• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Hallo TestARHH,


    ich würde das klären gleich im Sekretariat oder wo du die Unterschrift gesetzt hast.

    Lass es nicht auf sich beruhen, es kann auf dich, evtl zurück kommen, auch wenn dich keine Schuld trifft.

    Aber so hast du erklärt was Sache ist, wer den Schlüssel genommen und dorthin getan hat.

    Und du musst eh einen neuen Schlüssel haben, also kannst du das eine mit dem anderen verbinden.


    Ich muss morgen sehr früh aufstehen, muss wieder nach Wien zur Blutabnahme und vielem mehr


    Gute Nacht an alle

    Schlaft schön zzz

    TestARHP


    ich würde es so machen wie Illy meinte.

    Nicht dass die am Ende den Schlüssel einfach so mal wieder jemand anderen geben und plötzlich ist er weg und du bist dann dran.


    Illy


    dann auf zu nächsten Runde heute. :)^


    Euch allen einen schönen gechillten erfolgreichen schönen Tag*:)

    Guten Morgen!

    Ich hatte gestern einen Tag Urlaub und war mit dem Junior beim Augenarzt. Er meinte nämlich, dass er manche Dinge nicht mehr so klar sieht. Also haben wir ihn durchchecken lassen und zum Glück ist alles okay. Dann war noch jemand da und hat mir alle alten Klamotten vom Kind abgekauft. Das ist super, jetzt habe ich wieder mehr Platz im Keller. Die restlichen paar Sachen werde ich nun zum Kleidercontainer bringen. Ich will mich jetzt noch an die alten Schuhe begeben. Teilweise muss ich die mal waschen und dann kann ich die auch inserieren. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich gestern 5 große Taschen losgeworden bin :-D Jetzt stehen nur noch 1 oder 2 Taschen rum. Weihnachtsdeko hab ich gestern dann auch noch gemacht. Nur das Adventsgesteck ist noch nicht fertig. Mein Mann hat das irgendwo verstaut, wo ich gerade nicht dran komme, weil da was vor steht. Aber er macht das heute.

    Freitag ist mein Mann auf der Weihnachtsfeier seiner Firma und kommt erst Samstag zurück. Dann werde ich mit Junior einen kuscheligen Abend auf der Couch verbringen :-D Samstag ist sein großer Musical-Auftritt. Ich freue mich schon total da drauf :-D


    Test, ich würde auch wegen dem Schlüssel nachfragen. Auf jeden Fall würde ich Bescheid geben, dass du ihn nicht mehr hast, weil die Kollegin ihn abgegeben hat. Dann können die dir den ja wieder geben oder eben nicht. Ich würde ihn aber auch immer behalten und nicht weitergeben, wenn du nicht da bist. Schließlich hast du dafür unterschrieben.


    Illy, Wann bekommst du denn das Ergebnis der neuen Blutanalysen?

  • Anzeige

    Moin allerseits, gleich gehts wieder zum Job. Als erstes hab ich heute die Nachfrage wg. des Schlüssels auf der Liste, denn ich trau der Tussi nicht über den Weg. Ich hab zwar was unterschrieben, aber weiss nicht mehr, was genau - das ist mir im Anfangsgetümmel entfallen. Vermutlich ists nur ein allgemeiner Schrieb, in dem sin, dass ich Verantwortung für jeden Schlüssel habe, den ich ausgehändigt kriege, und dann klär ich mal ab, dass meinen die Tussi abgab und dass unsere Abt. einen neuen braucht. Denn der Kollege hat vermutlich keinen, weil er pendelt.

    Am Freitag abend ist bei uns dienstl. Weihnachtsfest in einer Kegelbahn, mit Büffet.

    Vormittags/mittags gehts mit den Teilnehmern zum Weihnachtsmarkt. Uff, dann hab ich das gleich auf 1 Schlag gepackt.

    Dann hab ich in der Woche noch Zeit, um etwas Deko lfür den Nikolausstiefel für menen Mann zu besorgen, ich tu meist Tannenzweige und ein bisschen Gedöns und sein Presy hinein. Kommt ja vom Drauss, vom Walde, da muss auch Tanne mit dabei sein:)z

    tinka

    Glückwunsch zum ausgemisteten Klamotten- Keller! Mehr Platz ist immer gut. Ich denk ja auch immer, ich muss ausmisten, aber es IST alles ausgemistet und es ist hier trotzdem noch voll. In meinem Kleiderschrank hängen noch alte Jacketts und Jacken vom SV, die würd ich auch gern in die Spende geben, aber da sind ein paar schicke Sachen dabei, die mein Mann evtl tragen will. Was er aber wohl eher nicht machen wird. Und ich finde eh, man sollte keine Sachen von Verstorbenen tragen, die man gut kannte, keine Kleider und vor allem keine Schuhe. Das bringt Unglück. Er kann sich nicht trennen, aber sein Schrank ist schon randvoll mit SEINEN Sachen. Ausserdem hat er die Jacketts damals in die Reinigung gegeben, und das hat ja auch gekostet... Mal sehen, was damit wird.

    Für Sohnemanns Musical Auftritt drück ich jetzt schon alle Daumen! Bisschen Lampenfieber ist gut, das erhöht die Konzentration:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

  • Anzeige

    Hallo an alle.

    Ich bin seit 4 Stunden nun hier in der Immunambulanz.

    Zuerst waurden mir im Labor 13 Röhrchen Blut abgezapft.

    Dann musste ich Termine machen für die Lungenfunkrion und eine spezielle Untersuchung wo gemessen wird, wie die, Diffusionskapazitaet ist.

    Dann werden am selben Tag alle, Lymphknoten geschallt plus Abdomen.

    Nun hat sich hinter meinem linken Ohr ein dicker Knubbel gebildet, den ich gestern Abend durch Zufall ertastet habe( da mir das, Ohr juckte). Habe es der Ärztin gezeigt und sie sagte da muss die Dermatologin drauf schauen ubd es oeffnen.

    Darauf warte ich nun noch.

    Bin nun fertig. Es ist eine Zyste hinter dem Ohr, die verstopft ist. Muss erstmal nicht aufgemacht werden, nur mit Salbe behandelt.


    tinja, gut das beim Augenarzt dann doch alles gepasst hat.

    Glückwunsch zum Verkauf der Klamotten.


    Lg illy

    Illy

    Na, da hast du aber schon ordentlich was an Untersuchungen geschafft, heute... Das ist toll, und es wird sich bestimmt für dich lohnen, ich halt dir weiterhin alle Daumen:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-

  • Anzeige

    tinka


    super dass beim Augenarzt alles in Ordnung war.

    Unser Sohn hat jahrelang erfolgreich versteckt dass er schlecht sieht.

    Er meinte das kam so schleichend dass er das für normal hielt. Außerdem konnte er die Noten beim Geige und Klavier spielen super lesen und das hat ihm gereicht.

    Als er dann mit 15 seine erste Brille hatte war er total erstaunt, dass bei Wer wird Millionär unten die Fragen und Antworten stehen, dass man auf Bäumen einzelne Blätter sieht
    und man das Kennzeichen des vorausfahrenden Autos auch lesen kann:_D


    Da hast du gut verkauft:)z:)^:)=

    Ich habe neulich auch ein Klamottenpaket unter die Leute gebracht..war zufrieden mit

    dem Erlös. Man merkt aber nicht dass was fehlt im Schrank:-o


    Bis Samstag ist nicht mehr lange hin,dann kommt der große Auftritt:)^

    ... gottlob konnte ich das mit der Schlüsselgeschichte dahingehend klären, dass ich aus dem Schneider bin. Ich hab nämlich noch gar keinen Schrieb unterzeichnet! Das hat Chefiza immer wieder behauptet und weil ich halt noch anfängertechnisch durcheinander war, hab ichs geglaubt. Es gibt in den Akten keinen Schrieb von mir und fertig.

    Somit DARF ich gar keinen eigenen Schlüssel haben und das ist auch richtig so: den sollten die Kollegen haben, die mehr stunden machen bzw. die, die eh schon länger da sind als ich.

    Chefiza hätte mir NIEMALS überhaupt einen schlüssel geben dürfen! Der Schlüssel, den ich evtl hätte kriegen können/ sollen, ja den hat meine Vor- Vorgängerin wann und wo auch immer- abgegeben, und ich kenn die gar nicht. Im Sekretatiat war diesbezgl. gar nichts zu lesen. Die Tussi war sauer auf mich, weil ich damit so einen Bahei machte, aber dann hat die ein schlechtes Gewissen und ich halte mich da raus.

    Das ist das wichtigste. Uff, da fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich tat auch kund, dass ich sowas nicht unterschreiben werde, da ich angesichts des Durcheinanders im Haus für die Sicherheit de/des Schlüssels nicht garantieren kann. Das Ganze hat erstmal im Sekretariat stattgefunden. Notfalls muss ich mit meinem Team eine Regelung finden und wenn nicht, müssen wir den Boss fragen.

    Aber das kriegen wir später.

    Ich bin heimwärts geradelt und musste mch erstmal damit ablenken, Tannenzweige fürn Nikolaus zu kaufen. 2 Supermärkte hatten schon nur noch Kränze. Mist. Bin ich also in den Baumarkt in der Nähe, fand bündelweise geeignete Zweige und hab ei dann gekauft und eingekellert. Nochmal uff, der Posten ist schon mal erledigt.

    Nun mach ich noch ein Kaffeepäuschen und mach mich dann wieder ans Weitermalen.

    TestARHP


    das ist gut, da kannst du die Weihnachtsfeierei gleich an einem Tag wegpacken.


    Die Schlüsselgeschichte ist bis dahin sicher auch gelöst.


    Mit den Klamotten von Verwandten habe ich so jetzt noch nicht gehört, aber

    ist bei uns eh nie ein Thema, weil da niemand überhaupt irgendwas paßte.


    Ich habe heute auch schon mit Weihnachtesdeko angefangen. Habe mal wieder mächtig gebastelt. Auf eine Schneiderbüste quasi einen Weihnachtsbaum für draußen

    Ein Mieder aus Moss, und den Rock aus Blautannen. Morgen kommen noch die LED´s drauf und ein paar Kugeln untenrum und ein Teil ist fertig.

    Der Rest kommt nach und nach noch.

  • Anzeige

    Illy


    hoffentlich musst du da nicht so oft zum Blutabnehmen

    die leeren dich ja aus:_D;-D

    Das sind massig viele Untersuchungen.

    Die wurden bei meinem Mann alle nicht gemacht.

    Da wurde kein Lymphknoten angeschaut.

    Die Milz nur, weil ich das angeregt habe. Sonst wäre keiner drauf gekomemn und dann sind sie gleich hysterisch geworden, weil die so groß war.


    Zum Glück muss die Zyste nicht operiert werden.:)^

    Ich denke die bildet sich wieder zurück..von ganz alleine mit der Salbe.

    Testi,


    na siehste die Schlüsselsache ist nun auch schon erledigt,

    die Zweige zu Hause...also kann die schöne ruhige Adventszeit kommen.

    Die staade Zeit wie es hier in Bayern heißt...

    Hallo zusammen,


    super, Testi,das du nun die leidige Schlüsselgeschichte abgeschlossen hast.

    Na siehst, du hast gar nichts unterschrieben, passt doch.

    Ich hätte auch keine Lust dazu, so ein Schlüssel sollen andere haben.


    Ich warte noch mit Weihnachstdeko, das ist mir defenitiv zu früh, habe noch keine aber keine Stimmung.

  • Anzeige