• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    hexe

    Mannometer, ich kann mir gut vorstellen, dass diese OP dich schlaucht. Lass dich krank schreiben, wenn es noch zu viel ist, da musst du halt langsam wieder einsteigen.

    Lass dich nicht drängeln und dir keine Zusatzklamotten aufschwatzen, schon dich lieber erstmal ein bisschen.

    Gute Besserung:)z:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

    @Klimarose

    Ach ja, Künstler sind wirklich ein Völkchen für sich. Wurscht, ob Maler, Musiker, oder Schriftsteller, die sind alle schwierig.

    Wenn sie davon leben müssen, um so mehr! Ich kann mich ja zurücklehnen, weil ich meinen Brotberuf habe.

    Was ist Kunst und was nicht, da denk ich kaum drüber nach. Ich mach einfach viele Sachen selber, und fertig. Da interessier ich ich vor allem für die technik und die Frage, WIE ist DAS entstanden? welche Materialien /Farben wurden verwendet? Meine Nähprojekte z. B. sind einfach Handwerk. Man kann noch nicht mal KUNSThandwerk dazu sagen, ich bin keine gelernte Schneiderin.

    Ich hab zum grossen Teil den Anspruch, unabhängig zu sein. Da ich mir keine Kunstwerke oder Kunsthandwerk kaufen kann, mache ich so viel wie möglich selber. Da ich weder das Geld noch den Platz für Mediensammlungen hatte und habe, mach ich selber Musik, da mir die Konfektionsgrössen nicht passen, näh ich selber, weil ich mir keine Lokale leisten kann, in denen es mir wirklich schmeckt, koch ich selber.

    Da ich nicht bei jedem Kikibatz zum Doc rennen mag, such ich mir selber Sachen gegen meine Zipperlein. Usw., usw. .

    Klar möchte ich die Sachen schön oder gut oder idealerweise beides finden, die ich mache. Die sind vor allem schön für mich, und wenn andere sie auch gut und schön finden, freue ich mich natürlich. Meine Bilder zeig ich nicht vielen. Früher hab ich nur so Kommentare gehört wie "Malste mir auch so eins":-|, und der einzige, der DAS zu mir wirklich sagen durfte, war mein Mann, als er sich das Wandbild gewünscht hat.

    Viele Künstler sehen Kunst nur als Kunst an, wenn dadurch eine Botschaft an die Welt verkündet wird. Aber ich hab keine Botschaft zu verkünden. Wenn manche Leute Botschaften drin sehen - das ist absolut ok für mich, es mag auch ein Grund sein, mir ein Bild abzukaufen. Übrigens habe ich in meinem Leben insgesamt 3 Wandgemälde als bezahlten Auftrag gemacht, und an Bildern hab ich 4 verkauft, 2 davon gestern.

    Da bin ich schon besser als van Gogh, der hat zu Lebzeiten glaub ich, nur 1 Bild an seinen Bruder verkauft:=o8_)und leben konnten und können wir beide nicht davon.

    Insofern gehts mir besser, ich hab keine Psychose und hab meinen Brotjob, und der ermöglicht es mir, einfach weiter für mich hinzuwerkeln, wie es mir grad nach der Mütze geht. Und naklar bin ich zu 100% sicher, dass nichts, was ich angefertigt habe, im Museum landet...;-D;-D;-D;-D;-D;-D

    So meine Lieben, ich geh jetzt gleich in die Heia. Hier stürmt es ziemlich, der Wind heult und ich bin total müde. Hab hier noch mal Ordnung gemacht, und auch heute wieder die Fensterläden zugesperrt, und auf dem Ofen steht noch eine Kanne heisser Holundersaft!

    Ich hab den Schlüssel wieder unter den Blumenkasten getan und wünsch euch gute Nacht8-)zzzzzzzzz, und dass bei euch überall alles heile bleibt bei dem Wind, und naklar einen guten Start in die Woche:)z:)*:)-!

    guten Morgen,

    Ich habe gestern den ganzen Tag ,ab Nachmittag, versucht hier ins med1 zu kommen.kam immer Fehlermeldungen, alles andere ging🤔🤔

    Tag 4 und immer noch kräftiges,dunkles Blut.hoffe es erledigt sich bald mal wieder

    Freitag war uch zur Blutentnahme bin auf die Werte gespannt.gerade die Schilddrüse und Eisen (da ich gerade verschärft drauf durch die dauerblutung.)

    Muss ich dank Dank dauerblutung noch irgendwo drauf achten?

    Ich habe einen beetle bekommen, für die kleinen Fahrten hier reicht mir das aus.

    Wünsche euch einen schönen Tag

    Hallo an alle


    toke

    ich hatte heute auch Probleme hier reinzukommen,s tand entweder Bad Gate oder es hat einfach abgebrochen.

    Wegen deiner Dauerblutung ist echt arg, wurde eine Konisation mal gemacht oder etwas verödet?


    Ich hatte wieder Herzklabaster, spüre seit einigen Tagen das es im Brustkorb vibriert wie ein Motor der dauernd rattert.

    Heute war mir dazu kotzübel, wollte zum HA um einen Termin zu machen.

    Der hielt michg leich da, aufgrund meiner Herzklappenerkrankungen.

    EKG war ok, aber ich muss nun zum Internisten, er möchte ein 24 Stunden EKG haben, da man deutlich den 2 Herzton ect hört.

    Klimarose66 mach mal keine sachen, ruh Dich aus und mach wirklich das Langzeit EKG. Lass das bitte auch gut durchchecken. :)zHatte ich auch schon 2 mal weil ich eine Bradykardie habe, nach der Op ist eine Krankenschwester erschrocken weil ich nen Puls von 42 hatte :)zIch habe Sie dann beruhigt und gesagt dass dies bei mir öfter mal ist, habe generell nur 45 -52 schläge in der regel, Herz ist aber komplett Ok, sollte ich allerdings irgendwann mal Ohnmächtig werden, bekomme ich nen Schrittmacher und die Kardiologin meinte dass es irgendwann wohl darauf raulaufen wird dass ich einen Herzschrittmacher brauchen werde.

    Ui, Hexe auch arg was du hast.


    Ich brauche dann eine neue Herzklappe, ich hoffe das sich das noch etwas hinaus zögert.


    Morgen habe ich ja diesen Recruting Tag bei dem Notruf, also ist eh nur am Vormittag, danach fahre ich gleich einen Termin machen

    Nee, bei mir ist es eigtl. halb so wild eine Bradykardie ist nicht so schlimm wie z.b. Vorhoflimmern, sagten die Operateure auch, gut dass man es weiss, aber lieber zu langsam als zu schnell :)z

    Bei Dir hört sich das vieeeel schlimmer an,:)z hoffentlich kann man das wirklich noch hinauszögern. @:):)*@:):)*

    Klimarose66 nein mein bisheriger FA wollte nur Ausschabung was für mich nicht in frage kommt

    Habe mal gelesen gerade eine konisation kommt wohl nur in gege bei besonders auffälligem pap Test und es waren ja alle werte super


    Lass das 24std ekg machen, eines der wichtigsten organe

    Ich habe einen Zeitlang gehabt,das mein Herz sich überschlug(ob das tut es heute noch hin und wieder)

    Aber dann fing wa an so schnell zu schlagen,das man es nicht mehr zählen konnte.mein Glück das ich mal bei ha war und er wa selbst erlebte,er fand es komisch (ach echt??!!),aber ekg 24h ekg,Belastung ekg alles war top in ordnung

    Er hat es damals auf die Unterfunktion geschoben🤔🤔

    Tag 6 und es ist immer noch frisches blut,vielleicht sollte ich sagen,das es nicht heftig ist.aber ist halt da und nervig🙄🙄🙈🙈

    So wünsche allen einen schönen Tag

    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin auch wieder da. Das Nähcamp war toll, das möchte ich gerne wiederholen. Ich hätte so noch ne Woche weitermachen können. Leider hatte ich dann Sonntag beginnende Migräne und das ging dann bis gestern durchgehend so. Heute Nacht musste ich dann um 5 Uhr - also eher heute früh - wieder eine Tablette nehmen und konnte dann auch arbeiten gehen. Gestern war ich krank zu Hause.

    Und jetzt habe ich Feierabend *:)

    tinka igitt Migräne gönne ich nicht mal meinem ärgsten Feind


    Gerade den Hausarzt angerufen,meinen blutwerte sind alle top in ordnung ,alles im super Bereich

    Was mich bei den Dauerbelutungen ,ja auch noch mehr beruhigt

    Aber da ich einige Nebenwirkungen der Unterfunktion habe,wundert es mich das diese auch super sind


    Ich denk ich werde die 160km mal fahren müssen zum Spezialisten

    tinka,


    das freut mich das dir der Nähcamp so gut gefallen hat, muss ja ein Traum für dich sein, den ganzen Tag dich nur ums Hobby zu kümmern.

    Gut, das die Migräne wieder besser ist, was nimmst du für ein Medikament?


    Ich hoffe, das es Testi, Morgana und chipsy gut geht

    Ist der Spezialist für deine Schilddrüse? Ich drücke dir die Daumen das du bald dran kommst