• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Bin auch richtig stolz und das kommt eigentlich nue vor. Man muss manchmal im Leben eine Türe zumachen, bevor eine andere aufgehen kann..Genau! Neuer Lebensabschnitt und vorbei mit Versuchen aus den 20igern.

    Illy


    was für ein Rattenschwanz an Blutwerten":/

    Klar, soooo schlecht sind deine Werte nicht, aber bei jeder anderen Erkrankung heißt es doch immer den ganzen Patienten betrachten.

    Und selbst wenn die einzelnen Werte nicht so niedrig sind,

    Tatsache ist, dass es dir nicht gut geht.

    Wenn man bedenkt, dass die Referenzwerte bei Blutbildern alle aus den 1950 iger Jahren stammen mag das zwar für den großteil der Bevölkerung in Ordnung sein.


    Trotzdem sollte man die Gesundheit eines Menschen nicht an diesen Werten festtackern.":/

    Aber die ganze Diskussion nützt nichts, wenn die Ärztin der Meinung ist, dass dir nichts fehlt.


    Ich würde versuchen eine zweite Meinung einzuholen und die Werte mit einem verzweifelten Anschreiben nach Freiburg mailen. Mehr als keine Antwort bekommen kann nicht passieren.

    Vielleicht hast du aber auch Glück und sie schauen drauf und sagen was dazu.

    Chipsy


    du kannst richtig stolz auf dich sein..:)=:)^

    Stell dich vor den Spiegel und sag dir selber, das war heute toll, das habe ich super gemacht.

    Kommt einem am Anfang zwar komisch vor, aber es tut einfach gut.

    wenn du erst mit dir im reinen bist, wird alles drumherum auch leichter.


    Schönen abend..

    Morgana,


    ich mag gar nichts mehr machen, ich habe die Nase inzwischen richtig voll vom Hin und her schicken der Ärzte.

    Mal abwarten was die KK schreibt.

    Wenn ich denen nach Freibug schreiben, reagieren die vll ähnlich wie die vorherigen, das tu ich mir nicht an.

    Vlkl ist es ja wirklich so, das man erst bei einem kompletten Defekt etwas macht, wie bei deinem Mann.


    Mein Mann ist zur Weihnachstfeier, ich habe ihn bei seinem Kollegen abgesetzt, man war der heute wiede rhektisch.

    Est hat er seine Geldbörse am Nachmittag gesucht, dabei wird er auch wie Testis Mann hektisch wie Rumpelstilzchen, das mag ich gar nicht. Ich bin einfach am Sofa sitzen gebleiben und das ruhig bleiben dabei, macht ihn sehr nervös und hektisch.

    Bin ich froh, ein paar Stunen nun mal Ruhe zu haben;-) Amen

    Illy


    kann ich auch verstehen, dass du keine Lust mehr hast.

    Dann ist es besser es sein zu lassen. Bringt ja nichts.


    einen schönen abend noch und genieß die Ruhe*:)

    chipsy

    45 ist ein Alter, wo viele sich von einigen Sachen aus der Jugend verabschieden und nur noch die besten Sachen aus dieser Zeit in ihr nun folgendes Leben mitnehmen.

    Das mit dem Sportverein ist für dich vielleicht wirklich der erste Schritt in etwas Neues hinein! Ich wünsch dir aber vor allem ganz viel Spass dabei, Sport zu treiben. Es wird dir gut tun, körperlich fitter zu werden, dann geht es dir sicher schon bald viiieel besser :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Illy

    Ich verstehe von diesen ganzen Blutwerten gar nichts, aber die scheinen nicht ok zu sein und die Docs machen nichts, und da solltest du wirklich noch mal eine Zweitmeinung darüber einholen, da hat Morgana Recht.Das kannst du ja nächstes Jahr irgendwann anfangen, sobald du dich dazu aufgerappelt hast.

    Weisst du was:)_? Bring einfach erstmal dieses Jahr zu Ende, und dann überlegst du dir, ob du denen nach Freiburg schreiben willst. Du hast ja nun die letzte Zeit so einige stressige Aktionen damit gehabt und privat ja auch. Das stresst, da brauchst du sicher erstmal wieder ein Päuschen davon.

    Später siehst du die Sachen vllt schon wieder ganz anders, gell:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)_:)_:)_

    Illy

    Geniess den ruhigen Abend. Dein Mann scheint auch gestresst zu sein, solche Suchaktionen passieren immer "pünktlich zum Fest"]:D.

    Mir passiert sowas auch, ich komm dann total aus dem Takt und dann geht eins nachdem anderen schief. Und mein Mann erstmal! Der kommt manchmal tagelang nicht mehr von dem Trip runter, bis er sich alles, was er vergessen hat, bis ins kleinste Detail rekonstruiert und erklärt hat.

    Er hat Angst, dass er die Kontrolle verliert und den Dingen dann hilflos ausgeliefert ist!

    Wenn ich ruhig bleibe und ihm versuche aufzuzählen, warum das alles doch gar nicht so schlimm ist, wird er erst richtig fuchsig. Das findet er dann schlampig, nachlässig, gleichgültig und auch desinteressiert. Ich zieh mich dann meist auch zurück und lasse ihn machen - s. die Aktion mit der Ktokarte letztens:=o:=o:=o.

    Momentan ist er erschöpft und müde. Er ist nen Film gucken gegangen. Und ich rappel immer noch rum und bereite schon mal das Gröbste vor: bin mit dem Aufräumen und auch mit Staubwischen fertig. Die Waschmaschine läuft, und ich werd noch mal duschen und eine grosse Fusspflege machen.

    Also, lass den Vorweihnachts- Rauch erstmal abziehen, dann siehst du klarer, da bin ich sicher:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    morgana

    Wünsch ich dir auch:)*:)*:)*:)-:)-:)-.

    Ich mach jetzt noch ein Kaffeepäuschen, dann gehts an die Wäsche, und dann - bin ich dran: Fusspflege, gleichzeitig ein Handbad mit Wachholderbadesalz zum Relaxen, damit ich endlich mal wieder die Finger vernünftig bewegen kann. Dann schön duschen, Nagellack auf die Zehen, mal wieder meine Rosen Lotion vorgekramt... das hab ich mir verdient. Denn morgen gehts weiter:

    Morgen puste ich 2 Büchsen Fixativ auf das Wandgemälde. Ich werd versuchen, extra etwas früher aufzustehen, damit es schön lange ablüften kann. Mein Mann kann dann hier in meiner Whg bleiben, bis die Luft wieder ok ist.

    Ich will auf keinen Fall, dass er in so einem Mief schläft. Übermorgen räumen wir den Saal dann wieder zurecht.

    Dann folgt auch ein Bild, wie es mit Gemälde aussieht, so viel ist mal klar!!!

    :)^*:)

    Morgana65 schrieb:

    TestARHP


    du bist einfach unsere beste. Deine Tips sind immer super:)=:)z:)^:-)

    Ja genau, das habe ich eben auch gedacht:)^:)=@:)

    Ui, das freut mich jetzt aber, dass meine Vorschläge oft gut gefunden werden*:):)-:)-:)-:)-

    Tja, WJtechnisch bin ich derzeit in diesem Faden ja jetzt auch Veteranin. Ich hab unter viel Gezackere alles mühsam hinter mich gebracht und dabei unglaublich viel Zeugs ausprobiert. Jetzt ernte ich mit meinen 59 die (wenn auch späten:=o)Früchte und kann meine Erfahrungen weitergeben. Da war die jahrelange Plage immerhin dazu gut:)z

    ...und andere Plagen ebenfalls...:=o:)z!

    So und nun hab ich die Wäsche auf die Trockner gepackt, und endlich ists Zeit, mich in die Wellnessetage zu verfügen.

    Bin gespannt auf morgen, wie das Wandbild nach dem Fixativ dann aussieht :-D:-D:-D

    und wünsch euch für heute angenehme Nachtruhe, ihr Lieben8-)8-)8-)zzzzzzzzzzzz:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Hallo allerseits, heute relaxt ihr hoffentlich alle schön und liegt faul auf der Couch...8_)o:)

    Ich hab naklar zu lange ausgeschlafen und mein Mann ist auch noch nicht aufgetaucht... Aber ich bring mich gleich fixativ- technisch an den Start, denn heute muss es sein!

    Danach machen wir, wie immer, ein bisschen Musik und dann gibts Kaffee, während dessen lüftet oben der Saal. Vllt mach ich sogar noch eine kleine Siesta zwischendurch.

    Bin unendlich schlapp, all der Vorweihnachts- Stress fällt von mir ab...

    Ich wünsch euch einen netten Samstag, wurschtelt nicht mehr zuviel rum:)z:|N*:)*:)*:)