• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Ah ok... ich hätte jetzt erst mal meinen HA dazu gefragt einfach deshalb weil ich da eh am 7.1. hinmuss den gyn termin habe ich erst 14.1. ":/Lg Hexe

    hexe

    Ich muss sagen, dass ich von diesen ganzen Blutwerten nichts verstehe! Darum kann ich mit den SDwerten rein gar nichts anfangen8-(. Ich hab selbst grenzwertig niedrige Werte, aber der HA hat mir diese gar nicht genau gesagt (also in Zahlen) und erklärt hat er auch nichts, bis auf "das ist nicht behdlgsbedürftig". Womit ich mich zufrieden gab und dachte, hm, dann nehm ich halt Jod. Was er mir eine Sek. später auch empfahl.

    Ich nehm ohne seine Empfehlung auch Selen dazu, seitdem hab ich das Gefühl, dass es mir besser geht. Bei weiteren grossen Blutbildtests waren die Werte alle korrekt, sagte mein HA ohne weitere Erläuterungen. Super, dachte ich auch beim letzten Mal, denn ich weiss selbst, dass es der Anfang von echt fiesen Sachen sein könnte, wenn es nicht so ist.

    Klar, oft fühl ich mich nicht so fit wie ich gern wär, aber ich wusste bislang fast immer selbst woran es liegt. Ein Doc würde mir da vermutlich eher Bärendienste erweisen.

    Was deine Schwitzattacken und auch das Frieren angeht, schliesse ich mich Klimaroses Erläuterungen an! Bei mir ists ganz ähnlich. Ich neige nach einer Schwitzattacke auch dazu, schneller zu frieren, darum passe ich immer auf, nicht nassgeschwitzt zu bleiben.

    Ich hab immer ein Gästehandtuch auf Tasche für diesen Zweck - das klemm ich mir auf der Arbeit auch mal unter den BH, wenn dieser "durch" ist:=o:_D. Nach einer halben Std oder so, geh ich eh meist noch mal schnell verschwinden, und dann pack ich das Teil wieder aus8-)und im Sommer hab ich immer einen Fächer mit dabei!

    Bin 59 und seit letztem Jahr in der Menopause. Was ich nach langen und ätzenden PMSkapriolen und WJzipperlein sehr begrüsse. Mir gehts dabei auch mit Wallungen so super, wie ichs nie zu hoffen wagte.

    Die WJ haben oft zur Folge, dass der Körper nicht mehr angemessen auf die Aussentemperatur reagiert. Will sagen, er produziert auch bei Kältegraden ne Wallung oder man friert bei Sommerhitze. Was natürlich nicht mit SDsachen zu verwechseln ist.

    Darum auch meine Empfehlung, im Fall von Problemen darauf zu achten:)*:)*:)-:)-.

    Keiner mehr da*:) Na, dann wisch ich mal die Tische ab, stell die Stühle hoch und fege den Saal, mach die Fenster zu und deck schon mal für morgen ein, gell - und wünsch euch allen angenehme Nachtruhe!

    Bin evtl morgen erst ab nachmittags/ spätnachmittags/ abends da, weiss noch nicht, wir sind um 13h zum Geburtstag eingeladen. Männes Cousine ist 60 geworden und das wird naklar gefeiert!

    Also schlaft gut für heute 8-)8-)zzzzzzzzzzzz:)*:)*:)*:)*:)-...

    und schön brav sein, Tante Testi ist bald wieder da;-)*:)*:)*:)

    Hallo alle miteinander@:)


    Danke der Nachfrage, ich war im Nebenraum als du die Stühle rauf gestellt hast:-)

    Du hattest schon das Licht gelöscht, als ich dir mein Coll Handtuch schickte:-))

    Viel Spaß auf der Feier heute.


    Mir ist ist sehr kalt seit der Früh, habe mich richtig in die Bettdecke eingemummelt, wo mir ansonsten so warm ist.

    Entweder WJ oder das kommt von der Bronchitis


    Hexe , mit den SD Werten kenne ich mich auch nicht wirklich aus8-(


    Schönen Tag an alle

    Hallo Zusammen,

    ich habe ja gestern von dem Brief geschrieben der kam, neugierig wie ich bin habe ich in meiner KK App mal bei den KH aufenthalten geschaut was da für Diagnosen etc. stehen. Nun viel mir da folgendes auf: Der erste aufenthalt im Sept. wurde normal abgerechnet und kostet betrag xy...Bei dem aufenthalt vom 11.-13.12. allerdings wird der KK nichts zulasten gelegt mit Kosten, sprich die rechnung beträgt da 0,00 €, was ich doch mehr als seltsam finde, warum hat das Kh da keine Rechnung an KK erstellt? Möchte evtl. deswegen nun der MDK die op berichte dazu haben? Der MDk möchte auch nur explizit die Berichte vom aufenthalt von dem 11-13.12. ":/ Haben die etwa was zu vertuschen? In den Vorsorge untersuchungen hatte die Oberärztin ja ganz komisch reagiert und gesagt dass der Scheidenstumpf irgendwie seltsam aussieht bzw da wäre etwas was da nicht hingehört. Nach der Op sagte mir die Assistenzärzte das man mir noch genau sagen würde was gemacht wurde, dies geschah allerdings auch nicht ":/Ich habe bis dato auch noch keine Rechnung von den 30€ Zuzahlung erhalten. (Da sind Sie normalerweise sehr schnell drin dies einem zuzuschicken :)z) Irgendwie macht mich das ganze jetzt doch stuzig. ":/

    Lg Hexe

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)*:)*:)*

    Hallo Hexe,

    ich kann da nicht wirklich etwas zu sagen, da ich nicht in Deutschland lebe.


    Ich denke mal, da Weihnachten udn Sylvester waren, kommt die Abrechnung vom Dezember noch.

    Vll holst du dir eine Zweitmeinung ein und frag nochmal genau nach was gemacht wurde.

    Ich würde da nicht locker lassen, bis ich weiß was da nicht hingehört.

    hexe

    Vermutlich kommt die KV Rechnung wirklich demnächst, die hatten ja über Neuahr vermutlich auch frei oder so...:)z

    dann siehst du mehr davon, was sie tatsächlich abgerechnet haben!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!:)*:)-*:)

    Yo und ich hab die Geburtstagsfeier nun auch hinter. Es war gar nicht einfach, die Location zu finden: in einem kleinen Waldstückchen ca 15km von hier, nicht weit, ein kleines Waldhäuschen, in dem kleine Unterrichtsveranstaltungen mit dem Thema "Wald, Natur und was im Wald so alles zu finden ist und lebt" stattfinden. Das ist so versteckt, dass wir es auf Deubel komm raus nicht fanden und tatsächlich 1 Std. zu spät kamen:-odenn nicht mal der Navi konnte was ausmachen. Das Teil hat gar keine irgendwo vermerkte Adresse, ich konnte auch keine im Internet finden!

    War aber nicht so schlimm - der Treff verlief ganz relaxed mit ein paar Verwandten und Bekannten seiner Cousine. Ich mag Männes Familie, die sind alle echt nett. Wir rücken alle ein bisschen zusammen, denn nicht nur die Schwiegereltern, sondern auch die Eltern der Cousins/ Cousinen sind nicht mehr da, und obwohl inzwischen 2 ganz liebe Kinderchen da sind, fehlen die Alten ja doch.

    Es gab gut zu essen, wir hatten Hunger und futterten, und dann haben wir lange gequatscht, bis es wieder heimwärts ging.

    Als wir dann hier noch einen Happen Abendbrot assen (von den Sachen, die wir noch mitbekommen hatten), war ich mitmal total relaxed.

    Wir haben dann noch einen schönen Marvel gesehen und nun geh ich gleich schlafen.

    Bin gut drauf und sehr zufrieden mit dem Tag heute :-D

    Ich wünsch euch allen angenehme Nachtruh und morgen einen genau so netten Tag wie ich heute hatte!:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    Hallo an alle,


    Testi mit dem Navi ist manchmal ein Graus, ich suchte letztes WE auch etwas im Wald, aber mein Navi hat mich immer wieder vorbei fahren lassen undd as auch 15 Minuten lang. Ich habe dnan selbe rnach Schildern gesucht , dannn fand ich es, das Navi hätte mich wieder vorbei geschickt, grrr.


    Liest sich gemütlich die Feier der Cousine deines Mannes.


    Schönen Tag an alle


    Morgen ist hier noch Feiertag

    Ich hätt auch morgen gern noch frei, aber was soll ich machen... der Job ist ja schon cool, also beklag ich mich nicht.

    Also hab ich den Tag genützt und eine neue lila Cordhose zugeschnitten- die Neuinkarnation der alten, die ich leider wegtun musste, wollte auf die Welt. Daran hab ich sie natürlich nicht gehindert;-D;-D;-D

    Denn bei mir wird sie es gut haben und dank meiner Flick- Künste ist ihr ein langes Dasein beschert:)z:)^

    Gleich gibts Abendbrot. Mein Mann kocht B, dazu gibts vermutlich Kartoffeln, helle Sosse und Würstel. Ich hör sie schon in der Pfanne brutzeln:)=:)=:)=

    Ich habe zum Abendbrot mir ein Stück Gurke geschnitten, dazu Frühlingszwiebeln, Tomaten, Feta, ein Stückchen Tilsiter und frische Kräuter mit Leinöl und einer Scheibe Brot


    Wir hatten zu Mittag halt warm gegessen, Berglinsen mit Serviettenknödl

    So jetzt näh ich noch ein bisschen, Kanten versäubern, das geht schnell...

    Hätte gern schon eher angefangen, aber mein Bruder rief an und hatte sogar mal Zeit für einen längeren Schwatz, die Zeit verging, und dann sass mein Mann noch lange hier und wollte das WE ausklingen lassen und sich NICHT für morgen vorbereiten, da er einen langen Tag vor sich hat und irgendwie innerlich streikt. Was ich absolut verstehen kann.

    Aber das sind alles so Kleinigkeiten, die mich hier von dem abhalten, was ICH noch machen will, und jetzt bin ich gereizt. Da tröstet es mich nicht, was für Schnäppchen mein bei Stress mitunter etwas kaufsüchtiger Männe wieder geschossen hat.

    Hätt er in seiner Whg einen eigenen Netzzugang, würde ich ihn gar nicht mehr sehen! So müssen wir uns hierbei mir abwechseln, da wir uns meinen Internetzugang teilen. so halten wir uns gegenseitig davon ab, zu viel zu daddeln]:D:_D

    Na gut. Da es meine Mitbewohner nciht stört, wenn ich abends noch mal nähe (hab zum Abdämpfen des Lärms die Maschine auf ein zusammengelegtes Handtuch gestellt) rassel ich noch ein paar 'Kanten runter und vllt schaff ichs sogar noch, die teilel schon malo zusammenzunähen.

    Mal sehn.

    Auf jeden Fall wünsch ich euch allen gute Nacht8-)zzzzzzzzz:)*:)*:)-:)-:)*:)-und morgen einen guten Wochenstart.

    Bin mal gespannt wie deine inkarnierte lilafarbene Hose dann aussieht.


    Ich bin noch ein wenig wach, da die Mädels auf einem Ball sind und evt abgeholt werden müssen.


    Meine Körpertemperatur schwankt sehr derzeit. So gegen 20:00 Uhr hatte ich über 37 Temperatur, mein Gesicht war richtig rot, nach 2,5 Stunden ist sie auf unter 35 Grad abgesunken.


    Ich wünsche dir eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche @:)*:)

    *:):=oHeute hab ich gigantisch verpennt! Bin wieder da, es war ein knallvoller Tag mit den neuen Schnuffis und einem neuen Hascherl. Die haben alle gut mitgemacht, nachdem ich sie ein bisschen aufgemuntert hatte. Mal sehen, ob das so bleibt. Aber diesen ersten Tag mit 4 Neuen hab ich mal gepackt. Nr. 5 stösst am Freitag dazu, auch nicht schlecht, denn dann hab ich die anderen schon mal eine Woche da gehabt.

    Gestern Abend hab ich tatsächlich noch schnell die Kanten der Hosenteile versäubert! Super. Das ging gut und schnell, da war ich zufrieden. Ich glaub die Hose wird ganz bequem! Ist schöner weicher Stretch Breitcord, echt nett. Ein ähnliches Modell in Breitcord hellblau ist auch geplant.

    Aber heute musste nach der Arbeit erstmal der Müll runter und ich hab auch den Tannenstrauss abgebaut und entsorgt. Die Abholung wird wohl morgen sein, das wollte ich nicht verpassen. Hier war alles vollgenadelt... ne Runde staubsaugen war angesagt. Nix da mit Nähen. Als nächstes bau ich den künstlichen Tannenbaum ab und räum die Lämpiketten weg, dann ist der Weihnachtsrummel vorbei hier:=o.

    Haare waschen ist auch noch angesagt, und ne neue Runde Proviant- Kekse für die Arbeit back ich auch noch. Mein Mann kommt heut später, die Zeit nütze ich, denn der Laden muss hier rund laufen.

    Bis später*:)

    Hallo Testi,

    neues Jahr, neue Hascherl und gleich so vollgepackt.


    Mit dem Nadeln haben wir keine Probleme mehr, wir haben einfach keinen Baum seit ein paar Jahren, für die paar Tage tun wir usn das nicht mehr an.

    Die Krippe und den Schmuck werde ich morgen wegräumen.


    Ich war am See walken , aber langsam , es war ein traumhafter Sonnenuntergang.

    Zuhause war ich dann noch 36 Minuten Radeln, der Ergometer Schweinehund musste erst überzeugt werden, aber das ging realtiv schnell