• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    tinka

    Hallo und trotz aller Scheusslichkeiten ein gutes neues Jahr, ich hoffe, dass sich der ganze Heizungsmist bald und möglichst ohne Dross und Kosten regeln lässt:)_:)_:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-

    ich weiss selber aus meinem Elternhaus, wie teuer so eine Sache werden kann... :-o

    Aber das MUSS schnellstens gemacht werden, nen Wasserschaden habt ihr ja auch schon! Ich hoffe, ihr hattet keine allzu grosse Überschwemmung:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

    Tja nun ists passiert... notfalls macht ihr euch bei Warmwasserbedarf für eine gewisse Zeit Wasser im grossen Einmach- Topf auf dem Herd warm, kippt was davon in den Eimer und wascht euch damit, das geht auch mal, und die WaMa, die Kaffeemäsch und der Geschirrspüler gehn ja sicher auch noch, und Teewasser gibts dann auch mal vom Herd. Also GANZ ohne Warmwasser seid ihr noch nicht! Wirds zu kalt auf der Bude, das kriegt ihr per Radiator notdürftig warm, fürs Kinderzimmer... Hauptsache, ihr kriegt wenigstens kaltes Wasser und die Abflüsse funzen.

    Ich kenn das aus eigener Erfahrung, bin mal gigantisch eingefroren, gar nichts nichts lief mehr... 3 Wochen lang war alles hinüber, bis es aufgetaut ist. War übrigens hier in BS und nicht in Sibirien :=o

    Und der Depri? Es ist auf jeden Fall gut, dass du trotzdem den Urlaub mitgemacht hast und auch Ski gelaufen bist. Wenn du dich zu Hause verkrochen hättest, hätte der Depri eine Runde gewonnen]:D]:D]:D und so gehts ja nun auch nicht.

    Vermutlich wolltest du in Wirklichkeit am liebsten zu Hause bleiben und ne Runde nähen oder einfach chillen8_):)_:)_:)_. Hätt ich dieses Xmas auch am liebsten gemacht, aber es war halt Xmas und ich hab allerhöchstens mal gestaubsaugt und ansonsten war mein Mann halt da, da hab ich mich naklar NICHT hinter die Nähmascheine verkrümelt. Denn Männe war total urlaubsreif und da hab ich mich naklar gekümmert.

    Ich halte dir total die Daumen, dass der Mist alles wieder ins Lot kommt:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-

    ... und nun bring ich mich an den Start, ich muss gleich arbeiten gehn. Schönen Freitag wünsch ich euch allen! Bis später *:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    Guten morgen mir brummt der Schädel und mein Nacken zickt,(daher auch der kopfweh)

    Ich werde nachher schnell einkaufen gehen,Mittagessen machen und dann Ruhe

    Morgrn steht hier Kindergeburtstag der kleinen an,an dem Wochenende von ihrem Geburtstag wo wir feiern wollten,sind wir ja alle der Reihe nach mit Magen Darm krank geworden

    Hallo an alle,


    tinka, es ist gut das du dich entschlossne hast, doch noch in den gemeinsamen Skiurlaub zu fahren, denn raus aus der Stube und Tapetenwechsle war das richtige für dich.

    Ich hoffe, das psyschich wieder auf der Höhe bist. Wirken die AD gar nicht?


    Mit der kapuuten Heizung im Winte rist arg, ich hoffe auch das ihr das bald geregelt bekommt und nicht frieren müsst.


    Schick dir mal ne Runde Aufmunterung@:)@:):)_

    ... bin wieder da:)z:)^ Der Arbeitstag war ganz cool, war ja nichts Grossartiges los.

    Bin dann gleich zum Supermarkt und dort hab ich mich für eine schicke Flasche Prosecco der etwas besseren Sorte auf dem Weg zum Champagner entschieden, für den 60. Geburtstag. An Blumen war die Auswahl mau. Nur noch ein zerrupfter Riesenstrauss und ein paar halbwegs ok aussehende Rosensträusse. Aus diesen hab ich einen gelben und einen roten Strauss ausgesucht, und daraus mache ich einen "aus 2 mach 1" Strauss draus. Dann machts was her, da gibts schönes Papier und ein bisschen Gedöns dazu, und dann wirkt es richtig persönlich!

    Derweile hat mein Mann vergeblich auf die Lieferung des bestellten Druckers gewartet. Es kann also sein, dass das noch kommt, das Ding. Ich warte auch auf die neuen Tshirtstoffe, die noch dieses WE kommen sollten.

    Gleich geh ich mich frisch machen, denn im Supermarkt hab ich eine ziemliche Schwitzattacke gekriegt. Ich stand in der Kassenschlange und hab richtig gemerkt, wie es mir den Schweiss aus den Poren drückte, dachte an meinen FÄCHER zu Hause. Hab mich einfach nicht bewegt und abgewartet, dass es aufhörte, was es dann auch gottlob tat. Dann bin ich heimwärts geradelt. Vorher war ich aber noch mal beim

    um da mal zu gucken. Das musste ich aber ruckuzuck abbrechen. Denn vor mir lief eine ziemlich verwahrloste Frau durch die Gänge, die so eklig käsig stank, dass mir rack-übel wurde. Ungewaschen und verschwitzt ist eine Sache, aber DAS ist verwahrlost. Vermutlich hat sie sich selbst schon gar nicht mehr gerochen. Ich kann diesen verwahrlosten Geruch absolut nicht mehr ab, hab ich mal wieder gemerkt und ergriff die Flucht.

    Auch kein Schade, daheim ists am schönsten;-D;-D;-D

    toke

    Bewegung ist ganz gut, wenn man mit so einem Genick aufwacht, dann lockert sich alles und der Kopf hört auf zu brummen!

    Viel Erfolg morgen beim Kindergeburtstag:)*:)-:)z

    Das klingt doch sehr gut, das auf der Arbeit alles gut war Testi.

    Wann ist denn der Geburstag?

    Gute Idee, aus 2 Sträußen einen schönen zu basteln:)=


    Mein Mann kam Mittag mit seinem neuen Auto heim, er hat mir gleich einen Schlüssel gegeben und ich drufte schon fahren, der Wagen fährt sich sehr leicht und gut, nur etwas ungewohnt weil er ne Ecke länger ist als mein Miniflitzer.


    Meine Befundbesprechung habe ich hinter mir, habe gute Vitamin D Werte, die Doktorin fragte mich ob ich etwas einnehmen würde?

    Nee sagte ich. Antwort, Hui so gute Werte sind selten in dieser Gegend.

    Naja, ich bin immer viel draußen, außer es regent und im Sommer bis in den späten Herbst war ich mehr draußen als drinnen.

    Mein Folsäurespiegel ist zu niedrig, habe aber schon eine gesunde Kost dafür heute gehabt.

    Hallo Zusammen und noch nachträglich Frohes neues Jahr :)z

    ich lese eure Beiträge nun schon seit paar wochen mit, da mir im Sept. die Komplette Gebärmutter mit beiden Eileitern entfernt werden musste. In einer 2. op wurde mir nun am 11.12. noch der linke Eierstock entfernt und verwchsungen am Darm sowie granulationsgewebe abgetragen und verödet. Soweit sogut deshalb schreibe ich hier nicht rein. Ich habe seit den Op´s scheinbar immer wieder Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und auch leichte deppressive Phasen (Vermutlich auch dadurch, da ich eigtl. noch kinderwunsch gehabt hätte, ich bin übrigens 40) Daraufhin hatte mein Gyn mir Gynokadin verschrieben und dann konnte das nicht mehr geliefert werden und habe mit estreva ein ersatzgel bekommen. Nach der 2. op begann es nun aber das arge Oberbauchkrämpfe bekam und habe es nun mit absprache mit der Gyn pausiert. Inzwischen hat sich rausgestellt dass es sich wohl doch um einen magen darm gedöns handelt, eine probe wurde gemacht Ergebnis steht noch aus. Die Krämpfe plagen mich nun schon 3 Wochen. Nun zur eigentlichen frage, wenn ich Unterwegs bin und komme von draussen irgendwo rein fange ich an klatschnass zu werden (Vom schwitzen) und auch nachts wache ich manchmal klatschnass auf, zählt das nun auch zu den typischen WJ symtomen oder kommt das evtl. nur von einer SD Unterfunktion? Ach ja am 14.1. habe ich kontrolltermin bei der Gyn auch da frage ich natürlich noch mal nach und bespreche auch wie Wir die Behandlung dan fortsetzen. LG Hexe79 *:)

    hexe

    Hallo und willkommen bei uns@:):)_

    Ich glaube schon, dass deine Schwitzattacken Hitzewallungen sind, bedingt durch die OP. Falls du keine SDprobleme hast, durch die das ja auch ausgelöst werden kann.

    Die SDwerte würde ich ggf auf jeden Fall kontrollieren lassen.

    Denn vllt ists ja auch eine Mischung aus beiden Sachen!

    Dass die OP deinen Kinderwunsch durchkreuzt hat, tut mir leid für dich:°_:°_:°_

    und da ist es klar, dass du darauf nicht grad mit toller Laune reagierst.

    Das muss man an sich ja auch überhaupt erstmal verkraften. So eine OP ist kein Pappenstiel, und die Kinderlosigkeit ist noch dazu eine Folge, mit der frau sich erstmal bekannt machen muss. Ich wünsch dir erstmal ganz dolle gute Besserung, auch für deine Darmgeschichte.

    Melde dich doch mal, wenn du weisst, wie es weitergeht:)z:)_

    Kriegst erstmal ordentlich viele:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)* :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Hallo TestHAHP,

    Ich habe eine SD Unterfunktion soweit ich weiß latente. Nach der 1. Op bin aber in eine Überfunktion gerutscht und die 50 qm L Tyroxin wurden deshalb pausiert. Vor der 2. Op hat das kh nun die Werte überprüft gehabt diese betrugen TSH (ECLIA) 2,80

    T3 4,82 (ECLIA) UND T4 12,61 Wo der normiert 12,80 - 20,40 qmol/l angegeben wird. ? Ob das nun latente oder komplette Sd Unterfunkrion ist weiss ich nun doch nicht obwohl ich gelernte Mfa bin (aber nicht im Berugf arbeite) ?Wenn ich mehr weiss informiere ich euch gerne. Auch zum Ergebnis der Probe ?lg Hexe

    Hallo Hexe,


    schön dich auch hier zu lesen,

    da hast echt eine wahre Odysee hinter dir im vergangenen Jahr.

    Ich denke das die Hitzewallungen von den WJ her kommen, denn ein Eierstock wurde schon entfernt und bei der Gebärmutterentfernung werden die Eierstöcke ja unterbunden wegen der Blutungsgefahr bei der OP.

    Das alles passt zu deinen Symptomen.

    Ich meine das bei einer SD Unterfunktion es dir eher kälter vorkommen müsste als normal.

    Hallo Illy66/ Klimarose, :)z

    deinen letzten Satz verstehe ich gerade nicht ganz, meinst Du damit dass ich schnell frieren müsste? ???Das tue ich nämlich genauso schnell, wie ich auch wiederum anfange zu schwitzen 8-( Heute kam ein Brief von meiner KK ob Sie vom letzten Kh aufenthalt die Berichte dazu an den MDK schicken dürfen um zu prüfen ob wirklich alle bahndlungsmöglichkeiten ausgeschöpft wären? Ist das normal? Ich bin ja nun schon seit dem 19.9. zu hause. ":/Ich muss nun so dumm fragen weil ich bis dato nie im Krankengeld war. Und ja ich habe letztes Jahr nun einiges hinter mir, dazu noch diese fiese Magen/Darm geschichte was es nicht besser macht, denn dadurch tut mir der ganze Unterleib wieder etwas mehr weh :)zLg Hexe79

    Ps. Ich werde dann bei FA eh nochmal ansprechen welche alternativen es zu dem Gel geben würde.

    Ach ja was noch erwähnen wollte ich hatte nun die totale Hysterektomie, beidseitige Salpingektomie und Ovarektomie links.":/

    Hallo Hexe,


    nicht ganz so meinte ich es, aber es ist auch bei mir so, da sich schwitze ode rmir sehr heiß wird, also würde jemand den Ofen anheizen, aber dann ist mir wieder kalt.


    Ich enke schon das es nicht unnormal ist, das sich die MDK meldet um zu wissen, wie es weitergeht?

    Ist immer eine zweiseitige Geschichte, wenn die KK die eigenen Berichte von einem selber weitergibt.

    Ich würde erstmal deine Gyn fragen, da du ja noch Probleme hast.