... nochmal:


    soundcloud.com/user-465748793/over-the-hills-and-clouds


    Der Link wird irgendwie nicht blau unterlegt, aber:


    Man kommt drauf, wenn man den Link markiert und rechtsklickt, und dann auf "zu Soundcloud wechseln" klickt.


    Jaja, die Technik :=o


    *:) *:)

    Käffchen ist fertig :)D :-D

    @ bfi

    ich hab die letzten Jahre immer nur Mini-Stöpsel gebraucht und die waren völlig ausreichend :)z , aber wie das so ist, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-D deswegen fand ich gestern schon um einiges stärker wie ich es gewöhnt bin, heut reicht wieder ein Mini-Stöpsel für 6 Std und da ist er noch nicht ganz voll, normal für mich :)z

    @ sweeny

    Bauchweh hab ich keins mehr, reicht auch erst mal wieder, bis zum nächsten mal und das lässt hoffentlich diesmal etwas länger auf sich warten, aber eigentlich braucht es gar nicht wieder kommen, ich kann drauf verzichten :)z

    @ TestARHP

    das ist ja mal genial :)= :)= :)= :)= :)=

    @ Canada

    alles klar bei dir ?


    last euch alle mal :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ und einen ganzen Stall voll :)* :)* :)* :)* :)*


    die können wir wohl im Moment alle gut gebrauchen

    Hallo ihr Liebe, bin traurig. :°( SV hat sich geweigert den Antrag wegen der Hilfe für Zuhause zu unterschreiben. Kann er alles selber ! SM meinte vorhin - was machen wir denn jetzt, das kriegen wir doch so nicht mehr hin mit ihm.


    Nein, er selber nicht und wir alleine auch nicht. Und nun ? %:|


    Ich habe ihr gesagt - er kann's selber, gut. Dann soll er selber machen. Fällt er lass ich ihn liegen, ist ja kein Problem, kann er ja selber :-X


    Ich bin so wütend ]:D ]:D ]:D

    @ sweeny

    Es gibt sicher Wege, die Weigerung des SV zu umgehen. Die SM kann die Pflegeunterstützung vielleicht auch in eigener Sache beantragen- offiziell ist SIE als Ehefrau ja dafür zuständig. Ganz unabhängig davon, ob der SV rumkrakeelt, " er kann alles alleine" oder nicht. Da kann man ihn dann mögl.weise vor vollendete Tatsachen setzen, und wenn er dann ausflippt, kann man den HA mal fragen, was man macht, wenn der Angehörige die Realität anscheinend nicht begreift.


    Vllt. gibts dann ein paar stimmungsaufhellende Tabletten und dann gehts mitmal. Oft sind Leute wieder SV auch total zuckrig und pflegeleicht, wenn ein Pfleger dazukommt, den sie nicht kennen. Da wird sich dann zusammengerissen :)z

    Zitat

    soll er selber machen.

    Dann sieht er schon, was alles NICHT klappt %-| :=o

    Zitat

    Fällt er

    ... und das irgendwann zum x-ten Mal, wird er sich was brechen und


    dann gehts wieder ins KH.


    So geht das Spielchen, wenn alte Leute sich gegen alle Unterstützung wehren.


    Boah, ist das ätzend %-| ! Ich hab jetzt keine Ahnung, wie eine Ehefrau rechtlich dasteht, wenn sie auch gegen den Willen des Ehemannes einen Pflegedienst für ihn bestellt.


    Möglicherweise muss die Schwiemu ihn mal echt auf den Pott setzen, mit der Faust auf den Tisch haun und Tacheles reden.


    Sie muss ihm einfach sagen, dass er zwar nichts für seine Erkrankung kann, aber dass diese Sache eine Belastung nicht nur für ihn, sondern für alle Beteiligten ist, und dass es jetzt angesagt ist, Hilfe dazu zu holen, und basta.


    Und dass der Pflegedienst schon dafür die alternative ist, ihn im Heim unterzubringen. Er wird sich erpresst fühlen und motzen.


    Das wird und muss ihm nicht gefallen- wem gefällt sowas auch...


    Ich schick euch eine weitere dicke Lage :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Er lässt sich nichts sagen, so ist er wie er leibt und lebt. Bis gestern Mittag hatte er überhaupt! keine Medikamente genommen, hat behauptet eine Schwester hätte gesagt er soll die nehmen,eine andere er soll die nicht nehmen. In seinem (stellenweise ) wirren Geist kommt dann sowas dabei raus.


    Mit meiner S habe ich noch nicht gesprochen. Wahrscheinlich sagt sie - na wenn Papa das nicht will dann lassen wir's wie's ist, es ist ja seine Entscheidung.

    Zitat

    ... und das irgendwann zum x-ten Mal, wird er sich was brechen und


    dann gehts wieder ins KH.

    Dessen sind wir uns bewusst. Das wird passieren ob mit oder ohne Pflegedienst. Er ist ja auch schon öfters am Esstisch eingeschlafen und vom Stuhl gefallen und mit dem Kopf dann gegen die Küchenzeile geknallt. %:|


    Meine SM hat keine Vollmacht um selber zu unterschreiben. Ich hatte gestern nachgefragt und sie meinte sie hätte es einfach tun sollen hatte aber Angst wegen Urkundenfälschung. Ich sagte ihr dann das sie richtig entschieden hat.

    Zitat

    Boah, ist das ätzend

    Ja das ist es wirklich :-p Durch seine Ablehnung können wir jetzt auch den Nachtstuhl knicken. So muss er weiterhin 4 mal nachts durch die Wohnung zum stillen Örtchen gurken. Er muss dafür Schuhe anziehen da er sonst gar nicht stehen geschweige denn laufen kann, bzw er kann so oder so kaum mehr laufen.


    Ich muss mit SM nochmal reden, da bleibt sonst nicht's. Wenn er ausflippt kuscht sie halt. Er ist der Chef -sie macht was er will. Das ist in der Generation noch so.


    Danke für deine Hilfe, ich weis es sehr zum Schätzen :)z @:) :)_


    Was macht dein PMS ? :)* :)* :)* :°_


    Micha *:)


    Schön das es dir wieder besser geht :)z :)^ Hast ja auch immer viel Stress :°_ Wenn dann noch Schmerzen dazukommen ist das einfach nur richtig blöd :-( Ich hatte da früher auch mal zum Schmerzmittel gegriffen damit ich mich nicht plagen muss.


    Dir viele :)* :)* :)* und feste geknuddelt :)_


    Canada *:)


    Danke für die :)* ,ich schicke dir auch direkt ne Ladung :)* :)* Wie geht's mit den Kolleginnen? Hat sich's etwas beruhigt ?


    bfi *:)


    Dir auch einen lieben Gruß in die Ferne und einen Sack :)* :)* und noch nen :)_ :)_

    @ sweeny

    Tja, ich hatts auch so gemeint, dass der alte Knabe irgendwann wieder im KH landen wird, das ist absehbar...


    Na gut. Er scheint wirklich etwas verwirrt zu sein, und manche reagieren DARAUF dann aggressiv, weil sie sich nicht konzentrieren können und versuchen, klar zu denken... ":/ %:|

    Zitat

    sie macht was er will. Das ist in der Generation noch so.

    Tja, sie haben eide dieses Arrangement und sind bei vollem Bewusstsein, und dann müssen alle anderen den Dingen halt ihren Lauf lassen.


    Es ist auch richtig, dass die SM da nichts beantragt hat. Dazu müsste sie gesetzliche Betreuerin des Svs sein, und das müsste der Sv auch unterschrieben haben ODER das Gericht müsste ihm einem Amtsbetreuer nach dem Psychiatrie- und Krankengesetz verpasst haben, weil er sich selbst gefährdet. Sie könnte höchstens, wenn er partout ausflippt, beim Gericht eine Verfügung beantragen, dass sie in dieser einen Sache (Pflege und Hilfsgeräte etc) eine Vollmacht bekommt und kann darf sie das.


    Denn es ist ja zu seinem Besten! Geht auch relativ schnell, sowas.


    Meine Freundin musste mal eine Bevollmächtigung veranlassen, damit ihr total verwirrter alter Vater im KH am Bett fixiert würde, denn der ist NUR noch durch die Gegend gefallen und mit dem Kopf an die Heizung geklatscht :-o :-o :-o .


    Ich knuddel dich mal, :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_


    mensch da habt ihr alle was auszustehen :|N ":/


    tja, um mein PmS dräut für sich hin. Gerührt hat sich die olle rote Tante bislang noch nicht. Mir egal. Ich bin voll aufm Musiktrop! Hör mal in die neue Version rein, die ich gestern noch gepostet hab- brauchst ein bisschen Chillout :-)


    *:) *:)

    @ sweeny

    da werden die alten Leut's wieder zu kleinen Kindern, nur eben ein bisschen schlimmer


    ob deine Schwie-Mu die Hilfe beantragen kann weiß ich nicht, aber ich denk schon, sie schafft es ja nicht alleine, ihr seit zwar in der Nähe und könnt sie unterstützen, aber bei vielen ist ja niemand aus der Verwandschaft da der helfen kann und die bekommen ja auch Unterstützung. Ich denk das beste ist ihr redet einfach mal mit jemandem von einen Pflegedienst, die haben definitiv mehr Ahnung wie wir hier alle zusammen


    Auf alle Fälle sollte sie vorher noch mal ordentlich auf den Tisch hauen und ihm die Meinung sagen, ich weiß das das für sie nicht einfach wird, meine Mom ist auch so erzogen worden, die hat auch immer gekuscht wenn mein Paps was gesagt hat, irgendwann hat es ihr gereicht und sie hat ihm mit Auszug und Scheidung gedroht wenn er nicht auf sie hört, danach war er Lamm from :)z


    lass dich :)_ :)_ :)_ und ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* die kannst du jetzt dringen brauchen :)_

    Huhu ihr Lieben *:)


    Stellt euch vor - er hat heutd unterschrieben :-o :)* :)- :)^ :)= SM hat's ihm gereicht, etwas Palaver dazu und tadaaaa :)* Sie meinte er hat's eh nicht gecheckt, ist ihr aber egal :-X ;-D


    TestARHP *:)


    Ich hör s mir noch an, versprochen :)z. Sind seit heute morgen am gruppen und sind seit 19 Uhr fertig . Haben heute die Decke aufgelattet und isoliert,Montag kommt die Holzdecke ran. Morgen ist gipsen angesagt .


    Mit Musik biste beschäftigt, das ist gut. Dein blödes PMS kann ja in der Zeit mal bleiben wo der Pfeffer wächst :=o


    Micha *:)


    Auch dir danke für deinen Beistand :)z :)^ Alles fluffig bei dir ? :)* :)_

    Hallo ihr Lieben :)_ @:) *:)


    Ja sweeny ....mit den Kolleginnen ...gehts im Moment wieder :)^ ... mal sehen,wie lange....? ;-D


    Bitte und ich danke dir für die :)* :)* :)*


    Wie gehts euch,ihr Lieben? @:) *:)


    Bin grad gekommen und zum Durchlesen genötige ich wohl eine längere Zeit?! *:) |-o :)_ :-D

    @ sweeny

    Er hat unterschrieben? Astrein :)- ! Er hats nicht ganz kapiert? Macht nichts, da könnt ihrs ihm halt erklären, falls er es nicht so ganz begreift.


    ... oder auch nicht... :=o ;-)


    Vllt nimmt er die Sachen als Tatsache einfach hin, man muss bedenken, dass er im Moment sicher ziemlich im Stress ist und es ihm einfach nicht gut geht... Ich schick ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    und hoffe für ihn, dass er nicht leiden muss.


    Tja und das PmS ist unverändert am Dräuen, irgendwann kommt die rote Tante schon angelatscht :-p


    & die Musi? Die macht Arbeit! Heut hab ich einen Aufnahmeversuch vergatzt. Dank der digitalen Technik ists nicht schlimm, früher hätten wir ein paar 1000m Band himmeln können %-| :=o und heute hab ich den Senf einfach- gelöscht ;-D . Neuer Versuch, neues Glück o:)


    Ja hör dich mal durch den zweiten Track durch, wenn du Zeit hast. Es eilt ja nicht 8-) 8-) 8-)


    Ich wünsch euch noch viel Erfolg bei eurer Umbauarbeit, das klingt nach heftigster Rabotterei :-o :-o


    hoffentlich gelingts euch :)z :)^ :)^


    *:) *:)