• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ TestARHP,

    der unregelmäßige Zyklus macht auch viel der Psyche im negativen Sinne.


    Und der Blödsinn ist bei dir wieder weg?:-)


    Schade, das es bei dir mit dem Job nicht klappt, H4 ist eh nicht prickelnd, aber vll kannst du dann etwas entspannter suchen, ich weiß nicht ":/


    sweeny, danke der guten Wünsche @:)


    Hast dir doch nochmal mit dem Job überlegt:-)


    Man sollte wirklich erst einmal eine Nacht oder 2 drüber schlafen, dann sieht Frau klarer.


    Morgen Vormittag wollte ich zu meinem HA, aber mein Herzallerliebster, benötigt am Vormittag mein Auto, und sein Papa braucht sein Auto selber:-(


    Ich bin heute am Abend durchs Haus gegangen in der FA um Dinge zu erledigen und kam an einem Spiegel vor, da sah ich das ich ein ganz schönes Hohlkreuz habe, schaut von der Seite aus, als habe ich einen Entenpopo. obwohl er nicht dick oder groß ist, nur sehr vorsteht;-((

    Guten Morgen


    Illy *:)

    Zitat

    Man sollte wirklich erst einmal eine Nacht oder 2 drüber schlafen, dann sieht Frau klarer.

    Darüber habe ich mir tagelang den Kopf zermartert. Hattte dann eine Entscheidung getroffen und die dann wieder verworfen. :=o ;-D


    Ich hoffe da kehrt jetzt Ruhe rein. :)*


    TestARHP *:)


    Tag 101 :)* :)- @:) :)_


    Wünsche euch einen guten Start in den Tag. @:)


    LG auch an die anderen Mädels hier. *:)

    @ Illy

    H4 ist $$technisch nicht gerade berühmt, aber ich kann mich einschränken, wenn ich muss :-|


    Schlimmer ist die Schikane, die einen erwartet.


    Allerdings wenn man auf H4 hängt, ist man wenigstens flexibel und kann sofort anfangen, wenn das Vorstellungsgespräch geklappt hat. Die meisten suchen ja zu sofort.Wenn ich schon jetzt was gefunden hätte, würde ich im jetzigen Job sofort in den Sack haun und einen Auflösungsvertrag machen, um wo anders an den Start zu gehen. Ich würde mir auch wieder einen Teilzeitjob suchen, auch wenn die Sachbearbeiter im Jobcenter auf Vollzeit bestehen, dass ich mich da auch bewerbe. Es würde eh nicht dazu kommen, dass ich auf Vollzeit eingestellt würde, da weiss ich schon, was zu tun ist. Ist alles super theoretisch, dass ich nen anderen Job kriege ohne FS...


    Heute hat mich die Kollegenbande eher genervt, sie haben mich irgendwie nur ignoriert, hatte ich das Gefühl. Hab dann gar nichts mehr zum allgemeinen Smalltalk beigetragen, war irgendwie auch eh nicht meine Einheit da... %-| :|N Mein Tag wars heut auch nicht, ich hab ein bisschen (aber anscheinend eher nur halb- schlimmen) Mist gemacht, und zum Schluss hab ich beim Nachhausekommen schon wieder ne Brille geschlachtet. Diesmal hats meine kleine Lesebrille erwischt :-/ >:(


    Bin genervt :-p . Das kostet :=o


    Die SB ist komplett weg. Schön, dann gehts hoffentlich so weiter, bis ichs durch habe, nach all den vielen Anläufen... :)-


    Ach ja, und ein Hohlkreuz hab ich auch. Ich hab mich damit abgefunden, dass mein Bauch dadurch sehr vorsteht. Ich wrude als ich jünger war, öfters gefragt, ob ich schwanger wäre, das hat ziemlich genervt. Heute fragt mich das keiner mehr ]:D ]:D ]:D


    *:) *:)

  • Anzeige

    @ sweeny

    tja, ich hab jetzt erstmals über 100 Tage ohne den Mist geschafft. Sehr schön, so kanns weiter gehen!


    Allerdings werden die Wallungen stärker. Ich brauche dringend mehr Wäsche zum Wechseln, T-shirts, und 2 weitere Pyjamas, aber das ist kein wirkliches Problem... o:)


    Ich halt die Daumen, dass bei dir im Beruf wieder mehr Ruhe einkehrt. Der Ausnahmezustand sollte ja auch ne Ausnahme bleiben, gell! :)_ :)_


    *:) *:)

    Ich machen nun Übungfen gegen das Hohlkreuz und habe mir bei Amazon ein Lordose-Stützkissen fürs Büro und fürs Auto bestellt, wobei ich das Auto nur für Fahrten zum Einkaufen und für Fahrten zur und von der Arbeit benutze.


    Ansonsten lasse ich mich lieber kutschieren, da ich nicht gut Beifahrer haben kann, werde da nervös :|N :|N ???

    H4 muss eine chikane sein, wie ich desöfteren gehört habe, da ist man froh schnell wieder weg von den Pappenheimern zu sein

  • Anzeige

    Eben dachte ich bei mir, der Unterleib fängt wieder zu ziehen an. Habe in meinem Kalender geschaut und es ist der 29 Zyklus Tag. Und meine Rote Tante ist da. Aber diesmal wirklich nicht so schlimm wie im letzten Jahr;-)

    Hallo, das war heute Nacht nichts mit,es ist nicht so schlimm


    Ich habe Wahnsinn starke Schmerzen gehabt. Und nur die rechte untere Seite,als würde etwas umgedreht werden.


    Schmerzmittel haben nicht geholfen.


    Ich glaube ab 03: Uhr ging es besser

    @ Illy

    Zitat

    H4 muss eine chikane sein

    Jobcenter sind schikanöse Drecksläden. Es soll sichs bloss ja keiner auf H4 gemütlich machen, das ist so gewollt.

    Zitat

    der 29 Zyklus Tag

    Und dabei SOLCHE Schmerzen, das ist ja schlimm :°_ :°_ :°_ :°_


    Hast du das öfters so, und was sagt denn deine FÄ dazu?


    Ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder besser geht :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* !


    Kann es sein, dass deine Anti- Hohlkreuzübungen das hervorgerufen haben?


    Ich stemme ja Hanteln, und mache dabei im Liegen auch Übungen mit Gewichten für die Bauchmuskulatur. Danach hab ich manchmal ne SB, und ich hab das in den letzten paar Jahren öfters so gemacht, wenn ich die rote Tante hervorrufen wollte, wenn mir die PmSphase zu ätzend lang wurde.


    Hat oft geklappt, dann fing einen oder 2 Tage später oft endlich die Menses an. Ohne Sport hätte es bis zu anderthalb Wochen länger gedauert damit ]:D


    Sport vor der Menses bekommt evtl nicht jeder Frau- bei mir wars halt hilfreich.


    *:) *:)

  • Anzeige

    Ich habe noch nichts wirkliches gegen das Hohlkreuz gemacht. nur mal nach vorne und nach hinten gewippt, aber leicht.


    Ich werde nächste Woche meine FA anrufen und hoffentlich auch gleich dran kommen.


    Heute ist noch nicht gut, Schwindel und so eine Art Matschigkeit kamen hinzu.

    Zudem warte ich aufs Lordosekissen und besorge mir eine Black Roll für Faszientraining bestimmte Übungen, dann kann ich das auch zuhause machen:-)

    Zudem warte ich aufs Lordosekissen und besorge mir eine Black Roll für Faszientraining bestimmte Übungen, dann kann ich das auch zuhause machen:-)

  • Anzeige

    @ Illy

    Das klingt ja heftig, eine M... ]:D der 3. Art :-o Ich hoffe, dass das für dich einmalig bleibt :)* :)* :)* :)* und nicht noch mal solche der 29 Zyklus Tagn annimmt! Meine letzten runden liefen im vorfeld mit Müdigkeit, schwindel und Matschigkeit, dazu alle weiteren PMS geschichten, die sich dann bis zur Menses hinsteigerten :-p %:|


    Das ist bei mir jetzt hoffentlich vorbei :)- . Dafür schwitz ich wie ein Weltmeister, aber das ertrage ich lieber als die allmonatliche Stimmungsmühle :)z


    Für deine Antihohlkreuz Übungen wünsch ich dir gutes Gelingen :)z :)* :)- . Bestimmt muss man mit viel Geduld dranbleiben bei solchen Sachen.


    Aber erstmal musst du deine M... ]:D hinter dich gebracht haben, schätze ich.


    Bis bald- melde dich mal wieder :)* :)_


    *:) *:)

    Illy *:)


    Puh, wie heftig :-( :)_


    Wann warst du denn das letzte Mal beim FA ? Ich hatte ja auch von jedes Mal mehr Schmerzen und kann es gut nachempfinden wie scheußlich das ist.


    Dann auch noch Rückenprobleme was sich da dann ja noch zusätzlich negativ auswirkt.


    TestARHP *:)


    Meine Arbeit ist toll. :)z :)^ Diese Woche habe ich zum ersten Mal ja in Teilzeit gearbeitet und es war gar nicht so hart wie ich dachte. Bin ja auch allen Stockwerken unterwegs und das ist ordentlich Gelatsche. Statt dem Aufzug nehme ich natürlich die Treppe denn so komme ich kostenlos an mein Fitnessprogramm ;-D


    Hab ganz schön was geleistet und bin Stolz auf mich. :)z


    Während ich mir einen abrödel wissen meine Kolleginnen nicht wie sie die Zeit totschlagen sollen denn klaro hab ich jetzt das an der Backe wozu die keinen Bock haben. Ist ok für mich denn dadurch ist jetzt der Kontakt von mir zu den Klienten enorm intensiv geworden. Das ist ja u.a. ein neuer Aufgabenbereich von mir und kommt mir von daher sehr entgegen.


    Einen Teilbereich habe ich jetzt auch komplett übernommen, war auch so besprochen. Natürlich ist auch noch viel neu und so spickel ich hin und wieder in mein Notizbüchlein. :=o. Da steht ja auch wann ich wo und was ich mit welchem Klienten machen muss.


    Die Tage kam die schriftliche Genehmigung das ich meinen Nebenjob machen darf, war schon sehr erleichtert.


    Mein Haushalt hat diese Woche schon sehr gelitten und darum steht am WE erstmal putzen und die Wäsche auf dem Programm :-p

    swenny


    Dann meinen Glückwunsch zum neuen Teilzeitjob.


    Bist du in der Pflege tätig?.


    Ich habe auch ein Heft wo alles wichtige schriftlich festgehalten ist von mir


    Weil alles und vieles kann Frau nicht behalten


    Ich bin im November bei der FA gewesen, und habe ja kurze Zeit später den Brief von ihr bekommen wegen dem PAP 2

  • Anzeige