• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @Klimarose

    Oooh, ein schöner Sonnenuntergang... toll, das lädt zum Träumen ein:)z:-D:)*:)-:)-

    Ich wünsch dir auch gute Nacht, und träum was richtig Schönes, das dann auch wahr wird:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    und naklar wünsch ich euch allen hier auch eine gute Nacht. Und wunderbare Träume, die ebenfalls wahr werden!!

    Ich hab hier noch mal Ordnung gemacht, und hab euch ein Lavendel Räucherstäbchen angezündet. Das ist angenehm und beruhigt- und dazu gibts einen heissen Kräutertee für alle, die immer noch husten.

    Ich geh jetzt auch in die Heia, der Wasserkocher für meine Wärmi blubbert schon...

    https://tenor.com/view/nachtiii-gutenacht-gif-15527148

    der Termin ist ja bei einem anderen Arzt

    Da meine Tochter mich mit Magen Darm angestecktb hat ,werde ich aber auf eine vaginale untersuchung verzichten

    So hat sich ja nichts gross geändert

    Regel kommt mal stärker,mal schwächer, mal habe ich Pausen da zwischen.

    Habe sonst keine Probleme,Schmerzen oder sonstige zickereien

    also nun st es stärker ist,mit Stücken dabei

    Wie alle paar Wochen,letzte mal vor 7 Wochen 🤔

    Da zwischen ist es einfach leichte blutung,bzw blutungsfreie tage

    man sollte vor dem Kaffee keine Beträge verfassen🤪😂

    Gestern hatte ich sie etwas stärker und mit Stücken dabei, wiebich es vor 7 Wochen schon hatte.

    Von der stärke kommt es aber bisher nicht an meine sonstige Periode heran

    .ich überlege schon, ob es vielleicht am Magen darm Infekt liegt ,oderrnoit einander verbandelt ist🤔🤔

    Ansonsten habe ich ja sehr leichte blutung bis blutungafrei Tage

    Toke, vielleicht sind es auch normale WJ-Anzeichen. Und alle 7 Wochen blutet es dann noch mal stärker. Und dazwischen sind es dann diese Schmierblutungen. Hoffentlich geht es dir bald besser!! Gute Besserung auf jeden Fall! Und berichte mal, was der Arzt gesagt hat.


    Test, das Shirt klingt gut. Vielleicht kannst du die Ränder mit einem schönen Zierstich in einer anderen Farbe veredeln. Es gibt dieses Nähgarn in Regenbogenfarben. Kennst du das? Das würde bestimmt gut zu dem hellgrün passen. Meine Nähmaschine hat leider keine Zierstiche, aber deine vielleicht? Im Nähcamp hatten welche Stickmaschinen. Das war so krass was die damit gemacht haben. Vor allem für Kinder haben da viele was genäht. Wunderschöne Sachen waren dabei.


    Klimarose, toller Sonnenuntergang!!!

    Hallo ihr Lieben


    Deine Idee tinka mit dem Regenbogenfarbenen Zierstich klingt echt gut. Da der Frühling naht, passt es bestimmt sehr gut.

    Das mit den Stickmaschinen klingt toll.

    Meine Eltern haben auch viel genaeht. Vater hat Polsterer und Satlker mal gelernt, daher hat er Stühle bezogen, Vorhänge haben sie selber genaeht und die ganzen Karnevalskostueme dazu.


    Ich habe mir eine Gesundheitsmesse angesehen. War bei einer Shiatsu Beratung, das tat gut. Da, dachte ich ich wäre verspannt und hätte "nur" Schulterschmerzen, pah, das zieht sich bis ins Schulterblatt herunter.

    Habe mir noch ein paar Prospekte mitgenommen.

    Als ich mit der Shiatsu Behandlung fertig war, sprach mich ein Kerl an, ob es gut getan hätte?

    Ich sagte, ja das war gut, wenn auch schmerzhaft.

    Daraufhin sagte er, ich kann das bei Ihnen kostenlos machen.

    Ich muss ihn dermaßen blöd angesehen haben, daß er gleich aufhörte.

    Mit Blicken kann man auch viel erreichen.

    . Nun sitze ich bei einem Kaffee.


    Lässt es euch gut gehen meine Lieben.


    Bis später https://tse1.mm.bing.net/th?id…AGI7juzPvSuisnHb8xOt0g%3d

    Peinlichkeit lässt grüßen,ich habenden Termin 14 Tagen.

    Stand peinlich berührt in der Praxis,und die schaute mich an und der arzt und suchten den richtigen Termin 🙈ist mir auch noch nicht passiert

    Hätte mich gerne dran genommen,aber hatt 3 neu schwangere da


    Kennt sich jemand mit den blutweterte für Schilddrüse aus.

    Nehme ich die online Rechner, sagen die das ft3 ist zu niedrig und ich brauche mehr thyroxin

    Mein ha mein nö nö alles gut,tsh ist super, nach nichts anderes schaut er


    Habe nur die von Juli mit bekommen als Kopie die aktuellen hat der HA IN DIE falsche Mappe gelegt😳😯🙈

    Hallo Zusammen,

    hoffe es geht allen soweit gut? toke ja das ist einem dann peinlich wenn man sich im Termin irrt, d.h. nun doch noch 14 Tage warten. ":/Naja richtig gut kenne ich micht mit Schildrüsenwerten nicht aus ich weiss das Ich eben eine Unterfunktion habe und mein T4 etwas zu niedrig ist. F3 ist im normbereich, nach den Ops haben meine Werte gesponnen ( ich war plötzlich in einer überfunktion) dann wurde deswegen pausiert und prombt fing das zunehmen an( da war ich dann wieder bei 2,9, daraufhin haben wir nun wieder mit 25 mg L-Tyroxin angefangen und dann muss man die Werte noch mal kontrollieren. Mein HA möchte aus diesem Grund meine Werte immer so bei 1,0-1,5 rum halten, da es dann am besten mit geht. Zu meinem befinden in der 2. Arbeitswoche, ich bin immer noch ziemlich kaputt nach dem arbeiten, aber etwas besser als letzte woche, ich mache mir noch mal einen Termin beim HA und erzähle es Ihr dann, mal schauen was Sie dann bezgl. der länge der Wiedereingleiderung meint, ob man die noch mal verlängern sollte oder nicht. ":/

    Sie will dann bestimmt noch mal ein Blutbild wegen den Sd und auch Eisenwerten, vlt. sind die wieder zu niedrig und deswegen bin ich so kaputt oder mein Körper braucht eben wirklich noch Zeit.":/

    Hallo allerseits, da bin ich wieer.

    Dienst war ganz cool, leider hat der Autist ne absage gekriegt- ich war sicher, dass das hätte passen können. Aber das war denen mit dem zu schwierig.

    Tja, das ist halt auch ein Testergebnis.

    Sehn wir nächste Woche mal weiter. Ich glaube, wir lassen den durchziehn und das wars.

    Er bemüht sich durchaus, packts aber nicht.

    Ja, und meine Nähmaschine hat glaub ich, ein paar Zierstiche. Die meisten sind aber eher Versäuberungs- und Overlockstiche. Ich hatte aber in den 70ern mal ein paar schöne indische Hippiehemden in versch. Farben und mit Zierstichen drauf.

    Für das derzeitige Shirtkleid taugen Zierstiche aber nichts, weil der Stoff zu dick ist. ich hab zwar mal von Hand gestickt, aber von Zierstichen und Stickstichen hab kein keine Ahnung. Denke, das muss man gut ausprobieren, damit das Muster auch da hinkommt, wo es hin soll.

    aber da es ja ein neuer Arzt ist hatte ich auch Hammel

    Kennt ihr das ihr lernt wen kennen,arzt/in und vertrauen sofort da!?

    Hatte ich bei meinem damaligen fa auch,wir zogen nach nl und da bekam ich die henamme die die vorsorge machte.und der alte fa ging in rente😔


    Und dann bekam ich den fa,den ich bisher hatte.ich habe von Tag 1 kein Vertrauen zu ihm gehabt.


    Dieser Arzt heute,hat sich sofort um mich gekümmert, nach de Problematik gefragt,war ruhig und strahlte vertrauen und ruhe aus

    Ich hoffe das bleibt in 14 Tagen auch so bei der Untersuchung

    Ich bin immer schnell recht unsicher,gerade durch die Panik

    Aber das Gefühl von heute Mittag,hatte ich damals auch bei meinem Zahnarzt und das Gefühl hat nich nicht getrübt.ich bin nun seit 26 Jahren bei ihm .

    Klimarose, das war ja ein Typ auf der Gesundheitsmesse :-oWie aufdringlich!!! Aber gut, dass du den in die Flucht geschlagen hast! ]:D


    Toke, oh je... mit dem Termin vertan ist ja was... aber vielleicht ganz gut, dass du erst in 14 Tagen hinmusst, da du wegen Magen-Darm noch angeschlagen warst. Dann kannst du dich wenigstens richtig untersuchen lassen. Gerade ein ganz neuer Arzt will ja gründlich sein bei deinen Beschwerden. Wenn du direkt ein gutes Gefühl bei dem hattest, ist es doch auch toll. Dann gehst du direkt viel beruhigter zu ihm.


    Hexe, Jetzt hast du schon 2 Wochen rum mit dem Arbeiten. Wie viele Stunden machst du denn in der Eingliederung? Ein Kollege von mir hat auch seit Januar Eingliederung gemacht. Bei ihm waren es 2 Stunden, dann 4 Stunden, dann 2 Wochen 6 Stunden und dann wieder voll (8 Stunden). Der hatte auch seit Anfang Mai eine Krankschreibung. Ist hier aber ein Schreibtischjob. Also nicht vergleichbar mit körperlicher Arbeit wie bei dir. Und er hatte auch keine OP oder so.


    Test, das kann sein mit dem Stoff, dass der sich für einen Zierstich nicht eignet. Dieses bunte Garn gibts übrigens bei

    Tedi.

    Gibt es den Laden bei euch auch? Ich werde heute nähen. Ich hatte mir für das Nähcamp einige Projekte zugeschnitten, u.a. einen Hoodie für Junior. Und als ich den nähen wollte, habe ich festgestellt, dass mir ein Zuschnittteil fehlte. Genau die obere Hälfte des Rückenteils. Und den Stoff hatte ich leider nicht mit und konnte es nicht neu zuschneiden. Da ich dann auch nicht improvisieren wollte mit einem anderen Stoff, der nicht so gut gepasst hätte, habe ich diesen Hoodie zurückgestellt. Am Ende haben die anderen Sachen dann aber so viel Zeit in Anspruch genommen, dass ich das eh nicht mehr geschafft hätte. Deshalb will ich den heute nähen - bzw. damit anfangen. Das fehlende Teil habe ich aber noch immer nicht gefunden. Ich dachte, dass ich das nach dem Zuschneiden versehentlich mit dem Reststoff weggepackt hätte, aber gestern habe ich alles abgesucht und nichts gefunden. Auf jeden Fall habe ich gestern schon mal beide Nähmaschinen aufgebaut, die waren noch in den Taschen vom Camp. Mein Mann macht heute kein Homeoffice, so dass ich nachher in Ruhe nähen kann. Junior geht auf einen Geburtstag.


    Dienstag hat Junior sich in der Schule am Knie verletzt. Das tat ihm so weh, dass ich mir richtig Sorgen gemacht habe. Mein Mann ist dann mit ihm direkt zur Kinderchirurgie gefahren (Kinderarzt ging nicht, weil es ein Schulunfall war). Es war dann nur eine Prellung. Aber das tut ja auch ordentlich weh. Es schmerzt ihn noch immer, aber zu dem Geburtstag heute, der in einer Trampolinhalle stattfindet, will er natürlich trotzdem ;-)


    Das Wetter ist bei uns heute grauselig. Nass und kalt und windig... %-| Gut, dass das Wochenende vor der Tür steht. Bei uns wird es ruhig werden und ich habe vor, mich morgen Vormittag dem Hausputz zuzuwenden, denn kommenden Donnerstag fahren wir für ein paar Tage nach Cuxhaven und meine Freundin versorgt unsere Katzen. Da soll es dann doch ordentlich ausschauen. Zumal ich letztes Wochenende auch nicht da war und nichts gemacht habe. Mein Mann saugt zwar immer mal durch, aber so richtig putzen macht er eher nicht. Morgen Nachmittag hat Junior dann ein Spiel, wo wir zuschauen und abends machen wir es uns dann auf der Couch gemütlich. Sonntag ist dann Nähtag 8-)


    Ich wünsche euch schon mal ein tolles Wochenende *:)@:)*:)@:):)_

    Hallo allerseits, bin wieder vom Dienst zurück, war ne coole Woche.

    Gestern Abend bin ich wieder in mein Sportprogramm eingestiegen und will jetzt mögl. täglich 30 Min radeln, ich glaub das reicht.

    Es geht so nicht weiter, ich werd immer dicker und etwas Sport reduziert den Hunger, wenn man es nicht übertreibt.

    Gestern Abend wollte ich auch noch was schreiben, aber es hat hier nicht funktioniert! Hoffe, es klappt bald wieder besser.

    tinka

    Stoffsucht hin oder her - gestern hab ich mir nen halben Meter bestellt, für das grüne Shirtkleid, für die Ränder. Meine Jerseys, die ich da habe, wollten doch nicht so recht passen. Ich war streng mit mir selbst und hab meinen Stoffbedarf genau ausgerechnet und genau das bestellt.

    Bin gespannt, wie es wird:)zund zeig irgendwann auch mal ein Bild davon.

    Es ist zugeschnitten, aber daran sieht man derzeit nur wenig. Ich nähe erstmal weiter dran und warte auf den Stoff. Der muss ja auch erstmal gewaschen werden, bevor ichs dann zusammenbringe.

    Gute Besserung für Sohnmatzens Knie, sowas tut gemein weh. Immer schön Salbe drauf tun, dann wirds wieder:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-. Lass ihn ruhig zur Trampolinhalle, er wird schon merken, was er packt und was nicht:)z:)*:)-:)-:)-