• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 15 Antworten

    @ bfi

    Au weia, das ist ja urheftig! Aber ich kann mir vorstellen, dass es passieren kann, wenn man total verpeilt ist:)z :)z Mir ist sowas noch nie passiert, ein Glück! Aber mich nervt die M... :-X dermassen, dass ich es halt immer im Bewusstsein habe, dass ich mich ständig neu "trockenlegen" muss, und so vergess ichs halt auch nicht. Allein, ich nehm halt den Mensescup und keine Tampons, weil ich die ohnehin eklig finde.


    Ich hoffe, die Sache ist bei dir gut ausgegangen

    :)- :)- :)* :)* :=o


    Viel Spass beim Zelten :)z :)_ :)^

    @ Illy

    Der Weihnachts- Stimmungspegel bei mir ist im Minusbereich :-|


    Ich bin immer noch wg morgen irgendwie verpeilt.


    Immerhin funktioniert der neue Wecker! Nachdem mein Mann und ich uns noch ne Folge "Arrow" reingezogen hatten, haben wir schon wieder viel zu lange über morgen gequatscht. Ich hab eigentlich NULL Bock auf nen Job (sind eh alle dämlich) und erst recht keinen auf H4. Das Ding mit der Chefiza gestern hats mir auch noch besorgt, weils mir im Nachhinein noch mal ein weiterer finaler Arschtritt war: die ganze Zeit war eigentlich klar, dass die Kollegin noch mal schwanger würde, und ich wollte meine Ss- Vertretung schon mal anbieten und möglichst festklopfen. Aber die doofe ex-Chefin hat nur blöde geglotzt und lange Zähne gemacht, und nun serviert sie mir noch mal schnell 2 Einspringermonate, bis die schleimige Anerkennungspraktikantin startklar ist %-| :-p . Die haben das Ganze absolut an mir vorbeirauschen lassen, und nun das.


    Das ist kein gutes Omen für morgen glaub ich, ich bin Ü50, habe keinen FS und da schrumpfen die Perspektiven. Es wird immer schwerer, dabei optimistisch zu bleiben.


    Ich geh gleich ins Bett. Das ist das Beste, was ich jetzt machen kann.


    Bis denn!


    *:) *:)

    Ich drücke dir ganz fest meine Daumen für morgen bzw heute TestARHP,


    ich muss noch ein paar Stunden arbeiten, dann habe ich auch WE und drei Tage frei. :)= :)= :)=


    Als ich am Abend zum Dienst kam, fragte mich meine Kollegin, na Illy wie geht es deiner Verkühlung denn?


    Ich schaute sie fragend an, hää Verkühlung??


    Ja,sagte sie, Illy deine Stimme ist sehr belegt und deine Nase sehr zu.


    Ich merke nur seit Tagen das ich geschwollene Lympfknoten am Hals habe und meine Nase davon läuft.


    Aber ich dachte mir nichts dabei.


    Aber das Problem wirst du kennen TestARHP, das du wegen des Asthmas nichts merkst, erst wenn es dir richtig dreckig geht, oder nicht?


    Die Kollegin ist eine aufmerksame und nett, wie viele Kolleginnen und auch Kollegen hier :)z


    Nur einer ist ein A......


    Er kommt sich wunders wie toll vor, und macht Sprüche, die nicht witzig sind, eher unter der Gürtellinie.


    Das mag ich gar nicht, ich habe zwar viel Humor, aber wenn es darunter ist, hört der Spaß auf.


    Kotzbrocken, ers agte, er sei nur am Anfang so zu mir, dann würde er nett werden.


    Kotz, brech, ich sagte nur, das interessiert mich alles überhaupt nicht.


    Meine Kollegin sagte, Illy ich sage dir mal etwas ganz privates über ihn.


    bei dem musste zu aufpassen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.......


    Was bilden sich solche Menschen ein

    ???

    TestARHP *:)


    Deine Ex Chefin ist ja auch der Gipfel. >:( Würde ich auch nicht machen. Für 8 Wochen ist ja ne Frechheit. :|N


    Was beim Gespräch heute rauskommt kannst nur abwarten. Ich hoffe das der Job doch nicht ganz so mies ist wich gedacht. :)_

    Illy *:)


    Vergiss den Heini und am Besten weist du den mal ordentlich in die Schranken. So Kerle mag ich ja gar nicht. :|N


    Bei uns ist schon auch Zickenterror aber ich halt mich da raus so gut es geht. Ich will den Job, alles andere ist mir Wumpe. ;-D

    Mein Chefchen vom anderen Job hat gestern auch noch angerufen. Ob ich Vertretung heute, nächste Woche Freitag und dann 2 Wochen mache. Ablehnen konnte ich schlecht. Wenn ich ihn brauche ist er immer da und macht dann meine Arbeit. Aber das fehlt mir jetzt auch noch. :-/

    Hallo ihr Lieben, nun hat sich das Blatt schon wieder gewendet, und obs ok ist oder nicht, kann ich nicht sagen.


    Also das Bewerbungsgespräch ist total daneben gegangen: es hat praktisch gar nicht statt gefunden. Die Chef- Schnepfe hat mir eine andere Adr. als die gegeben, wo ich sie dann fand - naklar zu spät, vllt 20 Min., musste das ja erst finden. Wo ich sie suchte, wär mein Arbeitsplatz gewesen und mir grauste es da bereits, es stank ganz widerlich nach verwahrlosten Wohnungen.


    Schnepfi musterte mich nur von oben bis unten und sagte: Sie sind zu spät, ich sagte dann und dann genau und nannte die Adresst im Einpeitsch- Komisswton. Und jetzt ists zu7 spät. Ich entschuldigte mich und sagte, dassichs nicht gleich gefunden habe, und fragte, ob wir einen anderen Termin machen können, wenn es jetzt ihr jetzt nicht mehr recht ist. Antwort: Nä. Also so nicht. Ne ne. SO nicht. Das war ja dann schon mal aussagekräftig %-| - will sagen, sie fand ich wär ne schlappe Flunze :=o


    Ich nickte nur dazu, drehte mich um und ging.


    Das wars. Wow, der ganze Stress fürn Eimer!


    Aber ist ok, bei dieser Drachselotter ists katastrophal und es reimte sich mir zusammen, was meine Bekannte so darüber berichet hat, als wir uns letztens trafen( sie hat ja da gerade gekündigt).


    Uff, der Kelch ist an mir vorüber gezogen.


    Nach einem Nickerchen kriegte ich eine Idee: nämlich die, dass ich diese 2 Monate doch mache. Weil diese Anerkennungspraktikantin ist ja auch nicht ganz lupenrein.


    Die pokert einerseits damit, wie GERN sie arbeitet x:) :-p , aber auch dass sie ja soooo gern auch o:) MUTTER o:) ist. Will sagen, die wird vllt auch noch mal schwanger, und wenn das der Fall ist, hat mich Chefiza in Erinnerung, weil ich mein Schwangerschaftsvertretungs- Angebot noch mal wiederholen werde. Es ist eine gewisse Chance und ich hab eine gute Intuition.


    Klar das war jetzt ne blöde Nummer, aber es ist nun mal so, dass jeder Chef halt die fragt, die da sind und ich war nicht da, als die Praktikantin gefragt wurde.


    Und MÖGEN muss man sich auf der Arbeit nicht, man muss arbeiten- und ich hab gearbeitet. So nen Job macht wirklich nicht jeder.


    Hab also schon meine Zusage auf den dortigen AB gesprochen, damit die Chefiza gar nicht erst woanders sucht oder inseriert...


    neue Runde, neues Glück, mit Spiel, Spass und Spannung ]:D :-p !


    H4 muss ich dann eh beantragen, aber mag sein, dass Chefiza dann einen bei mir gut hat, für später.


    Die 2 Monate schaff ich locker, ich kenn da jeden Handgriff.


    *:) *:)

    @ Illy

    Erstmal gute Besserung fürs Asthma! Die Probs damit kenn ich. Ich hab ja auch ein echt empfindliches Gesicht und sehe immer rot aus, meine Augen tränen, und das macht immer einen besoffen/verheulten Eindruck, der aber so gar nicht stimmt.


    Oft wache ich total verquollen und mir zugeschwollener Nase auf und mit belegten Bronchien, alles allergisch bedingt. Sobald ich meine beiden

    genommen habe, wirds nasentechnisch besser.


    Das Asthma manchmal auch, und wenn nicht, muss ich Spray nehmen.


    Für die Augen gibts eh dauerhaft Befeuchungsgel-Tropfen.


    Manche Leute fragen mich, ob ich weine, ich erklärs dann.


    Naja, und mit diesen Sachen erledigt sich für mich das Problem mit Chefs die hinter allem her sind, was nicht bei "3" auf den Bäumen sitzt :=o und ansonsten würde mir dafür schon die passende Antwort einfallen ]:D


    *:) *:)

    Ahh danke TestARHP, @:) das mit dem befeuchten ist ein guter Tipp.


    Mein Mann fragte mich heute Mittag, warum ich so glänzende Augen habe und ich komisch aussähe.


    Da hat uns die Tochter wohl beide angesteckt, mein linkes Auge brennt und ist immer wieder mal verschwommen..


    Na das mit der falschen Adresse kenne ich auch. Das ist erst mal zum %:| Aber wer weiß wozu das gut war.


    Manchmal kommen dann bessere Dinge hinterher. Wenn sich eine Tür schließt oder nicht richtig öffnet, tut es eine andere


    Der besagte Typ ist kein Chef, nur ein Haustechniker.


    Habs dies meinem Mann erzählt, und er sagte Illy bleib einfach neutral zu ihm, er will dich provozieren.


    Aber ich habe auch gute News, ab Januar arbeite ich dann wieder mehr im Tag Dienst, juhuu, Chef hat heute angerufen und gefragt.

    @ Illy

    Augentropfen gegen trockenes Auge gibts von

    kostenlos in der Apo. Die gibt es in unterschiedlichen Flüssigkeitesstufen, als Tropfen, aber auch in einer kleinen Tube als Gel, was ich als besonders angenehm empfinde. Wenn man trockene Augen hat, wird die natürliche Tränenflüssigkeit nicht richtig auf dem Auge verteilt, dadurch entsteht das Brennen, und um die unregelmässige Verteilung auszugleichen tränt das Auge verstärkt. Es ist leider eine Alterserscheinung, und mit den Tropfen kann man die Beschwerden lindern.


    Es hilft besonders bei Allergien und trockenem Auge, wenn man die Lidränder täglich 2x mit einem warmen Waschlappen reinigt (kann gut warm sein!) und im Anschluss gleich die Tropfen nimmt. Da geht die Sonne auf :)z !


    Zumindest für eine Weile :-| , dann muss man halt bei Bedarf nachtropfen. Ich hoffe, der Tipp ist was für dich :)* :)* :)*


    Tja und der heutige Stunt mit dem Vorstellungsgespräch, das nicht stattfand?

    Zitat

    wer weiß wozu das gut war.

    Ich weiss es :)z


    Es war dazu gut, dass ich dem stinkenden Mistladen nicht angefangen habe und es auch anderen nicht empfehlen werde, sich da zu bewerben.

    Zitat

    ab Januar arbeite ich dann wieder mehr im Tag Dienst, juhuu

    Super :)_ ;-D ! Hoffentlich halten sie sich dann auch daran, gell :)* :)* :)* :)*

    Achtung, kleine Korrektur!

    Zitat

    kostenlos in der Apo.

    Statt kostenlos, meinte ich rezeptfrei


    Ui je, das Wunschdenken... ":/ :=o


    *:) *:)

    Guten morgen :)D


    juhu, die letzte Weihnachtsfeier ist gelaufen und ich war mal vor um 2 zu Hause, wir hatten zur Abwechslung mal viele Helferlein die beim aufräumen geholfen haben :)z den letzten Rest machen wir dann am Montag in aller Ruhe und ganz entspannt :)z


    Weihnachtsstimmung ist bei mir tief im Minus, ich könnt jetzt gut und gerne mindestens zwei Wochen Urlaub gebrauchen :=o

    @ micha

    super, keine Xmasfeiern mehr :)^


    Mein Mann und ich haben uns vorhin nur angeguckt und beschlossen, dieses Mal auch den Ball flach zu halten. Er muss eh arbeiten!


    Mit Sicherheit wirds dann auch ganz ruhig und komfi, ohne viel Kokolores.


    Ich hätte auch keine Böcke, irgendwo hin zu gehen. Bin irgendwie von dieser Jobaktion jetzt gestresst und hab den Kanallschonwiedervoll. Ich würde am liebsten die Koffer packen und abhaun. Für seeeehr, seeeehr lange... :=o


    *:) *:)