• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    @sweeny

    Mal gut dass immerhin der Zeh sich erstmal gut entwickelt hat, wurde auch Zeit! Und die Rheumatologietests sind bestimmt aufschlussreich, was deine Beschwerden angeht.

    solltest du MB haben musst du erstmal sehen, wie sich die Lage so macht. Es gibt glaub ich auch leichtere Formen davon:)-. Auf jeden Fall wäre eine Kur vllt mal nicht schlecht, hast ja nun auch genug geschuftet, gell:)_:)_:)_:)_Ich wünsch dir gute Besserung damit:)*:)*:)*:)* und hoffentlich fallen die Tests so glimpflichwie möglich aus:)z:)-:)-

    TestARHP *:)

    Danke dir :)_

    Ich bin sehr entspannt, jetzt geht's auf die Suche. :)z Irgendwas ist da seid Jahren im Busch und ich hoffe wir finden es jetzt heraus.

    Mein Mann meinte jeder der mich kennt sieht das da was nicht in Ordnung ist. Mich hat das umgehauen wenn ich ehrlich bin. Er hat aber Recht! Was auch immer es ist ich kann damit umgehen. Hoffe ich doch. :-|

    So kann's auf jeden Fall nicht bleiben denn bis zur Rente hab ich noch sehr lange hin und auch da möchte ich fit sein. Wir haben noch viel vor. :)z:)=

    Das mit dem Zeh ist nicht schön aber mein geringstes Problem. Der Husten hält sich hartnäckig aber nächste Woche möchten wir wieder in's Schwimmbad. Ich machs meinem Mann zuliebe, ist er glücklich, bin ich's auch.

    Dieses Jahr feiern wir silberne Hochzeit und wollen wieder nach Malle. Den Reisetermin haben wir auf Juli vorverlegt damit unser Älterster das Katerchen hüten kann. So Ende März wird er von seiner Reise wiederkommen, wir freuen uns. x:)

    Tja und ein Mädel ist jetzt auch am Start, scheint was ernstes zu sein. Wie das genau gehen soll mit den beiden steht noch absolut in den Sternen. Sie ist aus Mexiko und er dann in Deutschland. Sie ist sehr sympathisch und sieht toll aus, ich kann den Bub verstehen. :p>

    Es bleibt spannend. ;-D

    @sweeny

    Ach, schön zur Silberhochzeit nach Mallex:), da kann man sich wirklich drauf freuen! Man muss immer was Nettes vor haben. Ich hab Männe eben dazu breitgeschlagen, morgen abend in die Stadt in eine Musikpinte zu radeln, wo eine Truppe aus BS kostenlos auftritt. Es ist kalt, aber da muss Männe durch! Wir sollen auch mal was machen, nicht immer nur er mit der Klientel, für die er sich die Hacken abrennen muss. Es wird bestimmt ganz nett.

    Dein Bubb hat was am Start, wow. Vielleicht wird was draus:)-:)-:)-

    Und was deine Gesundheit angeht, bin ich froh, dass das jetzt mal durchgecheckt wird. So geht es ja nicht weiter, es wird Zeit, dass was dagegen gefunden wird. Ich hoffe, das klappt dann auch:)-:)-:)-:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    sweeny,


    danke für die netten Worte für meinen Vater.

    Er durfte heute das Krankenhaus wieder verlassen, muss aber am Montag zum Verbandswechsel wieder hin.

    Er ist ja überhaupt kein Mensch fürs Spital.

    Als er seinne 3. oder 4. Stent am Herz gesetzt bekommen hatte,( vor 6 oder 7 Jahren) sollte er auch im Spital bleiben, aber er hatte keine Lust, hat sich ein Taxi gerufen um nachhause zu fahren.

    Als er zuhause ankam empfing ihn schon meine Mutter mit den Worten, das das Spital anrief und ihn suchte, er musste umgehend wieder retour, aber das übernahm zum Glück der Nachbar damals.

    Wir sind ja froh, das er heute nicht wieder abgehauen ist, sondern richtig entlassen wurde, ( aus dem Knast wie er immer betont:-))


    Ich habe noch immer Kopfweh, seit 3 Tagen ohne Unterbrechung, gestern Abend war es am abklingen, aber in der Früh, hat es gehämmert im Schädel, es wollte ein Vogel raus.

    Ich habe dann 2 Tabletten genommen, und am frühen Abend noch eine. Jetzt ist es erträglicher, so das ich am PC sitzen und tippen kann

    Illy

    Mannometer, das klingt aber bös mit der Migräne. Versuch, nicht zu viel Schmerzmittel zu nehmen, davon wirds schlimmer! Mein Ex- ist Psxchologe. Er hat mal in einer Schmerzklinik gearbeitet, wo er Kurse für chronische Schmerzpatienten gab, wie diese ihr Schmerzempfinden u. a. bei Migräneattacken senken können, und das hat bei sehr vielen auch funktioniert, so dass sie sehr viel schwächere Beschwerden hatten und nur noch ganz wenig oder auch keine Tabletten mehr brauchten. sowas könnte auch was für dich sein

    TestARHP *:)

    Wie war's denn gestern Abend? Seid ihr auf der Veranstaltung gewesen?


    Wir freuen uns sehr auf Malle. :)zSeid unser Jüngster in Nord Spanien ist, waren wir nicht mehr, sind na klar öfters zum Bub gefahren.

    Ich freue mich auf Sonne, Strand und Meer. Vorfreude ist die beste Freude, gell. :)z:)^:)=

    Wir waren gestern fleißig. Haben an der Überdachung auf dem Balkon runrum " zu " gemacht. Damit's nicht teuer wird haben wir dafür Seitenteile die für's Pavillon gedacht sind um funktioniert. Das hatte ich mit ner Freundin umgenäht ( ich habe keine Nähmaschine).

    Da hat's so Fensterausschnitte drin und ist nun trotzdem noch hell.

    Wir wollten das schon lange machen und gestern war's dann soweit.

    An der Wetterseite hatten wir das zum Teil schon, war aber kaputt gegangen durch Sturm. Nun ist auch das ausgetauscht und wir sind Happy. :)z

    Ist auch gleich viel wärmer, weil's nicht mehr zieht :)*

    Da steht ein kleiner mexikanischer Ofen und den machen wir heute mal wieder an. Bestimmt wird's dann richtig kuschelig. :-D

    Hier regnets und ist bestimmt spiegelglatt. Wir wollten noch mit Katerchen ne Runde mit dem Auto drehen, lassen wir wohl besser bleiben. Wollten wir jetzt halt mal anfangen damit er sich an's Auto fahren gewöhnt , wenn wir ihn evtl. im April mit auf Reise nehmen. Das steht noch nicht fest, denn unser Älterster ist vermutlich bis dahin wieder da und würde auf ihn aufpassen.

    Wir werden sehen.

    Illy *:)

    Dein Papa türmt mal gerne aus dem KH!? Ohhhha :-o Gut das er's dieses mal nicht gemacht hat. :)_

    Im KH ist ja niemand gerne aber wenn's sein muss, muss es sein, gell.

    Wünsche ihm weiterhin alles Gute und dir auch gute Besserung. :)*

    @sweeny

    Ich war mit meiner Bekannten alleine da, Männe wollte mal nen ruhigen Abend haben. Fand ich auch ok, da hab ich mit meiner bekannten einen netten kleinen Pubcrawl gemacht. Die Band war ganz ok. eine Truppe, die sichtbar viel Strassenmusik gemacht hat, und für ne Kneipe waren sie das Richtige. Die haben alle möglichen Hits mit akustischen Instrumenten gecovert, das war zum Teil richtig toff, andere Sachen halt so, wie mans von der Strasse kennt. Drummer hatten sie nicht, wussten sich aber mit nem Drum PC zu helfen. Ich hab ihnen einen Fünferschein in den Hut getan. Man muss sowas ja auch unterstützen.

    War ein netter Abend für uns:)^und Männe hat sich ein bisschen bei YouTube und vorm TV entspannt.

    Ihr habt sozusagen Pavillonwände rund um den Balkon herum angebracht, super Idee! An einer Seite haben wir sowas auch. Das haben wir aber beim Einzug schon so vorgefunden.

    ein sehr guter Windschutz, wir bräuchten jetzt nur noch einen etwas besseren Sonnenschutz anstatt unseres wackligen Sonnenschirms. Ich wär da für eine Markise, die müsste aber dort angebracht werden und man findet NULL Handwerker.

    Der Windschutz besteht aus einem Stück Lastwagenplane und ich hab die Nähte auch schon verstärkt, waren durch den Wind gerissen... sieht nicht schön aus, hält aber und das muss es auch.

    Das mit dem mexikanischen Ofen klingt gemütlich, dann könntet ihr abends auch noch mal ein schönes Steak auflegen:)z:-D

    Viel Erfolg euch mit dem Katerchen, der muss ja jetzt noch allerhand lernen:)z;-D

    TestARHP *:)

    Ach dein Männe war gar nicht mit, mal Ruhe sei ihm ja gegönnt. :)*Freut mich das dein Mädelsabend schön war. :)z Ich war ewig nicht mehr aus, zu anstrengend. :=o Meine Mädels sitzen mir auch schon im Nacken, ich aber bin froh um 8 in's Bett auf's Heizkissen zu kriechen. :-|

    Nun kommen wir gerade vom Ausflug mit unserem Katerchen zurück. War prima. :)z:)^:)= Beim Auto fahren zum TA war er immer entspannt aber heute waren wir ja 1,5 h unterwegs. Hat er super gemachtä, mit Geschirr und auch kurz Leine:)=

    Ich schick dir mal n Foto von der Balkon Geschichte wenn du magst.

    @sweeny

    Naja, so oft geh ich auch nicht mehr aus. Ganz selten gehts mal mit ein paar Damen in die Disco, aber irgendwie fühl ich mich da etwas fehl am Platz, wenn das Publikum merklich jünger als ich ist. Ich hab meinen Sport, ein guter Ersatz! Männe und ich gehn eigentlich nur noch auf Konzerte, wenn wir es wirklich mal live sehen wollen, und wenns bequemerweise in BS ist. Bei den richtig fetten Acts ist eine DVD von der aktuellen Tour aufm Sofa weit besser. In der Masse sieht man meist eh nichts8_)

    Gestern haben meine Bekannte und ich also 2 Stunden in der Pinte gestanden und die Band geguckt, Alle Sitzplätze waren längst besetzt- es gibt eh nicht viele in dieser kleinen Quetsche. Danach hatten wir genug, das Stehen ging mir ziemlich ins Kreuz und dann sind sind wir wieder heimwärts. Ich hatt extra mal andere Schuhe an und prompt hatte ich im li. Fuss einen ekligen Krampf>:(hö, alles nicht mehr so hipp wie früher:=o]:D

    Ja, schick mir ruhig mal ein paar Bilder von eurem neuen Werk! Vllt ists auch für unseren Balkon eine Anregung, und sicher sieht sowas auch echt gut aus. Ich fände es eigentlich auch mal ganz gut, auf einen windfreien Balkon zu können, vor allem im Winter.

    1,5 Std hat der Kater artig mitgemacht im Auto? Wow. Erstaunlich:)-. Ich kannte 2 rote Tiger, die bei Leine, TA oder Auto schon bald total ausgeflippt wären:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=:)=

    Hallo zusammen,


    Test ARHP

    Das klingt nach einem netten Abend mit deiner Bekannten.

    Ab und an muss das sein.

    Danke fuer die Genesungswünsche.

    Heute spüre ich nur noch Nachwehen.

    Ich mag eh nicht gerne Medikamente nehmen, sollte ja welche zur Prophylaxe nehmen,aber ich mag dies nicht.

    Mein Neurologe hat mir mal wegen einer Schmerztherapie gesprochen,ist aber wegen der lungengeschichte in den Hintergrund geraten.

    Aber Anfang Februar muss ich wieder zu ihm hin, da werde ich ihn um eine Überweisung bitten,wie haben glaube ich diese Schmerzambulanz in der Stadt in der Uniklinik.Guter Tipp von dir:)^


    sweeny, wo seit ihr denn auf Mallorca?

    Ich war ein paar Mal im Südosten ,war schön und nicht so tourimässig überlaufen.

    Viel Spaß mit dem Katerchen

    Illy

    Ja lass dich mal in diese Schmerzambulanz überweisen. Bestimmt kann man dir da Tipps geben, ob und wo es Kurse für sowas gibt. Prophylaktisch würde ich jedenfalls auch keine Schmerzmittel nehmen. Aber so ein Kurs kann es bringen. Mein Ex- hatte meistens Leute für 3 Wochen da, und in dieser Zeit hat er sich täglich mit ihnen beschäftigt. Er meinte, bei den meisten wars dann besser. Allerdings sollten sie mit den Übungen auch zuhause weitermachen. Er war überzeugt, dass die, die sich daran gehalten haben, ihre Erfolge sicher noch ausweiten konnten. Das konnte er natürlich nach der Entlassung der Leute nicht überprüfen.

    Gute Besserung damit:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    Gumo ihr lieben...


    ich hatte wieder eine bescheidene Nacht. Nach meiner Mensi hab ich eigentlich nicht mehr so stark geschwitzt aber diese Nacht war es wieder etwas mehr. Und ich glaube auch etwas Wallungsartig. :°(

    Außerdem macht mir mein Rücken wieder mehr Probleme.

    Fühl mich wie 50 und das mit 34%:|


    Werd irgendwie immer trauriger. Ich ahne das das bestimmt mit den WJ zusammenhängt und ich kann es halt nicht richtig begreifen warum es mich schon so zeitig erwischt.

    Am schlimmsten ist aber wenn einen die Ärzte nicht wirklich ernst nehmen.

    Sweeny, Mallorca klingt toll! Das ist auch meine Lieblingsinsel. Ich war dort schon in allen möglichen Orten, auch am Ballermann ;-) Da hat es mir auch sehr gut gefallen. Mein letzter Urlaub dort ist aber nun schon ne Weile her.


    Illy, was machen die Kopfschmerzen?


    Test, Das klingt nach einem netten Abend in der Kneipe! Und mit ner Freundin ist es doch auch mal schön.


    Sunni, ich glaub du steigerst dich da in was rein. Nur ein paar nächtliche Hitzewallungen sind noch lange keine WJ.



    Wegen meiner Schulter-OP ist mir schon etwas mulmig, aber ich zieh das natürlich durch. Mir gehts gerade morgens immer total schlecht damit. Morgen früh werde ich im KH anrufen und einen Termin dafür ausmachen. Am liebsten über die Karnevalszeit, denn da hat mein Mann Urlaub und kann sich um unseren Sohn kümmern. Wenn ich dann wieder aus dem KH komme, kann ich mich ja wieder kümmern bzw. dafür sorgen, dass er pünktlich zur Schule und zurück kommt.

    Meine Mens ist noch immer nicht da, bin jetzt ZT40. Ist echt ungewöhnlich, habe sonst 24-25-Tage Zyklen... Zumal der Bauch sich ja auch mensmäßig anfühlt. Ich hoffe nicht, dass meine Myome da irgendeinen Mist machen :-/ Aber zum Arzt hab ich gerade auch keine Lust :-(


    So, jetzt muss ich gleich in eine Besprechung... habe auch keine Lust dazu... bin heute irgendwie garnicht so gut drauf... und der Tag ist noch sooooo lang..... :-/