• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    ... und jetzt wünsch ich euch allen gute Nacht. Träumt was Schönes! Ach, morgen (genauer: heute;-):=o) ist ja schon Donnerstag, das WE ist nicht mehr weit;-D*:)*:)*:)

    Schlaft schön8-)8-)8-)zzzzzzzzzzzz:)*:)*:)-:)-:)*:)*

    Klimarose66 mir helfen bei Reizhusten immer gut bronchicum lutschpastillen

    Oder GeloRevoice ist gegen Heiserkeit und Reizhusten.Schmecken nach Kirsche und Zitrone,legen einen Film im Hals und helfen wirklich immer gut und schnell.

    So ich bin heute 8 Tage Blutungsfrei,wenn man absieht,das gestern Abend und heute morgen,ein wenig hellrosa am wc papier war.(habe gerade wenn es alles nach rechten weg geht,fruchtbare tage)


    Vorhin erfahre ich von meinem Bruder das unser neffe heiratet.(Sohn unserer Schwester)

    Ok wusste ich,Termin nein

    Steht wohl alles fix, mein Bruder ist geladen als Fotograf.wir nicht,macht mich traurig,oder wütend

    Wir haben sie alle immer zu Kommunion unserer beiden geladen und und und,dann sowas?!

    Habe meine Schwester mal gefragt,ob schon Termin für Hochzeit steht und warte Antwort ab.

    Test, das Kleid wäre vom Schnitt genau was für mich. Daher hab ich es ausgesucht. Aber das ist im Oversizestyle und das steht mir nicht.... Das wusste ich vorher leider nicht.


    Toke, das finde ich aber auch komisch, dass ihr zur Hochzeit eures Neffen nicht eingeladen seid. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine Tante nicht einzuladen. Meine Tanten und Onkel lade ich auch heute noch zu jedem Geburtstag bei mir ein.... Oder habt ihr kein enges Verhältnis?

    Hallo Zusammen,

    also es ist schaden wenn man innerhalb der Familie zu Hochzeiten nicht eingeladen wird, ich kenne das sehr gut denn ich wurde bei meiner Schwester damals auch nicht eingeladen und dies habe ich bei meiner dann genauso gehandhabt. Bei mir ist die Familiensituation eh schwierig. Mein Eltern haben mich mit 6 Jahren in Kinderheim gesteckt, 1 Schwester war bereits da und Sie haben 3 weitere Kinder bekommen, die alle bleiben durften. Ich bin in einer Pflegefamilie aufgewachsen, hatte mit 18 auch Kontakt aufgenommen aber inzwischen ist der erlosche da meine Mutter sich immer nur 3 Monate mal gemeldet hatte und wenn ich mich nicht gemeldet habe, kam auch nichts von Ihr, sprich heisst das für mich das da kein Interesse besteht und ich brauch die Frau nicht, ich bin ohne Sie aufgewachsen ":/

    Ich war nun doch ein AB holen da es gestern Abend schon anfing und jetzt wieder losgeht mit Krämpfen und Durchfall, sollte das nun nicht anschlagen muss ich 2 Kombi Präparate anwenden, ich hatte mich schon gewundert warum ich heute Nacht so schlecht geschlafen habe??lg Hexe


    Allen anderen einen schönen Tag ?

    Hallo an alle.


    tinka, das ist ein guter Tipp das, Naehteil mit ins Naehcamp zu nehmen, da, kannst du bestimmt gute Tipps bekommen.

    Was ist denn ein Oversizestyle genau?

    Ist bestimmt schwierig so ein Kleid zu nähen.

    Ich hoffe das du es hin bekommst und dann tragen kannst


    Toke, die GeloRevoice, daheim. Aber ich habe keinen normalen Reizhusten, ich belle immer extrem durchs Asthma.

    Aber danke für deinen Tipp.

    Toke. Das ist nicht nett dich nicht einzuladen. Feiern sie evtl im sehr kleinen Kreis, oder habt ihr Probleme gehabt?


    Hexe, das tut mir leid das du so aufgewachsen bist.

    Manchmal versteht man seine Familie nicht, was in denen vorgeht, was für Aspekte sie bei Entscheidungen treffen

    Hexe79 schrieb:

    Klimarose66 hast Du es denn mal mit Inhalieren probiert ? Meinen Arbeitskolleginnen mit Ihrem Asthma hilft das ein wenig 8-(

    Ja muss ich eh machen, habe gestern noch ein Medikament daztu erhalten, plus Symbikort, das kommt alles in den Inhalator, sprich Pariboy

    Klimarose, oversize ist halt übergroß.... Ich hatte mir aus dem gleichen Schnitt bereits ein Kapuzenshirt genäht und dabei sieht es gut aus. Aber das Kleid geht dann bis zum Knie und da sieht es dann einfach aus wie ein Sack. Um es aber enger zu nähen, muss ich es ganz auftrennen und dann ist die Gefahr, dass ich es versaue, weil ich auch die Ärmel enger nähen muss. Die sehen dann nämlich auch nicht mehr passend aus.


    Hexe, oh du Arme. Das ist dumm, dass es wieder anfängt. Hoffentlich schlägt das AB nun endlich an! Das ist schade mit deiner leibl. Mutter. Hast du denn noch Kontakt zu deiner Pflegefamilie? Ist das für dich eine Ersatzfamilie oder hast du dich im Erwachsenenalter davon entfernt? Gute Besserung weiterhin!


    Toke, ich bin gespannt, was deine Schwester antwortet.

    Ich habe heute bei meiner Gyn Blut abnehmen lassen um einen Hormonstatus zu bekommen, da ich ja, Hitzewallungen, Schweissausbrueche habe. Am 20. Januar habe ich Besprechung ob ich Hormonunstimmigkeiten habe.


    Tinka,

    danke für deine Erklärung über das Overzizekleid.

    Ist schade wenn dann beim auf Trennen etc reißt ect, vll kannst du im net noch mal nach Lösungen suchen


    Hexe, hast du mit deiner Ursprungfamilie überhaupt keinen Kontakt?

    zu meiner leiblichen Familie habe ich keine Kontakt nein. Zu meiner Pflegefamilie habe ich fahre auch immer mal wieder hin letztes Jahr leider nicht da ich ja seit. Sept. Krank bin ?Dafür bin ich aber auch für meine Schwiegermama wie ein 2. Kind. Wir wohnen derzeit auch bei Ihr, weil wir aus unserer Wohnung nach 2. Wasserschäden raus mussten. Sie hat außerdem schon Pflegegrad 3 und mein Mann und ich machen den Haushalt und ich die ganzen HA Gänge für Rezepte und Medikamente. Sie könnte den Huashalt alleine gar nicht mehr machen da Sie unter anderem 24 std. an Sauerstoff muss. Ich bin auch als Pflegeperson eingesetzt.

    Hexe, das gleicht ein wenig aus mit deiner Schwiegermutter, gell?

    Mit meiner Schwiegermutter versteh ich mich auch, nur musste ich etwas Abstand gewinnen, das die mich nicht als Freundin sieht.

    Hat deine Schwiemu keine Pflegehelferin oder wollt ihr das nicht?

    Denn Anspruch hat die eigentlich bei 24 Stunden Sauerstoff und Pflegestufe 3.

    Aber es ist toll, das ihr das alles für sie macht.

    Ist bestimmt nicht einfach,denn ich habe 2 mal kurz in der Pflege gearbeitet.


    Ich profitiere nun von meinem Kurs fuer gesunde Wickel.

    Habe eine Moorflasche im Wasserbad erhitzt, dann einige Minuten drinnen liegen lassr. Dann ein paar Tropfen äth. Öle auf den Brustbereich und dann die sehr warme Moorflasche drauf gepackt, soll gut bei der Bronchitis sein☺

    Klimarose66 nicht Pflegestufe 3 es ist Pflegegrad 3 in Deuzschland wurde das ja geändert in Pflegegrade. Eine Pflegehelferin brauchen wir nicht da ich selbst examinierte Pflegehelferin und Medizinische Fachangestellte bin beruflich. Ich arbeite allerdings seit 5 Jahren eben im Betreuungsdienst im Altenheim. Sie war jahrelang für uns da, nun können wir uns erkenntlich sein, aber es ist in der Tat nicht immer einfach, da Sie ein Mensch ist der sich nicht gerne was sagen lässt. Ich muss Sie dann als mal ermahnen das ich diejenige bin die es gelernt hat, nicht Sie. ??Sich Waschen und solche Dinge kann Sie ja noch alleine, aber alles was sonst im Haushalt zu tun ist, sowie einkaufen etc. müssen wir eben machen. Lg Hexe