• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

Das klingt aber gut mit dem Sanddorn, das hilft bestimmt, habe auch mal gegoogelt.

Ich spüre nun keine Nebenwirkungen mehr bezüglich der WJ, dank der Hormon Tablette, ist ja niedrig dosiert, Herzrasen, Hitzewallungen ect ist alles passe

Gestern war es richtig mauschelig warm, dick eingepackt habe ich die Sonne auf mein Gesicht scheinen lassen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft gut und bis bald in aller Frische ❤️🧛‍♀️😊https://tse1.mm.bing.net/th?id…pA54laEjm520wjePijQusk%3d

@Klimarose

Oh heute werd ich gut schlafen, das ist eine wunderbare Sternschnuppe:)-:)-:)-:)-:)-x:)x:)x:) Ich wünsch dir auch eine gute Nacht:)*:)-:)*:)-8-)zzzzzzzzzzzz:)*:)-:)*:)-

Und diese Tabletten klingen echt ok, das stimmt. In den ersten 6 Wochen soll man 4 am Tag nehmen und ab da dann zwei.

Ich hab ja gestern damit angefangen und kann bis jetzt noch nichts Grossartiges sagen, weil ich mir jeden Abend ein Stück Kokosöl reintue. Das ist an sich nicht vermehrt, aber wenns eine Tabl. auch täte, wärs noch praktischer. Allein dadurch gehts mir schon besser:)z.

... ansonsten hatt ich einen turbulenten Abend. Ich hab zum Glück schon viel vorbereitet gehabt und konnte heute relativ zügig loslegen. Das Menü: In einer Sosse aus 15 frischen Tomaten (blanchiert und geschält), plus 2 Knofelzehen und 2 Zwiebeln (angebraten) plus einem Essl Tomatenmark, gewürzt mit Salz, Garam Masala, Cumin, Chili, Zimt und Koriander sowie etwas Bockshornkleesaat,

schwimmen 1000g schöne dicke scharf angebratene Putenstreifen und Erbsen, sowie ein Rest von den Linsen, die nicht mehr in die Chapaties reingingen. Die Putenstreifen hatt ich gestern Abend schon mit einer asiatischen Marinade mariniert.

Dazu: Masaleda Chapaties (knackiges Fladenbrot mit eingebackenen Linsen, etwas Salz und Schwarzkümmel) und Basmatireis, gemischt mit angerösteten Mandeln.

Dazu: frisches Mango Lassi.

Wow, haben die alle reingehaun! So muss es sein!

Diese Vorlage hat den schwierigeren Herrn schon mal etwas gebremst, er nuckelte eine Fl. Wein und war etwas angespannt, weil er meinen Mann und mich nicht so ganz einordnen kann. Später las er uns aber dann doch eine Kurzgeschichte vor, die er selbst geschrieben hatte. Die Lesung war richtig gut, wir lobten das und applaudierten ihm, und dann hatten wir gottlob nicht mehr Politik als Thema, sondern Kreativität. Meine Bekannte erwähnte, dass ich ja auch sooo viel mal(t)e (war früher so) und dann hatten sie ja auch das Wandgemälde gesehen.

Man überredete mich, meine alte Bildermappe mal zu zeigen und einige Sachen gefielen, andere weniger.

Zum Schluss konnte ich aber zwei kleinere Bilder ganz gut verkaufen, heeey! wer hätte das gedacht:)=:)^

Alle meine Bilder verkauf ich nicht, aber denen lag mir nicht so viel, und da bin ich gut damit bedient, sie abgegeben zu haben. Na, Platz haben sie nicht weggenommen, und Brot haben sie auch keins gefressen, aber ich hab ein paar Scheine in der Tasche. Ich hab die Teile noch mal fotografiert, fürs Archiv.

Wir haben uns ganz gut über Kunst und Kreativität unterhalten. Ich stellte fest: die beiden sind eher Kunst- Event- Besucher und mein Mann und ich sind eher die Macher. Ich häng nicht auf Ausstellungen rum, und Konzerte seh ich sehr selten mal live. Ich mach selber Musik und stelle was her, Bilder, Nähsachen, oder koche, wenns mein Mann nicht tut.

Ist schon lustig, was viele Leute mit Kunst so alles verbinden. Ich sehs so, dass ich entweder was mache oder nicht, und ist eine Sache fertig, kommt die nächste dran. Und das eigentlich vor allem, weils mir Spass macht. Auch wenn ich mit manchen Sachen auch schon mal ein bisschen Geld gemacht hab, leben könnt ich nie davon.

Aber haute hats etwas Zubrot gegeben.

Damit ging dann der Tag für mich vorbei und ich geh gleich in die Heia jetzt.

Bin sehr zufrieden,

und wünsch euch allen angenehme Nachtruhe und einen schönen gemütlichen Sonntag.

Als Betthupferl gibts noch ein Kännchen Mango Lassi, leeecker:-q:-q:-q

und ich klapp jetzt mal die Fensterläden zu, es soll Sturm geben. Gefegt und aufgeräumt ist auch, der Schlüssel liegt wie immer, unterm Blumenkasten.

Schlaft schön8-)8-)zzzzzzzzzzzz:)*:)-:)*:)-

Guten Morgen,

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs für mich ein Auto kaufen.

Gestern Abend sind wir alle einfach mit ko,aber glücklich ins bett

Das ich irgendwann mal unten Rum trocken Zeiten habe,kann ich mir gerade nicht vorstellen

Meine Regel war gerade 2 Tage weg ,als sie vorgestern wieder richtig durch startete🙄🙄🤬🤬🤔🤔

Hier stürmt es schon ganz schön heftig,wor müssen gleich eben den Trailer weg bringen und dann noch nach nl irgendwas zu essen kaufen gehen,kam ich gestern nicht zu.

Und meine Truhe ist letzte Tage aufgetaut 🙈🙄

Guten Morgen zusammen ich wünsche allen eine wunderbaren Sonntag :)*:)*:)*

Ich habe die ersten 4 tage arbeiten rum und muss sagen ich bin total im ar...hätte nicht gedacht, dass es so arg werden würde, mein körper scheint wirklich noch geschwächt zu sein, mal schauen die nächsten Wochen wie es wir und ob mir 4 Wochen reichen oder ob ich noch Paar Tage dran hängen muss. ":/Lg Hexe *:)

Hallo und einen schönen Sonntag

Testi, das kling tdoch sehr nach einem gelungenen Abend.

Und das Essen klingt köstlich, ein weniger Schärfe und ich bin dabei:-)

Der Mann deiner Bekannten musste wohl erst aus seiner Reserve gelockt werden, mit Kunst.

Und zum Abschluß wurdest du 2 Bilder los:)=

Super.

Die Kunst hat sehr verschiedene Gesichter, was manche als Kunst sehen, ist in anderen Augen Schrott.

Ich habe lange in der Musseumbranche gearbeitet und in versch. Mussen, was da unter Kunst vermittelt wird, ist schon Schulterzuckend.

Und viele Künstler leben in ihrer eigenen Wellt, die haben sich darin schon recht zurückgezogen, sehr eigene Leute wie ich feststellte während der Ausstellungen und vor allem Vorbereitungen auf die Exhibtions, habe ja sehr oft eng mit denen zusammengearbeitet. Ein Völkchen für sich;-)

Ich habe noch eine Frage: Ich schau aus wie ein Gespenst. Eisen habe ich als Brausetablette von Rossmann genommen. Hat nichts gebracht. Was nehmt ihr da?

Das ist schon länger her und da hatte ich einen leichten Mangel. Die Eisentablette hat aber nicht geholfen. Ich habe noch eine b12-Brause genommen. Danach ging es mir besser.

Was nehmt ihr denn? Ich ernähre mich schon Abwechslungsreich-nur Fleisch ist nicht mein Fall (arme Tiere) Das würde den Eisenmangel zusätzlich erklären. Die Periode macht mich diesmal echt alle.

toke

Ich hoffe, ihr habt ein gutes Auto für dich gefunden?

tja und diese Dauer- Menses, das kann schon so sein, in den WJ.

Ja nee, da kann man es sich nicht vorstellen, dass eines Tages Zustände wie auf den Trockendock sind:=o:_DMich hat das direkt ein bisschen geschockt.

Aber auch da experimentiere ich so lange, bis ich was finde. Ich glaube fast, dass diese

Tabletten die ich mir bestellt habe, ganz ok sein könnten.

Nach den ersten 4- 6 Wochen damit kann ich sicher mehr sagen.

Halte durch! Die Dauermenses hört definitiv irgendwann auf:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

chipsy

Schön, dass du mal wieder da bist:)z:)^

Und oje, ne fiese Menses mal wieder, da empfehl ich dir, nimm einfach ne Schmerztablette, wenn du es nicht mehr aushalten willst. Hab ich auch immer mal gemacht. Auf meinen letzten Metern kam es oft vor, dass ich ätzend starke PmS Beschwerden hatte, die sich noch durch die halbe Menses durchzogen. Diese war gottlob nicht mehr so stark, aber das PMS war trotzdem da. Da hab ich dann ne Schmerztablette genommen, was solls, ich hatte einfach keinen Nerv mehr auf das Theater. Müde war ich eh schon genug und dann auch noch DAS...%-|:-p

Ich empfehle dir Eisentabletten, du isst kein Fleisch und verlierst Blut. Das macht müde und blass sieht frau dann auch aus. Dadurch gehts dir bestimmt besser:)*:)*:)*:)*:)*:)z

Ein bisschen Vit. B kann auch gut sein, vor allem fürs Nervenkostüm. D 3 zusammen mit Vit. K bringts auch, versuch das mal!

Gute Besserung. Bald hast du den Menses- Müll auch hinter:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-