Guten Abend *:)


    sweeny


    so weit ich weis geht eine KZP erst mal über 28 Tage, man kann die aber über den Medizinischen Dienst verlängern lassen, da könnt ihr auch eine Pflegestufe für den Schwie-Vater beantragen und wenn ihr schon eine habt könnt ihr die dort höherstufen lassen, ich hab mir aber sagen lassen wenn das eine Pflegestelle oder Pflegedienst macht geht das einfacher als wenn es die Angehörigen machen, vielleicht könnt ihr das bei der Schwie-Mu gleich mit machen, wäre ein Aufwasch :)z


    Lass dich von deiner Schwie-Mu nicht fertig machen, du hast auch noch einen Job und deinen Umbau zu wuppen, ich schick dir mal ganz viele Kraft und Nerven :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* lass dich mal ganz dolle :)_


    genau gib die Aufgaben ruhig an deine Schwägerin ab, die kann auch was machen :)z


    TestARHP


    bei mir ist die M... :-X heute eingetrudelt unter heftigsten Schmerzen und dann noch nicht mal richtig ordentlich, sondern nur leicht :(v dafür hab ich heut wieder eine Pionierblase ;-D immer bereit, bin nur am auf's Töpfchen rennen %-|


    Canada


    was macht dein Kopf ? geht's besser ?

    Micha *:)


    Wird werden, bin jetzt gerade wieder etwas entspannter. Soll S sich drum kümmern ich hab jetzt mal Pause :)D

    Zitat

    bei mir ist die M... heute eingetrudelt unter heftigsten Schmerzen und dann noch nicht mal richtig ordentlich, sondern nur leicht dafür hab ich heut wieder eine Pionierblase immer bereit, bin nur am auf's Töpfchen rennen

    Oh je oh je ]:D. und dann noch so Schmerzen . Ich knuddel dich mal ganz vorsichtig :)_ :)_ und hier gleich noch :)* :)* :)* :)*


    Canada *:)


    Was macht das Bäuchlein und deine Kopfschmerzen? Isses etwas besser ? Dich knuddel ich natürlich auch ganz doll :)_ :)_ :)_ und schick dir :)* :)* :)*

    Hallo micha und sweeny @:) :)_


    Danke der Nachfrage,ihr Lieben :)_ x:)


    Ja Bauchweh und Kopfschmerzen sind verschwunden. :)z :)=


    Ich knuddel euch ganz doll und schicke euch ebenfalls ganz viele Kraftsterne


    :)_ :)_ :)* :)* :)_ :)_ :)* :)* :)_ :)_ :)* :)*


    Und später eine gute Nacht zzz @:)

    @ sweeny

    Super, dass du die Schichtstaffel jetzt an die S weitergegeben hast! :)^ :)^ :)^ :)= :)= :)= :)=


    Die kann sich da jetzt auch mal kümmern, anstatt auf ihrer Vollmacht zu hocken o:) %-|


    Denn du und dein Mann, ihr habt die beiden ja auch die ganze Zeit live um die Ohren!


    Zeit, euren Umbau weiter voranzutreiben, finde ich auch. Ich bin echt erleichtert, dass du dir das jetzt erstmal vom Halse geschafft hast... uff... :=o


    :)z und drück die Daumen, dass beim Umbau alles klappt!


    ...und sonst... :-/

    Zitat

    meinste du bleibst nicht doch verschont

    Die olle Würfelbude steht wie ne 1 ]:D ]:D


    ... leider %-| :-( . Ich hab PmS mit allem Drum&Dran ]:D .


    Aber ich lasse mich nicht beirren und nähe weiter an meinem Hippiehemd, und heut abend versuch ich noch mal wieder, unser Aufnahmegerät flottzumachen. Es ist etwas kühler geworden, schon kann ich mich besser konzentrieren ;-D ! Mein Mann und ich kriegen es nicht hin, unsere Rockstar- und Künstler- Flausen aufzugeben ;-D ;-D , eine Sache weswegen ich ihn ganz besonders liebe x:) x:) x:) x:) x:) x:) x:) . Wir sind eigentlich beide eher Künstler und keine Sozialarbeiter, und in dem Punkt verstehen wir uns absolut o:) .


    *:) *:)

    @ micha

    Au weia, so eine ne heftige Menses :°_ :°_ :°_ :°_ Es ist immer wieder sowas von ätzend, und man gewöhnt sich da NIE dran. Ich hoffe, dass es für alle geplagten WJlerinnen bald rum ist :)* :)* :)* :)* und dann machen wir ne Riesenparty. Da dürfen dann alle Farben getragen werden, bis auf eine, deren Namen auszusprechen strengstens verboten ist ]:D ]:D ]:D ]:D ;-) ;-) ;-) ;-D


    Tja ansonsten empfehl ich dir, wenn du akute Beschwerden hast, nimm eine Schmerztalbette, um es dir etwas komfi zumachen 8-) .


    Was soll die Leiderei %-| :-p


    Kriegst von mir ein paar schöne dicke :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    @ TestARHP

    :)_ x:) vielen Dank @:) *:)


    Wie geht es dir?Du machst Musik?Hab ich das richtig verstanden?


    GlG zu dir @:) *:)


    Ich kam noch garnicht dazu....alle Beiträge hier zu lesen.... |-o


    Deshalb drück ich euch einfach ALLE und schicke euch ganz viele .... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ canada

    ich hab zu danken:-D mir gehts ganz gut soweit!


    Ja, mein Mann und ich machen Musik. Er ist Gitarrist und ich spiel eigentlich eher Klavier, aber seit ein paar Jahren auch Bassgitarre, und unser Drummer ist ein Drum PC ;-D


    Gigreif sind wir noch nicht so ganz ;-) :=o ;-D , aber wir haben ein kl. Aufnahmegerät. Daran probiere ich gerade herum, nachdem ich mich fürs sagen wir mal: Band-Feeling ;-) mit dem Drum PC abgeackert hatte. Jedes WE spielen wir seit einigen Jahren mittlerweile 6 Songs, die wir entwickelt haben, und daran verbessern wir uns ständig. Die Teile verän dern sich auch immer mal, und zwischendrin jammen wir frei nach Schnauze, das bringt Spass! Ist ja schliesslich Hobby und kein Leistungssport 8-)


    Das Ganze findet bei uns im Wohnzi statt ;-D


    und für dieses WE habe ich unser WEÜbungsprogramm mal bei laufendem Aufnahmegerät eingeplant. Denn letztes WE fanden wir uns echt gut und haben bereut, es nicht aufgenommen zu haben.


    Ich hab jetzt schon mal die Songs grundsätzlich angelegt und werde morgen mal den Drum PC dafür einstellen und ein paar Versuche mit Bassgit. und Drum PC machen, während mein Mann arbeitet. Ein toffes Hobby! Die Rockstarflausen gehören dazu ;-D ;-D ;-D


    *:) *:)

    Guten Morgen Mädels *:)


    Lust auf Kaffee oder Tee ? :)D. Steht hier für euch bereit,bedient euch.


    Ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich fühle mich heute zum ersten Mal nicht wie vom LKW überfahren ;-D Geh nachher arbeiten und heute Mittag zur Fusspflege :)z :)^ :)=


    Micha *:)


    Hast du was gegen die Schmerzen genommen ? Geht's etwas besser ? :)* :)* :)_


    TestARHP *:)


    auch dir viele :)* :)* :)* gegen dein PMS :)_


    Canada *:)


    Bekommst auch ein Säckchen :)* :)* :)* und :)_


    bfi *:)


    Wie geht's dir ? :)* :)* :)_

    @ sweeny

    Moin! Ich nehm erstmal'n Käffchen:-D


    Es wurde lang mit diesem Aufnahmegerät, ich musste viel im Handbuch lesen und bin gerade mal so weit gekommen, dass ich die Songs eingerichtet und benannt habe. Es gibt noch viel Geschraube für die Tonspuren und den Drum PC, das passt alles noch nicht für eine vernünftige Aufnahme. Nach einer kl. Siesta gehts los :)^ :)=


    Heut bin ich nicht ganz in Form - PmS wird doller und ich bin zu früh aufgestanden, weil mein Wecker nervt ]:D . Ich frickle an diesen ganzen Geräten rum, aber kriegs nicht gebacken, meinem dämlichen Wecker "keine Weckzeit" beizubringen. Vllt sollte ich den mal auf nachmittags einstellen, dann WECKT er mich wenigstens nicht :-|


    Aber wär ich noch mal eingenickt, hätt ich dann zu lange gepennt %-|

    Zitat

    heute zum ersten Mal nicht wie vom LKW überfahren

    ... Das glaub ich dir unbesehen :)z :)_ :)_ :)- :)* @:)


    Eine super Gelegenheit für ein bisschen Wellness :)^ ! Eine gute Fusspflege ist Gold wert :)z . Ich hab sowas als Kosmetikerin ja selber mal gelernt, aber an meine Füsse darf inzwischen nur noch ich ran. Die sind ziemlich vermurkst und tun noch Stunden später total weh, wenn jmd die versehentlich falsch anpackt. Die sind sowas von empfindlich geworden :|N ":/


    Ach ja :)- , in der Kosmetikschule wars damals noch was anderes! Da waren meine Füsse noch ok, und weil wir uns in der Klasse immer gegenseitig als Demo- Modell zur Verfügung stellten, hatten wir alle immer top Füsse und Fingernägel ;-D ;-D


    Ich werd dich heut noch beneiden ;-D ;-D ;-D :)* @:)


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Das mit dem Gerät kriegste hin . Ein kleines zzz und schon spielt das was es soll ;-D


    War kurz bei SM , die hatte ein kleines Essen gezaubert und mir auch gleich hingesellt. So haben wir zusammen gegessen sind ja beide alleine ;-) War wirklich nett :)z Hab dann gespült und aufgeräumt und sie geht ja jetzt mit der S ins KH. Ich hoffe das da alles gut geht und der SV den Papierkram für die Pflege unterschreibt. :-X :)* :)-

    Zitat

    hatten wir alle immer top Füsse und Fingernägel

    Hehe, so muss es sein ;-D ;-D ;-D. Ich freu mich auf nachher,das ist tatsächlich Wellness x:)

    Zitat

    Heut bin ich nicht ganz in Form - PmS wird doller und ich bin zu früh aufgestanden, weil mein Wecker nervt

    PMS und zu früh wach ist eine ganz schlechte Kombi :-( :(v Darum gönnst du dir nachher ein zzz und dann geht's bestimmt gleich wieder estwas besser. :)* :)* :)*

    @ sweeny

    20Min Kurznickerchen und zack, bin ich fit!


    Das mit den Geräten krieg ich schon hin. Hab mich ja nicht zum ersten Mal drangewagt. Es erinnert vage an die Funktionen aufm Cassettenrecorder, nur digital und mehrspurig.


    Der Drum PC ist tatsächlich komplizierter, und vor allem klappt nicht alles, was im Handbuch angegeben ist. Also bleib ich bei den vorgefertigten Drumsets in verschiedenen Stilrichtungen, und variiere die mit einfachen Grundfunktionen. Damit kann man auch schon was hinbekommen, was halbwegs was taugt. Von wegen, Elektronik ist easy ;-D


    Wenns was geworden ist und es klingt toll, DANN klingts easy, aber da muss man sich hinarbeiten! Naja und mit den Instrumenten ists noch heftiger- da muss man verdammt lange üben, üben, üben, und dann ist man leidlich zufrieden :=o . Auch da ist nach oben IMMER noch Luft ":/


    Es ist mit Musik zu zweit schon schwierig, und darum wollen wir eher keine weiteren Bandmitglieder, das gibt zuviel Zoff.


    Also prummel ich an den Geräten rum, die motzen nicht und machen, was ich will. Ein Hobby, bei dem man seine Leidensfähigkeit immer wieder neu trainiert ]:D ;-D ;-D


    Astrein, dass du dich mit der Sschwiemu mal gut verstanden hast. Ein wichtiger Punkt, damit ihr am gleichen Strang zieht, wenns mit dem Schwieva mal schwieriger werden könnte. Hoffe, er macht sich so halbwegs :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Bestimmt wird er unterschreiben :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- . Er muss jetzt genau so vernünftig sein wie ihr :)z


    Denn wenn es ihm besser geht, kann er ja auch wieder nach Hause. Das muss man ihm auch versichern. Sonst denkt er, dass er jetzt abgeschoben wird. Im Pflegeheim ists naklar nicht wie zuhause, aber auch nicht wie im KH. Plus: er wird rund um die Uhr betreut und es ist immer ein Arzt erreichbar, der nach dem Rechten guckt, wenns wo zwackt.


    Es wird noch einiges an Papierkram geben, aber das ist auch eine Beschäftigung und das kann er sicher auch aktiv tun und er hat auch viel Mitbestimmungsrecht. Es passiert ja schliesslich nichts gegen seinen Willen!


    Na denn, viel Spass bei der Fusspflege. Sowas macht echt Spass (wenn keine Hühneraugen oder eingewachsene Nägel dräuen ;-) )


    Vllt gönn ich mir mal eine Hotstone Massage. Ich vertrag ja keine dicke Kosmetik mehr, also auch keine Besuche bei der Kosmetikerin.


    Schade, schade, schade... ":/ :)- ich würde gern mal einen Urlaub auf einer Schönheitsfarm buchen... o:) 8-)


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Vorhin hat die Tussi vom Sozialen Dienst angerufen. Ob die S nich früher kommen kann bla bla bla. Nein leider nicht,ist mit Kind beim Arzt (weis sie ja eigentlich, hatte ich ihr ja schon Dienstag gesagt )


    Ob wir schon nen Platz für SV hätten? Weis ich nicht,da S das übernommen hat. Hatte sie heute noch nicht gesehen,da ich arbeiten war als sie hier bei ihrer Mutter war.


    Sie sagt mein SV wird morgen entlassen, ich so :-o wie entlassen ??? Hätte der Arzt gesagt. Ja,davon wissen wir aber noch gar nicht's! ]:D ]:D ]:D


    Sie meinter dann der Arzt hätte gesagt er muss gar nicht in KZP, ich dachte ich hör verkehrt !


    Moment sag ich, hat der Arzt aber ausdrücklich angeordnet! :)z


    Hab ihr gesagt soll sie mit meiner S diskutierendie kommt ja nachher und *:)


    Ich also der S auf's Handy angerufen. Die war echt auch platt. Sie wird da jetzt mal Tacheles reden,soll mir keine Sorgen machen.


    Ach die

    meinte noch das sie jauch auch nach nem Platz gucken.könnten, müssten dann halt nehmen was es gibt. Ich sag -gute Frau, dito,da die Plätze ja rar sind.


    Ach,jetzt plötzlich würde sie das übernehmen! ? Gestern am Telefon sagte sie klipp und klar das es unsere Aufgabe ist!


    Ich bin soooo sauer >:( ]:D ]:D ]:D


    Wenn SV Morgen tatsächlich entlassen wird -was machen wir dann ??? SM meinte heute Mittag beim Essen noch - wäre er daheim, würde er nur im Bett liegen weil's ihm nicht gut geht


    Ich

    das meine S das geregelt kriegt,sonst weis ich auch nicht. Wo
    sollen wir bis morgen nen Pflegedienst herbekommen {:(

    @ sweeny

    Na die sind ja alle niedlich ]:D %:|


    Deine S muss das jetzt aber mal blitzartig abklären, ob nun Hü oder Hott.

    Zitat

    Gestern am Telefon sagte sie klipp und klar das es unsere Aufgabe ist!

    Also: der KH Sozialdienst (die Sozschnepfe) ist grundsätzlich nur dann zuständig, wenn die Patienten keine Angehörigen haben, die mithelfen können. Sind Angehörige da, kann die Sozschnepfe nichts gegen deren Willen veranlassen, es sei denn es ist Gefahr für den Patienten durch Selbst- oder Fremdgefährdung im Verzug.Trifft für den Schwieva nicht zu.


    Die Sozschnepfe kann grundsätzlich erst nach eurer Einwilligung nach nem Pflegeplatz gucken. Da habt ihr als Angehörige absoluten Vorrang!!


    Gäbe es keine Angehörigen, müsste der Schwieva selbst einwilligen und dann der Sozschnepfe die nötigen Dinge übertragen.


    Wow, ich wäre auch stocksauer. :)z


    In dem KH ist aber keine gute interne Info- Weitergabe! Der eine sagt dies, der andere was anderes ":/ %:| darüber kann man sich ggf. auch mal beschweren. Ok, die sind da auch gestresst, aber sowas sollte man beanstanden. Denn der Schwieva kommt ja nicht munter wie ein junges Reh nach Hause gehüpft, sondern mit einem riesigen Pflegebedarf!


    Ich halte auch die Daumen und schick ein paar weitere :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    dass die S das geregelt kriegt.


    *:) *:)

    juhu *:)

    sag mal sweeny kann es sein das die Tante vom Sozi-Dienst Geld dafür bekommt wenn sie einen Pflegeplatz vermittelt ":/ so kommt mir das nämlich vor, erst gar nix machen wollen und jetzt auf einmal doch ganz plötzlich helfen wollen, komisch, komisch das ganze :)z aber gut das soll ja jetzt nicht mehr deine Sorge sein, da muss sich jetzt die S drum kümmern, zu was ist sie sonst da ]:D


    TestARHP


    du bekommst das schon hin mit dem Teil, mit Geduld und Spucke klappt das schon :)* :)* :)*


    bäh, PMS und zu früh wach, das ist ja die denkbar schlechteste Kombi die man sich vorstellen kann :)z


    canada


    schön das es dir wieder besser geht :)^ :)z


    so und jetzt ein Käffchen :)D


    uff, bin ich geschafft


    ich hab gestern Abend noch was gegen die Schmerzen genommen :)z und siehe da, die doofe rote Tante hat sich heute gleich verstärkt gemeldet, ich hoffe doch das sie sich dieses mal auch schneller wieder verabschiedet ;-D immerhin blute ich stärker wie gewöhnlich. allerdings frag ich mich auch ob die stärkere Blutung nun mit der Schmerztablette zusammen hängt oder nicht, an der Bewegung kann es jedenfalls nicht liegen