@ Hudipfupf

Huhu, ich hab dich auch noch gar nicht gesehen heute *:) @:) :)*

Schön dass du mal wieder da bist.

Ja so Mini SB s hab ich sehr oft. ZUm ES letztens gabs wieder mal ein son Miniding, jetzt ists wieder weg, aber der Laden ackert und in ca 10 Tagen kommt wieder die verdammte rote Tante ]:D Bin jetzt schon brutalst genervt und hab ultramiese Stimmung.

Zunehmen tu ich auch, ich könnte mich derzeit in die Erdumlaufbahn beamen lassen und erst wieder runterkommen, wenn die Luft rein ist.

*:) *:)

TestARHP *:)

Zitat

. sind dann in den Imbiss, nachdem mir mein Holder seinen neuesten Plan eröffnete, dass er sich überlegt, ob er auf Grundschullehrer umsattelt.

Jesses :-o :-o :-o ab er sich das wirklich antun sollte {:( Auf der anderen Seite brauchen Jungs einen guten Lehrer, die kommen da irgendwie drunter.

Zitat

Heute ist auch nicht wirklich mein Tag, aber ich mach jetzt Hauswoche.

Was machste denn für Sachen :|N da gibt's mal gleich nen fetten extra :)_ und für die Verbrennung :)* :)* :)*. Ist wirklich nicht nur nicht dein Tag, nicht deine Zeit :-( Ich dachte meine Laune ist schon auf dem Tiefpunkt- kriegst mich locker getoppt :-X

Jetzt putzt du ,da kannste den ganzen Frust rauslassen :)z

@ sweeny

Ach, Danke für den Knuddler :-x :-D @:) ! Inzwischen hab ich den Hausflur gewienert, war dringenst nötig.

Meine Laune ist nur minimal besser :-/ Darum ich mir nach dem Wienern erstmal ne Kanne Tee gekocht, und als ich die ins Wohnzi. trug, schwappte ich mir heissen Tee über die Füsse %-| :-p war nicht so schlimm wie die kaputte Wärmflasche heute Nacht... es ist passiert, als ich mürrisch auf meine ebenfalls total verstaubten Fenster guckte.

Tja, und Grundschullehrer klingt cool, ist es aber nicht. Es liegt am Lehrerkollegium und an den meisten viel zu anspruchsvollen Eltern, die nicht sehr gut mit den Lehrern kooperieren. Viele wiegeln mit ihre,m Erziehungsstil die Kinder dazu auf, sich nur noch patzig, frech und unverschämt zu verhalten. Tadelt man das, wird man gleich bei den Eltern verpetzt, und die machen dann gleich vorm Direx ne dicke Lippe. Meist gehts dann um die angeblich unverdienten miesen Zensuren. Lehrer sind auch nicht einfach. Die sind oft extrapingelig und regelrecht zwanghaft, weil ja der Lehrplan haargenau eingehalten werden muss.

Und im Erklären gibts da die Naturtalente, aber auch die Nullpädagogen.

Mein Süsser ist im Erklären ganz ok, aber pädagogisch ziemlich gut,

mit etwas Einarbeitung könnte er es schaffen.

Weniger über den Job ärgern würde er sich aber auf keinen Fall, das kann ich jetzt schon sagen. Mehr verdienen aber ganz sicherlich.

Naja, hat alles seine Vor- und Nachteile. Plus, es muss hier vorort sein, er würde auf keinen Fall wegziehen. Ginge mir genau so.

Naja, es ist immerhin einfach schon mal eine Idee, und um die beneide ich ihn geradezu ;-)

Denn mir fiel zum Thema heute nur ein, dass ich mit meiner Laune derzeit am besten als Verkäuferin hinterm Bäckertresen aufgehoben wäre ;-D ;-D . Mal sehn, vllt berichte ich ihm das mal, dann flippt er aus. Seine Mutter war Reformhaus- Fachverkäuferin.

Er ist gar nicht ausgeflippt, sondern meinte, Teilzeit wärs machbar!

Aber ich solls mir überlegen. Mach ich auch. Er selber hat sein Lehrerdingens auch wieder runtergekocht. Dafür hat er mit seiner Chefiza mal richtig Tacheles geredet, woraufhin sie die Klappe hielt.

Sie wollte ihn heute auf neue Lohnkürzungen vorbereiten, und da hat er mal richtig draufgehaun (rhethorisch naklar).

Hm... mal sehen, wie es weitergeht...

Wie Lohnkürzung :-o :-o Nur gut das dein Süßer der gleich mal die Meinung gegeigt hat. :)z :)^ :)= Ist doch überall dasselbe,

oder >:(

Du gehst zum Bäcker und ich putze wohl den Rest meines Lebens . Ich frag mich für was ich eigentlich eine Ausbildung gemacht habe >:(

Momentan ist's mir auch zu viel ,ich rotiere hier nur noch %:| Irgendwie hat noch keiner geschnallt das ich in den WJ bin und ich Stress Null mehr ab kann :|N Hab zum Mann gesagt das ich jetzt mal nen Gang runterschalten muss. Dienstag ist mirs so ins Kreuz gefahren, beim Küche schrubben bei Schwiegertiger . Vorhin hat mein Mann den Rasen gemäht und ichvwar am Unkraut jäten. Musste dann echt aufhören wegen Rücken :-p

Brauch gaaaanz dringend Erholung {:(

@ sweeny

Ja hast richtig gelesen: anstehende Lohnkürzung. Die Gelder für Betreuungsvereine etc werden immer knapper, und Männes Landkreis gibt nur noch Betreuungsaufträge für die billigsten Anbieter-Vereine. Männes Chefin spart sowieso schon, wo sie kann. Will sagen: wenn sie die Kosten nicht noch weiter runterdrückt, gibts keine Aufträge mehr, sie sie säuerlich verkündete, um Männe schon mal drauf einzunorden, für NOCH WENIGER zu malochen.

Männe hat ihr daraufhin sofort wie aus der Pistole geschossen gesagt:

Es geht kaum noch ein Soz für diese Bezahlung los, darum wird es bald gar keine Mitarbeiter mehr geben, ohne Mitarbeiter kann sie einpacken - das wärs mit ihrem Betreuungsverein!

Daa hat sie ziemlich geschluckt und gemurmelt, hm, äh...öh... jaja, ja wir müssen langsam wirklich mal wieder politischer draufkommen... ":/ :=o :-X

und von weniger Lohn oder den neuen Minuteneinteilungs- Stundenzetteln war danach keine Rede mehr ]:D .

Schon bei der Einstellung der beiden Kollegen war es schwierig, die einzustellen- die Bewerbungsverfahren liefen wochenlang und NULL Bewerbungen trudelten ein. O-Ton Männe: ... und überhaupt! dafür, dass er für das jetzt schon mickrige Gehalt bei dieser Verantwortung und dieser Arbeitsdichte als Soz plucksen geht, hätt er jedenfalls nicht studiert, auch andere Stellen ausser Sozialarbeit könnten für ihn seeehr interessant sein! ]:D will sagen: sobald sie den Lohn drosselt, ist er sofort über alle Berge. Selbst Putzkräfte verdienen schon mehr als ein Soz, da kann er auch als Putzmann losziehen, was er, mit Verlaub, ja jetzt schon als Soz tut. Nur leider viel zu billig! Er putzt nicht nur das Büro, sondern auch bei den Betreuten, weil der Verein dafür keine Putzleute mehr einstellt, die Betreuten es selber nicht gebacken kriegen und er es widerlich findet, die da stinkig im Dreck hocken zu sehen.

Kleine Anmerkung: Die letzte Büro- Putzfrau kriegte einen so miesen Std.- Lohn, dass sie aus der Kasse geklaut hat.

So siehts aus: Saustall deutsches Sozialsystem! Was die tollen Gesetze so alles garantieren, ist gar nicht machbar, keiner bezahlts.

Die Sozialarbeiter streiken gar nicht erst, die entscheiden es mit den Füssen. Ich auch. Ich such mir was anderes, die Chancen stehen derzeit gar nicht so schlecht.

Als was ich dann arbeite, werd ich berichten ;-) :=o . Verkäuferin beim Bäcker ist halt eine Idee gewesen, ne Bekannte war ein Jahr lang bei einem wie sie meinte, cooen Callcenter (Vertrieb und Kundenbetreuung einer Zeitung)

und sowas kann ich mir auch vorstellen.

Aber erstmal chille ich noch ein bisschen.

Mein Mann will jetzt erst recht aussteigen. Lehrer, den Vorschlag hat er inzwischen gottlob eingestampft. Er meinte, er sollte sch auch was suchen, wo er den Denkapparat etwas runterbeamen kann.

Zitat

zu viel ,ich rotiere hier nur noch

Mannometer! Fürs Rasenmähen gibts doch so Grundstücksfirmen, die man damit beauftragen könnte. Zahlen wir hier im Haus auch.

Tja, und Küche schrubben, da halte ich mich eher schlicht mit. Ich wische den Tisch naklar ab, fege tägl., aber wische die Kü. vllt 1x die Woche 8-) .

Deine Schwiegertiger sind vermutlich putztechnisch vom alten Schrot und Korn und alles muss immer blitze sein.

Den Zahn würde ich ihnen schnellstens ziehen.

Unkraut jäten geht tierisch ins Kreuz, das reicht schon. Auch Wäschebügeln ist Schwerstarbeit.

Also gönn dir mal ein schönes Entspannungsbad :)z :)^ . Da gibts so super lila Wachholder Badesalz, wow! danach bist du extra- relaxed :-@ zzz 8-)

ist mir jetzt total peinlich, aber, ich hab garnichts. die Ultraschallfrau war nett und hat auch alles gesagt und zwar dass sie garnichts sehen kann was ungewoehnlich waere und dass mein verbleibender Eierstock eh auf der anderen Seite ist als angenommen. na so was. Also doch bloss zu viel gefressen und Wechseljahre oder so. Naja besser so als anders :-D Aber nachdem ich hier so ein Geschiss gemacht hab etwas peinlich |-o

bfi

Eierstock auf der anderen Seite, ich lach mich schlapp ;-D Bin aber erleichtert das alles in Ordnung ist bei dir :)z :)_

Leider sitzt zu vieles Essen jetzt gerne an den Bauch, hatte ja geschrieben das es bei mir auch so war. Wenn du ein bisschen aufpasst mit dem Essen geht das wieder weg :)z :)*

Zitat

ch hier so ein Geschiss gemacht hab etwas peinlich

Brauch dir gar nicht peinlich sein. :)_ Ich freue mich für dich das es da keine schlechte Nachrichten gab. :)z :)^ :)=

Melde mich nachher, brauch jetzt erstmal Käffchen. Hab dir nen lecker Tee aufgebrüht, bedien dich :)D

Guten Abend *:)

ich wollt mich nur mal melden, damit ihr wisst das ich noch lebe ;-D

im Moment könnt ich mal wieder nur noch zzz das ist schon nicht mehr schön :|N ansonst ist alles beim alten, schwitzen ohne Ende, Arbeit ohne Ende und Motivation total im Keller

@ bfi

Gratuliere das alles in Ordnung bei dir ist :)^

ich weis jetzt gar nicht wer das war, aber danke fürs Freundin fragen @:)

wird mich jetzt wieder auf meine Couch begeben und Augenpflege betreiben zzz