• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

Illy

so ist das- wir kriegen die Schnuffis und Hascherln immer im 4er- 5erpack, immer wenn die letzte Runde durch ist. ich fand die Gruppensltärke aber gut, sonst muss man zwei oder drei Leute extra bespassen, weil denen selbst nichts einfällt. In einer Gruppe ist ein bisschen mehr los, das erleichtert einiges. Die sind alle aber ganz drollig, wenn sie erstmal Zutrauen gefasst haben. Die beiden, die von der letzten Runde noch im Haus sind, strahlen mich total an, wenn ich ihnen über den Weg laufe. Die sind inzwischen ganz fit, mit denen wird alles Weitere sicher klappen.

Inzwischen hab ich hier aber auch noch einiges geschafft. Hab den künstlichen Tannenbaum von all den Lämpiketten befreit und alles ordentlich weggeräumt, den Schreibtisch entstaubt und meine Proviantkekse gebacken. Mein Mann war schon eher wieder zu Hause, sass lange am PC, guckte YTvideos und ich hab die Weihnachtsdeko schlafen gelegt.

Bin froh, die Schreibtischecke vorm Fenster ist wieder frei, der Wohnzimmertisch auch:)z

Sieht ja dann doch wieder normaler aus.

Am Freitag geh ich tatsächlich mit einem Damen- Kochtrupp mal wieder in die Disco.

Da freu ich mich drauf, mal sehen, wie viel ich durchhalte. Ich bin echt viel zu dick geworden:-/ und brauch Bewegung! Hab so gut wie 90kg inzwischen, incl Dopelkinn und Patschhände, das ist echt zu viel.

An sich gehts mir ganz gut, aber ich bin halt einfach zu dick geworden und merke das.

Hoffentlich gehen die Schok- Vorräte langsam richtig zur Neige. Ich mach für die nächste Vorweihnachtszeit für uns definitiv einen Einkaufsplan, damit wir nicht immer wieder doppelten Süss- Kram einkaufen.

So wie letztes Jahr geht es auf keinen Fall weiter. Gut, dass auch die Plätzchen so gut wie alle sind.

Ich sollte auch mal wieder walken, aber heute hatt ich einfach keine Zeit dafür. Jetzt muss ich mir noch mal Haare waschen und dann dank ich langsam ab, Ri. Heia.

Vllt schaff ich morgen Nachmittag mal 30 Min Ergoradeln...

So, nun gehts Haare waschen.

So Ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute. Ich werde jetzt noch ein paar Reihen an meinen neuen Socken stricken und mich dann ablegen.

Bis morgen, und schlaft alle schön:)z8-)zzzzzzzzz:)-:)-:)-:)*:)-

Hallöchen zusammen

Ich stelle mal Kaffee auf den Tisch, und ein paar frische Blumen.

Brötchen auch dazu.

Testi, das finde ich schön, das die, Hascherl aus dem ehemaligen Kurs sich freuen wenn sie dich sehen.

Wünsche dir einen schönen Tag im job

Schokolade habe ich lange nicht mehr gegessen Habe mir gestern aus dem Bioladen Dinkelkejse gekauft, waren eh nur 2.

Die sind biologisch und saugut

Wuem

huhu Ihr Lieben,

Heute morgen habe ich zu 80% abdekoriert was nun noch fehlt brauche ich hilfe von meinem Mann und der der Tannenbaum muss noch abgeschmückt und entfernt werden.

Was mir da wieder auffiel,ich mach ein paar handschläge und habe Gefühl im glühofen zu sitzen,kenn ich gar nicht.

Fenster unten sind zur Hälfte geputzt.

Nachher müssen wir los einkaufen, da mein Mann das Auto braucht um zur Arbeit zur kommen

Wir sehen uns um nach 1 Auto für mich,da ich morgen 5.30 nicht meinen Mann weg bringen kann.

Hallo Zusammen,

Nimmt sich vom bereitgestellten Kaffee, ein Tasse und gnießt diese sichtlich.

Mir geht es besser aber die Bauchkrämpfe und der Bakterien/Pilzbefall am Po und Intimbereich ist noch nicht weg. Ich war heute ja beim HA der hat mir 2 verschiedene Salben aufgeschrieben und noch einmal Blut abgenommen da meine Entzündungwerte hoch waren. Hoffen wir mal dass die nun besser sind, ansonsten muss ich zu einer Magenspielgelung. Die AU wurde nun noch mal bis zum 21.1. verlängert und dann schauen wir ob es mir gut geht und wir dann die Wiedereingleiderung planen können.

Klimarose66 was ich noch fragen wollte wo wohnst Du denn? lg Hexe

Hallo Hexe,

ich lebe in Österreich und wir haben zudem seit dem 1. Jänner ein neues Gesamtsystem der KK.

Warum ist der CRP Wert immer noch so hocch? Brüütest du noch etwas aus?

Ich hoffe das die Salben dir helfen, das muss schlimm sein, wenn alles entzünet ist.

Eine liebe Umarmung aus der Ferne von mir:)_

Wo sind denn tinka, Morgana, sweeny ?:°(

ich hatte/ habe wohl eine Entzündung im magen/darmbereich und es war wohl auch noch ein Magen/Darm Infekt dazu ? Wenn es in der Woche nicht weg ist muss ich ne Magenspiegelung machen, der Po Bereich hat einen Pilz gebildet sowie scheint da der Bereich entzündet ( Bakteriell) zu sein. So langsam habe ich keine Lust mehr, am 21.1. sind es knapp 5 Monate wo ich Krank bin, so langsam reicht es, ich muss nicht mehr hier rufen wenn es etwas zu verteilen gibt.Scheinbar ist mein Immunsystem gerade nicht auf der Höhe ??lg Hexe

Hallo und erstmal Dankeschön an Illy für das Käffchen *:):-D:)_@:)- super Thermoskanne hast du hingestellt, der Kaffee war noch richtig warm ;-);-D

Tut gut nach dem Dienst. Der ist heute mal richtig gut gelaufen. Die Vorarbeit hatt ich gestern schon geleistet, indem ich meine Neuzugänge schon mal positiv auf mich eingestimmt habe. Die waren heute alle ganz brav und haben artig mitgemacht.

Ich glaub, diese Runde kann positiv laufen, jedenfalls nach dem, wie es jetzt gerade aussieht. Die letzten waren schwieriger und haben mehr Zeit gebraucht.

Und ich hab naklar schon mehr Routine.

Leider ist kurz vor Feierabend meine Diensttastatur ausgefallen, als ich noch schnell die Notizen über die heutigen Tests schreiben & drucken wollte. Das setzte eine Üstunde bei dem Versuch, eine neue dranzupacken, damit wir nicht die Adminabt. anrufen müssen. Es hatte sich eine ziemlich vergilbt- verdreckte aber funktionierende gefunden, und die wollte ich gleich an den Start bringen: saubermachen und anschliessen. Chefiza wollte aber, dass wir da eine Aufgabe draus machen: sie wollte noch 4 weitere alte Teile auftreiben und dann unsere Truppe dazu anstellen, die zu reinigen%-|:=o. Was ich ihr morgen austreiben werde, weil ICH! JETZT! eine Tastatur brauche und mir die schnell selber hinwurschtele. Die Idee an sich ist nicht verkehrt, da kann man testen, ob 2 von den Schnuffis wirklich für Feinmechanik o. ä. begabt sind. Mal sehen.

Bin dann erstmal heimwärts, es hat gereicht.

Dann mach ich die Notizen halt morgen.

Immerhin scheint, toi toi toi der neue Drucker zu funzen. Den hab ich gestern dann doch noch ausgepackt und installiert. Dazu hatte ich so gar keine Lust, aber jetzt bin ich ganz zufrieden. Er ist etwas laut, aber ich konnte einen Leise- Modus einstellen und habe einen Frotteelappen drunter gelegt, um das Gerappel abzudämpfen. Er scannt, kopiert und druckt, voilà, so muss es laufen. Vorsichtshalber bewahre ich den Karton aber doch noch eine weile auf, wer weiss...

Bei den nächsten neuen Patronen kommt spätestens die Stunde der Wahrheit:=o8_)

toke

Mir gehts auch so, dass mir manchmal total heiss wird, sobald ich nur mal ein paar Kleinigkeiten mache, bei denen das sonst nicht so ist. Ich gehe davon aus, dass diese Hitzeattacken so oder so kommen, unabhängig davon, was ich gerade mache oder auch nicht. Da scheint es zumindest bei mir keinen Zusammenhang zu geben, darum achte ich darauf schon lange nicht mehr8-)8-)8-).

Auch ich bin froh, dass ich meinen Weihnachtskram gleich komplett abgebaut habe, weg ist weg:)^:)^:)^

tja und das hat den Blick auf das Wohnzimmerfenster freigegeben, und das bräuchte mal wieder ne Putzung. Ich bin da ein bisschen zwanghaft und plane das schon immer vorbereitend ein, wenn Besuch geplant ist. Ich will, dass die Bude BLINKT, wenn Besuch kommt, und das ist absolut übertrieben, weils bei mir immer ok aussieht. Anfang Februar kommt Besuch zum Essen und ich will versuchen, die Fenster jetzt noch NICHT zu putzen, als Anti Zwangsprogramm:-D

Ich habe alle Fenster vor Weihnachten geputzt, da wir in einer Gasse wohnen und somit keinen Autoverkehr bleibt es länger sauber.

Evtl kann es demnächst staubig werden, denn unter unserer Gasse wird ein neues Haus gebaut, da kann es stauben ect.

Ich habe heute vom AAm erfahren, das mir kein Englisch Kurs bewilligt wird, ist denen zu teuer und sie wissen ja nicht ob sich das auszahlt, vonwegen ob ich überhaupt einen Job bekomme wo es ich es brauchen könnte. Ar--geige da

@Klimararose

Ich hab auch schon vor Xmas geputzt, aber manchmal haben wir eine ungünstige Wetterlage und zack, sind sie wieder dreckig. Ich werd mal sehn, wie es sich macht.

Egal - meine bestellten Nähstoffe sind da, superweiche Baumwolle für nette Bigshirts:)^:-D

eins in apricot, der andere hell- grasgrün! Juchuuu!

Hallöchen TestARHP

Ich habe ein Rezept wenn deine Finger und Hände wieder schmerzen oder unbeweglicher werden.

Es ist ein Quendeltee Aufguss.

Zubereitung:

1EL getrocknete und zerkleinerte Triebe vom Quendel mit 250 ml kochendem Wasser übergießen. 15 Minuten zugedeckt ziehen lassen und danach abseihen.

Wenn der Aufguss noch warm ist, eine Weile die Finger dein baden.

Ist sehr gut für die Fingernägel und hilft die Hände beweglich zu halten.

Ich spüre eine Art Grippe, seit heute habe ich das,Gefühl, ich brüte etwas aus.

ich hatte vor Weihnachten/dekorieren auch geputzt(Fenster)

Aber da wir mit schner und kreidestifte gearbeitet haben,ging es nicht anders??