• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

Ich bin auch den ganzen Tag unterwegs gewesen in Wien.

Habe mir frühen Abend Gemuesebratlinge fertig gekauft ins Backrohr geschoben, dazu eine Creme aus Sauerrahm und Topfen ( Quark in Deutschland) und Kräuter mit Salz und Pfeffer.

Als Nachtisch gab es eine Erdbeer Topfen Creme, köstlich.

Habe am Abend eine Erinnerungsmail bekommen, das ich naechste Woche gar nicht den Recruiting Day verpasse.

Halli Hallo,

Klimarose66 super dass Du endlich deine benötigeten Medis bekommst, wird ja mal Zeit. @:)@:)@:)@:) TestARHP cool dass Du da so cool bleiben kannst wenn man Dich mit fast 60 versucht zu erziehen. :)z:)z:)zIch würde da glaube wieder mit meinem Löwen Temperament durchbrennen oder ich würde Ihn ignorieren. :=o

Zu meinem ersten Arbeitstag, er war schön Kollegen und BW haben sich gefreut dass ich wieder da bin. Meine Einrichtungsleiterin hat total dumm reagiert als ich Ihr das Attest hingelegt habe. Die reaktion war für was gibst Du das ab? Du bist im Betreuungsdienst Ihr hebt doch nix...normal bekommt man das nur in der Pflege...Ähm ich dahcte mir dann nur ja genau die BW die mit zum teil 80-100 Kg Im Rolli (+20kg) oder Pflegerollstuhl sitzen (30 kg) fliegen an den Tisch ...Wenn ich einen BW adäquat an den Tisch setzen möchte, muss ich den Rolli mit BW nunmal anheben und an denTisch positionieren....Meine stellvertretende Betreuungsdienstleitung hat auch nur gesagt, natürlich brauchst Du nach deinen op´s eine gewichtsbegrenzung!!!!!Unsere Pflegedienstleitung hätte so auch niemals reagiert, auch Sie ist eine Herzensgute frau...Mich ärgert sowas ungemein zumal die El damals nach ablauf der 6 Wochen schon son dummen spruch vom stapel gelassen hat... Was seid ihr im BD doch nur so viel Krank (wir sind nicht mehr Krankk als die der Pflege) und sowas muss man sich anhören wenn man mit bestehenedem Kinderwunsch seine Gebärmutter abgeben muss. Sowas von unangebracht in meinen Augen. Ich habe dann damals nur geantwortet dass ich mir die Op nicht ausgesucht habe und solch eine Op nunmal nicht immer in 6 Wchen verheilt ist. Ich finde Sie überhaupt nicht geignet zur Personalführung, so wenig Empathie habe ich selten gesehen. So ich musste das nun mal niederschreiben :_D:_D:_D:_DLg Hexe*:)*:)*:)*:)

hexe

Ich bin so cool geblieben, WEIL ich bald 60 bin und den Entschluss gefasst habe, dass ich mich nun auch so verhalte. Es spart echt Kraft. So ein Knäblein kann mich nicht mehr kränken. Er kann höchstens durch seine Dämlichkeit nerven, aber das kann ich ggf unterbinden. Ich weiss jetzt schon mehr über ihn als umgekehrt - er denkt ich bin ne tuttlige alte Oma, aber ich hab mehr Lebens- und Berufserfahrung als er. Was ich aus dem Ärmel schüttele, muss er sich noch hart erarbeiten. Genau wie ich. Mit der Überflieger- Tour kommt er bei mir nicht weit. Er hat schon heute eine Bruchlandung in der Sache gemacht, mal sehen ob ers kapiert. Und wenn ja, besteht die Frage, wie lange er sich das merkt.

Deine ätzende Abteilungsleiterin will dich sofort zum Schuften und Schwer Heben kriegen, block das ab, das ist noch nichts für dich.

Tja, auf der Arbeit wird von Chefs und Kollegen oft nur wenig Rücksicht auf persönliche Anliegen genommen. Dass du mit der OP deinen Kinderwunsch stecken musst, interessiert die nicht.

Rollifahrer heben ist der Hammer. Ich hab mir in 3 Jahren Lebenshilfe Schwerstbehinderten WG dabei meine Füsse kaputtgetreten. Wer nie eine spastisch gelähmte 90kg- Person aus dem Rolli zur Toilette und in den Rolli zurück und dann vom Rolli ins und morgens wieder aus dem Bett und in den Rolli reingehievt hat, kann nicht mitreden.

Also, lass dich nicht beirren, pass gut auf dich auf und lass dich nirgendwo einspannen, wo es für dich noch nicht geht:)_:)_:)_:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

Hexe,

Da schlägt man sich die Hände über den Kopf, bei so einer Meldung.

Was ist denn bitte der Unterschied?

Du musst die ja in den Rollstuhl transferieren und eben an den Tisch positionieren.

Vll denkt sie sich das er per Knopfdruck oder Gedanken-uebertragung funktioniert ?

Das hat sehr viel mit Gewicht anheben zu tun.

Nach das bloß nicht, deine innere Wundheilstoerung findet noch st9, diese dauert normalerweise bis zu 7 Monaten, aber du 2 Operationen gehabt, die nicht ohne waren.

Also pass gut auf dich auf.

Ach ja, wieder ein Tag vorbei...gleich geh ich in die Heia. Bin heute müde irgendwie und werd mal möglichst lange schlafen.

Ich hab es trotz des nervigen Kollegen gepackt, heute KEINE Schokolade zu naschen. Na, gab ja auch ne Pizza (770kcal:-|) und süssen Milchreis, den mein Mann mitgebracht hat.

Eben hab ich mir zu Nacht als Betthupferl noch eine Miniportion von meinen Müslizutaten mit etw. Milch gekocht, weil ich schon wieder Fresstrieb hatte, das sättigt noch mal und hilft zum Einschlafen.

An solchen Tagen merk ich dann schon, dass ich keine 25 mehr bin. Also ich bin jetzt nicht schlecht drauf, sondern einfach nur müde.

Also, ich stell euch auch noch mal ein Betthupferl nach Art des Hauses hin:)z:)^

1 Esslöffel Dinkel Vollkorngriess, 1 Esslöffel gepuffte Hirse, 1/2 Esslöffel gepufftes Quinoa, eine Miniprise Salz, etwas Agarvensirup und ca 2-3 Tassen Milch. Alles unter Rühren kochen, bis ein schönes leicht suppiges Breichen entstanden ist. Davon wird man herrlich müde und kriegt Bettschwere!

Dazu gibts bei mir dann ein Glas heisses Wasser. Davon hab ich euch auch ne Kanne und Gläser hingestellt, es dampft noch. Klingt seltsam? Versuchts nur mal:)z

Mich ziehts jedenfalls Ri. Matratze. Mal gut, dass ich vorher schon gelüftet, die Stühle hochgestellt und den Saal gefegt habe;-)

und damit wünsch ich euch angenehme Nachtruhe für heute. Schlaft schön8-)zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz:)*:)-:)*:)-:)*:)-

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich euch.

Testi, danke für dein Rezept, aber so süßes ist nicht meins.

Aber liest sich gesund ?

tinka

Ich hoffe das es dir besser geht.

Was macht deine Psyche, wenn du Stress hast, geht deine Stimmung komplett in den Keller und gruebelst noch dazu?

Ich bin echt geschafft, meine Lunge ist ja noch angegriffen, so daß ich es wieder stark spüre.

Husten zum feinsten ?

Habe mich wieder ins Bett gehauen und Medis genommen.

Guten Morgen,

Danke schön Ihr Lieben.Hatte es schon gestern morgen geschrieben, mit noch anderen Dingen und nicht abgeschickt?‍♀️?‍♀️

Gleich mache iIch Sport, dann Haushalt,Essen vorbereiten und noch nach einer Ferienwohnung in Zillertal die Ecke mal schauen,da worin Sommer 2 Tage Rast in Österreich machen wollen.

Dann muss ich unseren cabrio sauber machen,da wir ihn verkaufen wollen.kinder finden ihn mittlerweile hinten zu eng.(golf 3)

Dann haben wir uns für eine prepaid Kreditkarte für den Urlaub entschieden.

Die Bank hat uns beraten und wir haben entschieden, falls sie verloren geht oder gestohlen wird,ist der schaden kleiner.

Hallo ihr Lieben, ich komm grad ins WE getorkelt. Hatt heute mega schlecht geschlafen und hab mich dann heute durch den Tag gekämpft. Wieder eine Woche rum, uff!

Gestern Abend war ja hier nichts los, wg Wartungsarbeiten am Forums- Server, schätz ich.

Da hab ich den Abend genützt, mal wieder Haarfarbe draufzutun und zum Duschen was Neues zu testen: Normale Seife! Mein Mann und ich wollen keine Duschmittel- und Handseife Plastikflaschen mehr kaufen. Ergebnis: zumindest ich brauche von normaler Seife nur Minimengen, weil die ja doch ziemlich austrocknend wirkt. Somit hab ich mir einfach zum Waschen eine grosse Schale warmes Wasser gemacht und ein Stück Seife nur ein paarmal mal drin gewendet, und mich mit dem nunmehr leicht seifigen Wasser gewaschen und dann nur kurz geduscht, um die Seife runterzukriegen. Geht alles- es ist also egal, ob ich ein paar Tropfen Duschmittel nehm oder Seife. Zum Haarewaschen gibts natürlich Shampoo.

Ob es Shampoo wie Seife am Stück gibt, müsste ich mal googeln, fänd ich auch interessant.

Sonst noch was? der schwierige Autist hat erstklassige Bewerbungen geschrieben, perfekt! Dann entdeckte er, dass die Herrentoilette wegen eines Defektes abgeschlossen war, kriegte einen Wutanfall und entschwand. Denn er hat sich immer gern dorthin zurückgezogen, weil er da allein sein konnte.

Hab trotzdem die Bewerbung abgeschickt, wie ich es ihm angekündigt hatte. Mal sehen, was passiert.

Womit ich mir mein WE echt verdient habe.

Hoffentlich hattet ihr alle einen coolen Tag gestern!

Bei mir gibts gottlob bald Abendbrot. Ich bin todmüde und heute werd ich nicht alt, glaub ichzzzzzzzzz.

Hallo ihr Lieben.

Da ist man einen Abend nicht hier und steht vor verschlossener Tür und es ist nicht aufgeräumt worden von den Admins😉

Testi, was für eine Farbe hast du genommen?

Ich habe auch nicht geschlafen, wahrscheinlich wegen des Vollmond.

Ich habe wieder arges Halsweh, das Schlucken schmerzt, wahrscheinlich ist der Infekt und die Lungen Geschichte nicht ganz ausgestanden.

Ich habe mir gestern ein Entgiftungssmothie gemacht, der schaute richtig gruselig aus.

Da er durch den Blattspinat und die Spirulina Algen in gepresster Form sehr dunkel grün war.

Dazu 1 Banane und tiefgefrorene Beeren

War aber lecker

Heute bin ich von Schwiemu zu Essen eingeladen worden, habe mir Fish and chips bestellt, lecker und eine kleine Portion.

@Klimarose

Ich hab eben erstmal ei halbes Stündchen auf dem Wellness Sessel gedöst, während mein Mann YTvideos über Aquaristik geguckt hat. Sehr einschläfernd8-)

Nun bin ich wieder fit genug, um schon mal schnell ein paar Sachen für morgen zum Kochen vorzubereiten und ein bisschen Ordnung hier zu machen. Morgen kommt Besuch zum Essen und ich bin Küchenmeister!

Was gibts: eine schon ziemlich luxuriöse Mahlzeit!

Kross angebratene Putenschnetzel in einer indischen frischen Tomatensosse mit Erbsen und Mais. Dazu Basmati Reis, vermischt mit angerösteten Mandeln und wahlweise sog. Masaleda Chapaties, ein selbst gemachtes frisches und ofenwarmes indisches Fladenbrot, in dem gekochte Linsen mit eingebacken sind. Die Sosse mit dem Fleisch wird relativ scharf gewürzt, und als süssen Trank zum Ausgleich dazu gibts frisches Mango Lassi, das ist ein mit Milch etwas verdünnter Naturjoghurt, in den püriertes frisches Mango Fruchtfleisch eingerührt ist.

Als Getränk gibts Tee nach Wahl. Dafür brauchts einige Vorbereitung, so viel ist mal klar.

Wenn denen DAS nicht schmeckt und sie danach immer noch Hunger haben, weiss ich auch nicht...;-D;-D;-D:-q:-q:-q

Ja und welche Haarfarbe hab ich draufgetan? Ich hab einfach mein derzeitiges dunkles Mahagoni aufgefrischt. Dunkelbraun mit einem Schuss Rot dazu. Selbstgemixt. Es entsteht ein dunkles Kastanienbraun, das im Licht rot reflektiert.

Gute Besserung fürs Halsweh:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*! Bei uns kann man beim dm so ein Halsspray kaufen, das Irisch Moos enthält. Das hilft sehr gut bei Halsschmerzen, vllt gibts sowas bei euch auch? Da musst du keine Pillen lutschen:=o:)^:)*:)-:)*:)-

@Klimarose

Ich hab eben erstmal ei halbes Stündchen auf dem Wellness Sessel gedöst, während mein Mann YTvideos über Aquaristik geguckt hat. Sehr einschläfernd8-)

Nun bin ich wieder fit genug, um schon mal schnell ein paar Sachen für morgen zum Kochen vorzubereiten und ein bisschen Ordnung hier zu machen. Morgen kommt Besuch zum Essen und ich bin Küchenmeister!

Was gibts: eine schon ziemlich luxuriöse Mahlzeit!

Kross angebratene Putenschnetzel in einer indischen frischen Tomatensosse mit Erbsen und Mais. Dazu Basmati Reis, vermischt mit angerösteten Mandeln und wahlweise sog. Masaleda Chapaties, ein selbst gemachtes frisches und ofenwarmes indisches Fladenbrot, in dem gekochte Linsen mit eingebacken sind. Die Sosse mit dem Fleisch wird relativ scharf gewürzt, und als süssen Trank zum Ausgleich dazu gibts frisches Mango Lassi, das ist ein mit Milch etwas verdünnter Naturjoghurt, in den püriertes frisches Mango Fruchtfleisch eingerührt ist.

Als Getränk gibts Tee nach Wahl. Dafür brauchts einige Vorbereitung, so viel ist mal klar.

Wenn denen DAS nicht schmeckt und sie danach immer noch Hunger haben, weiss ich auch nicht...;-D;-D;-D:-q:-q:-q

Ja und welche Haarfarbe hab ich draufgetan? Ich hab einfach mein derzeitiges dunkles Mahagoni aufgefrischt. Dunkelbraun mit einem Schuss Rot dazu. Selbstgemixt. Es entsteht ein dunkles Kastanienbraun, das im Licht rot reflektiert.

Gute Besserung fürs Halsweh:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*! Bei uns kann man beim dm so ein Halsspray kaufen, das Irisch Moos enthält. Das hilft sehr gut bei Halsschmerzen, vllt gibts sowas bei euch auch? Da musst du keine Pillen lutschen:=o:)^:)*:)-:)*:)-

Oha, eben hat das Absenden nicht geklappt. Vermutlich haben die Admins ein paar Sachen komisch anders eingestellt?

Hmgm, Testi, das Indische Gericht klingt koestlu8.

Ich mag die Indische Küche gerne.

Das Chapati Brot und das Mango lassie auch

Wuerden mir auch schmecken.

Ich wünsche dir ein gutes gelingen morgen.

Ist das euer Kochtreffen mit den Damen?

Danke für den Tipp mit dem Irish Moos, es ist wieder der Lymphknoten der Probleme macht. Ich habe mir Rachenputzer Lutschbonbons gekauft, die haben Suelzholz, Thymian, Spitzwegerich, und andere gute Sachen drinnen.

Wo ist unsere liebe Morgana?, 🤔🤔

@Klimarose

Ja, das wird morgen lecker. Ich hab auch schon fast alles zum Kochen vorbereitet, und ein bisschen aufgeräumt, noch ne Wäsche durchlaufen lassen.

Es kommt eine Bekannte mit ihrem Mann.

Die Dame ist aber auch mit im Kochtrupp dabei. Ihr Mann ist ein ganz lieber Kerl, aber manchmal etwas schwierig, und er will nicht überall mitkommen. Aber bei mir entspannen sich alle sofort, sobald sie auf dem Sofa oder im alten Sessel sitzen. Dann gucken sie ins Aquarium und vergessen, wie genervt, oder gestresst sie alle sind.

Auch meine Dokodamenfallen meist erschöpft in die Kissen und fangen sofort an, zu erzählen, was wieder für Sachen passiert sind, und starren wie hypnotisiert aufs AQ;-D! Da schrammts manchmal am Sanatorium entlang. Bei mir MERKEN die meisten erst, wie erledigt sie sind. Dann kriegen sie Kopfweh oder Rücken, der Heuschnupfen explodiert, der Magen mockelt oder was auch immer. Naja, dann werden sie halt bedoktert und bewirtet, ich kellnere, dimme das Licht, stell Entspannungsmusi an und irgendwann haben sie vergessen, dass sie eigentlich zum Kartenspielen gekommen waren. Ich finde, man muss auch mal bummeln können, und lasse sie dann einfach erzählen... o:)

Mal sehn, wie es mit der Dame und ihrem Mann morgen wird. Wir laden uns immer gegenseitig ein. Wenn wir bei den beiden sind, kocht ER. Bei mir koche ICH. Mein Mann und ich kommen mit ihm schon klar, schwierige Leute sind unser täglich Brot. Wenn die beiden bei uns sind, findet alles bei mir in der WHG statt das wirkt auf diese beiden genau so wie auf meine Dokorunde. Er fängt dann auch an zu relaxen.

Na denn, ich wünsch dir gute Besserung für die Lymphknoten, und dass die Immunglobuline was bringen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*Wär ja auch mal nett, wenn das alles zurück ginge, gell:)_:)_:)_:°_:°_:°_

Hach ja was ich vergessen hab: Ich teste voll froher Hoffnung auf Erfolg bezüglich meiner Trockenheitsprobs in der:_D"Wüste Gobi"

Die enthalten Sanddorn und einige ungesättigte Fettsäuren und sowas alles, und sind speziell auf Wüste Gobi Probs zugeschnitten. Ich hab in etlichen Rezis gelesen, dass das gut auch für trockene Augen und krachende Gelenke ist, somit Versprech ich mir was davon. Billig sind sie nicht. ABER es ist hormonfrei, ein wichtiger Punkt. Das Kokosöl ist ja schon mal ganz wohltuend, aber da ist noch Luft nach oben, fand ich.

Werde berichten, wie es sich macht!

... und damit sag ich euch heut mal wieder gutes Nächtle, schlaft schön und startet gemütlich ins WE. Heut gibts Lavendeltee, für guten Schlaf, es geht auf den Vollmond zu, da kann das nicht schaden:-D:)z

Der Saal ist gefegt, gewienert und gelüftet, an die Schnittblumen hab ich frisches Wasser gegossen und und leg den Schlüssel mal wieder untern Blumenkasten, ihr wisst schon...;-)

*:)*:)*:)@:)@:)@:)