• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 15 Antworten

    Huhu allerseits! Heute hab ich Tag 52, bei leichten Wallungen gehts mir blendend :)^


    Ich hoffe, euch gehts auch gut :)- :)* :)*


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Huhu, schön das es dir so gut geht. :)_ Tag 52 ist Klasse, Glückwunsch :)- :)*


    Ich hoffe es hört mal auf zu regnen, bei uns schüttet es wie aus Kübeln, kein Bock mehr ]:D


    Heute war mal Gymnastikpause, irgendwie war mir heute nicht gut ":/ Das ist bestimmt morgen besser und dann geht's weiter, tut nämlich gut :)z :)^ :)=


    Wo ist eigentlich Gajoko ":/


    Micha, bei dir auch alles ok ? :)*

    *:) Hallo *:)


    TestARHP


    ich drück die Daumen das es dir weiter so gut geht :)_ du müsstest ja heut mal schnell nachrechnen bei Tag 54 sein, Glückwunsch @:)


    sweeny


    wenn es dir nicht gut geht und du keine Lust hast, brauchst du das Gymnastik-Programm auch nicht durchziehen, du willst ja schließlich an keiner Olympiade teilnehmen ;-D wichtig ist das du nur das machst wozu du auch Lust hast :)z


    Ich bin jetzt bei ZT 9 und hab seit heute keine SB mehr, schwitzen tu ich auch noch nicht und ein ES scheint noch in weiter ferne zu liegen zumindest merk ich noch nichts davon


    ich hoffe das bleibt jetzt auch mal so, hab nämlich keinen Bock mehr auf den Mist ]:D

    @ micha

    Ja, heute hab ich Tag 54, und der begrüsste mich mit etwas CS. Mal sehen was das jetzt so alles wird.


    Vllt auch garnix mehr, ich wills stark hoffen. Mir gehts super und ich treib konsequent meinen Sport: pro Woche 60km Ergo, egal wie ich es mir einteile und 1x mein heftiges Hantelprogramm.


    Diese wo ists etwas enger, weil ich am Freitag 'meinen Routine ZAtermin hab und abends ist Dokorunde.


    Bis dahin will ichs gepackt haben, dann kann ich am WE ausruhen.


    Mein Plan: Heute ca20km Ergo, morgen 10 km plus Hantel, dann bin ich schon durch damit o:)


    *:) *:)

    @ sweeny

    Mach nur Sport, wenns dir gut geht, du ausgeruht bist und Lust drauf hast! Sonst artet es in ein lästiges Pflichtprogramm aus.


    Von zweiterem hatt ich gestern und heute satt: gestern sind gleichzeitig mein Modem UND meine PCmaus abgeraucht. Ich im Dreieck gehoppst, wie Rumpelstilzchen, und hab ein neues Modem geholt, ne Ersatzmaus hatt ich noch. Mit dem neuen Modem wars Einrichten nicht ganz einfach,


    heute hab ichs endlich geschafft %:| :=o ;-D :)^


    Sport habe ich trotzdem eisern durchgezogen.


    Da kenn ich nix, ich musste mich dringend abreagieren ]:D


    *:) *:)

    Hallo ihr Lieben *:)


    Bin schon auf dem Sprung zur Arbeit, daher nur kurz


    Ich mag die Gymnastik und ich seh da auch schon was, ist cool :)z :)= Ich hatte mal einen Tag nicht's gemacht weil ich Magen Darm hatte, das tat dann weh. Am nächsten Tag war wieder alles fluffig und bin seitdem wieder fleißig dabei o:) Gestern war der Chef vom Sohnemann da, der durfte gleich mal meine Bauchmuskeln fühlen, man war der beeindruckt ;-D Den hab ich nur fühlen lassen weil er schwul ist ;-) Er ist so alt wie ich und mega nett. Hab ihm dann mal n bisschen vor geturnt, alleine davon kam er schon ins schwitzen ;-D


    Macht's gut und bis später *:)

    @ sweeny

    Das Schöne am Sport: man merkt schon bald Erfolge :)^ :)z !


    Eine gute Bauchmuskulatur ist das A und O, dazu muss man auch die Rückenmuskeln trainieren. Das stützt den Rücken =>nie mehr Rückenschmerzen!


    Ich turn heut mein Stemmprogramm und muss auch nur noch ein paar km runterstrampeln. Dann hab ich bis Sonntag mein Wochen-Pensum erledigt.


    Leider fühl ich mich schon wieder seltsam, als ob ein ES im Anflug wäre :-|


    was bin ich genervt :-p


    *:) *:)

    Hallo Mädels *:)


    Waren die letzten Tage wirklich fleißig und haben das erledigt wo zu wir letztes Jahr nicht gekommen sind . Bin froh das es erledigt ist bei uns ist Schnee angesagt. :-p


    Job mäßig ist bei mir alles beim alten, so langsam geht's aber in eine Richtung wo ich mir vorstellen kann zu arbeiten :)z :)= Jetzt stecke ich mal meine Fühler aus und bin mal gespannt ob sich da was auftut.


    Was machen denn meine M.... :-X geplagten :)_ :)* Geht's euch gut ?

    Hallo sweeny *:)


    fleißig war ich die letzten Tage auch ;-D nur leider nicht zu Hause sondern auf Arbeit und das wird die nächste Woche auch nicht besser, so das einiges liegen geblieben ist, aber ich hab echt keine Energie was zu machen :(v


    Schnee hat ich heut auch schon 2 mal, ein bisschen Sonne und im Moment gibt's grad mal ein bisschen Regen, hier ist grad so richtig schön April, von jedem was


    Schön das es wieder aufwärts geht bei dir, ich wünsch dir das du was findest was zu dir passt und wo du richtig Spaß daran hast :)z


    M... :-X geplagt ist gut, ich hab 8 Tage mit der doofen Tante zu tun gehabt und jetzt schon seit 4 Tagen richtig schicken Schleim, aber von ES noch keine Spur, Mittelschmerz hat ich gestern ein bisschen, aber auch nur ganz kurz, ansonsten fühl ich mich top fit, das kann gern so bleiben :)z

    Micha *:)


    8 Tage, was für'n Alptraum :°_

    Zitat

    ansonsten fühl ich mich top fit,

    Das hört sich gut an, da bin ich erleichtert :)z :)=

    Zitat

    fleißig war ich die letzten Tage auch nur leider nicht zu Hause sondern auf Arbeit und das wird die nächste Woche auch nicht besser, so das einiges liegen geblieben ist, aber ich hab echt keine Energie was zu machen

    Lass die nächste Woche rumgehen, brauchst dir wirklich nicht noch mehr Stress machen :)* Bei mir blieb halt wegen der HE so viel liegen, ich bin froh das ich jetzt wieder voll einsatzfähig bin :)z. Dieses Jahr müssen noch die Balkonbretter gestrichen werden dann sind wir aussen endlich mal fertig. Dann ist noch ein Badebottig geplant auf den freuen wir uns sehr. Da können wir dann nach getaner Arbeit entspannen, das wird super. Wir wollen den selber bauen und gehen dafür auf einen Lehrgang und da darf ich auch wieder mit der Kettensäge hantieren.


    Der Bottig wird mit nem Holzofen geheizt, den kaufen wir, klaro. Holz haben wir ja selber . Mein Mann freuen uns so darauf wenn wir zum ersten mal unsere Hintern da reinsetzten ;-D

    Zitat

    Schnee hat ich heut auch schon 2 mal, ein bisschen Sonne und im Moment gibt's grad mal ein bisschen Regen, hier ist grad so richtig schön April, von jedem was

    Da sind wir auch dabei und soll ja die nächsten Tage so bleiben :-( :(v

    sweeny, so ein bisschen werd ich schon noch machen die nächsten Tage, muss ich ja :-( die Arbeit wird die nächsten Wochen leider nicht weniger und bei uns stehen die nächsten Wochen 5 Großveranstaltungen an, ist halt der Nachteil, wenn man in einem Service-Unternehmen arbeitet das alles anbietet, da kommt zur normalen Arbeit auch noch Catering dazu, aber es macht riesen Spaß, ist irgendwo immer das selbe aber doch immer anders, im Büro zu sitzen kann ich mir nicht vorstellen.


    Badebottich klingt toll :)^


    Das bei dir durch HE viel liegen geblieben ist kann ich mir vorstellen, ist ja auch kein einfacher Eingriff und dann braucht es ja auch seine Zeit bis alles wieder ordentlich verheilt ist und man sich wieder 100% fit fühlt um dann auch wieder was zu machen, dann kommt ja noch hin zu das man erst mal wieder einen Anfang finden muss um wieder in den normalen Alltag einzusteigen.

    Zitat

    da darf ich auch wieder mit der Kettensäge hantieren.

    aber kein Kettensägen-Massaker veranstalten ]:D angestauten Frust kann man auch anders los werden, wir wollen nächste Woche mal auf den Schrottplatz und uns an einem alten Auto austoben ;-D

    ach so vergessen %-|


    kann es sein das der Haarausfall über den Zyklus verteilt unterschiedlich stark ist ":/


    mir ist nämlich aufgefallen das ich in der letzten Zyklushälfte wesentlich mehr Haare verliere, wie im Moment


    hab heut nach den Haare waschen noch nicht mal ein viertel so viele Haare im Sieb gehabt, wie die 14 Tage vor der M... :-X

    Hallo allerseits, na bei euch ist ja echt viel los!


    Yeah bei uns hat es auch geschneit und es ist scheiss kalt.


    Ich hab alle paar Tage wieder neu ein seltsames ES Gefühl mit Brustziehen und etwas CS, kommt aber nix :-| . Ich treib weiter meinen Sport, bin immer noch dick, inzwischen aber sehr stramm, habe Kraft wie eine Dampflok und abnehmen tu ich null. Das ist mir inzwischen total egal. Ich muss mich um andere Sachen kümmern.


    Am Freitag hatt ich wieder mal meine Doppelkopfrunde und meine nunmehr in Trennung befindliche Bekannte berichtete, dass ihr Ex- total ausflippt, sich in lauter Widersprüchlichkeiten verheddert und anfängt, alles zu Geld zu machen. Sie hat sich nun einen eigenen Anwalt genommen, die Dinge gehn ihren fiesen Lauf. Das Haus wird verkloppt, sie hat sich schon eine neue Bleibe gesucht... %:| %:| Das ist relativ bei mir in der Nähe, da kann sie nach ihrem Einzug dort gern mal bei mir vorbeikommen oder ich komm auch mal zu ihr. Sie ist aber fitter als ich dachte, und ihre anderen Freunde halten zu ihr.


    Wenn sie erstmal wirklich blickt, dass sie den fiesen Kerl tatsächlich los ist, wird es ihr besser gehen :)z .


    Derweile hatt ich Ärger mit meinem PC- Telefon- und Internet. Erst krachte meine PCmaus ab. Dann stellte ich fest, dass das Modem auch abgekracht war. Die neue Fritzbox macht auch Probleme, so dass ich gerade nicht telefonieren kann! Mist. Eine herrliche Ablenkung von etwaigen WJmalaisen %-| :-p >:(


    Morgen muss ich mal sehen, wie ich über Internet nen Support kriege, damit ich das entweder richten kann, oder ich muss die Box gegen ne andere umtauschen.


    Trotzdem zieh ich meinen Sport durch. Ich würd es bereuen, wenn ich mich nicht einpeitsche, sollte ich nen neuen Job kriegen, fällt das sowieso als erstes wieder flach...

    @ sweeny

    Ein holzbeheizter Badebottich, wow... das klingt toll :)- :)* ;-D


    Heiss baden ist einfach das Beste, was man gegen alle möglichen Zipperlein und Stress machen kann :)z !


    Ja, und pass gut auf mit der Kettensäge :)z :)* :)*


    Ich halt dir auch die Daumen, dass sich deine Jobsache in die gewünschte Richtung entwickelt. Manches braucht etwas Zeit :)* !

    @ micha

    Zitat

    auf den Schrottplatz und uns an einem alten Auto austoben

    Haha, super Massnahme! Ich hab mal bei einer Aktion zugesehen, wie jmd mit einem Riesen Vorschlaghammer ein altes Auto zerlegt hat. Wow, da hätt ich gern mitgemacht ;-D ;-D ;-D


    denn alle sind ja so extra- etepetete mit ihren Autos! Da möcht man doch gern mal... :-X ]:D ]:D ]:D


    tja, und Haarausfall muss man beobachten. Im Frühjahr und Herbst verlieren einige phasenweise mehr Haare, das ist wie eine Art Mauser. Wenn das aber in jedem Zyklus bei dir so ist, dann solltest du mal deine allgemeinen Hormonwerte testen lassen, vor allem auch die SDwerte.


    Iah hab auch oft das Gelfühl, dass ich mitmal schon wieder ein Büschel Haare verliere und dann wieder kaum welche... ":/


    und mittlerweile glaube ich, dass meine Haare ganz langsam, aber konsequent weniger werden. Das ist bei mir nicht so schlimm, ich hab genug auf dem Kopf, aber ich merke es. Es liegt vermutlich auch etwas am Alter. Davor sind Frauen auch nicht gefeit :=o !


    *:) *:)