• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @ Sweeny

    Warst echt tapfer mit deinem Zeh beim Doc!! :)z :)= :)_


    Gut, dass er sich beeilt hat, damit du es schneller hinter hattest.


    Wie gehs heute, ich hoffe besser :)- :)* :)_ :-D

    Zitat

    in der Arbeit ist echt Land unter und es tut mir schon sehr leid

    Mach dir keinen Kopf wegen des Krankschriebs- den brauchst du und basta :)z


    Auf der Arbeit ist IMMER Land unter. Wenn du da bist, fallen andere aus, und du musst vertreten :-| .


    Ich kenne keinen Betrieb und keine Einrichtung ohne Personalnotstand- es gibt so viele Jobsuchende, die AGs kalkulieren immer total knapp und wundern sich dann über hohen Krankenstand... :=o


    Hö, und was die gestrige SB angeht, dachte ich auch: Späte Frühlingsgefühle ]:D ;-D


    Aber heute war schon nichts mehr, auch das Schwitzen hat etwas nachgelassen. Naja, irgendwann wird es ganz aufhören.


    tja und mit Tieren muss man sich echt genau überlegen, welche man wirklich gut halten kann, ohne sich allzu sehr einzuschränken oder ob man sich über das Tier doch so freut, dass man das dann gern in Kauf nimmt.


    Mein Mann hat jedenfalls gestern seinen festen Beschluss verkündet, sich dieses 102 Liter- Becken zu kaufen und aufzustellen. Freitag gehts los :)^ und ich bin der Meinung, dass das eine gute Idee ist. Wenn es einen einmal damit gepackt hat, fängt man eben immer wieder an ;-D :)= ! Eben traf ich meine Hausnachbarn, denen es ähnlich geht. Eben hab ich von ihnen erfahren, dass sie auch wieder in die Aquaristik eingestiegen sind. Ich hab mir das Becken gleich mal angeguckt ;-D


    *:) *:)

    @ Aedgiva

    Mein Mann und ich haben beide schon seit langer Zeit Süsswasseraquarien. Mein Mann hat zwischendurch immer wieder mit Meerwasser geliebäugelt, sich dann aber wieder für SW entschieden. Damit kennt er sich einfach besser aus, er will ja, dass die Aquarien gut laufen und keine Schwierigkeiten machen.


    Ah ja und wenn Wellensittiche keine Nistplätze finden, werden auch keine Eier gelegt und nicht gebrütet - das ist schon mal günstig, solltest du doch noch welche wollen. Aber überleg es dir halt, es macht bestimmt mehr Arbeit und kosten tuts ja auch.


    Mein Mann hat sich für seinen Aquarien-Wiedereinstieg auch aus Kostengründen entschlossen, weil es ja jetzt super LEDbeleuchtung dafür gibt, die sehr gut Strom spart. Man hat mit den alten Leuchtröhren ziemlich viel Strom verbraucht, die laufen ja 10 Std. pro Tag. Ich merke es jedenfalls auf meiner Stromrechnung und bereue es nicht, meine Becken damit bestückt zu haben. Wir sind ja auch kein Krösus :=o


    *:) *:)

  • Anzeige

    TestARHP *:)


    Gesrern kam auf den Zeh Beta und Pflaster drum. Sollte ich bis morgen lassen. Natürlich hab ich da vorhin mal nachgeschaut wie der Stand der Dinge ist. :=o


    Tja...also das ist doch größer als ich dachte. Kein Wunder tut's weh. Sieht ok aus aber von gut bin ich noch weit entfernt. Ich dachte das hat sich die Woche erledigt. :-/


    Dann hat mich mein Mann abgeholt damit wir kurz was essen gehen. Ich hab mich gefreut mal rauszukommen, alles war flauschig.


    Er kam nach Hause und hat noch kurz Holz für den Kaminofen hergeschleppt. Ich war da gerade schon dran am Ofen. Bin dann aus der Hocke hoch und plötzlich ist mein Bauch wieder so geblächt und steinhart. Ich Dussel hab nicht gleich geschaltet. Also ins Auto und los. In's Auto hat gereicht! Die Bauchgeschichte ist der Vorbote für den Ischias !!! Das sind so abartige Schmerzen.


    Bis wir dort waren um's Essen mitzunehmen war ich schon kaum mehr in der Lage auszusteigen.


    Also blieb ich wo ich war.


    Dann irgendwo halten, hinlegen....nur noch hinlegen und ne Ibu.


    Jetzt geht's wieder etwas besser. :)^


    So " Anfälle " habe ich fast täglich bei der Arbeit. Durch Urlaub und jetzt zu Hause war's bis jetzt ok.


    Oh man %:|

    @ Illy

    au weia, das ist ja auch wieder fies mit dem Ischias :-o :-o , mensch hoffentlich hast du es noch rumbiegen können. In so einem Fall sind Schmerztabletten die Rettung! dann kann man sich entspannen und mögl.weise renkt sich dabei dann auch was ein. Ich hab selten mal ein bisschen Ischias, aber das bisschen reicht mir schon gut hin.


    Solche Anfälle hast du TÄGLICH auf der Arbeit? Auweia! Da würde ich mich evtl mal nach einem Job umgucken, bei dem ein bisschen mehr Schonung geboten ist ":/ :)z :-o


    Ich hoffe, ihr habt trotzdem noch gut gegessen :)_ :)_ :)_


    Geniesse deinen Krankschrieb, man muss das auch mal als nötige Auszeit ansehen. Ich mein, man hat doch eh immer wieder so Phasen, wo sich ein Kracher an den anderen reiht und man kaum zum Luftschnappen kommt! Und euer letzter Urlaub war ja anscheinend auch kein wirklicher :|N .


    Was deinen Zeh angeht, wird sich das in einer Wo nicht erledigt haben, so wie du es beschreibst. Mit Beta wird eine Infektion verhindert, aber zuheilen ist was anderes. Auf/am Zeh wird der Fuss im Schuh ja auch nicht wirklich geschont. Strümpfe schrubben, Schuhe drücken, und sowas muss SUPER gut ausgeheilt sein. Tu deinen Füssen das nicht an, zu früh wieder loszutrappsen damit. Füsse sind äusserst empfindlich, und da brauchen sie gute Pflege, schliesslich tragen sie einen durchs Leben :)z !


    In dem Sinne weiterhin gute Besserung.


    Für mich ist heut Fusspflege angesagt, mit Fussbad und allem Schnicki und Schnacki. Ich muss ziemlich auf meine Füsse aufpassen, sonst krieg ich Schrunden und schlimme Nägel. Hatt ich früher auch nicht so in dieser Form :-/ . Sowas hab ich bislang bei eher älteren Leuten bedoktert (bin ja gelernte Fusspflegerin). Jaja, da kommt wohl jeder mal hin!


    Aber SBs kriegen, das geht noch ;-) :-p Ach ja, während ich meine Füsse auf Vordermann bringe, freu ich mich auf den Job, echt. Da müssen die Füsse immer 1A sein, weil ich da viel rumlaufen muss. Aber ich hab ja meine Einlagen und im Sommer meine Kompressions- Strümpfe. Mit dieser Ausrüstung gehts! Da sich diese Kombi im heissen Süden bewährt hat, wird sie es auch hier.


    Bis denn! und nicht zu viel am Zeh pulen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    ich hatte geschrieben nicht Illy ;-D aber kein Problem @:) :)_


    Ich mag den Job und will gar nicht's anderes machen. Wüsste auch gar nicht was ":/


    Mann hat das zum ersten Mal life miterlebt. Er war doch ziemlich geschockt. Da ich das wirklich fast täglich habe bin ich das ja gewohnt ]:D


    Den Zeh lass ich brav in Ruhe :)z :)=


    Bin froh wenn wir bald zu Hause sind und ich suf dem Heizkissen :)*

  • Anzeige

    @ sweeny

    hihi, so früh schon mit Suff anfangen ;-D ;-D :)= ;-)


    Ich hab an Silvester so einen Pistazienlikör als Süssigkeit entdeckt :-q . Bin aber schon nach einem Miniglas ziemlich duhn ;-D


    und die Flasche ist fast leer, es war die kleinste Grösse, da passen nur ein paar Gläschen rein. Ich kaufe bald mal neuen nach. Viel kann ich davon eh nicht trinken, ich glaube, ich bin etwas allergisch dagegen. Aber es schmeckt total lecker ;-D !


    Inzwischen hab ich meine Füsse mal wieder upgedated. Jedes Mal ists ein Befreiungsschlag für die Nagelbetten, uff! Schöne dicke Fusscreme drauf, neuer Nagellack in perlmutt-rosa... ach da geht gleich wieder die Sonne auf :)- !


    Yo und Männer sind oft geschockt, wenn sie sehen, was das Frauchen so alles durchhält, wovon ER nichts mitkriegt. Erlebe ich auch immer wieder mal. Ich jammer gegenüber meinem Mann nicht viel und erzähl ihm nicht jeden Stunt ]:D ;-D , damit er sich keine Sorgen macht. Männer, das schwache Geschlecht ;-D ;-) :)z


    *:) *:)

    TestARHP *:)


    Ja es gibt tolle Liköre. :-q Letzten Sommer


    hab ich uns ein großes Plantschbecken angeschafft und auf unseren großen Balkon geklatscht. Göttergatte fand die Idee erst total bescheuert. Für drunter gleich noch einen Rasenteppich.


    Er war heiss und ich sag - Das Zeug kommt mit und du bist eh der Erste der drin ist und nicht mehr raus zu kriegen ist. ;-D :=o


    Natürlich war's genau so ! :)D


    Dann kam er auf die Idee da muss noch ne Heizung für her. Solar natürlich. Hat er dann im Internet bestellt und da rangebastelt.


    Draußen 35 Grad, Wasser dann 38. :p>


    Was für ne Wohltat dach nem anstrengenden Arbeitstag da im mollig warmen Wasser zu liegen. :)z :)^ :)=


    Cocktails mussten her. Schöne Gläser und Strohhalme gekauft und Cocktails gemacht.


    Hach was freu ich mich auf den Sommer. 8-)


    Gepflegte Füsse finde ich sind das A u. O. Prima das deine wieder im Schliff sind, geht ja bals los mit der Arbeit gell :)*


    Am WE sind meine dran. Dafür nehme ich mir auch Zeit. Fussbad ist so wohltuend und nach dem Aufhübschen schön dick eincremen und wenn's etwas eingezogen ist dann in Kuschelsocken :-D.

  • Anzeige

    Sweeny hört sich schlimm an , mir reicht es wenn ich ab und an Blockaden am Rücken habe und eigentlich habe ich ja mal von meiner Orthopädin ein Blatt mit Übungen mitbekommen sollte ich mal wieder machen .


    Meine Tochter hat mir heute meinen Cafe Latte gemacht mir ein halbe halbe Muffin mit Kerze drin hingestellt und gesungen.


    Muß morgen zum Fäden ziehen , irgendwie sieht die Wunde noch rot aus und hat gestern noch gesuppt , aber wenn ich das von Sweeny lese ist das harmlos . Übrigens mein Mann liebt es zum Arzt zu gehen , ich weniger.

    Monika *:)


    Hast du heute Geburtstag?


    Hört sich so an.


    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute. @:) @:) :)_


    Muss kurz aus dem Internet, sorry

    mit dem Ischias ist böse :-(


    Ich hatte meinen leicht beleidigt, als ich vor 2 Wochen Rosenerde und Ausaaterde kaufte und schleppen musste.


    Es hat richtig in meinem Hintern gekniffen, wenn ich eine links Bewegung tat, autsch, kam die sogenannte Kneifzange.


    Aber das hat sich zum Glück nach ein paar Tagen selber gegeben.


    Gute das ich heute bei meiner Ärztin war.


    Sie war echt erschrocken über meinen Husten, ich belle schon wie ein Wachhund( bei uns bricht derzeit wohl niemand ein ;-)


    Sie meinte dann nach dem Abhorchen, es sei auf einen Teil der Lunge geschlagen und Kehlkopf alles zu.


    Habe ein neues Inhalierspray bekommen und muss am Freitag entweder morgens oder gegen Mittag wieder kommen.


    Monika, warum musst du zum Fäden ziehen, habe ich glatt vergessen, sorry dafür :)_

  • Anzeige

    Sweeny stimmt ich bin jetzt 50 , danke für die Wünsche


    Illy ich habe mir vor 2 Wochen einen unschönen Knubbel in der Nähe der Achselhöhle entfernen lassen . Die Husterei kann schön anstrengend sein und auch weh tun .

    Jetzt erinnere ich mich wieder Monika.


    Geht es dir denn soweit gut?


    Viel Glück morgen beim Faeden ziehen.


    Und auch Alle Guten wünsche zu deinem Geburtstag

    @ :) @:) *:)

  • Anzeige