule ist also raus.

    Wir setzen jetzt darauf, dass unser Los bei der Wunschschule gezogen wird :)z

    Heute hat Junior die Generalprobe des Musicals und morgen ist dann die Aufführung. Wird mir alles zu viel momentan. Wenn das jetzt vorbei ist, dann atme ich erst mal tief durch. Ich brauche Ruhe! Bekomme in letzter Zeit ab und zu den Anflug einer Panikattacke. Bekomme das noch halbwegs weggedrückt, aber das ist schon hart an der Grenze. Das schlägt mir dann auf den ganzen Körper. Das kribbelt dann überall und wenn ich Pech hab, bekomme ich schlecht Luft :-/ Und das trotz AD. Im Januar hab ich wieder einen Termin bei meiner Psychologin. Vielleicht muss ich was anderes nehmen oder anders dosieren. Ich hoffe, die haben bald einen Platz für mich in der Therapie frei. Ich stehe ja seit Juli auf der Warteliste - wobei die mir 9 Monate - 1 Jahr prophezeit haben.

    Und die Mutter-Kind-Kur will ich jetzt kurzfristig beantragen, damit das nächstes Jahr in den Sommerferien oder Herbstferien klappt.

    Und gestern bin ich mal wieder zu spät ins Bett gegangen und das merke ich heute natürlich extrem. :-/

    So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag *:) und ein schönes Wochenende @:)

    tinka

    Wow, endlich Freitag, und dessen Ende muss ich mir heute sauer verdienen:-|:-(

    weil ich freitags ne St eher arbeite und zwar eher aufhöre, aber schlaftechnisch fehlt mir die Stunde. Denn da ich wg. der Xmasfeier heute nach der Arbeit kaum Zeit habe, hab ich gestern abend noch meine AQ- Pflege gemacht. Das wurde spät, weil das eine AQ Probleme macht, ich entdeckte Blaualgen drin. Die sind giftig und alles, wo die drauf sitzen, muss raus. Das dauert8-( Die sind verdammt hartnäckig und Mittel gibts keine dagegen. Vermutlich ist das Bakterienmilieu in dem Tank nicht in Ordnung. Die Fische sind aber putzmunter, immerhin. Mal sehen.

    Bin froh, wenn dieser Tag rum ist, und auf die Xmasfeier hab ich inzwischen nur noch nen Bock- Level im Minusbereich]:D

    und kilometerweit mit Hotelübernachtung anreisen würde ich mal gar nicht.

    Da würd ich mich krank schreiben lassen.

    Für die Traumschule drücke ich die Daumen, dass ihr das Los zieht! Hloffentlich klappt es!

    Und die Aufführung?

    Heut ist Generalprobe. Bei der Generalprobe MUSS was schiefgehen, das ist eine alte Regel. Wenn die Generalprobe gut geht, dann kann es sein, dass bei der Premiere was nicht klappt. Ist irgendwie so. Hab ich jahrelang beim Theaterverein meines Mannes beobachtet, da war es auch so. Wird das Musical öfter aufgeführt, oder nur einmal?

    Die bessere Aufführung ist immer die zweite, weil dann die Anfangsnervosität schwindet, bei der dritten läufts dann rund. Richtig gut wird es am Schluss der Saison, da kennen alle den Stoff rauf und runter und sind froh, dann geben sie alles!

    Diese Panikattacken sind bei dir ganz klar stressbedingt. Versuch, bisschen runterzubeamen und jeden Tag 15 MIn NUR für dich mal systematisch abzuschalten und zu entspannen! Das mach ich auch oft, hau mich in den Sessel und mache ein 15 Min. die Augen zu und versuche, so wenig wie möglich zu DENKEN. Manchmal hör ich auch Entspannungsmusik.

    Die AD sind so eine Sache, die helfen, wenn man akut schlecht drauf ist, und wenns leichtere sind, geht das über einen gewissen Grad nicht hinaus. D.h., ein Rest Stress bleibt. Ich kenn das aus eigener Erfahrung, und das ist zumindest für mich auch ok, weil ich dann auch merke, ob alles ok ist oder nicht. Hast du richtig "harte" AD, bist du einfach nur zu PLATT, um Panik und Depri zu haben, aber gut gehts dir damit nicht. Und wirklich therapiefähig bist du dann auch nicht.

    Zum Schlafen empfehl ich dir

    zu nehmen. Zweiteres bewirkt, dass der Körper ersteres selbst produziert- hilft auch! Ich nehm die beiden Sachen immer je eine vorm Zubettgehen im 3monatlichen Wechsel. Dazu gibts eine

    Muss man beides zwar selbst kaufen, aber mir ists das wert.

    Stärkere oder mehr AD würd ich dir eher nicht empfehlen.

    Mit der o.g. Kombi komm ich gut klar.

    Vllt kannst du bis zur Therapie einige Härten damit abpuffern. Ich dimme damit meinen Stresspegel, weil ich einfach keine Böcke mehr auf das Theater damit habe, mir reichts mit Depri, Zwängen und Paniksch...e und der damit einhergehenden Psychosomatik.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen für die Mutter- Kind Kur. Dann kannst du auch mal raus aus der Mühle und kannst mal entspannen und was für dich selbst tun.

    so und jetzt muss ich los, hoffentlich komm ich nicht zu spät (und wenn doch)... hö...:=o8_):=o

    GABA in Kombi mit AD ist nicht so doll. Habe GABA sogar da, aber weil ich dann das AD bekommen habe, habe ich mit GABA aufgehört. Ich bespreche das mal mit der Psychologin. Im Dezember habe ich ja auch Urlaub und wir fahren Ski. Da geht es mir meist auch immer richtig gut. Dann bin ich schön ausgepowert.


    *:)

    Hallo an alle,


    Bin erstmal wieder zuhause.

    Ich hatte ja Vorstellungsgespräch und es ist gut gelaufen, habe dann gleich mal geschnuppert, xwas auf mich zu kommen würde.

    Ich bekomme naechste Woche einen Anruf diesbezüglich, aber ich denke das ich es nicht annehmen kann.

    40 Stunden Woche ist mir zuviel,, dazu muss ich ja desoefteren zur Immun Therapie.

    Werde ihr das dann veim Anruf sagen.

    Ich dachte sue wartet noch kurz auf mich, aber sie ist dann nach der Besichtigung der Labore wieder verschwunden, ansonsten hätte ich ihr das gesagt, so muss ich warten bis sie anruft


    Habe 2 Salben mal wieder verkauft.

    Am späten Nachmittag besuche ich einen Kurs für gesunde Wickel, sind drei oder 4 Abende.


    tinka, wenn du schon einen komischen Geruch wahrgenommen hast und die Direx so komisch redet, bringt es nichts.

    Vll wird ja die andere Schule ihn aufnehmen. Drücke euch die Daumen.

    Illy,


    40 Stunden gehen auch ohne Termine für die Immungaben nicht.

    Wenn du die Immunglobuline bekommst musst du erstmal davon ausgehen

    dass es Monate braucht bis die wirklich greifen und auch dann ist nicht sicher, dass

    die volle Leistungsfähigkeit wieder hergestellt wird. Außerdem weiß man vorher nicht, wie die Immungaben vertragen werden. Manche sind für 2-3 Tage außer Gefecht davon


    tinka,


    das war wohl ätztend mit der Weihnachtsfeier. Aber wenn man im Außendienst ist und

    der Chef meint das wäre doch so schön, :-/":/

    Außerdem haben wir dort unsren neuen Firmenwagen bekommen und da meinte der Chef den könnten wir doch gleich mitnehmen dann müsste den keiner runterfahren..

    Egal, lange her und wir mussten nie mehr dorthin. Mein Mann und ich konnten ganz alleine essen gehen..und unsere private Weihnachtsfeier machen...Rechnung einreichen und gut.


    Ne wenn der erste Eindruck von dieser Schule schon so mies ist...

    niemals -never würde ich da mein Kind hinschicken, das kann nur schief gehen.

    Vielleicht zieht ihr aber doch noch das Los für die Traumschule...


    Das klappt schon mit dem Musical...bischen Aufregung schadet nicht, aber zuviel muss nicht sein. Dein sohn kriegt das hin und wenn was schief geht,,,es geht schließlich nicht um die Weltkarriere...also tief durchatmen.


    So lange muss man auf eine Therapie warten?:-o Das ist ja wahnsinn...

    wird bei uns hier nicht anders sein denke ich.

    Hoffentlich wird die Mutter-Kind-Kur wengistens schnell und unbürokratisch

    genehmigt.


    TESTARHP


    Blaualgen":/...holla die Dinger hatten wir hier kürzlich in einem Badesee..

    War richtig heftig. Sind sogar 2 Hunde dran gestorben.

    Ich hoffe du kriegst deine AQ s bald wieder rein.


    Wir haben bei der nächsten Weihnachtsfeier die wir organisieren mussten alle hierher in s tiefste Bayern beordert;-D]:D und zwar ausgesucht in die hinterste Ecke:_D

    Komischerweise waren 3 Kollegen krank und der Chef angepisst, weil die Anreise unter aller Kanone war...danach gabs nie mehr so doofe Veranstaltungen wo jeder 5 Stunden und mehr Anfahrt hatte. Learning by doing nenne ich das:)=:)^


    Schönen abend euch allen

    Holla, da bin ich wieder, entspannt und mit neuen Erfahrungen und Infos über versch. Heilwickel.

    Ich habe mir einen Thymian Wickel auf die Bronchien legen lassen und sehr entspannt währenddessen ??


    Habe ein Minikeaeuterkissen geschenkt bekommen.

    Eine nette Damenrunde waren wir, noch 2 mal geht der Workshop.


    Vorher war ich bei F... mann und habe mir eine neue Brille ausgesucht für die Ferne.

    Ich habe auch gleich einen Sehtest machen lassen, da ich selbst mit der Lesebrille das kleingedruckte nicht mehr gesehen habe

    Nun hat sich heraus gestellt, dass ich eine Lesebrille mit 2 Dioptrien mehr brauche, als bisher, aber Hauptsache ich kann wieder alles lesen.

    Und eine neue Fernbrille ist auch bestellt.


    Den job mache ich nicht, es war auch teilweise recht pfui. Wenn man in die Histoabteilung kommt, liegen da ganze Organe in Kuebeln, wie Lubge, Leber ect. Die Organe waren zwar in undurchsichtigen Kuebeln, aver dennoch, kotz.

    Ein Stück Hüfte wurde mir im gefärbten Wasser gezeigt.. Grusel.


    Ich habe noch ein paar Stellen gefunden, die maximal 30 Stunden betragen. Morgen werde ich mich da bewerben


    Schönen Abend


    PS. Morgana ich habe mircein Buch bestellt ueber primäre und sek. Immundefekte bestellt, ist schon auf dem Weg zu mir. Ich werde eine Selbsthilfegruppe suchen, da, vieles Neuland ist und ich mich da austauschen kann

    TestARHH,

    ich stimme dir vollkommen zu,, was GABA betrifft. Ich habe auch in letzter Zeit leichte Depris gehabt, dann Zwänge und teilweise ist das, Gedankenkarusell in Form von Kopfkino schon arg gewesen, daher habe ich mir GABA bestellt.

    Nun passt es eh wieder, aber ich denke das wir beide einiges erlebt haben, sinkt der GABA Spiegel und dann faengt der innerliche Stress an.

    Mag nicht mehr. Daher erstmal die EasyRelax bis, die, GABA Lieferung bei mir ist

    Guten morgen ihr Lieben,

    Die letzten Tage konnte ich nich nicht melden, meine Große hat Magen Darm Infekt.......


    Natürlich muss mein Körper laut hier schreien,als die Viren wen gesucht haben.wurde kurz nach Mitternacht wach und wusste,was da noch kommen wird.

    Bingo gerade konnte ich nichts mehr halten,hoffe es kommt oben Rum nichts mehr.ich hasse brechen ??

    Mein Mann hat für mich den Eimer geholt und mir noch einen Tee gekocht.?♥️

    Hab noch eine vomex genommen, aber keine 15 Minuten später siegte das brechen??

    Denke Geburtstagfeier mit Verwandten wird auf nächsten Sonntag geschoben, wo wir den Geburtstag unserer kleinen feiern

    Wünsche euch noch eine gute Nacht