• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    TestARHP,


    Das klingt dich super das du dich ausgetobt hast, das hat deiner Psyche auch gut getan. Sch...auf dem Muskelkater,der vergeht wieder,aber die Erinnerung und das nun desöfterrn zu machen ist das wert.


    Mit ist es kürzlich so ergangen als ich den Film Mama Mia sah, ich trällerte viele ABBA Songs mit und merkte das Singen hat mir wieder viel Spaß bereitet und mich froh gestimmt.


    Am nächsten Samstag besuche ich einen Workshop der sich nennt:

    Ja zum Leben. Hat auch im Inhalt mit dem EH zu tun, das man mehr innerlich gestärkt wird usw.


    Gute Nacht Schlaf schön??????

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes WE:)z:)-.

    Meins war auf jeden Fall gut, denn ich hatte einen toffen und relaxten Abend in der Disco und hab mal wieder richtig gehottet.

    Ansonsten hab ich ein bisschen gechillt und weiter an der lila Cordhose genäht. die ist jetzt schon soweit, dass der Reissverschluss drin ist. Sie ist etwas zu weit geworden- besser als zu eng. Das wird als nächstes geändert, und dann kommt der Hosenbund dran, Taschen werden draufgenäht und dann kommt die Beinlänge angepasst, und fertig ist sie!

    Da ich morgen erst um 14h zur Arbeit starte, kann ich noch ein bisschen rumwerkeln, hab eben erstmal wieder das Wohnzimmerfenster geputzt, ein schneller Entschluss - man weiss nie, was mir als nächstes dazwischen kommen könnte. Ich erwarte Ladungen Besuch,da solls ok aussehen hier...

    Die WaMa ist auch durchgelaufen und die Wäsche kommt gleich auf den Trockner, sehr gut. Morgen Abend bin ich schon wieder unterwegs, Kochtrupp bei einer meiner Kochdamen.

    Da ist der Abend auch gelaufen, was noch etwas Haushalt angeht.

    Bin zufrieden, da hab ich schon mal wieder was geschafft.

    Mein Mann hat heute schon recht früh abgedankt, ihm gehts nicht so gut. er glaubt, dass er was ausbrütet. Er ist sich ausruhen gegangen. Ich dagegen bin, wie solls auch anders sein um diese Zeit- putzmunter.

    Na, ich werd aber trotzdem auch bald abdanken, bevor ich die Nacht endgültig zum, Tage mache.

    Ich wünsch euch allen gute Nacht8-)zzzzzzzzzzzz:)*:)*:)*:)-:)-:)- und einen guten Wochenstart morgen*:)*:)*:)

    guten Morgen Ihr Lieben,

    Ach ja ,mein Neffe will im kleinen Kreis feiern.

    Ich liege derweil auf dem sofa unter der Decke mein Kopf brummt,Schüttelfrost Nebenhöhlen zicken ??ich glaube ich brüte was aud.

    Ach ich habe letzte Woche Montag die kk angerufen,angeblich wäre mein Antrag noch nicht angekommen,kollegen hätte aber per Zufall an dem Tag eine Erinnerung raus gesendet an mich.

    So bitte,paar tage später bekomme ich den Antrag neu.....inkl Papiere die ich ausfüllen musste,die ich nie gesehen habe

    Heisst aber immer noch, ich bin nicht versichert

    Was sch....ist,mein neuer Termin beim da steht nächste Woche an?

    guten Morgen!!

    Mein Kleid ist fertig. Ich habs mit meiner Tante an den Schultern schmaler gemacht und dann auch in der Länge gekürzt. Ist jetzt ziemlich kurz. Ich hätte es 2 cm weniger abschneiden sollen... aber egal... jetzt ist es wie es ist. Es sieht aber trotzdem gut aus.

    In 3 Wochen fahre ich ja ins Nähcamp und dafür muss ich jetzt Projekte vorbereiten. Eine Tasche habe ich mir schon ausgeguckt. Dafür werde ich dann alles zurecht schneiden, damit ich im Camp wirklich nur nähen kann und nich wieder stundenlang rumschneide. Das Schneiden mag ich nämlich am wenigsten. Dann hätte ich noch ein Kleid, welches ich dort gerne nähen würde und zu guter letzt evtl. noch kurze Hosen für meinen Sohn. Das geht Freitags ab 15 Uhr mit Nähen los und endet Sonntag Mittags... Also da kann man ordentlich etwas schaffen...

    Ich habe mir jetzt übrigens eine Overlock bestellt. Ich hab Samstag bei meiner Tante mit einer genäht und das war soooooooo toll.... Gerade für Sweatstoffe ist das einfach nur toll. Ich vernähe fast nur Jersey und Sweat. Dafür ist das ideal. Jetzt hoffe ich nur, dass ich mit meiner neuen auch gut zurecht komme. Sie kommt irgendwann diese Woche und ich bin schon echt gespannt.


    Test, das klingt toll mit dem Diskobesuch. Ich liebe es auch zu tanzen. Ich verstehe immer nicht, wie Leute auf Partys nur blöd rumstehen und sich am Glas festhalten. Ich muss bei guter Musik immer tanzen. Das geht garnicht anders :-D


    Klimarose, klingt informativ der Workshop. Kannst ja mal berichten, was die da so erzählt haben.


    Toke, Wenn die im kleinen Kreis feiern wollen, dann ist das halt so. Mein Mann und ich haben alleine geheiratet. Ohne Gäste. Nur er und ich. Und anschließend haben wir auch nicht gefeiert. Und wir haben natürlich auch keine Geschenke gewollt und nur meine Eltern haben uns was geschenkt.

    tinka ist ja auch kein Problem

    ABER mei Bruder wird geladen,ich nicht

    Ich habe ihn und Freundinnen auch inmer mit geladen

    Irgendwo fühlt man sich trotz allem ausgeschlossen

    Hallo und Moin allerseits!

    Ich hab gestern naklar doch wieder die Nacht zum Tage gemacht und alle Fenster geputzt. Was ich NULL bereue, denn was man fertig hat, ist fertig. Nachts Fenster putzen, geht bei mir schneller als tagsüber, denn auf die Art mach ich NUR die Fenster. Der Rest bleibt liegen. Denn den seh ich bei Lampenlicht ja gar nicht so genau, und ob die Fenster ok sind, seh ich im Laternen - Gegenlicht besser als tagsüber.

    Jetzt am Tag seh ich, dass die Fenster super geworden sind, und das wirft gnadenlos klares Licht auf alles andere:_D;-D;-D Aber die Heinzelmännchen haben sich mit den Fenstern echt Mühe gegeben:)z;-D@:)

    toke

    Ruh dich ein bisschen aus, wenn du was bebrütest. Sowas kann man auch ohne Doc hinbekommen, es sei denn, du brauchst nen Krankschrieb ":/Ich druck die Daumen, dass du bald wieder versichert bist:)*:)*:)*:)*:)*

    Tja und das mit der Heirat, sieht immer noch nicht wirklich nett aus. Nochmals: es gibt Wahlverwandtschaft und Qualverwandtschaft:=o:=o:=o

    Mein wunderbarer Traumprinz und ich heiraten, wenn wir in Rente gehen. Das werden wir auch alleine machen, Standesamt, Trauzeugen haben wir wohl auch keine, und dann ists gut. Obs noch Eheringe gibt, weiss ich noch gar nicht!

    Ich will meine Restfamilie da gar nicht dabei haben, das geht nur uns beide was an.

    tinka

    Wow, das ist ja ein ganzer Haufen Nähprojekte, die du da vor hast! Pass schön beim Zuschneiden auf, damits nachher wenigstens halbwegs stimmt. Ich weiss selbst, es gelingt nur selten exakt, und halte dir die Daumen! ein zu kurz geratenes Kleid kann man trotzdem noch mal wieder länger hinbekommen, wenn man so einen Rand dran näht wie ich an mein türkises Long-Shirtkleid. Bisschen was farblich Passendes dran und gut ists. Ich sags noch mal, das kann eins deiner Lieblingsteile werden! Biss`n scheef, hätt Gott leef:)z;-) wie man hier in BS so sagt:)_:)_

    Ich denke auch über eine Overlockmaschine nach, weil auch ich oft Stretch - und Sweatstoffe verarbeite. Sowas hatte ich noch nie! Wäre vllt echt mal was für meine Tshirts, vermutlich sitzen die dann noch besser.

    Habe mir aber erstmal 10 neue Reissverschlüsse für Hosen bestellt, deb die lila Cordhose bleibt nicht allein, da kommt noch eine hell- jeansblaue dazu. Auch in Breitcord.

    Und meine letztes Jahr fertig gewordene Hose muss noch die Beinlänge korrigiert kriegen, das Teil sieht noch nicht wirklich gut aus. Ein pastellfarben/bunter Baumwoll- Sommerstretch.

    Ich will auf der Arbeit auch mal abwechseln können und schwitze neuerdings die Sachen auch schneller durch als "vorher"...:=o

    Yo und der Discoabend war echt klasse. Habe meinem 27jährigen Kollegen berichtet, dass meine Freundin und ich nen Weiberabend in der Disse vorhaben, der hat mich angeguckt wie ein Auto und halb aber auch, als ob man sowas mit knapp 60 nicht mehr darf... vermutlich wärs ihm peinlich mich in der Disco zu treffen, als würde seine :-oOMA plötzlich auftauchen:_D:_D:_Dich glaub, es hackt]:D:-o]:D]:D]:D

    Hallo an alle,


    tinka, das wird bestimmt toll mit dem Nähworkshop. Was möchtest du alles vorschneiden und was überhaupt nähen?


    toke,

    das ist bestimmt nicht gegen dich, nur wollen dir halt ganz im kleinen Kreis feiern.


    Ich habe wieder Probleme mit der besgaten Schulter, habe das Gefühl im linken Oberarm der sei aus Beton, wenn ich dann vorsichtig dran gehe, um en Schmerz genauer zu lokalisieren, dann geht es bis an den äußersten Winkel des Oberarmes und natürlich die Schulter, wobei ich beide Arme nicht hioch bekomme. Denek mal der Orthopäde kann eh nichts machen.

    toke,


    du kannst dir warme Wickel machen.

    Eine Thermosflasche mit kochendem Wasser befüllen, dann ein sauberes Geschirrtuch drum wickeln. und vorher auf den Brustkorb äth Öl wie Thymianöl, Eukalyptus drauf träufeln und dann gleich die mit Handtuch umwickelte Wärmflasche drauf. Hinlegen und ausruhen, bis die Flasche wieder kühl ist, das mehrmals am Tag. Kannst auch eine Moorflasche nehmen. Ein großer Kochtopf mit Wasser kochen lassen, sobald es kocht, die Herdplatte ausschalten, dann die Moorflasche hinein geben, aber lass dieses Dreieck wo die Öffnung ist aus dem Kochtopf rausschauen, ansonsten kannst du die Moorflasche nicht mehr anfassen.

    10 Min im hißen Wasser liegen lassen, auch wieder äth Öl auf Heilwolle träufeln und dann die Moorflasche auch im sauberen Geschirrtuch umwickeln und auf den Brustkorb geben


    Gute Besserung


    PS. ich habe damit ua. meine Bronchits wieder weg bekommen

    Ich habe den ganzen Tag gelegen und gedummelt bzw einfach ausgeruht

    Zum arzt würde ich auch so nicht gehen,ich bin eher nicht der Mensch der direkt zum arzt rennt

    Nur halt der Frauenarzt wäre wichtig,aber Sprechstundenhilfe sagte ja vor weihnachten, das zieht sich gerne bis kk das geregelt bekommt........

    toke,

    kannst du nicht bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob du nun wieder versichert bist?

    Ich würde anrufen, dann musst du nicht spekulieren, und kannst deinen Termin beim Gyn machen.


    Testi, wir können die Stühle hochstellen, Tische habe ich abgewischt


    Gutes Naechtle an alle bis morgen @:)

    Ach, das ist ja toll, da hat schon jemand die Tische abgewischt! Dann kann ich ja schon mal die Stühle hochstellen. Komme grade pappsatt von meiner Kochdamentruppe, es gab lecker Köfte mit Couscous und Salat, dazu selbstgemachten Knoblauchjoghurt. War wieder sehr nett.

    Ich war heute wieder ziemlich aktiv überhaupt- als noch vom Job heute zurück kam, hab ich noch gestaubsaugt und als ich eben heimkam, hab ich den Müll und den Kompost runtergebracht & das Altpapier auch. Und jetzt gehts noch unter die Dusche, denn die heutige Kochdame hat eine Katze, was ich leider nicht vertrage...

    Hab auch eine schon getragene Klamottengarnitur noch für heute aufgehoben, die kommt dann auch gleich in die Wäsche.

    Bin zufrieden, die Whg nähert sich wieder einem akzeptablen Zustand, seit Weihnachten...

    Auch die Aquarien machen sich ganz gut. Ich hab die beiden Becken gestern mit je 2 Triebe meiner Efeutute bestückt. Diese lasse ich da drin Wurzeln treiben. Licht kriegen sie auch - ich hab je eine Klappe abgenommen und so kriegen sie gut was vom Pflanzenlicht ab. Durch die Wurzeln werden sie den Becken allerhand Dünge- und Schadstoffe entziehen, was das allgemeine biologische Milieu sehr aufbessern wird. Auch Algen kriegen dann weniger Nahrung.

    Nicht zuletzt siehts sehr gut aus, wenn das Becken schön mit Pflanzen bestückt ist.

    Derzeit sind die Triebe naklar noch klein, aber das wird sich schon bald ändern!

    Bin gespannt!

    So und nun stell ich die Stühle hoch, fege den Saal und bevor ich gehe, mach ich die Fenster zu und das Licht aus. Schlüssel häng ich dann in den Kasten.

    Bis denn, und gute Nacht allerseits8-)8-)zzzzzzzzzzzzzzz:)*:)-:)*:)-*:)*:)

    Moin allerseits, war noch keiner da? Zeit, die Stühle wieder hinzustellen und die Fenster aufzumachen ;-D

    und nen Kaffee und ein paar Kekse hinzustellen. Denn habt ihr was zu Naschen, während ich auf der Arbeit bin. Bis denn*:)*:)*:) und habt noch einen netten Tag!:)^:)*:)-