• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 15 Antworten

    Hallo die Damen,


    ich hoffe euch geht es gut


    Ich habe Nachtdienst und heute Jemand neuen eingeschult, das mache ich eh noch ab und an und macht Spaß. So vergisst man mal die Sorgen um die Gesundheit


    Denn dieses wieder erschwerend Atmen ist anstrengend und unangenehm. Das T-Shirt ist auf dem Weg zu mir, mal sehen ob es hilft. Ich Frage mich ob davon auch diese Sauerstoffsättigungen zurück gehen und mir es wieder besser geht.hmhm

    Illy


    Hoffe dir geht's bals besser. :)_ Ich häng auch noch in den Seilen. Hab noch immer Halsweh und das seit 2, 5 Wochen. Hatte ja bis letzten Freitag für fast 8 Tage AB genommen. Vielleicht war das AB zu schwach. ":/


    Ich hab die Faxen jetzt auch dicke und ruf um 8 gleich beim HA an.

    @ Illy

    Ich wünsch dir gute Besserung mit all diesen Sachen :)_ :)_ :)* :)* :)*


    Kann mir aber gut vorstellen, dass du effektiver atmest, wenn du es schaffst, mit dem Tshirt gut klarzukommen und im Schlaf die Rückenlage vermeidest.


    Die Atemtechnik kann dann bestimmt wieder effektiver werden:)z :)z


    wenn du insgesamt mehr Luft kriegst :)z :)^ :)^


    Also nicht aufgeben, wenn dieses Tshirt anfangs unkomfortabel ist


    :°_:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    @ sweeny

    Zitat

    Vielleicht war das AB zu schwach

    ... oder du hattest eine Virusklamotte und da helfen keine AB :=o .


    Im Grunde brauchst du einfach nur Ruhe, Ruhe, und noch mal Ruhe.


    Eigentlich brauchst du noch mal 2 Wochen Krankschrieb, so sehe ich das.


    Es bringt nichts, solche Sachen nicht komplett auszukurieren, Arbeit hin oder her! stell dir vor du hättest nen Unfall gehabt und wärst ins KH gekommen, da wärst du z. B mit gebrochenen Knochen oder sofort nach ner heftigeren OP doch auch nicht gleich wieder zur Maloche gegangen, nur um wegen was auch immer präsent zu sein, gell!


    Das hättest du dann ja auch hinnehmen müssen und ähnlich ists bei jeder Grippe. Sowaskann wochenlang dauern, hatt ich auch alles schon, und musste mich immer wieder krankschreiben lassen, die Kollegen haben gemotzt, die Chefiza hat blöde geguggt :-p ...Wenn dein Chef so ok ist wie du beschrieben hast, dürfte das jetzt aber doch wohl nicht das Aus für deine Teilzeit sein, so einen Infekt kann sich jeder überall wegholen, das hat niemand in der Hand :)z . Du kannst nichts dafür :)_ !


    Naja, und nach so einer Sache hört der Hals eh nicht so schnell auf wehzutun, das wallt noch ne Weile auf und nieder. Leider hat der Mist das oft so an sich, und wie sich das so macht, klingts eher nach Virus...


    Ich wünsch dir gute Besserung und hoffentlich kriegst du noch nen dicken Anschluss Krankschrieb :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Einen schönen Abend.


    War es bei euch auch fruehlingshaft warm?


    Wir hatten heute 20 Grad + ein warmes angenehmes Wetter,das so bleiben kann.


    Ich habe wieder so einen fürchterlichen Hustenreiz und auch bekam ich schlecht Luft beim Nachtdienst.


    Habe dann heute mit meinem Lungenarzt telefoniert und er meinte,das ich nun ein Herz Screening bekomme,da ich ja auch einen Herzklappen Defekt habe. Weiß Jemand was das genau ist?


    Die Überweisung liegt zum Abholen bereit


    Und er macht in absehbarer Zeit noch mal eine Schlaflabor Untersuchung,da eine Nacht seiner Aussage nicht viel ausmerzen kann. Ich bin dabei, solange der Übeltäter gefunden wird😋🙌


    Auch habe ich diese Bläschen i m Mund, habe mir eine Pinselloesung besorgt


    Heute Nacht habe ich frei,🙌🙌🙌🙌🙌

    @ Illy

    Es klingt, als hättest du allergisches Asthma! wenns wärmer wird und noch dazu feucht ist, ist mehr Schimmel in der Luft, durch das viele herumliegende Laub... meine Bronchien rasseln auch schon seit 3 Wochen und ich muss immer öfter mein Inhalations-Spray zücken :-| :-/


    Hm, was bei einem Herz-Screening gemacht wird, weiss ich nicht, vermutlich ein Dauer EKG. Noch mal ein paar Schlaflabor Testnächte für dich wären evtl auch nicht verkehrt, da man ja jede Nacht unterschiedlich gut schläft, und je mehr du dich an die Messerei gewöhnst, desto bessere Ergebnisse werden erzielt, glaub ich.


    Ich drück dir die Daumen, dass bei den Untersuchungen was rauskommt und dass man dann auch was tun kann :)* :)* :)* :)* :)*


    Ich wünsch dir einen schönen Feierabend heute, ohne Nachtschicht :)^ :)^ :)^ :)^ :)- :)- :)- :)* :)* :)* o:) o:)


    *:) *:)

    Tag 73 :)^ ! Aber nach einiger Zeit mal wieder ne SB... :-|


    Naja, irgendwann hört auch das auf...


    Ich hoffe, euch gehts allen gut :)- :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Huhu *:)


    Ich latsch jetzt zum Doc die 10000ste.


    Jetzt sitzt der Mist im Kehlkopf - auch prima.


    Bin heute nicht zur Arbeit denn das muss ich jetzt erstmal klären.


    Zum guten Glück wurde ich direkt angerufen. Da muss man was fertig machen und so wie's aussieht kann ich Samstag antanzen. Hab nicht zugesagt sondern gesagt das ich das jetzt erstmal mit dem Arzt kläre.

    @ sweeny

    Ja, geh erstmal zum Doc, so kannst du nicht wieder bei er Arbeit aufkreuzen. Ich wünsch dir gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    und einen schönen langen Anschluss Krankschrieb :)z , das ist dringend nötig!


    *:) *:)

    Der Doc meinte alles ok eben der Virus noch. Konnte beim HP noch kurzfristig n Termin ergattern. Den hat dann auch fast der Schlag getroffen.


    Nix ist gut. Immer noch Angina und der Mist ist jetzt auf's Herz. Hatte ich die letzten 2 Tage gemerkt. Jetzt werde ich "bemittelt " und er meinte das ist bis Montag wieder im grünen Bereich soll aber schön langsam machen.


    Alles ganz wunderbar. %:|


    Schaffen hab ich für Samstag abgesagt, kommt gar nicht in die Tüte. :|N

    @ sweeny

    ... und wenns am Montag auch nicht besser ist, hoff ich dass du auch weiterhin absagst, denn mit sowas ist nicht zu spassen!


    Nach so einer Virusklamotte hat man nach dem akuten Hauptteil oft noch lange Beschwerden und immer 2wieder mal Fieber. AB helfen dagegen leider nicht immer, und somit muss man es halt auskurieren.


    In deinem Fall auch über den Montag hinaus, sonst kriegst du noch nen Infarkt! Solche Vorstufen sind aber wieder in Ordnung zu kriegen und dafür braucht es eben RUHE, RUHE und noch mal RUHE. Also langsam bewegen, keine Anstrengungen, keine Aufregung, warm halten, viel ausruhen.


    Also schön brav sein, gell :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    Ich bin brav :)z. Hätte schon längst zum HP sollen.


    Muss nachher nochmal zur Apotheke gurken weil ein Medi erst noch bestellt werden muss . Eigentlich würde ich aber gerne zzz .


    War alles zu viel die letzten Monate, kein Wunder das mein Imunsystem Error anzeigt.


    Was macht deine SB ? Solange die schön den Ball flach hält wäre das ja ok :)* :)- :)_

    @ sweeny

    Ja, jetzt ists bei dir mal Zeit für eine Erholungspause, würde ich sagen!


    Lass dich halt weiter krank schreiben... ich wünsch dir weiterhin gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Meine SB hält den Ball flach, ist nur etwas Ausfluss, damit kann ich leben.


    Vermutlich hilft die Tabl. Agnus castus mehr, die ich seit einiger Zeit nehme.


    Ansonsten gehts mir soso lala, ich hab zwar keine Wallungen oder so, aber dafür neuerdings Schlafprobs. Es fällt mir immer schwerer, zur Ruhe zu kommen und einzuschlafen, und morgens wach ich dann beim geringsten Pieps auf und schlafe nicht mehr ein. Heute wars besonders ätzend, ich wurde ein paarmal frühmorgens durch Strassenlärm und einen Werbeanruf >:( wach wach und das wars dann mit Schlafen. Die Telefon-Werbung hab ich mir verboten, so eine Belästigung >:( >:( >:(


    Naja, nicht zuletzt mach ich mir etwas Sorgen, denn ich hab immer noch keinen neuen Job und ab Januar droht H4. Die Ablehnungen flattern nur so ins Haus, ich merke mein Alter und dass ich keinen FS habe. Keine gute Kombi. Aber vielleicht geschieht in letzter Minute doch noch ein kleines Wunder und ich finde doch noch was... aber glauben tu ichs nicht mehr.


    *:) *:)