• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @Sweeny

    Ja, diese Hitze ist grauenhaft und ich hab ich immer noch nicht dran gewöhnt.

    Hab meine Bettwäsche immer noch nicht gewechselt, die schwitze ich eh sofort wieder durch... mein kleines Kopfkissen war heute morgen quitsche. Das trocknet jetzt auf der Leine und ich werd ein Handtuch drunterlegen, wenn ichs wieder nehme.

    Diese Hitze macht mich auch zickiger. Mein urlaubsreifer Mann zickt ebenfalls, ich reiss ich zus:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>ammen. Sonst krieg ich auch nen Tornado ab:_D

    Ja aber sag mal: Woher hast du denn mitmal Milcheinschuss? so komisches Ziehen hab ich auch ab und zu mal, aber ist Milcheinschuss denn normal? Damit würd ich mal zur FÄ gehen.

    Ich hoffe, es war nur Schweiss:)*.

    So und jetzt geh ich mal etwas kühleres Wetter für uns alle bestellen.

    Und Eis:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>:p>

    Ohhhhh?????

    Ich reihe mich ein in die verzweifelten Weibers ?

    Hitze scheiße, andere Leute scheiße, Arbeit scheiße, Kunden ungeduldig, alles.......ach lasst mich doch in Ruhe ?

    Ich weiß es klingt undankbar, aber ich bin so erschöpft dass ich denke, ich gehe bald in die Knie. Zwangseinweisung ?.

    Manon

    Oh menno...du bist doch nicht undankbar. Man muss auch mal fluchen und jammern dürfen! Und es stimmt, manche Kunden sind einfach nur wie verwöhnte Panzen, denen mal ordentlich was hinter die Löffel geben will, finde ich auch. Was glauben so welche, wer sie sind? Gilt auch für bekloppte Chefs]:D:)z

    Bald bist du den los:)-:)-:)-:)*:)*:)*:)*:)*:°_:°_:°_:°_:°_:°_:)^:)^:)z:)z

    Die Hitze macht ja alle kirre. Aber selbst die längste Hitzewelle hört irgendwann doch mal auf, bestimmt:)z:)*:)*:)*:)*War heute auch kein toffer Tag, heiss und nervig... Obwohl ich gerade nicht arbeite, hatt ich den ganzen Tag schwere Beine, dicke Hände und mir lief dank herrlicher Wallungen der Schweiss in Strömen runter.

    Ich will mich trotzdem noch aufraffen, meine verdammte Bettwäsche zu wechseln. Hab ein 2mx2m Riesenfutonbett und das wird anstrengend und bestimmt schwitze ich dann wieder wie Tier. Vllt. dusche ich danach noch.

    Null Bock:-p!

    Also, angenehm Nachtruhe, es wird schon werden:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

  • Anzeige

    Testi???

    Sweeny???

    Illy???

    Peddi???

    Micha???

    ...???

    ...???

    ...???

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen ???

    Sonst melden☺️

    Manon

    Na, gehts besser - nachts wird es minimal kühler. Ich hab mich aufgerafft, mein Riesenbett neu zu beziehen, nun brauch ich nicht mehr zu duschen, so schwitz ich.

    Jetzt chill ich hier am PC noch ein bisschen, bis ich nicht mehr so schwitze, dann gehts unter die Dusche. denn so klatschnass geschwitzt mag ich nicht in die frische Bettwäsche und das frische Schlafshirt klettern. Na denn, nochmals angenehme Nachtruhe und einen coolen Freitag. Dann ist ja schon wieder WE:)z:)^:)*:)*

    Ich habe in Deutschland auch wenig nachts geschlafen,wegen der Tropischen Nächte.

    Ich kann euch so gut verstehen ,dort habe ich 2-4 mal meine Fuesse bis zum den Oberschenkel eiskalt geduscht, danach ging es .


    Hier ist es relativ kuehl heute Nacht, obwohl es d i e letztem Nächte auch tropisch gewesen ist.

  • Anzeige

    Manon *:)


    Bei dir wird's höchste Zeit um da rauszukommen! Du bist ja total am Ende :°_:)*

    Hast du noch Urlaub in absehbarer Zeit? Sonst solltest du darüber nachdenken dich mal krankschreiben zu lassen um mal zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken. :)*


    TestARHP *:)


    Mir geht's seit gestern besser. :)^

    Morgens bei der Arbeit ne Wallung gehabt und dann ging's. Jetzt bin ich auch wieder bei mir selbst und entspannt. Ich hoffe das war's jetzt mit dem Kram. :)-

    Das mit dem Milchausfluss hab ich mega selten und eben dann wenn's die Hormone komplett zusammen klatscht. Da ich früher beide gestillt habe ist so ein " Vertuerle" vom Körper nicht ungewöhnlich. Wichtig ist was da austritt. Scheint ok zu sein und unauffällig. Klar sitzt einem dann schon im Nacken das was sein könnte aber ich versuche mich da zu entspannen. Ich taste regelmäßig die Brüste selber ab oder mein Mann. :)z

    Zum FA muss ich allerdings jetzt endlich wirklich mal und Hautarzt steht auch an. Nachher wenn ich von der Physio komme mach ich die Termine.

    Gestern hab ich zu meinem Mann gesagt warum wir Frauen auch immer diesen ganzen Scheiß aushalten müssen. ]:D:_D8-(

    Manchmal find ich's echt ungerecht.

    Illy

    Ich mach tagsüber ab und zu ein kaltes Fussbad, damit meine Füsse nicht so dick werden. Ansonsten muss ich immer die Kompressionsstrümpfe anziehen, sonst pass ich nicht mehr in meine Schuhe. bei euch ists kühler? Ich beneide dich!

    Jetzt ist es wieder extrem heiß, so ist das in bergen, sehr unterschiedlich.


    Meine Cousine, nur 6 Wochen älter als ich hat auch Probleme mit dem Wechsel, ihr läuft der Scheiß in Bächen runter, als wir mit dem Schiff unterwegs waren ( saßen im Schatten) hat sie nur das Handtuch gewetzt.

    Nun sagte mir mein Vater, das meine Mutter doch mit Hitzewallungen zu tun hatte, aber viel früher als ich.

    Zum Glück habe ich damit (noch) keine Probleme.

  • Anzeige

    @Sweeny

    Gestern hab ich ja noch mal das Bett neu bezogen und heute ist wieder alles durchgeschwitzt. Aber nur die Handtücher, auf denen ich heute geschlafen habe! Mein Schlafshirt hängt auf der Leine - durchgeschwitzt. Heute beim Aufwachen begrüsste mich eine Endloswallung:-p. Scheint auch noch kein Ende dieser Hitzewelle in Sicht zu sein...%:| Tja, warum müssen wir Frauen den ganzen Scheiss aushalten- wir haben einfach Pech gehabt und sind keine Männer geworden.

    ABER: gestern haben mein Man und ich ein Slayer in Wacken - Konzert auf DVD geguckt. Das ist so eine tierische Metaltruppe mit mächtigem Vollbart. Ich lag auf der Couch und schwitzte dumpf für mich hin, und hatte ein Handtuch dabei, weil es mir schon vom Kinn runtertropfte...:-( Die Slayer- Mannen ackerten und schwitzten auf der Bühne wie die Tiere, und ich muss sagen: Wenn man so eine Gesichtsmatratze hat, müsste man doch nen Hitzschlag kriegen! Ansonsten hat mann ja nur die Möglichkeit, täglich sein Gesicht beim Rasieren zu quälen. Mein Mann findet das jedenfalls schrecklich und jammert oft darüber. Wer weiss, was er gesagt hätte, wenn er jahrzehntelang immer wieder PMS und die M...:-Xgehabt hätte... :_D

    Dagegen gehts mir ja jetzt gold. Meine Hautprobleme im Gesicht hab ich dank der Salbe gut wieder weggekriegt und wenns kühler wird, lassen die Wallungen sicher auch nach.

    Ansonsten: Heute hab ich Tag 137 und nach wie vor sind keine unschönen Vorkommnisse in Sichto:)

    Das mit deinem Milchfluss musst du im Auge behalten, auch wenns jetzt bei dir grad harmlos ist. Gut, dass du nen FÄ termin machst, sicher = sicher.

    Es könnte ja auch einfach durch einem schlecht sitzenden BH o. ä. kommen.

    Aber super, dass deine Stimmung wieder ok ist. Das spricht wirklich für eine Hormonkapriole, sowas gibts:)z

    Und die Männer kriegen ihr Fett in der Form ab, dass sie wehleidiger sind. Die stecken nicht so viel weg wir wir Frauen, die jammern ja schon bei geringsten bisschen. Wenn ich so jammern würde wie mein Mann, würde die Wohnung vom Geheule und Gejammere nur so widerhallen;-D;-D;-D;-D;-D;-D

    Männe z. B. schwitzt ja auch wie sonstwas, aber ist zu faul, um sich eine kürzere Hose anzuziehen. Gestern Abend jammerte er über die Hitze, trug aber noch seine lange Jeans, die er bei der Arbeit trägt. Also ich wär sofort nach dem Heimkommen aus den Plünnen raus, so viel ist mal klar. Hat er keine Lust zu und dann heult er rum. Er will Zeit, Mühe und Arbeit sparen. Klar, umziehen ist anstrengend, man schwitzt, aber dann ist ja Ruhe. Ich glaube, ich suche ihm einfach mal eine Shorts raus und leg sie ihm hin, mal sehen, ob er das anzieht. Dann muss ich nicht so viel Gejammer ertragen!

    Heute Abend ist wieder Doppelkopf. Meine Damen sind auch in den WJ und haben ebenfalls ihre Zipperlein, da seh ich dann, wie die so klarkommen.

    Gestern waren wir am see schwimmen,und als wir im Wasser waren, zog sich der Himmel ueber uns zusammen und es tröpfelte.

    Wir sind dann im See Restaurant auf einen Eiskaffee gegangen und dann nachhause geduest.

    Nun sitze ich hier ,neben mir der Ventilator,sonst ist es sehr heiß

    N abend?

    Heute morgen hatte ich n Anruf von einer Firma die Sensortechnologie fertigt. Meine Bewerbung wäre sehr interessant ??

    Leider aber suchen sie für Vollzeit, ich werde aber höchstens 30 Stunden die Woche arbeiten.....

    Mal schauen ob sie sich auf mein Angebot einlassen. Bekomme nächste Woche Bescheid. Wäre so meins?, raus aus dem Verkauf, sich nicht immer auf Menschen einstellen sondern ohne zu sprechen feinmotorische Arbeiten ausführen....

    Hoffentlich klappt das ✊?✊?✊?✊?

    Industrie zahlt auch viel besser ☹️.....

    Ich bin zwar ohne besondere Hitzewallungen unterwegs, dafür schlägt mein Gemüt Kapriolen ?

    Mit Freunden gewesen und voll in Tränen ausgebrochen ?

    Nächste Woche Urlaub, morgen noch arbeiten.

    Meine Ärztin meinte, ich solle doch eine Reha machen. Wenn ich den Arbeitsplatz wechsle, kann ich ja nicht als erstes in Reha gehen.....?

    Arbeitsplatzwechsel hat für mich die erste Prio im Moment.

  • Anzeige

    Ich hatte heute ein Gespräch mit unserem Familienhelfer worauf er meinte warum ich so oft zum Zahnarzt gehen würde ob das eine Zwangsneurose ( oder so ähnlich sei ) da ich seit Ende 2016 die Zahnarztpraxis gewechselt hätte wäre das Zahnarzt hopping . Ein Implantant könnte 5000 Euro kosten weiß nicht ob er eines bekommen soll oder er jemand kennt . Mein Mann hat ihm wohl erklärt das das Geld nicht dafür da ist . Die Mutter von Freundin meiner Tochter meinte was von 1000 Euro für ein Implantat . Ich solle das Geld lieber für einen Kururlaub finanzieren , was ich dieses Jahr nicht möchte auch ohne Implantat . Laut Bericht der Klinik sollen meine Tochter und ich dieses Jahr nochmal aufgenommen werden .

    Als mein Mann nach der Arbeit wieder nach Hause kam habe ich auf das Thema Implantat angesprochen wobei er zu verstehen gab das das im Moment finanziel schwierig sei und andere Leute auch mit fehlenden Zähnen zurecht kommen würden .

    Ansonsten habe ich bis auf das Zimmer von meinem Mann und das meiner Tochter alles geputzt . Mein Mann hat in den 4 Wochen nicht einmal geputzt dementsprechend sah es aus und dann der Satz vom Familienhelfer ihr Mann kann da nix für durch seinen Autismus registiert er das nicht . Ich habe irgendwie das Gefühl mein Mann ist froh die Diagnose Autismus zu haben und die hat er noch nicht so lange.

    Manon

    Der Tipp mit der Reha wäre eventuell gar nicht mal so schlecht. Denn dann gehst du fitter ins Rennen, wenn du dich weiter bewirbst. Würde ich mir wohl mal überlegen, ob das was für dich bringen könnte. Vor allem, wenn du vom derzeitigen Doofboss die Lohnfortzahlung mitnimmst:)z:_D]:D

    So ein Job mit Ruhe vor Leuten und dafür Feinmotorik, das fände ich auch gut, denn ich mag mich auch nicht mehr mit ständig neuen und fordernden Leuten auseinandersetzen müssen.

    Ich drücke dir de Daumen, dass du einen guten neuen Job findest und hoffe, du hast nun aber erstmal einen guten Urlaub. Denn eine kleine Auszeit kann auch schon sehr gut für die Nerven sein. Einfach mal nicht mehr da hinmüssen, zum beschissenen Job. Hoffentlich kannst du deinem Boss bald die Kündigung auf den Tisch klatschen. Ansonsten: Doc Holiday]:D:)z:)z:)z!

    Ich hab heute auch mal wieder eine Bewerbung abgeschickt, als Soz bei der Diakonie. Die nehmen mich eh nicht, ich bin konfessionslos. Weine ich da jetzt etwa? Nein;-)

    Ich wär direkt überrascht, wenn die mich einladen.

    Mein Mann will eigentlich gar nicht, dass ich arbeiten gehe, aber ich hab keine Böcke, vom JC ne dämliche und nervige Massnahme aufs Auge gedrückt zu kriegen, wovon man ausser Nerverei nichts hat:-p. Ich mogel mich irgendwie durch.

    Also, lass dich nicht runterziehen, gell! Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten für dich:)z:)_:°_:)^

  • Anzeige