• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ sweeny

    bin wieder da. Das Tantchen lässt sich betuddeln und ordert ihre Besuche schon fast nach Terminplan! Zwischendrin kutscht Herr Papa sie zum HA, der ihr dann Vitamininfusionen verpasst (und dabei sicher ganz gut kassiert).


    Das Kindelein kann anscheinend garnix, ausser sich Hühnersuppe bringen lassen.


    Wenn überhaupt, mache ich mit ihr ein paar Kochlektionen, damit sie lernt, sich selber zu versorgen. Aber wirklich einsehen tu ich dass nicht, ich hab auch alleine gelernt, die nötigen Sachen hinzubekommen. Meine Mutter hätt mir

    , wenn ich ihr was vorgeheult hätte!


    ... gut... ok... vor ein paar Monaten war Schluss mit dem langjährigen Freund, die Whg wurde gewechselt, vorher ein langer, strapaziöser Auslandsaufenthalt, danach das falsche Studium am falschen Ort gewählt, wieder umgezogen- wieder hierher zurück, naja und dann Schluss mit dem Freund.


    War alles etwas viel auf einmal. Ein Kraftakt wär was anderes gewesen. Es kümmern sich genug Leute, sie muss auch lernen, aus sich selbst heraus den Alltag zu wuppen. Sie präsentierte mir ganz brav ihre frisch aufgeräumte Studentenbude :=o ;-D


    Auf dem Rückweg kam ich an meiner Lieblings- Eisbude vorbei und gönnte mir eins :p> Ich mach mir da jetzt keine Sorgen, die packt das schon.


    Männes Meinungsbildung in Sachen Job ist da weit strapaziöser für mich, weil er hin und her schwankt und sich nicht entscheiden kann. Wir haben alles Für und Wider schon mehrfach mit Hochdruck durchgekaut. Meiner Meinung nach müsste er sich mal 1 Monat am Stück krankschreiben lassen. Das macht er nicht, weils nur ein Minibetrieb ist und er seine beiden Kolleg/innen nicht hängen lassen will, obwohl die selber in Sachen Krankschrieb, Extraurlaub wegen Fortbildung (und damit auch Abwesenheit) nichts auslassen.


    Na, mal sehen, was mir der Süsse heute für Ideen vorträgt.


    Vermutlich ist er mega urlaubsreif und wir sollten da mal was klarmachen. DK, Meerklima, Ruhe, lange Spaziergänge am Strand, und alles ist wieder ok... bis zur nächsten "ich muss hier rauuuus!!!!"- Runde... . Es wird echt nicht einfacher, wenn man älter wird. auf meine Bewerbungen reagiert fast keiner, und wenn gibts ne Ablehnung. Die anderen Sachen sind megafies und

    bezahlt, die will keiner, drum suchen sie händeringend und würden auch mit %-| mir alten Schachtel ohne FS und Auto %-| Vorlieb nehmen.


    hamwadabockdrauf?...nein :-p


    tjaja, gleich kommt mein Prinz heim. Mal sehen, was ich heute zu Essen zaubere.


    *:) *:)

    Hudipfupf *:)


    Ich hatte deinen Beitrag gerade erst gesehen, sorry @:)

    Zitat

    Aber das zählt nicht, oder?

    Nö, überhaupt nicht ;-D. Also was du kaum bis gar nicht siehst ist damit Null und Nichtig ;-)

    Zitat

    Ich nehme zu wie Sau und meine Haut macht Probleme,

    Ich muss auch verdammt aufpassen mit dem Essen, ich nehm schon zu vom bloßen Anblick >:( Ich arbeite viel (körperlich) und muss doch essen sonst klappt das nicht :-/ Das mach ich auch und behalte die Waage schon im Auge. Leider ist abnehmen in den WJ so schwer. Was du schnell drauf hast dauert dann ewig bis es runter ist. :-p


    Um deine Haut musst du dich jetzt kümmern. Morgens und abends gut waschen und mit einer Creme speziell für die WJ eincremen.


    TestARHP *:)


    Gut das du dir ein :p> gegönnt hast, wegen der Nerven :)* Püppi ist zur Zeit wohl etwas neben der Spur . Kann ich etwas verstehen wenn dann auch noch der Freund weg ist :-/

    Zitat

    Na, mal sehen, was mir der Süsse heute für Ideen vorträgt.

    Und ,gab's was Neues ?

    Zitat

    Vermutlich ist er mega urlaubsreif und wir sollten da mal was klarmachen.

    Unbedingt :)z :)= Da könnt ihr mal entspannen und dann kommt so ne Entscheidung ganz automatisch. Die jetzt zu treffen wenn er den Kopf so voll hat mach keinen Sinn. Mit etwas Abstand sieht's dann meist besser aus :)z

    Zitat

    hamwadabockdrauf?...nein

    Hast absolut Recht ! Aber so läuft's bei mir auch,leider :-( Ich bin auch nicht bereit nen ??Blödijob?? anzunehmen :|N

    Zitat

    Mal sehen, was ich heute zu Essen zaubere.

    Was gab's denn feines? Wir haben gegrillt :-q Den Grill schmeiß ich nachher direkt nochmal an, das geht so schön nebenher.


    Micha *:)


    Wo isse denn nur ":/


    bfi *:)


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute :)_ @:) :)-


    Bist bestimmt schön am feiern, lass es ordentlich krachen :)z :)^ :)=

    ... sind dann in den Imbiss, nachdem mir mein Holder seinen neuesten Plan eröffnete, dass er sich überlegt, ob er auf Grundschullehrer umsattelt.


    Hm ":/ . Für mich selber könnte ichs mir nicht vorstellen, weil ich als Hausaufgabenbetreuung schon nicht klarkam, an dieser grässlichen Schule. Plus, derzeit bin ich nicht gut drauf. PmSverstimmt und dauermüde, seh ich immer nur sofort die Katastrophen. Das kam naklar schlecht an :-| .


    Ich glaube, ich sollte Gespräche über unsere beiderseitigen beruflichen Perspektiven noch 10 Tage verschieben :=o 8-) so lange ich EStechnisch immer noch online bin, habe ich immer wieder diese 2- Wochenphasen, wo ich eigentlich zu nichts zu gebrauchen bin.


    Nach der Pizza vom Imbiss diskutierten wir noch eine Weile über dieses Thema herum, und der schöne Abend mit dem schönen Sonnenuntergang war verhunzt :-p .


    Später hatte ich eiskalte Füsse und wollte mir ne schöne warme Wärmflasche ins Bett legen. Die platzte, das heisse Wasser lief aus einem Loch, ich hab mich dran ein bisschen verbrüht. Menno, ich wollte endlich ins Bett und dann DAS %-| ]:D ]:D ]:D ]:D %:| %:| >:( :°_ :-p :-p


    Heute ist auch nicht wirklich mein Tag, aber ich mach jetzt Hauswoche.


    *:) *:)

    @ Hudipfupf

    Huhu, ich hab dich auch noch gar nicht gesehen heute *:) @:) :)*


    Schön dass du mal wieder da bist.


    Ja so Mini SB s hab ich sehr oft. ZUm ES letztens gabs wieder mal ein son Miniding, jetzt ists wieder weg, aber der Laden ackert und in ca 10 Tagen kommt wieder die verdammte rote Tante ]:D Bin jetzt schon brutalst genervt und hab ultramiese Stimmung.


    Zunehmen tu ich auch, ich könnte mich derzeit in die Erdumlaufbahn beamen lassen und erst wieder runterkommen, wenn die Luft rein ist.


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    . sind dann in den Imbiss, nachdem mir mein Holder seinen neuesten Plan eröffnete, dass er sich überlegt, ob er auf Grundschullehrer umsattelt.

    Jesses :-o :-o :-o ab er sich das wirklich antun sollte {:( Auf der anderen Seite brauchen Jungs einen guten Lehrer, die kommen da irgendwie drunter.

    Zitat

    Heute ist auch nicht wirklich mein Tag, aber ich mach jetzt Hauswoche.

    Was machste denn für Sachen :|N da gibt's mal gleich nen fetten extra :)_ und für die Verbrennung :)* :)* :)*. Ist wirklich nicht nur nicht dein Tag, nicht deine Zeit :-( Ich dachte meine Laune ist schon auf dem Tiefpunkt- kriegst mich locker getoppt :-X


    Jetzt putzt du ,da kannste den ganzen Frust rauslassen :)z

    @ sweeny

    Ach, Danke für den Knuddler :-x :-D @:) ! Inzwischen hab ich den Hausflur gewienert, war dringenst nötig.


    Meine Laune ist nur minimal besser :-/ Darum ich mir nach dem Wienern erstmal ne Kanne Tee gekocht, und als ich die ins Wohnzi. trug, schwappte ich mir heissen Tee über die Füsse %-| :-p war nicht so schlimm wie die kaputte Wärmflasche heute Nacht... es ist passiert, als ich mürrisch auf meine ebenfalls total verstaubten Fenster guckte.


    Tja, und Grundschullehrer klingt cool, ist es aber nicht. Es liegt am Lehrerkollegium und an den meisten viel zu anspruchsvollen Eltern, die nicht sehr gut mit den Lehrern kooperieren. Viele wiegeln mit ihre,m Erziehungsstil die Kinder dazu auf, sich nur noch patzig, frech und unverschämt zu verhalten. Tadelt man das, wird man gleich bei den Eltern verpetzt, und die machen dann gleich vorm Direx ne dicke Lippe. Meist gehts dann um die angeblich unverdienten miesen Zensuren. Lehrer sind auch nicht einfach. Die sind oft extrapingelig und regelrecht zwanghaft, weil ja der Lehrplan haargenau eingehalten werden muss.


    Und im Erklären gibts da die Naturtalente, aber auch die Nullpädagogen.


    Mein Süsser ist im Erklären ganz ok, aber pädagogisch ziemlich gut,


    mit etwas Einarbeitung könnte er es schaffen.


    Weniger über den Job ärgern würde er sich aber auf keinen Fall, das kann ich jetzt schon sagen. Mehr verdienen aber ganz sicherlich.


    Naja, hat alles seine Vor- und Nachteile. Plus, es muss hier vorort sein, er würde auf keinen Fall wegziehen. Ginge mir genau so.


    Naja, es ist immerhin einfach schon mal eine Idee, und um die beneide ich ihn geradezu ;-)


    Denn mir fiel zum Thema heute nur ein, dass ich mit meiner Laune derzeit am besten als Verkäuferin hinterm Bäckertresen aufgehoben wäre ;-D ;-D . Mal sehn, vllt berichte ich ihm das mal, dann flippt er aus. Seine Mutter war Reformhaus- Fachverkäuferin.


    *:) *:)

    Er ist gar nicht ausgeflippt, sondern meinte, Teilzeit wärs machbar!


    Aber ich solls mir überlegen. Mach ich auch. Er selber hat sein Lehrerdingens auch wieder runtergekocht. Dafür hat er mit seiner Chefiza mal richtig Tacheles geredet, woraufhin sie die Klappe hielt.


    Sie wollte ihn heute auf neue Lohnkürzungen vorbereiten, und da hat er mal richtig draufgehaun (rhethorisch naklar).


    Hm... mal sehen, wie es weitergeht...


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Wie Lohnkürzung :-o :-o Nur gut das dein Süßer der gleich mal die Meinung gegeigt hat. :)z :)^ :)= Ist doch überall dasselbe,

    oder >:(


    Du gehst zum Bäcker und ich putze wohl den Rest meines Lebens . Ich frag mich für was ich eigentlich eine Ausbildung gemacht habe >:(


    Momentan ist's mir auch zu viel ,ich rotiere hier nur noch %:| Irgendwie hat noch keiner geschnallt das ich in den WJ bin und ich Stress Null mehr ab kann :|N Hab zum Mann gesagt das ich jetzt mal nen Gang runterschalten muss. Dienstag ist mirs so ins Kreuz gefahren, beim Küche schrubben bei Schwiegertiger . Vorhin hat mein Mann den Rasen gemäht und ichvwar am Unkraut jäten. Musste dann echt aufhören wegen Rücken :-p


    Brauch gaaaanz dringend Erholung {:(

    @ sweeny

    Ja hast richtig gelesen: anstehende Lohnkürzung. Die Gelder für Betreuungsvereine etc werden immer knapper, und Männes Landkreis gibt nur noch Betreuungsaufträge für die billigsten Anbieter-Vereine. Männes Chefin spart sowieso schon, wo sie kann. Will sagen: wenn sie die Kosten nicht noch weiter runterdrückt, gibts keine Aufträge mehr, sie sie säuerlich verkündete, um Männe schon mal drauf einzunorden, für NOCH WENIGER zu malochen.


    Männe hat ihr daraufhin sofort wie aus der Pistole geschossen gesagt:


    Es geht kaum noch ein Soz für diese Bezahlung los, darum wird es bald gar keine Mitarbeiter mehr geben, ohne Mitarbeiter kann sie einpacken - das wärs mit ihrem Betreuungsverein!


    Daa hat sie ziemlich geschluckt und gemurmelt, hm, äh...öh... jaja, ja wir müssen langsam wirklich mal wieder politischer draufkommen... ":/ :=o :-X


    und von weniger Lohn oder den neuen Minuteneinteilungs- Stundenzetteln war danach keine Rede mehr ]:D .


    Schon bei der Einstellung der beiden Kollegen war es schwierig, die einzustellen- die Bewerbungsverfahren liefen wochenlang und NULL Bewerbungen trudelten ein. O-Ton Männe: ... und überhaupt! dafür, dass er für das jetzt schon mickrige Gehalt bei dieser Verantwortung und dieser Arbeitsdichte als Soz plucksen geht, hätt er jedenfalls nicht studiert, auch andere Stellen ausser Sozialarbeit könnten für ihn seeehr interessant sein! ]:D will sagen: sobald sie den Lohn drosselt, ist er sofort über alle Berge. Selbst Putzkräfte verdienen schon mehr als ein Soz, da kann er auch als Putzmann losziehen, was er, mit Verlaub, ja jetzt schon als Soz tut. Nur leider viel zu billig! Er putzt nicht nur das Büro, sondern auch bei den Betreuten, weil der Verein dafür keine Putzleute mehr einstellt, die Betreuten es selber nicht gebacken kriegen und er es widerlich findet, die da stinkig im Dreck hocken zu sehen.


    Kleine Anmerkung: Die letzte Büro- Putzfrau kriegte einen so miesen Std.- Lohn, dass sie aus der Kasse geklaut hat.


    So siehts aus: Saustall deutsches Sozialsystem! Was die tollen Gesetze so alles garantieren, ist gar nicht machbar, keiner bezahlts.


    Die Sozialarbeiter streiken gar nicht erst, die entscheiden es mit den Füssen. Ich auch. Ich such mir was anderes, die Chancen stehen derzeit gar nicht so schlecht.


    Als was ich dann arbeite, werd ich berichten ;-) :=o . Verkäuferin beim Bäcker ist halt eine Idee gewesen, ne Bekannte war ein Jahr lang bei einem wie sie meinte, cooen Callcenter (Vertrieb und Kundenbetreuung einer Zeitung)


    und sowas kann ich mir auch vorstellen.


    Aber erstmal chille ich noch ein bisschen.


    Mein Mann will jetzt erst recht aussteigen. Lehrer, den Vorschlag hat er inzwischen gottlob eingestampft. Er meinte, er sollte sch auch was suchen, wo er den Denkapparat etwas runterbeamen kann.

    Zitat

    zu viel ,ich rotiere hier nur noch

    Mannometer! Fürs Rasenmähen gibts doch so Grundstücksfirmen, die man damit beauftragen könnte. Zahlen wir hier im Haus auch.


    Tja, und Küche schrubben, da halte ich mich eher schlicht mit. Ich wische den Tisch naklar ab, fege tägl., aber wische die Kü. vllt 1x die Woche 8-) .


    Deine Schwiegertiger sind vermutlich putztechnisch vom alten Schrot und Korn und alles muss immer blitze sein.


    Den Zahn würde ich ihnen schnellstens ziehen.


    Unkraut jäten geht tierisch ins Kreuz, das reicht schon. Auch Wäschebügeln ist Schwerstarbeit.


    Also gönn dir mal ein schönes Entspannungsbad :)z :)^ . Da gibts so super lila Wachholder Badesalz, wow! danach bist du extra- relaxed :-@ zzz 8-)


    *:) *:)

    ist mir jetzt total peinlich, aber, ich hab garnichts. die Ultraschallfrau war nett und hat auch alles gesagt und zwar dass sie garnichts sehen kann was ungewoehnlich waere und dass mein verbleibender Eierstock eh auf der anderen Seite ist als angenommen. na so was. Also doch bloss zu viel gefressen und Wechseljahre oder so. Naja besser so als anders :-D Aber nachdem ich hier so ein Geschiss gemacht hab etwas peinlich |-o

    bfi


    Eierstock auf der anderen Seite, ich lach mich schlapp ;-D Bin aber erleichtert das alles in Ordnung ist bei dir :)z :)_


    Leider sitzt zu vieles Essen jetzt gerne an den Bauch, hatte ja geschrieben das es bei mir auch so war. Wenn du ein bisschen aufpasst mit dem Essen geht das wieder weg :)z :)*

    Zitat

    ch hier so ein Geschiss gemacht hab etwas peinlich

    Brauch dir gar nicht peinlich sein. :)_ Ich freue mich für dich das es da keine schlechte Nachrichten gab. :)z :)^ :)=


    TestARHP *:)


    Melde mich nachher, brauch jetzt erstmal Käffchen. Hab dir nen lecker Tee aufgebrüht, bedien dich :)D

    @ bfi

    ENTWARNUNG, juchu! Es muss dir doch aber nicht peinlich sein, dass du dir Sorgen gemacht hast. Hätt ich in deiner Sit. bestimmt auch!


    Also, entspann dich und mach dir ein schickes Wochenende :)z :)^ :)= ;-D ;-D ;-D :)* :)* @:) o:)


    *:) *:)

    @ sweeny

    Danke fürs Teechen ;-D :)_


    Da nehm ich schon mal ne dicke Tasse :)^


    Heut abend ist Lästerabend, dann erfahr ich, wie es mit meiner frisch geschiedenen Bekannten weiterging.


    *:) *:)

    TestARHP *:)

    Zitat

    Heut abend ist Lästerabend, dann erfahr ich, wie es mit meiner frisch geschiedenen Bekannten weiterging.

    Ui, da bin ich mal gespannt, ich hoffe ich erfahre dann auch die Neuigkeiten :-X