• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 14 Antworten

    Guten Morgen,

    Ja genau als hätte es 300 Schläge oder so,aber man fühlte es auch😳


    Heute geht es nochmal nach nl an die See,mit Schwiegermutter

    Sie ist aus dem Urlaub zurück,und hat heute Geburtstag

    Am Wochenenden wollen sie und ihr Lebensgefährte mit uns essen gehen


    Es tat gestern einfach gut, am wasser zu sein und einfach mal nichts von Corona oder ähnlichem zu hören

    Es war genügend Platz dort

    Aber das haben wir uns extra ausgesucht,wir sind auch vor 16 Uhr gefahren.

    A haben wir 70 Minuten Anfahrt und wollten nicht in feierabendverkehr geraten

    B ab 16 Uhr rollt die erste Welle feierabendverkehr Richtung Strand.sprich alles was Feierabend hat geht dann ans Wasser


    Wir waren dort auch noch in Supermarkt einkaufen

    Davor stand ein Zeitungsjunge und damit die Leute die 1.5 Meter einhalten,hat er die Zeitung auf einen Besenstiel gelegt und überreichte sie so😁


    Wünsche einen schönen Tag

    Hallo ihr Lieben, ich komm nach einem maskenverhangenen Vorstellungsgespräch mit meinem Hascherl wieder heim. Mal sehen, ob sie da anfangen kann! IM Flur traf ich eine eigentlich vollverschleierte, aber maskenlose und ziemlich patzige Teilnehmerin aus einer anderen Massnahme, die offenbar ihr reichliches Makeup schonen wollte. Ich guckte noch mal nach, ob sie nach meiner höflichen Ermahnung was aufsetzte, das fand sie not amusing und zerrte sich dann genervt ein Tuch vors Gesicht.

    Auf dem Rückweg im Bus hing ich ziemlich erledigt mit meiner zwar frischen, aber ruckzuck nassgeschwitzten Maske in den Seilen und die anderen Fahrgäste auch. Wow, wie lange geht das noch so weiter:-(:=o. Heute hab ich einen ziemlichen Haufen Masken aufgebraucht und werd mal wieder waschen müssen.

    Na, endlich ist Feierabend, morgen ist gottlob kühleres Wetter angesagt.

    toke

    Euer corona-freier Ausflug hört sich wirklich gut an und ich hoffe, ihr könnt das noch mal machen.

    Ich bin froh, wieder daheim zu sein, die Fenster sind offen und ich krieg endlich LUFT!

    Und oje, wenn man seine Zeitung schon mit dem Besenstiel überreicht kriegt, dann hat man wirklich das Gefühl, man müsste schon ne Lepra- Rassel betätigen, wenn man um die Strassenecke will:-o:-o:-o:-o

    Hallo allerseits,

    gestern hatte ich Probleme mit der Seite hier, heute klappt es wieder!

    Heute hats hier wie auf Knopfdruck angefangen zu schütten wie aus Eimern, gerade als ich mich auf den Heimweg machen wollte.

    ich musste ein bisschen warten, auch mit Regencape wär ich schnellstens durchnässt gewesen.

    Aber dann hats aufgehört und ich hab noch ein paar Sachen eingekauft- nicht zuletzt einen Inhalationsstick für die Nase, der ordentlich viel Campher und Menthol enthält.

    Eigentlich gegen Schnupfen. Er hat aber eine nette Nebenwirkung - das betäubt die Geruchsnerven:-o:-o:-o! Denn nächste Woche kriege ich ein zwar braves und liebes, aber ziemlich stinkiges Hascherl.":/

    Schon nach dem ersten Gespräch von 30 Min. bei käsigem, verschwitztem und ungewaschenen Mief ihrerseits, war mir rack-übel:-X:-p und ich dachte: wow, wenn die täglich hier ist, weiss ich nicht, ob ich das durchhalte! Da fiel mir dieser Trick ein, uff:=o.

    Ich kann diesen verwahrlosten Geruch nicht mehr ertragen, und werde mir mit Hilfe dieses Sticks helfen, bis ich die Madamm dazu gebracht habe, ihren Alabasterkörper auch mal täglich unter die Dusche zu hieven.

    Habe den Stick gerade getestet: Top, der geht:)^:)^:)^:)^ und sieht aus wie ein Labello, kann man schön in der Tasche mit sich rumtragen...

    Das Ganze nennt man dann "Sozialarbeit in Gummistiefeln".

    Hallo,

    Seit letztem Login erschien immer

    Erorr504 wenn ich auf diese Seite wollte🙄🤷‍♀️


    Gestern war hier Unwetter vom feinsten 🤷‍♀️😳


    Heute wollen wir grillen, mal sehen denke müssen aber drinnen essen


    Eigentlich wollte nein Bruder Fotos von uns machen,er macht das als Hobby


    Ach ja,das was Ich hatte war wohl eine schmierblutung,ca 1 Woche vor der Periode.aber anscheinend nicht unüblich vor Periode besonders zu Beginn der Regel

    Ich kenne mich damit nicht aus hatte nie Probleme damit🤷‍♀️🤷‍♀️

    Habe nun wirklich ZT4,habe meine Regel da richtig bekommen


    Gestern waren wir beim Tierarzt, unser hund hat Impfung bekommen,jetzt hat er 3 Jahre erst einmal Ruhe

    Dann hat er immer wieder Probleme mit ohrmilben ,da gab es dann Tropfen

    Dann Tabletten zur Beruhigung, da er sich manchmal unter Stress setzt

    Und krallen wurden gekürzt

    Wünsche einen schönen Tag

    Hallo, ihr Lieben,


    ja, die Seite hier ließ sich zwei Tage nicht laden.


    TestARHP Ja, so Geruch kann einen schon erschlagen und über Stunden ist das sehr unangenehm. Es ist eben aber auch ein sensibles Thema. Wie spricht man das am besten an? Ist es denn tatsächlich stinkiger Geruch, wie nicht gewaschen oder "nur" starker Schweißgeruch? Ich kenne das von meiner Tochter, sie hatte da, als sie ihre Ausbildung angefangen hat, auch arge Probleme mit. Sie hat jeden Tag geduscht, alle möglichen Deos ausprobiert und nichts hat geholfen. Ihr Chef hat sie deshalb sogar mal zur Schnecke gemacht (gut, das hat er auch so öfter mal. Das hat sich erst nach der Ausbildung gelegt und jetzt haben sie ein gutes Verhältnis zueinander). Sie war total verzweifelt und wir wussten bald nicht mehr, was wir noch machen sollten. Meine Freundin hatte unserer Tochter dann so einen Kristalldeo-Stick empfohlen, da ihre Tochter das gleiche Problem hatte. Den hat sie eine Weile genutzt und das hatte dann auch einen bleibenden Erfolg, auch, nachdem sie dann wieder normale Deos verwandt hat. Es kann also durchaus auch eine Belastung für sie selbst sein. Manchmal gibt es da eine Störung in der Schweißproduktion und das Problem ist nicht immer einfach zu beheben. Aber natürlich gibt es auch noch einen Unterschied zu "nur" nach Schweiß riechen (was auch schon recht unangenehm ist), als nach nicht gewaschen. Das riecht dann schon nochmal anders. Ich hatte auch mehrmals im Umfeld Leute, die sehr intensiv nach Schweiß gerochen haben. In einem Kurs vor 26 Jahren hatten wir auch so eine Kandidatin, sie roch aber zusätzlich nach ungewaschen. Eine Kursteilnehmerin hat dann ganz unverblümt zu ihr gesagt: "Du stinkst." Die andere brach dann in Tränen aus und war dann auch nicht mehr lange im Kurs. In meiner Umschulung saß eine Frau neben mir (sie war ansonsten auch eine ganz Liebe), die auch stark nach Schweiß roch. Ich habe es trotzdem nicht geschafft, was zu sagen. Das hat dann auch jemand anderes übernommen, war ja auch anderen aufgefallen. Sie haben das zwar schon sehr sensibel angesprochen, aber die Kursteilnehmerin fing auch an, zu weinen. Es hatte aber gewirkt und sie roch dann nicht mehr so stark, also lag es wohl wirklich am Waschen oder falschen Hygieneprodukten/Kleidung, etc. Und zu guter Letzt hatte ich an der Arbeit auch mal eine Kollegin, wenn sie in einem Gang paar min. vorher war, hat man das noch ewig gerochen. Da hat es einem richtig die Luft genommen. Da hat sich keiner getraut, was zu sagen und somit hat sich da auch nichts geändert. Wie gesagt, ich finde es sehr schwierig, da die richtigen Worte zu finden. Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst, sie darauf aufmerksam zu machen.:)* Es hilft ja nicht nur dir, sondern auch ihr.


    toke Hier kamen heute auch mehrmals kräftige Schauer runter. Aber die meiste Zeit war es regenfrei heute. Vorgestern und gestern hat es fast den ganzen Tag geregnet. Aber die Natur braucht das Wasser auch dringend. Es ist viel zu trocken. Konntet ihr denn grillen heute? Wenn es nicht gar so dunkel draußen war und kein wolkenbruchartiger Regen runterkam, konntet ihr ja vllt. auch Fotos draußen machen. :)* Zur Hochzeit unserer Tochter kommt auch die Fotografin, die sie für die größere Feier gebucht hatten. Schön, dann brauche ich meine Kamera nicht mitnehmen und die Fotos sind dann vllt. noch einen ganzen Tick schöner als meine. x:) Zudem gibt es dann ein Gruppenfoto mit uns allen, sonst fehle ich ja tlwse. auf den Bildern. ;-) Ich werde dann aber mit dem Handy noch paar Fotos für einen Teil der Familie machen, der erst nächstes Jahr kommt.


    Wohnt ihr in der Nähe von NL?


    Oh, dann hattest du aber recht lange Schmierblutungen. Das ist recht ätzend, wenn danach dann noch die Periode kommt. :)_ Ich hatte bisher mal so zwei Tage vor der Periode Schmierblutungen. Dafür habe ich sie danach immer recht lange. Mein Busen fühlt sich irgendwie auch schon paar Tage merkwürdig an, nicht ganz so schlimm wie sonst, aber eben auch nicht richtig normal. Ich bin heute ZT 26 und befürchte ja fast, dass die rote Minna nicht lange auf sich warten lässt. X-\Das war mal so schön, als sie mal 80 Tage lang weg war. Daran könnte ich mich gewöhnen.

    ich bin sauer und enttäuscht


    Mein Bruder sollte ja grillen kommen,noch als Danke für die Bilder von der Hochzeit


    Tja er sagte kurzfristig 30 Minuten vorher ab😳🤷‍♀️🙄

    Ich fragte was die Bilder machen.

    Ganze Zeit sagte er ich bekomme den Link

    Jetzt nach dem Patenkind und arschloch die bilder haben,heisst nee ich darf nur die geben einige drauf seit wegen datenschutz


    Der Mann vom Patenkind ist so ein Spinner der diese Sätze gerne sagt

    Er wird es verboten haben


    Ich bin sauer wütend enttäuscht und was weiss ich nicht noch alles.

    Ohne mich hätten sie nichtbein professionelles Bild,da niemand an den Fotografen gedacht hat bzw sie zu geizig waren.

    Jetzt wo ich sie zahle ,machen sie den grosskotz.

    Seit heute Mittag rege ich mich darüber auf, auch das Ich Ihnen den Fotografen geschenkt habe.denn sehen werde ich nur die,die mein Bruder mir von uns sendet

    Vorhin warbicj so wütend das ich gesagt habe,nächstes Jahr sieht mich auf der Feier zur kirchlichen Hochzeit niemand

    toke

    Vllt hatten die Serverbetreiber Probleme oder Wartungsphase, da geht dann halt mal was nicht. Super, dass es ja jetzt wieder klappt.

    Dass die jetzt ne "richtige" Mens hast, lässt hoffen, dass du evtl bis zum nächsten ES etwas Ruhe hast:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Drachenblut

    Ja, ich werd mich an dieses Geruchsthema herantasten. Denn es kann sein, dass die Dame evtl auch Stoffwechselprobleme hat und gar nichts dafür kann, dass sie so käsig mieft. Da ists auch klar, dass sie darunter leidet, denn sie hat schon drauf geguckt, extra- nett angezogen zu sein. Sie war sehr nervös, da schwitzt man naklar auch, mag sein, dass sich das etwas bessert, wenn sie sich eingewöhnt hat. Ich war extra lieb mit ihr, so gut es ging, damit sie gern kommt und nicht nervös ist, und habe mir ja auch den Menthol- Stick zum Inhalieren gekauft. Aus dem kann ich immer mal unauffällig einen Zug nehmen, dann riech ich das nicht so. Wenn andere Teilnehmer sie drauf ansprechen, kann ich das dann anders klären, falls sie auch anfängt zu weinen. Da bin ich ja dann aus der Schusslinie und führ mit ihr ein Einzelgespräch. Dann empfehle ich ihr ggf. auch mal den Kristalldeo, das wirkt bei manchen Wunder! Dazu kann man ja auch sogar einen netten Duft tragen, das ist kein Prob damit.

    Du bist bei ZT 80, damit bist du schon weit gekommen:)^:)=. Da geht garantiert noch mehr, bald ists soweit;-D:)-:)_:)*:)*:)*:)*

    toke

    Na, ab jetzt würde ich dem guten Bruder bei jeder Grilleinladung sagen, er darf sich sein Fleisch und auch ne Tüte Grillkohle sowie seinen Salat gern selber mit bringen.

    Für dieses Verhalten würd ich ihm die Quittung schon noch verpassen]:DO-)

    tja, es gibt nun mal Wahlverwandtschaft und Qualverwandtschaft...

    Lass sich mal drücken:)_:)_:)_:)*:)-:)*:°_:°_

    Hallo Zusammen,

    toke ja da wäre ich auch sauer und würde mich aufregen, den vorschlag von Testi finde ich gut Ihm eins auszuwischen.


    TestARHP , mit dem Geruch nach Schweiß kann ich gut nachvollziehen, ich sage es meist dann auch zu dem jenigen, ich bin da eh noch empfindlicher was gerüche angeht, kann daran liegen dass ich auch 9 Jahre in der Pflege gearbeitet habe ":/Meine Schwiegermama lacht auch immer wieder und sagt damm immer *DIe Nase* ist wieder unterwegs :)z

    Drachenblut , ich hoffe dass Du weiterhin ruhe vor der Erdbeerwoche hast. Ich habe bei mir das Gefühl dass ich jetzt vlt. auch in den WJ bin habe ja nur noch den rechten eierstock und hatte auch an dem immer starke Schmerzen beim Eisprung, seit 2 oder 3 Monaten habe ich nichts mehr ":/ Außerdem geht mir meine linke hand inzwischen auf den Keks dieses ständige Brennen an der Narbe und in der Handinnenfläche ist sehr unangenehm. Dazu immer mal wieder das fiese Stechen was def. vom Nerv kommt. Solange der Ballenb/Handgelenksbereich noch geschwollen ist werde ich aber auch noch keine ruhe haben, da dies ja auch wieder auf den Medianusnerv drückt, aber auch das geht irgendwann weg.

    Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. :)*@:):)*@:):)*

    mich nervt es auch vom Patenkind und ihrem arschocj(srry)


    Hoffe, das es so bleibt,das ich im Urlaub keine Last mit Periode habe🤷‍♀️🤷‍♀️🙄🙄

    Gestern und heute läuft es etwas stärker....ich sag ja,lerne meinen Körper immer mehr neu kennen🤣🤣

    Hexe79

    Ich habe mal 3 Jahre in einer Schwerstbehinderten WG gearbeitet und dann sehr lange halt Drogenarbeit gemacht. Bei den Behinderten war natürlich auch Pflege angesagt und bei den Drogisten gab es viel Elend und Verwahrlosung, und mit der Zeit bin ich super empfindlich gegen diese Gerüche geworden. Der Trick mit dem Mentholstick ist echt gut, es riecht frisch und betäubt die Nase, so dass ich relaxed bleibe, wenn Mief aufkommt.

    Ich bin absolut frischluft- fanatisch und reisse überall sofort die Fenster auf;-D

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet alle ein nettes WE!

    Bei uns wars wieder frischlicher, z. Teil hats auch geregnet. Egal, mein Mann und ich haben weiter an unserem neuen Musikstück gefrickelt. Sehr inspiriert waren wir nicht. Aber das macht nichts, denn wir haben letztes WE einen gewaltigen Start damit hingelegt, und den wollen wir jetzt nicht mit irgendwelchem Schnickschnack versemmeln. Guter Käse muss eben reifen:)-

    Die Post brachte mir meinen vor ein paar Wochen bestellten Hosenstoff nun doch, obwohl mir angezeigt worden war, dass dieser nicht mehr zu haben sei. Juchuu, der ist echt super. Baumwollstretch mit bunten Blumen auf pinkfarbenem Untergrund. Absolut toll. Dazu hatt ich mir einen einen beere-farbenen Tshirtjersey bestellt, wow, das passt beides super zusammen!

    Tja und morgen geht der Job wieder los. Ich hab keine Lust, aber so ists nun mal.

    Der Gedanke an die miefige Dame machts nicht besser und evtl werd ich meine Masken mit etwas Parfüm betun... Man was hab ich schon für Sachen mitgemacht im Dienst. Mir steckten benutzte Spritzen von HEP-C sowie HIVpositiven Leuten im Schuh und z. Teil auch mal in der Hand, die im Gedrängel bei der Abgabe fallen daneben gefallen waren, ich hab auch heftige Wunden bei HIVpositiven Leuten, die auch HEP- C hatten, bedoktert, mir sind Sachen passiert und/oder erzählt worden, die jeden anderen ziemlich geschockt hätten, das hab ich alles weggesteckt.

    Aber das mit dem Mief, das macht mir jetzt echt Probleme.

    Naja, vllt wird es nicht so schlimm...hoff ich...:)-

    Ich geh noch ein paar Sachen bügeln jetzt und mach meine beiden AQs start klar, dann gehts langsam heia-wärts.

    Ah ja und einen Gruss von Klimarose soll ich bestellen. Sie meinte auf FB, es ginge ihr gut, aber sie hätte Beschwerden in den Armen und das Schreiben am PC fiele ihr schwer,

    so dass sie sich momentan nicht hier meldet. sie wandert viel, meint sie.

    Also wir müssen uns keine Sorgen machen:)z:)^

    Guten Morgen,

    Hier hat es das ganze Wochenende geregnet und fragt nicht wie🙄🤷‍♀️


    Zt6 und ich habe noch immer Besuch , das ist auch was nerviges nachdem man über 30 Jahre die Regel wie ein Uhr Werk bekam

    Man wusste zt 27 Regel kommt man wusste zt5 geht sie wieder

    Bzw seit ein paar Jahren zt3 danach geht sie

    Und nun?mal zt 8,dann zt3,usw usf🙄🙄


    Heute will ich die Küchenschränke auswischen abwischen.habe gestern schon aussortiert

    Dann muss ich heute Mittag, wenn mein Mann zurück ist,unser Auto von innen sauber machen

    Seit gestern Abend habe Ich Ohrenschmerzen ,bekomme Ich sehr schnell

    Zb wenn wir Auto fahren und Ich das Fenster offen habe

    Oder die klima zu kühl eingestellt ist und diese dann auf mein Ohr bläst


    Aber da mein Mann da auch so empfindlich ist ,achten wir schon,das es nicht vorkommt


    Wünsche einen schönen Tag