• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ sweeny

    Glückwunsch zum Job @:) @:) :)_ ;-D


    Es ist gewissenhaft, sich Notizen zu machen. Dann vergeudet man nicht so viel Zeit mit Überlegen, was/wer jetzt an der Reihe ist :)z :)^


    Pass gut aufs Notizbuch auf, damit du es nicht verlierst, bevor du es dir nicht merken kannst ;-) :=o


    *:) *:)

    Hallo und guten Abend.


    Mir geht es wieder besser. Habe zwar heute noch fieses Bauchweh gehabt, aber ich bin dann mit Schmerzmittel ausgerüstet ins Kino gefahren.


    Der Film hieß La La Land, eine Art Musical,aber wirklich gut gemacht


    Das hat mich das vergessen lassen.


    .

    Illy *:)


    Kino ist toll, ich war schon lange nicht mehr. Gut das du was gehen die Schmerzen genommen hast.


    Das mit dem PAP hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sorry. @:)


    TestARHP *:)


    Genau genommen ist das Notizbuch ein gebundener Kalender. Ist total praktisch und da trage ich auch meine Stunden ein damit ich die im Blick habe und auch was ich gemacht habe.


    War gestern noch kurz beim Optiker zum die Brille wieder richten lassen, die saß nicht mehr richtig. Ketzt drückt die auf einer Seite und ich hab mal gaaaanz sachte gefummelt. :=o Kann ich morgen direkt nochmal hin. :-(


    Hast du deine Brille wieder ?


    Mit unserem Urlaub gab's ne böse Überraschung- Hotel zu.. ]:D. Es gab zwar eine Alternative aber davon sind wir nicht sehr überzeugt. Das hat kein Hallenbad und das wäre uns schon wichtig gewesen,denn baden im Meer oder Pool geht im Februar noch nicht.


    Jetzt haben wir noch ein Angebot auf Gran Canaria und tendieren jetzt eher dazu. Das Reisebüro rechnet das jetzt erstmal und wir bekommen morgen Bescheid was das kostet. Bis Mittwoch müssen wir uns entschieden haben.


    Jetzt dachten wir bald geht's los und jetzt sowas. >:(

    Nein sweeny, das gibt es ja nicht, aber ihr findet bestimmt noch etwas.


    Eine Schulfreundin von mir ist bis vor einer Woche auf Fuerteventura gewesen, 22 Grad hatte sie:-)


    Zum Optiker muss ich auch, meine Lesebrille rutscht immer wieder runter und geputzt werden muss sie auch mal wieder vom Optiker, selber bekommt man das gar nicht so hin, die haben ja spezielles Gerät dafür.


    Ich gehe mindestens einmal im Monat ins Kino, zum Glück findet sich immer wer, sind meistens eine Frauengruppe.

    @ sweeny

    Ja meine Gleitsichtbrille ist wieder da, die Rettung :)- :)z


    Dann hab ich dafür vorgestern meine Lesebrille im Dienst geschlachtet: 1 Bügel ist ab.


    ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D Ich hasse Brillen. Ich hasse Brillen. Ich hasse Brillen. Ich hasse Brillen ]:D ]:D ]:D ]:D ]:D


    Die rocke ich jetzt mit 1 Bügel auch noch runter, was solls, mir egal :-p . Die hängt eh immer in die Chlordämpfe der Geschirrspülmaschine im Dienst, die Entspiegelung ist auch schon längst im Eimer... :-p :-p


    Noch 1 Monat, dann ist da eh erstmal Ende im Gelände, dann gibts frün nächsten Job ne andere. Aber erst, wenn ich einen habe, und das wird dauern... :-|


    Gran Canaria ist super fürn Urlaub und ich hoffe, ihr findet was Passendes dort! Das habt ihr euch echt verdient :)z :)z :)_ :-x


    *:) *:)

    Vergesst Gran Canaria , es wird wohl Teneriffa ;-D


    So richtig vergessen können wir unser Malle noch nicht, sind aber von Teneriffa begeistert. :)z Ziehen uns den ganzen Morgen schon Filmchen darüber rein, mich hat's jetzt echt erwischt. :=o


    Heute sollten wir das entscheiden weil ewig rum doktern hab ich jetzt Null Nerv mehr. :|N


    Hotel ist auch schon gefunden und wäre laut Veranstalter auch noch frei. :)-


    Musste an dich denken liebe TestARHP,euch hat's ja auch sehr gut gefallen. :-D Teneriffa hat wohl schon sehr viel von Malle und begeistert hat mich die Landschaft und die Temperaturen die ja deutlich höher sind als auf Malle.

    Teneriffa ist eine sehr schöne Insel, einerseits die karge Landschaft, dann auf der anderen Seite die grüne faszinierende Seite der Insel und mitten drin der Pico de Teide.


    Den habe ich mal mit meinem Radl erklommen, vom Strand aus sind wir nach oben gefahren,eine tolle Tour, die ich nie vergessen werde.


    Aber auf Mallorca gibt es auch schöne Ecken, außerhalb des Tourismus

    @ sweeny

    Aaah, Teneriffa x:) x:) !!! Das toppt Malle komplett. Ihr werdet es nicht bereuen! Guckt euch auf jeden Fall den grossen botanischen Garten n Santa Cruz und auch den kleinen in Orotava an, da werdet ihr gar nicht mehr weg wollen... x:) :)- :)-


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Ist nicht einfach mit uns wenn's um unser heiß geliebtes Malle geht. ;-D Mein Mann tut sich noch schwer das aufzugenen. Ich bin gedanklich eigentlich schon auf Teneriffa. 8-)


    Entscheiden darf aber er denn es ist ja sein Geburtstagsurlaub. :)z

    @ sweeny

    Vielleicht entscheidet er sich ja mal für Teneriffa! Wir waren über 10 Jahre lang entweder in Dänemark, Griechenland oder auf Malle und auch auf den Canaren, bis auf Teneriffa. Dann hab ich mich spontan für Teneriffa entschieden, aber nicht, weil ich unbedingt wollte, sondern weil in dem Reisebüro wo wir buchen, alles andere schon ausverkauft war.


    Ich sag dir, ich habs nicht bereut! Erst dachte ich, der lange Flug ist zu weit, aber es ist ein unglaublicher Urlaub daraus geworden, von dem ich immer noch zehre!


    Klar, wenn man einen gewohnten Urlaubsort wählt, weiss man was man hat, aber es ist nichts wirklich Neues, und wenn man so lange immer nur im Trott sein Ding macht, ists immer mal ganz gut, mal was ganz Anderes zu machen als sonst.


    Ich bin jedenfalls total froh, mal mutig einen etwas weiteren Flug gebucht zu haben, auch wenn ich nicht wirklich gern fliege. Aber anders gehts ja nicht, wenn man richtig weit weg will.


    *:) *:)

    Guten Morgen


    Ich habe vorhin bei meiner FA angerufen und gesagt,das ich bitte schnell einen Termin brauche, da ich so Probleme mit meinem Unterleib habe.


    Da sagte die Helferin am Telefon wäre der 7. März Okay für sie?


    Ich sagte es ist Ende Januar und ich brauche dringend einen Termin,habe es dann harr genau geschildert was ich hatte. Nun geht es nächsten Montag Vormittag.

    Ich bin auch beim Hausarzt gewesen. Die Ärztin sagte,der Befund vom Lungenarzt ist eine Unverschämtheit. Es steht nicht zu dem was ich habe. Von wegen kein Asthma. Er hat auch nichts von der Flüssigkeit im Thorax Röntgen geschrieben. Sie sagte Vll ist das vom Magen überlagert. Nur habe ich keine Magenprobleme.


    Jetzt schaut sich eine HNO Ärztin meine oberen Atemwege an per Spiegel.