• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

Hallo allerseits,

wir hatten auch einen coolen Tag. Wir haben auch heute garnichts gemacht ausser chillen!

Das war echt noch mal gut. Denn morgen müssen wir beide ja wieder losschwitzen zur Arbeit.

Das Geböllere war bei uns nicht so heftig und lange wie sonst, heute haben noch ein paar Nachzügler ein paar Dum-Dum-Knaller abgefackelt.

Mein Mann ist, weil er morgen extra früh raus muss, schon zu sich hoch. Ich bleib hier und mach noch schnell meine beiden AQs, denn morgen nach der Arbeit muss ich noch mal kurz einkaufen gehen. Ist immer ganz gut, das dann schon mal fertig zu haben.

ich bin wie immer, ganz froh, Xmas und Neujahr hinter mich gebracht zu haben. OK, es war nett, cool und nichts Schlimmes dran, aber trotzdem.

Der Alltag hat auch mal wieder seine Vorteile!

Wir haben heute auch nichts gemacht, mein Mann hat den halben Tag auf dem Sofa verschlafen, ich war kurz im Garten eine Runde drehen, und gelesen habe ich ein wenig.

So ihr Lieben, nun ists Zeit für mich, in die Heia zu gehen! Mein Mann ist auch schon verduftet, weil er morgen ja auch wieder früh los muss. Ich hab noch meine beiden AQs gepflegt, und eine kleine Runde Hirsekekse für die Arbeit gebacken- mein Proviant und dringend nötiger Sattmacher- Ersatz für die Schok- und Kuchennascherei.

Ich bin mal wieder zu einer echt strammen Dickmadamm geworden, so gehts nicht weiter.

Ich trau mich gar nicht mehr auf die WaageX-\X-\X-\:-o

Als erstes muss ich mal wieder vom Schok- Trip runter. Habe mir überlegt, wenigstens zwischendurch mal ne halbe Std Ergo zu radeln, wenn ich die Zeit dafür aufbringe.

Das muss hinhaun - ich hab schliesslich auch die ganze letzte Zeit gemalt, da kann ich mich auch mal auf den Ergo schwingen.

Mal sehen, ob / wie das hinhaut.

Aber jetzt wünsch ich euch allen angenehme Nachtruhe8-)8-)8-)zzzzzzzzzzzz

Schlaft schön:)z:)_:)*:)-8-)zzzzzzzzz

Da wir an der Grenze zu nl leben,ist es hier nicht ganz chillig,was böllerei betrifft.

Den Silvester Tag über hört man aus nl schon diese karbid Böller....??und dann decken sie sich hier bei uns die 3 Tage mit Böller und Raketen ein,das einem schon anders wird.

Die Geschäfte machen hier schon um 00.00 Uhr auf und die ersten Leute campen schon den Tag davor ab 17,18 uhr Rum vor den läden????

Einkaufen an Lebensmittel ist kaum bis nicht möglich,erledigen wir schon vor Weihnachten.frisches wie Gemüse und Aufschnitt, holen wir dann beim Metzger und Gemüsehändler oder auf dem Markt.oder wir fahren nach nl da ist es ruhiger,klar sind ja alle bei uns?

Einen schönen Tag wünsche Ich

toke

Ich bin immer ganz froh, wenn diese ganzen Volksfeste wie Xmas und Silvester vorbei sind.

Dieses Jahr hatte ich es so cool, dass ich zwischendurch sogar dachte: Hey, was kauf ich eigentlich zu Weihnachten und Silvester ein:_D;-D

Ich war auch einkaufen heute. Die Leute sind irgendwie völlig benebelt rumgeschlichen, die Regale boten grade noch so das Übliche. Selbst im Bioladen war nicht alles da. Nicht schlimm, wir sind ja versorgt. Sa. sind wir zum Essen eingeladen, so dass mein Mann erst nächste Wo einkaufen muss.

... derweile mach ich meinem TESTnamen ja wirklich alle Ehre, weil ich ja jetzt Tests für die berufliche Eignung unserer Hascherln durchführe.

Nur heute noch nicht, und morgen auch nicht, da die neuen Hascherln und Schnuffis erst am Montag kommen. Stattdessen hab ich mich mal wieder mit dieser besch... Software herumgeschlagen. Ich sollte Testaufgaben für die geplanten Stundenpläne vorschlagen, und genau DAS gab die Software nicht her. Gibts morgen also keine Vorschläge von Tante TEST.

Ist eh egal... ich hab heute mega verschlafen, den Wecker einfach überpennt. Den muss ich vermutlich lauter stellen, oder den nervigen Quäseton einstellen, damit ich sofort total genervt bin und allein davon schon aufwache. Bin ohne Frühstück losgerannt, grad noch schnell nen Kaffee hintergehievt...

Konnte zum Glück etwas eher gehen und bisschen was einkaufen. Und ich könnte aus dem Stand weiter schlafen. Draussen ists kalt geworden, klarer Fall von Winterschlaf...

Wie war euer Start im Neuen?

Hallo TestT,

den 1. Arbeitstag im neuen Jahr hast du auch schon hinter dich gebracht.

Was ist das für ne Software, das du dich damit beschäftigen musst?

Wir waren Essen und im Möbelgeschäft ein wenig schauen.

Mein Mann hat noch Urlaub, er muss am Die erst wieder los.

Der Name Klimarose passt derzeit perfekt, ich hatte heute einen Hitzeschub das ich aus dem Möbelgeschäft raus ging.

Vorhin nochmal ne Attacke

Morgen habe ich bei der HA Befundbesprechung, nehme gleich die Befunde aus dem KH, mals ehenw as sie dazu sagt. Denn ich habe wieder eine beginnden Bronchitis

@Klimarose

Oha, jetzt gibts richtige Wallungen? Da hilft nur Schichten und Fächeln. Und pfundweise Cimicifuga einwerfen:-|:=o

Wenn du bei Kälte arg schwitzt, solltest du versuchen, schnell wieder trocken zu sein- evtl ists ganz gut, immer ein kl. Handtuch mit zu haben und damit mal im Bad zu verschwinden, zum Trockentupfen. Also nie O-)verschwitzt in die Kälte gehnO-), gell:)_

Das gehört alles auch zu meiner mobilen Ausstattung auf der Arbeit. Ein Gästehandtuch reicht total aus! Notfalls tun es auch mal Papiertücher...:=o So stark wars bei mir aber noch nie, es ging immer noch ganz gut. Im Sommer hab ich mir auf der Arbeit mal Papiertücher unter den klatschnassen BH gestopft, was ganz gut funzte... :=o

Im Winter ist es nicht so schlimm.

Für den Termin morgen drück ich die Daumen. Manchmal sagen die Herrschaften ganz nebenbei mitmal wichtige Sachen, die man gut brauchen kann :)z:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

Ich krieg die Krise, wenn ich sehe was mein PC an meinem Text gemacht hat. Er hat sich 2 mal aufgehangen und vorher abgestürzt, grrr.

Wahrscheinlich hat er Winterblues und mag nicht mehr ?

Morgen fängst du wieder früher an, aber dann hast auch schneller Wochenende ????

@Klimarose

Dein PC zickt? am besten einen Neustart machen. Runterfahren, den Knaben KOMPLETT vom Netz nehmen, alles wieder anschalten, neu starten. Es kann sein, dass er ein paar Updates drin hängen hat, die er noch verarbeiten muss. was er beim Neustart dann auch tut. Ich hoffe, daran liegts, dann geht er ja wieder!

Ja und ich muss morgen noch ne Std eher arbeiten gehen und darum ziehts mich schon wieder Ri. Heia. Ich muss mal riesig schlafen, den ganzen Tag hätt ich aus dem Stand sofort wegratzen können. Unglaublich!

Dafür kann ich eher nach Haus, das stimmt. Aber vorher muss ich noch einen Blumenstrauss und eine extra gute Flasche Sekt holen, Männes Cousine hat uns ja am Sa. zu ihrem 60. eingeladen. Sekundenlang dachte ich: Ha, der hat so ne alte Oma als Cousine? Da fiel mir ein: ich werde ja selber dieses Jahr 60:_D%:|X-\;-D;-D;-D

Na denn|-o8-(":/:=o. Gibts also ne extra gute Sektbuttel und die schicksten Blumen, die ich auftreiben kann! Denn 60 muss man erstmal geschafft haben!

Nun wünsch ich euch allen wieder mal gute Nacht. Schlaft schön!

Nur noch mal morgen rabotten gehn, dann ist ja wieder WE!

:)*:)*zzzzzz8-)zzz8-)zzz:)*:)-:)-

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr. Unser Urlaub war sehr schön. Das Wetter war traumhaft, und wir sind viel draußen gewesen. Weihnachten war für mich nicht so schön, denn ich war krank. Ich hatte psychische Probleme, war irgendwie immer nur down und dachte schon, dass wir den Urlaub sausen lassen müssen. Ich konnte mich dann aber Doch aufraffen und wir sind gefahren. Zum Glück! An dem Samstag vor Weihnachten war ich dann auch noch die Treppe runter gefallen und habe mich am Schienbein geprellt. Das war dann für den Skischuh sehr schlecht. Daher bin ich die ersten Tage gar nicht gefahren. Dann habe ich es aber doch gemacht. Unter Schmerzen. Zu guter letzt sind wir gestern dann nach Hause gekommen und mussten feststellen, dass unsere Heizung kaputt gegangen ist. Das warme Wasser läuft jetzt immer aus. Der Behälter ist wohl durchgerostet. Also müssen wir uns jetzt um eine komplett neue Heizung kümmern, da der Austausch dieses Behälterseinzeln zu teuer wäre. Das sind jetzt circa 5-6000 € die auf uns zukommen. Alles Mist! Ja heute Nacht es dann wieder Wasser aus der Heizung ausgetreten, und da unsere Heizung im Dachgeschoss steht, ist es durch die Decke in den darunter liegenden Flur getropft. Um 6:00 Uhr heute Morgen habe ich dann schon sauber gemacht zusammen mit meinem Mann. Jetzt liege ich wieder im Bett beziehungsweise im werde jetzt mal aufstehen.

Wir werden jetzt zu unserem Heizungsmenschen fahren, und die Bestellung der neuen Heizung fertig machen. Solange die nicht da ist, haben wir jetzt kein heißes Wasser mehr. Zum Glück ist die Heizung selbst aber nicht kaputt, noch nicht. Das nervt mich. Ich wünsche euch allen aber trotzdem einen wunderschönen Tag und noch alles Gute für das neue Jahr.