• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Morgana65 es sollte HNO heißen

    Morgens ist meine stimme immer ich weg im Laufe des Tages kommt sie langsam wieder.mal sehen,so lange hat ich das noch nie


    Wir sind gestern Abend noch los, zu 2 Freunden einmal 5 Kinder für den Nikolaus glücklich machen(also nur vor die Tür gestellt)

    Dann zu den anderen, da 2 Kinder beglückt und dann zu unserem Patenkind und Verlobten die noch glücklich gemacht.wir haben beschlossen,für die beiden ist es das letzte mal.die heiraten im nächsten Jahr und irgendwann muss ja auch mal gut sein.wenn sie ein Kind bekommen,wird der/die kleine dann eine Kleinigkeit bekommen

    Hallo allerseits,

    melde mich wieder zurück vom Job! Dort gabs einiges zu tun. Ich hatte ein ellenlanges Infogespräch mit einem Neuzugang, der wohl demnächst anfängt, und meine Kollegen und ich haben den Fight um Anamnese 2 gewonnen. Die geht vermutlich in eine andere Massnahme, bei uns bleibt sie nicht. 2 andere haben eingewilligt, bei uns zu bleiben- zumindest im Haus, denn unsere Testphase haben sie ja hinter sich gebracht. Damit kann Chefiza zufrieden sein, war sie wohl auch, hat aber irgendwie schnippisch- patzig triumphiert und schicksalsschwanger damit gewedelt, dass "die Chance vertan" sei. War mir aber humpe. Denn wo diese Kandidatin herkommt, gibt es noch viiieel, vieeel mehr für uns alleo:)

    Dann hab ich noch mal schnell die ebenfalls tückische Anamnese 2 dabei auffliegen lassen, wie sie einen Tag Praktikum schwänzen wollte, hö. Das find ich an sich nicht so wild, aber diese Lügerei geht mir auf den Keks.

    Klär ich mit der nächste Woche, hab aber eine Notiz an die Kollegen geschrieben, damit sie denen keinen vom Pferd erzählt, um sich rauszuwinden.

    Gemein? Ob Nikolaus oder nicht, sowas kann ich mir auch nicht erlauben.

    Was bin ich froh, dass endlich WE ist.

    Mein Mann hat bereits einen neuen Drucker bestellt, von dem auch ich mir Besseres erhoffe. Eigentlich wollte ich jetzt am Gemälde weiter malen, aber heute kommt noch mal der Paketbote für meinen Mann, und dem geb ich das Schrottviech gleich wieder mit. Mein Mann ist mal zu sich hoch und badet, und würde ich malen, wär keiner hier, um den Postler zu erwischen.

    Ich werd also noch ein bisschen bügeln, was ich hab, hab ich...:)z:)^

    Hallo Illy,


    schön, dass es dir wieder besser geht:)^


    Ich war heute auch einkaufen...allerdings einen neuen Grill:_D

    Metro hatte ein tolles Angebot, gute 200 Euro statt über 400. Dazu gab es noch 6 Weißweingläser (, die sonst 29 Euro kosten) und 20 Euro Rabatt ab einem Einkauf von 100 Euro:-)


    Das Gel was Testi schrieb ist gut. Davon gibts noch 2 Sorten, eins gegen Bakterien und eins gegen Pilz. Die britzeln alle ein wenig am Anfang, helfen aber wirkich sehr.

    Ich finde Remifemin- Creme auch nicht schlecht. Neulich bekam in der Apotheke eine

    Probe von Lactofem bekommen. Hat mir nicht so gefallen.

    Nachdem vor kurzem mein östrogenspiegel so abgerauscht war und mich zweimal ein Pilz geplagt hat, bin ich auf eine Östrogenhaltige Creme für 10 Tage umgestiegen.

    Das war gleich viel besser. Die nehme ich jetzt noch einmal die Woche.


    Aber es gibt ja jetzt den Mona Lisa Laser.

    So um die 1000 Euro soll das kosten, dann ist angelblich die Trockenheit Geschichte und

    es sieht auch gleich alles wieder schick und jugendlich aus;-D


    TestARHP


    oha, so ein kleines Teil wie ein Drucker und dann so nerven:(v%-|

    Ich hoffe du kriegst alles schnell über die Bühne.

    Dein Männe und die Nachbarn sind auch versorgt und die Arbeit ruht über´s WE...

    das wird schon alles.:)z


    Ich war vorhin grad noch mit meinem Mann im Wald. Einen Baum gefällt

    (Ich liebe meine neue Akku Kettensäge;-D) und Douglasienzweige geholt. Die kommen ans Treppengeländer, Ich mag den leichten Zitronengeruch von denen total gerne.


    Der Nikolaus hat heute für mich auch was mitgebracht...morgens beim Brötchen holen schon eine Tafel feinste Schokolade von der Bäckereiverkäuferin

    und ein Parfum in einem ausgefallenen Flacon von meinem Mann.

    Danach kam mein Kumpel...guckt in seinen Pickup und erstarrt zur Salzsäule..

    er hat glatt den Nikolaus den er geschnitzt hat zu Hause vergessen...:-o

    Er stand da wie ein begossener Pudel und ich habe so gelacht...

    Ich habe ihm gesagt er soll es nicht so ernst nehmen, in den Wechseljahren vergisst man

    schon mal was]:D


    toke,


    ach so ich dachte zu willst zum Gyn.

    Meine Stimme ist auch grad nicht die beste. Ich habe allerdings Knoten auf den Stimmbändern und deshalb von Haus aus gern mal eine raue Stimme, wenn da noch ein bischen was dazu kommt kann ich gleich Bonnie Tyler doubeln:-/


    Bei uns kommt zu den Kindern des gesamten Dorfes der NIkolaus samt Krampus

    (Knecht Rupprecht ) das übernimmt der Schützenverein.

    Die stehen dann im Wohnzimmer in voller Montur (gerne mal direkt vor dem Kamin und schwitzen dabei gehörtig.]:D

    Es wird aus dem großen goldenen Buch vorgelesen und anschließen gibts eine Tüte

    mit Apfel Mandarine Nüssen und ein bischen Schokolade.

    Der Nikolaus weiß alles von den Kindern. Klar er hat ja einen Zettel bekommen, beim öffnen der Haustüre:_D



    Euch allen einen schönen Abend noch und laßt s euch gut gehen*:)

    morgana

    Drucker können unglaublich zicken und nerven, und dieser war einfach unglaublich!

    Er hat mitgelieferte funkelnagelneue Patronen nicht erkannt/akzeptiert, das Druckermenü hat nicht gefunzt, den Testdruck konnte man auch gleich vergessen.

    Es war ein

    für gut 150.- und sowas geht ja mal gar nicht.

    Lieber Nikolaus feiern und auf den neuen HP warten.

    Ich glaube, ich backe doch noch ein paar Plätzchen...

    Lactofem fand ich grässlich. Ich nehm halt jetzt das, was ich - s.oben! schon mal gepostet habe.

    Eben hab ich mir ein Video über Mona Lisa Laser angesehen, und fände es interessant, es damit zu versuchen. Allein schon, weil es hormonfrei ist. ABER ich kann keine 1000.- dafür abdrücken%-|:-o. Hab ich definitiv nicht auf Lager.

    Hormonhaltige Cremes kommen für mich allerdings nicht in Frage.

    Die schönste Nebensache der Welt tut mir inzwischen höllisch weh.

    Plus, ich bin so antriebsarm geworden, sagenhaft. "Es" interessiert mich irgendwie nicht mehr. Ich wünschte, ich hätte mehr Interesse, aber irgendwie brauch ichs einfach nicht zur Zeit. Und sofern es nur noch mit Beschwerden verbunden ist: nein, danke...:-o Mein Mann ist nicht glücklich darüber und ich auch nicht. Diese ganzen Gleitmittelsachen bringen GAR NICHTS. Nicht mal fetthaltige. SO hab ich mir meine Menopause weiss Gott nicht vorgestellt!

    Da bin ich auch wieder, frisch fromm und frei mit neuer Fern-und Lesebrille, es ist ungewohnt da ich neue Stärken habe und die Brillen wechslen muss, in 2 Jahren wenn ich wieder eine bestelle wirds ne Gleitsichtbrille werden.


    Oha Morgana, du hast auch eine rauhe Stimme ab und an;-Dsexy oder, grins.

    Meine Stimme ist auch oft rauher und auch tiefer als manche Faruenstimme.

    Mein ehemaliger Sub Chef sagte, wow Illy du hast recht oft eine sexy Telefonstimme, hört sich am telefon auch sehr gut an, wenn wir telefonieren.

    Ich sagte nur wieder du]:D


    Meine Reifen auf Stahlfelgen sind neu drauf plus pipapo, mein Mann hat mir die Reifen zalht, puh die waren nicht sehr bilig, und dazu das mein Auto noch evtl 15, Jahre fährt

    Aber die Sicherheit geht mir da vor, ich brauche Sicherheit im Auto, dann fahre ich auch ruhig und besser, die alten Reifen waren dermaßen im Arr....


    Nun wird morgen wieder das andere Auto in der Halle vom Mann und Schwigersohn versucht zu reparieren, da immer noch Öl ausläuft, vll wirds auch mit dem nichts merh, darauf stellt sich mein Mann schon ein.


    Ein schönes Buch habe ich mir bei Thalia gekauft über ein Weingut 1830, ein dicker Schmöcker, der nachher begonnen wird.


    Morgen treffe ich mich mit ein paar anderen Frauen für einen Adventmarkt, aber eher am späten Nachmittag oder Abend.


    Wir waren heute während der Reifenwechsel mit dem Freund meines Mannes auf einen Kaffee, das ist derjenige wo seine Tochter die akute Leukämie überstanden hat. Er hatte gleich Fragen an mich wegen Arbeitsamt und krankschreiben für seine Tochter. Da haben wir auch gleich meiniges ausgetauscht, das es eine Frechheit sei, das die Ärzte hier in Niederösterreich nichts machen auch im Gegensatz zu den Wienern.

    TestARHP


    na vielleicht habt ihr beim nächsten Drucker mehr Glück:)^

    Ich kann mich erinnern, dass das bei uns auch schon mal der Fall war, dass so ein

    Mistvieh überhaupt nicht gefunzt hat.


    Ich habe gestern 2 Sorten Plätzchen gebacken...die restlichen dann vielleicht am Sonntag. Mal sehen.


    Mit diesen Fetthaltigen Cremes wie Lactofem kann ich auch nichts anfangen.

    Da ist die von Remifemin noch am besten.

    Überhaupt nervt mich die Schmiererei, egal wie das Zeug heißt.

    Vor ein paar Wochen ging aber gar nichts mehr. Es hat nur noch gejuckt und gebrannt.

    auch nachdem ich den Pilz endlich los hatte.

    Amouröse Aktivitäten jeglicher Art wären da nicht mal ansatzweise in meine Gedanken gekommen. Es war nur noch grottig.

    Sonst halte ich es nach dem Motto Qualität statt Quantität]:D

    was bei uns eh kein Problem darstellt, so fit ist mein Mann nicht, dass er mal

    überfallmäßig über mich herfallen würde.:_D


    Diese Gleitmittel fühlen sich alle komisch an finde ich. So ein bischen wie Gelatine.

    Ob es da noch was sinnvolleres irgendwo gibt?

    Hallo Illy,


    Gleitsichtbrille ist prima, ich brauchte damit allerdings mehrere Wochen bis das sehen einwandfrei und "nebenbei" klappte. So dass ich auf Treppen keine Bögen mehr sah usw.

    Allerdings trage ich die Brille nur abends so ca. 2 Stunden.

    Sonst immer Gleitsichtkontaktlinsen.


    Meine Stimme ist schon seit Jahren "kaputt" durch die Knoten auf den Stimmbändern,

    an denen ich selbst schuld bin. Nach einigen Entzündungen gabs Sprechtraining usw.


    Ich mochte schon immer eine tiefere Stimme lieber. Ein Mädel das neben mir in der Schule saß hatte eine feine hohe Stimme..fand ich immer gruselig. Die Frau ist jetzt 54,

    ca. 1.75 m groß, reichlich über 100 Kilo schwer und piepst immer noch wie ein kleiner Vogel...


    Sicherheit geht auf jeden Fall vor. Jetzt hast du ein sicheres Auto und das ist das wichtigste.

    Ich habe neulich Bremsscheiben und Beläge machen lassen

    die Winterreifen sind noch gut. Du hast glaube ich Allwetterreifen drauf machen lassen?

    Ich habe reine Winter-und Sommerreifen. Das ist bei 255 er Schlappen besser:_D


    Wollt ihr das andere Auto dann verkaufen oder noch behalten?

    Vielleicht kriegen die Männer es doch noch hin.


    Mit den Ärzten ist es echt ein Problem. Ob das am Bundesland liegt oder an sonstwas.?

    Bei uns ist es nicht anders..

    Nun habe ich eine schlechte Bewertung für den Autoservice abgegeben, denn der Kerl an der Kasse hat Serviceleistungen dazu gebucht ohne mich gefragt zu haben

    Schlappe 300 € hat mein Mann bezahlt, bzw mir gegeben

    Ja, ich Jahres Reifen, bin 3 Jahre damit gut gefahren.


    Hier ist es sehr kalt geworden

    Bei mir wirkt sich das wieder aufs Immunsystem aus, indem meine Nasenschleimhaut leicht angeschwollen ist und der Husten ist echt arg .

    Gestern hatte ich wieder eine AB- Gabe, die nächste folgt am Montag.


    Wenn es morgen mit dem Schweißen des Autos nicht klappt dann möchte er ein neues besorgen. Er hat schon eine Vorstellung was das neue Auto angeht, ein Dacia gefällt ihm


    Wenn mein Auto hinfällig wird, soll es entweder wieder ein Toyota wer, aber ne Nummer größer oder winen Mazda

    Hallo Illy,


    das ist hinterlistig, einfach was dazu buchen.

    Wir haben zum Glück eine kleine freie Werkstatt hier.

    Damit sind wir sehr zufrieden. Man wird angerufen, falls was nicht so zu machen geht wie man vorher gesprochen hat usw.


    Bei uns waren die letzten Nächte bis -8 Grad.

    heute plötzlicher Umschwung mit Wind und warm. Nächste Woche wieder kühler.

    Eine ewiges auf und ab.

    Mein Mann hatte auch grad einen Infekt mit AB.

    Die Nasenschleimhaut trocknet in den Wechseljahren leider auch gerne mit aus.

    Du könntet es mal mit Nasenöl versuchen...aber das ist auch kein Allheilmittel:-/

    Jetzt kloppen sie dir aber AB rein:-o und irgendwie scheint das gar nicht so recht anzuschlagen,wenn du jetzt wieder mehr hustest?


    Unser Nachbar hat einen Dacia Duster..der ist recht zufrieden damit.

    Mein erstes Auto war auch ein Toyota...ein knallroter..:-)

    Illy

    Toff,

    deine Brille:)=! Vermutlich musst du dich da erstmal dran gewöhnen, aber das wird bald. Ich kann sagen, dass ich mich an meine Gleitsichtbrille inzwischen gewöhnt habe. Letztens hab ich meine Augen noch mal wieder testen lassen- keine Veränderung, also bleibts bei der derzeitigen Gleitsichtbrille. Auch gut. Da muss ich keine neuen Gläser bestellen. Evtl kauf ich mir mal eine kleine Lesebrille, für den Gall, dass ich einen Ersatz brauch, falls ich neue Gleitsichtgläser haben muss.

    Mein Mann lässt demnächst auch Allwetter - Reifen aufziehen. Besser ists! Die hat er schon in der Werkstatt eingelagert. er hat sich heute total geärgert, weil er von der Versg. wieder hochgestuft wurde- auf 43%. Er hatte vor Kurzen einen kl. Miniunfall aufm Parkplatz- der (leicht) Geschädigte sass im Auto und hat sich alles seelenruhig reingezogen, als ob er schon darauf gewartet hat, die Versg. abzukassieren]:D]:D]:D

    und mein Mann muss jetzt irgendwie sehen, dass er mit der erhöhten Versg.-Police irgendwie klarkommt, bzw. wo er es wieder rauswirtschaften kann. Vllt sucht er sich nächstes Jahr eine günstigere Versg.

    Da ist mein kleines Nikolauspresi ein bisschen an ihm vorbeigerauscht.

    Ich hab es bzgl. der Vorweihnachtszeit ja total an den Nagel gehängt, dass irgendetwas nett und gemütlich abläuft. Jeden Tag passiert irgendwelcher neuer Mist, ich seh es langsam alles eingereiht.

    ich hoffe, ihr kriegt es hin, die Schweissarbeiten zu packen, ansonsten halt ich die Daumen beim Autokauf!

    Meine Nase ist übrigens allergietechnisch im Winter IMMER trocken, schon seit Jahren. Liegt an der Heizungsluft. Ich kauf im Drogeriemarkt dann halt Nasensalbe, das hilft!

    achja, man trocknet immer mehr aus. Es liegt an den Hormonen. Mit Hormonen und deren Schwankungen ists ätzend, und ohne Hormone auch, wg. der Trockenheit:-p%-|

    morgana

    Ach ja, das Vergnügen lässt auch bei uns nach. Bei mir wg. o.g. Trockenheitsprobs und der nun ausbleibenden Hormone, und auch mein Mann ist nicht mehr so triebhaft wie früher. Er ist einfach erschöpft und ziemlich gestresst, weil bei ihm im Job auch das Chaos regiert.

    Mit den Gleitmitteln kommen wir beide nicht klar, und er schlug als Alternative Babyöl vor. Ich glaub eher nicht, dass ich das vertrage...

    vllt welches aus dem Bioladen...":/und schon allein die Tatsache, diesen ganzen Kram auf eigene Faust auszuprobieren und etwaige Folgen auszubaden, vergällt mir das alles. Mir reichts einfach, mir "davor" und "dafür" immer erstmal irgendwas reintun zu müssen, erst zur Verhütung und nun, damit es überhaupt mal "klappt"...:-p:-p:-p:-p

    und bei der Mini Libido, die ich nur noch habe, und den Beschwerden, die "es" bei mir inzwischen verursacht, kann ichs eigentlich komplett stecken. Ich mag gar nicht mit einem Mann drüber reden und der hat auf das Thema auch keinen Bock und bleibt kurz angebunden oder wechselt das Thema.

    Vllt ists besser, ich quatsche einfach nicht drüber, er kann ja erst recht nichts machen.

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass sich das wieder gibt.

    Also werd ich immer noch mal nachgoogeln, ob es nicht irgendwas zu probieren gibt, das nicht zu viel kostet, hilft und keine zusätzlichen Beschwerden macht. Ist nicht so einfach.

    Momentan ists ganz ok, also immerhin brennt nichts.

    TestARHP schrieb:

    Also werd ich immer noch mal nachgoogeln, ob es nicht irgendwas zu probieren gibt, das nicht zu viel kostet, hilft und keine zusätzlichen Beschwerden macht. Ist nicht so einfach.

    Momentan ists ganz ok, also immerhin brennt nichts.

    Wenn ich mich mal kurz in euer Gespräch einbringen darf...


    Schon mal Deumavan probiert? Ist grossartig und hat mir immer wieder sehr geholfen.

    Skolka

    Danke dir für diesen Tipp:)z@:) Davon hab ich noch nie gehört und werde mal drauf googeln und es testen. Ist das eher ein Befeuchtungsmittel oder was zum Gleiten? Momentan dachte ich gerade über Bio Kokosöl für gewisse Stunden nach, das sicher keinen Schaden anrichtet. Denn verhüten tu ich ja nicht mehr, und somit kann ich experimentieren.

    Deumavan hört sich nett an, das probiere ich mal:)z:-D.

    So gehts nicht weiter! wenn ich irgendwas finde, das vor allem die Beschwerden beim Sex beseitigt, krieg ich vllt auch wieder mehr Lust drauf. Da probier ich alles, was mir gut vorkommt.

    Aber jetzt gehts Ri. Heia. War wieder anstrengend, im Job heute.

    Ich wünsch euch allen gute Nacht, und schlaft schönzzzzzzzzz:)*:)-

    Es nennt sich Schutzsalbe und ich würde unbedingt diejenige ohne Lavendel nehmen, als die neutrale.


    Ich hatte lange Zeit Probleme mit Trockenheit, die Ursache war unbekannt, die Schleimhaut wurde immer gereizter. Ich kann dir sagen, ich habe alles probiert, nichts nützte, es war schlimm. Dann habe ich von diesem Deumavan gehört und habe es mir bestellt. Du musst konsequent jeden Tag morgens und abends viel drauf tun, vor allem abends zum Einwirken. Mir hat es extrem geholfen, das Leiden war nach einigen Wochen komplett weg. Jetzt benutze ich es hin und wieder als Gleitmittel, was auch sehr angenehm ist und funktioniert...8-)