• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Inzwischen hab ich mein Tagewerk vollbracht: gemalt, gebügelt und eine Wäsche aufgesetzt & auf den Trockner gepackt, und meine Wochenration Hirsekekse für die Arbeit in den Herd geschoben, und während die backten, hab ich den Müll weggebracht. Ich werde jetzt noch schnell den alten Drucker abbauen und auf den Wegring- Platz im Flur stellen, wo ihn mein Mann dann mit zur Entsorgungsstation nimmt, die auf seinem Arbeitsweg ist.

    Jetzt bin ICH dran- es geht unter die heisse Dusche, all den Staub abspülen, damit ich morgen frisch& ordentlich zur Arbeit komme.

    Bin sehr zufrieden für heute und wünsch euch lalen eine angenehme Nacht!

    Schlaft gutzzzzzzzzz8-)8-)8-), und habt einen guten Wochenstart:)*:)*:)**:)*:):)*:)*:)-:)-

    TestARHP


    hey, das hört sich klasse an mit deinem Bild und die Hände haben auch noch mitgemacht...ohne große Schmerzen:)^:)z:)=

    Das nenn ich ein gelungenes Wochenende.

    Und ja ich glaube schon, dass sich der Körper an verschiedene Arbeiten gewöhnen kann und zwar recht schnell. Wir hatten früher immer einiges an Kartoffeln draußen am Acker, die zwar mit einer Maschine rausgebuddelt wurden, wir aber aber von Hand einsammeln mussten. Da denkst du dir nach einer Stunde dir fällt das Kreuz ab...und du wirst nie

    wieder aufrecht gehen können;-D am 3. Tag gehts dann auf einmal besser.. aber da waren wir dann meist auch fertig;-D


    Das mit deiner Ohrspeicheldrüse hört sich auch unschön an:°_

    Soviel ich in Erinnerung habe ist das die größte von allen.

    Bei mir hat es zwar ordentlich geschmerzt, war auf Zwangsdiät. Konnte kaum kauen und beim Schlucken hatte ich immer das Gefühl das Kiefer sperrt sich.


    Ein Bekannter von meinen Eltern hatte grad eine große OP dort.

    Bösartiger Tumor, aber zum Glück eingekapselt. braucht also keine Chemo.

    Die OP ist bei ihm super verlaufen, man sieht kaum noch den Schnitt und nur ein klitzekleines stückchen ist am Mundwinkel noch taub. Er hatte riesen Angst, dass da eine Gesichtslähmung bleibt, aber es gibt hier eine neue HNO Klinikabteilung. Die können mittelweile jeden kleinen Nerv darstellen und wenn nötig bei der OP drum herum schneiden.


    Ich hoffe du hattest einen super Arbeitstag...*:)

    Hallo anlle,


    ich hoffe ihr hattet einen guten Start in die erste Dezemberwoche.

    Heute früh lag das erstemal Schnee bei uns, aber nun taut es auf den Straßen und Wiesen schon, das ist dann fies.


    Ich kann meine Arme mimmer noch nicht richtig anheben, ohne das es schmerzt.

    Trizepsbereich ist es wenn man drauf drückt, sagte mein Doc.

    Er hat sich heute alles vom KH angeschaut und meinte, die machen wirklich sehr großes BB, mehr zu testen geibt es nicht mehr.

    Er wartet die Eregbnisse ab von der Immunambulanz , wenn beim Rheumatischen Faktro nichts heruakommt wie ich auch annehme, dann schickt er mich zur Physiotherapie, aber er möchte Step to Step vorgehen, finde ich auch gut.


    Meine Tochter war heute erst beim ZA, aber es kommt nicht von den Zähnen, am Nachmittag dann bei der HNO-Ärztin, die sagte das nicht die Ohspeicheldrüse sei, aber eine Drüse. Sie hat dort herum gewekrt und es kam Blut heraus aber kein Speichel, Schmerzmittel plus AB hat sie nun.

    Hallo allerseits,

    bin wieder vom Job zurück, es war cool, nichts Grossartiges zu tun und leicht verdientes Geld.

    Am Mittwoch muss ich schon um 9h da sein, weil eine Oberschnecke vom AA kommt und einen Erkundigungsgang durch alle Abt. macht.

    Scheisse! Damit entfällt morgen Abend das Malen, weil ich ultra- früh ins Bett muss, damit ich das packe.

    Heute fühl ich mich irgendwie müde und fertig, aber ich werd nach einem Käffchen auch heut noch weitermalen.

    Es ist immer so, kurz vor Toresschluss kommt immer noch dittjes und dattjes dazwischen.

    Aber besser ists so, dann fällt man nicht so in die vorweihnachtliche "Oh je, wer ist dieses Jahr schon so und so lange nicht mehr da...":/:-(" - Stimmung.

    Also trink ich jetzt meinen Kaffee. In 2 Stunden kommt mein Mann nach Hause, da kann ich noch was schaffen.

    morgana

    Das mit der Ohrspeicheldrüsen OP war kein Spass! Ich musste noch Wochen später zum Doc, weil ein paar Fäden immer noch drin waren, und meine ganze Halsseite war dick, weil OPbedingt die Lymphgefässe beschädigt waren. Das hat sich aber alles wieder verzogen.

    An der Narkose hab ich noch lange geackert. Die OP hat 5 Std gedauert, vermutlich bin ich ziemlich abgefüllt worden! Man hat mit so einer neuartigen Vergrösserungs- Lupe gearbeitet, damit die Nerven nicht beschädigt wurden. Das hat 1A geklappt. Aber ich hab mich daheim noch mal 3 Wochen krank schreiben lassen, bis ich mich vor allem von dieser Narkose erholt hatte. Ich war immer wieder total benommen!

    Tja, da muss man durch. Besser als Krebs kriegen ists allemale.

    Illy

    Gute Besserung für deine Arme, oje, hoffentlich sind die bald wieder schmerzfreier!

    Und gut, dass deine Tochter AB gekriegt hat, damit wird sich das bestimmt alles wieder verziehehen an Entzündungen, was sie da hat...:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Hallo Testi,


    muss die Tante vom AA ausgerechnet jetzt noch vor Weihnachten zu euch kommen?

    Aber anders gesehen, hast du es dann hinter dir.

    Schön das es dir gut gefällt dort, ich hoffe das sich bei mir bald mal etwas auftut in Sachen Job.


    Mit den Armen kann ähnlich wie bei tinka auch von der Schulter kommen, hatte damit ja lange Probleme mit dieser Sehne und nun kann es diese Impingement Syndrom sein, da meine Arme beim Anheben eines bestimmten Winkels schmerzen.


    Mein Mann war schnell noch Schmankerl für uns einkaufen, für die Tochter alles weiche LM wie Rosinenbrötchen und anderes, ich habe mir Back Camenbert gewünscht und er haut sich Kartoffeltaschen mit Füllung ins Rohr.

    Danke Ihr süßen,srry bis gestern war nix mehr drin

    Gestern ging wa mir körperlich besser, aber meinem Mann und der kleinen nicht

    Ich merkte nir,das meine Stimme kratzte??

    Ging und gehe vom viöwnw schlafen in der Heizungsluft und dann natürlich zu wenig trinke dabei

    Heut waren wir einiges erledigen, ganze Tag Schalter angehabt aber nur Jeans Jacke ??

    Seit ca 2 std ist meine stimme weg,Räuspern geht gar nicht mehr

    Habe Eukalyptus Bonbons geholt,gelo revoice ,trinke nun tee und viel Wasser


    So genug gejammert und auf den neuen Tag hoffen?und morgen hat unsere kleine Geburtstag ☺️

    Hallo toke,


    dann hat es dich ziemlich erwischt, aber zum Glück ist das unangenehme Erbrechen udn der Durchfall passe'. inhalieren kannst du auch dazu


    Gute Besserung an dich:)_*:)

    Gleich gibts Abendbrot. Ich hab noch ein bisschen weitergemalt, heute musste ich mich arg zwingen. Bin total müde und mir tun die Hände wieder weh. Werde wohl eine Tablette nehmen heute.

    War nicht mein Tag! Und mein Mann hat einen Mini Rempler auf dem Parkplatz gemacht, er ist gegen ein Auto gekommen, das ihn voll zugeparkt hatte. Der Fahrer sass drinnen, weil er keine Böcke hatte, als erster aus der von ihm selbst geschaffenen zu engen Parklücke rauszukommen:-p:-p:-p, und nun kann er ordentlich von der Versg. kassieren. Schaden ist eigentlich keiner entstanden, war nur einmal Touché und das wars.

    Das mit dem AA am Mittwoch passt mir naklar nicht, aber ich muss da hin. Ich bin derzeit die einzige Kollegin aus unserer Abt., die zu anwesend ist und unseren Hascherln was sagen kann. Was solls, ich hab mich damit abgefunden.

    Nun ruft mein Mann zur Suppe!

    toke

    Wichtig ist jetzt erstmal, dass du genug trinkst. Am besten von meinem Trunk, was ich letztens gepostet habe, und dazu ein bisschen Zwieback. Kannst es auch mal mit frischem selbst geriebenen Apfelmus versuchen. Soll es was Warmes sein, dann geht heisse Hühner- oder Gemüsebrühe mit etwas Reis drin. Das kann deine Familie auch so kriegen!

    Ich wünsch euch allen gute Besserung:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Morgen male ich leider (!) nur ein bisschen weiter, wenn überhaupt, damit ich am Mittwoch früh genug aus dem Bett komme.

    Ist aber vllt auch eine gute kleine Pause für meine Hände.

    Die sind mittlerweile ganz schön strapaziert. Aber das Bild nähert sich der Endphase, und gerade jetzt werde ich es nicht schleifen lassen, Hände hin oder her.

    Spätestens nächste Woche will ich es fertig haben, ich bin fest entschlossen. Länger halte ich das nicht mehr durch! Danach wird es fixiert, und dann wird geputzt, und das ist noch genug Arbeit. Der Farbstaub bildet überall in der Nähe des Bildes feine Schichten, die müssen erst per Staubsauger abgesaugt, dann feucht gewischt werden.

    Tja, ein Königreich für ein Atelier! Was solls, da muss man auch sauber machen...:=o

    Wenn alles fertig ist, kriegen meine Hände eine Extra - Kur: Retterspitzumschläge zur Durchblutung für die Gelenke, und dann werd ich von meiner Rosen- Handcreme reichlich Gebrauch machen und diese in die Haut einkneten. Kann nicht schaden:-D

    In der Zwischenzeit könnte ich auch schon mal überlegen, wo ich meine Signatur anbringe.

    In diesem Sinne wünsch ich euch erstmal gute Nacht. Schlaft schön- und gute Besserung für alle grösseren und kleineren Zipperlein:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    TestARHP


    wenn du ein Atelier hättest, müsstest du dich sicher ums putzen nicht sorgen,

    da wäre dann auch noch eine Reinigungskraft drin;-D

    Die Signatur ist das wichtigste überhaupt...damit die Nachwelt weiß wer das gemacht hat und vielleicht wirst du hinterher noch richtig..gewürdigt.:)z

    Stell dir vor in 200 Jahren bei Kunst und Krempel bringt einer einen echten

    TestARHP mit..:)^


    Deine Hände haben sich wirklch eine super extra Behandlung verdient:)z


    Illy


    wenn die Zähne nicht betroffen sind ist schon einmal eine Baustelle weg.

    Das sind meist Zysten und die haben es in sich.

    Hoffentlich greift das AB bald,,dann wollte es aufwärts gehen.

    Gute Besserung für deine Tochter.


    Wegen deinen Schultern...schau doch mal nach Liebscher und Bracht.

    Die haben einige Übungen online, die mir schon mal gut geholfen haben

    Impigment Syndrom..was mir auch geholfen hat ist die Dehnung mit Gewichten.

    Ich habe im Sommer immer mit Gießkannen gegossen und da war das immer besser.,

    Irgendwann habe ich dann gelesen, dass dieses Gewicht hilft zu dehnen.

    Darum mache ich das im Winter immer mit Gewichten..seitdem habe ich kaum noch Probleme.


    Dir und deiner Tochter gute und schnelle Besserung:°_


    toke


    auch dir und deinen lieben gute Besserung. Wenn man durch Magen-Darm

    schon geschwächt ist, haben Erkältungsviren eine gute Chance.


    Mein Hals kratzt auch grad am morgen, aber ich habe das Gefühl, das kommt vom schnarchen...warum auch immer ich grunze grad im Schlaf:-o:_D

    Außerdem hat die rote Else am Tag 58 wieder angeklopft...

    also Countdown wieder auf null Wenn das erst die Prämenopause ist, was von den Symptomen vollkommen paßt...dann mache ich mir keine Hoffnung in nächster Zeit fertig zu werden..>:(das soll schließlich im Normalfall einige Jahre dauern und dies war meine das erste mal dass meine Mens überhaupt später kam..

    Aber immerhin habe ich sonst keine Probleme damit, man muss schon mit was zufrieden sein..


    Jetzt gehts raus, die Sonne scheint, Weihnachtsdeko klöppeln..

    Mann und Sohn stehen schon in den Startlöchern...


    Euch allen einen schönen Tag und den kranken viele Kraftsternchen:°_:°_