• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

    Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

    Illy, du arme. Schon wieder schlechte Nachrichten. So langsam reicht es jetzt aber.

    Blaue Flecken hab ich nur, wenn ich mich doll stoße.


    test, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!!


    morgana, es grummelt und.... tadaaaaa.... ZT1.... richtig doll und pünktlich. Auch mit Bauchweh und gegrummel. Ich hatte mich schon dran gewöhnt nur noch alle 70-100 Tage Geschmiere zu haben... aber jetzt ist es wieder wie früher... seltsam... das sind wohl die wechsel....


    so, gehe jetzt schlafen und wünsche euch allen eine gute Nacht!

    Illy

    Gute Besserung für deinen Schwager:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-. Wenn er einen Stent jetzt hat, kann er noch lange damit leben! Es geht im garantiert schon sehr bald besser! Aber der Schreck ist ja erstmal gross, nach so einer Sache. Fühlt euch alle mal lieb gedrückt:)_:)_:)_:)_:)_:)_ :)*:)*:)*:)*

    tinka

    Arrgh, ZT 1>:(]:D und es fühlt sich mitmal alles wieder an wie früher?

    Lass dich nicht täuschenO-)denn es ist und bleibt eine deiner letzten roten Runden:)_:)_:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    Allein, du hast gute Chancen auf ein ruhiges Xmas und Neujahro:)o:)o:)

  • Anzeige

    So meine Lieben und damit geh ich mal Ri. Heia. Der Tornister ist für den morgigen Wandertag gepackt, und wenn ich das hinter habe, bin ich hoffentlich aus dem gröbsten. Nur noch ein paar Tage, dann ist Ruhe!

    Nächste Woche ist mein Mann auch ein paarmal auf späten Dienst- Terminen und die Zeit werde ich naklar nutzen, um das Bild so weit zu kriegen, dass ichs bald fixieren kann. Es wird noch ein bisschen mehr räumliche Tiefe kriegen, Kleinigkeiten werden erledigt.

    Und dann kommt der magische Moment, an dem ich mir das Weiterprummeln verbiete, meine Signatur anbringe, die Kreide wegpacke und das Fixativ draufknalle und alles brutalst durchlüfte, egal ob es stürmt oder schneit. Das ist der Startschuss für die nachfolgende Putzaktion. Danach werden die Gitarren wieder an ihren Plätzen angebracht, die Möbel wieder so hingestellt wie vorher... und dann gibts

    DAS BILD

    auf dass wir vermutlich schon alle sau- gespannt sind!!!

    Und damit wünsch ich euch für heute gute Nacht. Träumt was Schönes und freut euch aufs WEzzzzzzzzz8-)8-)zzzzzzzzz:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)*:)*:)*

    Guten Morgen, Freitag der 13. :-D


    Juhu... noch ein paar Stunden und dann ist Wochenende :)= Ich werde heute nachmittag Schoko-Kirsch-Muffins backen für die morgige Weihnachtsfeier von Juniors Basketball. Darauf freue ich mich schon. Habe extra so viel Zutaten besorgt, dass ich ganz viele machen kann, so dass ich auch welche für uns zu Hause zurückhalte. Und die Weihnachtsfeier ist mit Eltern und Programm. Da spielen dann die Kids gegen die Eltern und auch einen Freiwurfwettbewerb gibt es für alle. Schade, dass ich nicht gut werfen kann :-/ Im Spiel kann ich also nicht mitmachen, aber beim Freiwurf. Mein rechter Arm lässt sich ja normal bewegen, nur der linke nicht.

    Und Sonntag gehen wir ins BVB-Stadion zum großen "Rudelsingen". Da werden dann im großen Stil gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Da ins Stadion rund 80000 Leute passen und es ausverkauft ist, wird das sicher schön. Wir müssen uns nur Sitzkissen mitnehmen, damit wir nicht frieren. Und die Zeit zwischen diesen ganzen Terminen muss ich dringend zum Nähen nutzen, denn ich hinke mit meinen Weihnachtsgeschenken etwas hinterher.

    Gerade habe ich einer Arbeitskollegin meine letzten Nähprojekte gezeigt und jetzt habe ich meine erste Kundin 8-) Einen Schal, den ich übrig habe, möchte sie haben und den gleichen möchte sie am liebsten noch mal. Mal sehen, ob ich den bis Montag noch fertig bekomme. Ich möchte auch noch einen Pulli für meinen Mann nähen, aber da hatte ich Probleme mit dem Schnittmuster. Deshalb muss ich mir das noch einmal neu ausdrucken und zusammen kleben. Den Pulli hatte ich in XL für meinen Papa genäht und dachte, ich könnte einfach danach das Schnittmuster auf M verkleinern. Das geht aber überhaupt nicht. Es ist ja nicht alles einfach nur kleiner. Z.B. der Halsausschnitt müsste ja anders ausgeschnitten werden, damit er nicht so groß ist. Und dranschneiden geht leider nicht :-( Und gerade so ein Pulli für Männer ist echt nicht toll........ Sehr blöd.... und zusätzliche Arbeit, die keinen Spaß macht.


    Gestern Abend hatte ich wieder Katechetinnentreffen und war erst um 21.30 zu Hause. Wir sind eigentlich 8 Personen und 4 haben kurzfristig abgesagt... Grippewelle.... Deshalb konnten wir dann nicht alles genau festlegen... Also gibts im Januar wieder ein Treffen, wo alles erst richtig abgestimmt werden kann.


    Noch heute und weitere 5 Tage arbeiten..... dann hab ich Urlaub und muss erst am 7.1. wieder ins Büro. Ich freue mich schon sehr :-D Noch schöner wäre es, wenn Weihnachten nicht dazwischen wäre :=o


    Ich wünsche euch allen einen ruhigen Freitag und ein tolles Wochenende @:)*:)

    Hallo an alle,


    tinka, du hast ja volles Programm.

    Ich wünsche euch viel Spaß im Sadium beim Singen, vergesse die Halsbonbons nicht, die kannst du anschließend bestimmt gebrauchen.

    Fleßig Fleißig bist du beim Nähen.

    Schönens WE wünsche ich dir


    Ich schenken meinem Mann zu Weihnachten eine 3 tägige Reise per Bus nach Prag mit mir.

    Ist aber erst im Februar, mit vielen Extras, habe es endlich mal buchen können.

  • Anzeige

    Nicht das mein Schwager auf der Intensivstation liegt, mein ältester Bruder ist gestern abnden auch noch ins KH eingeliefert worden. Er hat einen Infektion oder Entzündung, wo kein Arzt wußte, wo es her kommt.

    Illy,


    oh Mann was ist denn bei deinen Verwandten nur los:-/

    Das ist ja schon fast gruselig...

    Normalerweise tritt der Immundefekt nicht gehäuft Famliliär auf.

    Aber es schadet ganz bestimmt nicht, den Ärzten einen Wink zu geben.

    (dem sie dann hoffentlich pronto nachgehen..und nicht wieder so rumkaspern)


    Vorgestern haben wir mal wieder einen super Arzt getroffen.:(v:(v

    sagt zu meinem Mann er würde ihn als AIDS kranken nicht behandeln...

    (nicht das wir was von dem Deppen gewollt hätten, er hat nur am Rande was mitgehört)

    Also die Sache versucht richtig zu stellen, bevor der da alle verrückt macht.

    Antwort:: Es ist und bleibt eine Immunschwäche, dann ist es halt ein erworbenes AIDS

    oder eben doch angeboren.. ja was denn nun guter Mann???:-(":/:-/:|N:(v

    Ich habe ihm gesagt, ich wünsche ihm ein gutes Mittel gegen absolute Dummheiit.

    Boah da war er angepisst, mir egal ich war es vorher schon]:D


    Alles gute für die Kranken, dass es schnell weider aufwärts geht:)*:)_:)_

    Illy, darüber wird dein Mann sich bestimmt sehr freuen. Wir waren auch in Prag. 2008 haben wir 8 Tage Urlaub in Tschechien gemacht. Da haben wir ein Hotel in Pilsen gehabt, weil wir dort unsere letzte künstliche Befruchtung haben durchführen lassen. Und da sind wir auch in Prag gewesen. Eine schöne Stadt, nur parken kann man dort nur ganz schlecht. Da ist es gut, dass du eine Busreise ausgewählt hast.


    Das mit deinem Bruder ist auch schlimm. Aber wenn er jetzt im Krankenhaus ist, haben die dort ganz andere Möglichkeiten ihn zu untersuchen als wenn er nur zum Hausarzt geht.


    So, jetzt mache ich Feierabend... *:)*:)*:)*:)*:)

  • Anzeige

    tinka


    oh Mist mit ZT 1....

    bei mir war es so wie ich schon dachte der Eisprung. Mit allem drum und dran.

    Das heißt in spätestens 14 Tagen wieder ZT 1.


    Viel Spaß noch beim nähen und vor allem beim singen.

    Ich glaube für mich wäre das absolut nichts. Wahrscheinlich könnte ich bis Weihnachten nicht mehr reden. Ich bin schon beim sprechen in größeren Runden nach 2 Stunden stimmlich im Eimer..


    Was hat der Augenarzt gemeint?


    Viel Erfolg beim backen...Muffins sind immer eine feine Sache.

    Ich mache mich auch gleich an s Backen...allerdings nur Hundeleckerli;-D

    Oh nein, was für ein dummes Arschloch von Weißkittel.

    Das so etas sich Arzt nenne darf, bei soviel Unwissenheit ist schon recht grenzwertig.

    Wenn er solche Ansgane macht, dann grenzt das an Rufmord, da wäre ich glaube ich explodiert.

    Super hast du ihn gekontert.
    Schweinebuckel aber so was von Schweinebuckel


    Ich habe gehört das des auch genetisch bedingt sein kann mit der immundefekt, daher habe ich es weitergeleitet.

    Mein Bruder hat etwas am Darm, sie haben dort jede Menge an Entzündungen gefunden, nach sämtlichen Untersuchungen. Nun wird er auch operiert, ih schätze mal einen Morbus Chron oderdiese Colitis.

    Gestern konnte ich es nicht genau erfassen, bzw meine Schwägerin was er hat. Ist auch immer schwierig mal Niederländisch mal auf englisch zu schreiben.


    Meine Nichte hat vorhin einen schlimmen Hörsturz gehabt, Tochter meiner Sis , sie liegt auch nun im KH. nun reicht es aber wirklich bei uns.



    oh Tinka, wieder Tag die elsa bei dir.

    Illy,


    meine Güte...:)*:)_:)_:)_:°_ es würde schon dicke reichen...


    Immundefekt kann angeboren, also genetisch bedingt sein, es gibt aber auch sekundären. Soviel.ich weiß ist der genetisch bedingte nicht familiär gehäuft, so war das gemeint.


    Bei Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa müsste er mit der Verdauung große Probleme gehabt haben. blutige Durchfälle Krämpfe usw. Da wird anfangs eher selten operiert.
    Ein Bekannter von uns bekam nachts starke Bauchschmerzen, ist ins Krankenhaus..nix gefunden. Am nächsten Tag mehr zum Hausarzt gekrabbelt...der hat ihn sofort per RTW in die Klinik bringen lassen...allerhöchste Zeit, es war schon was geplatzt.

    Not OP und künstlicher Ausgang für mehrere Monate. Zum Glück ist jetzt alles wieder ok.

  • Anzeige

    hallo ihr lieben,ich habe erstmal die letzten Tage sie füsse still gehalten und das Salzwasser verhalf mir recht schnell wieder zur stimme.

    Dafür lag dann die kleine flach es fünf hier Reih herum??

    So es reicht jetzt auch und brauch jns die nächste jahre nicht mehr suchen ??

    Ich wünsche ein schönes 3.Advents Wochenende

    Hallo zusammen,


    ich habe mich vom späten Nachmittag bis vorhin entspannt.

    Habe den letzten Nachmittag des Kurs Heilwickel und ihre Wirkung besucht.

    Ich habe mich in Rosengermanium eingeduftet auf der Brust leigend. Und andere gute Sachen probiert.

    Mal den ganzen Mist ausgeschaltet und Handy wieder lautlos.


    Mein Bruder hat die Op überstanden, es waren 2 sehr große Löcher in Dickdarm und Dünndarm zu flicken, was die OP sehr schwierig machte.

    Aber nichts böses wurde gefunden, nun wartet seine direkte Familie das er aufwacht.

    Illy

    Oh man, was ist denn nur los bei deinen Verwandten, das ist ja grauslich. Ich schicke dir und euch gleich mal ein Riesenbüddel:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-

    ich glaub das könnt ihr alle gut brauchen:)_:)z:)*:)-

    Da kannst du dich wirklich nur noch bei ein paar schönen Wickeln entspannen. Und ein schöner Duft ist auch gut für die Seele! Ich wünsche und hoffe für euch, dass sich die ganzen Unbilden wieder legen, und dass ihr alle zu guter Letzt doch noch ein schönes Weihnachten habt:)z:)-.

  • Anzeige