• Beschwerden in den Wechseljahren, ich hab sie alle

Man sagt ja immer: 1/3 der Frauen hat gar nix, 1/3 so mittelmäßig und das letzte Drittel starke Beschwerden. ich zähle wohl eher zum letzten Drittel. :-/ : Schwindelanfälle Panikattacken Übelkeit Herzrasen- und stolpern Gewichtszunahme >:( Vergesslichkeit Trockene Haut Hitzewallungen Schlafstörungen Erschöpfung psychische Instabilität Muskel- und…
  • 16 Antworten

Testi

das klingt ja gut, wenn die Züchtung klappt, einerseits neue Fische und eine ziemliche Vermehrung, und das Algenproblem wäre auch ad acta.

Ich hatte dies im Teich gehabt mit Algen ect. Obwohl wir Pumpe und anderes haben, sind die eingegangen.

Nun mag ich keine Fische mehr haben.

Zum Glück hast du nun Wochenende und kannst dich vom Job erholen, klingt anstrengend, vorallem wenn einer immer macht, was er für richtig hält.

Ist immer für beide Seiten anstrengend, da er es ja nicht anders weiß bzw gewohnt ist.

Wie lange sind die Schnuffis noch bei dir?

Toke, gute Besserung für euren Hund, der arme hat ja was mit gemacht.

Vll wird es nun von Tag zu Tag besser, das er bald wieder rum laufen kann.

Ich habe mir eine dicke Schmerztablette reingezogen.

Vll wirkt die ja rasch und die Entzündungen sind Geschichte.

Ich bin nicht sehr zuversichtlich was die, Immunambulanz betrifft, wo ich nächste Woche den Termin habe.

Habe zwar die neuen Befunde mitbekommen, aber das heißt bekanntlich nichts.

Liebe Grüße an euch @:)

morgana

Ja, ich find es auch spannend, wie sich unsere Leutchen so machen, wenn sie mitmal echt ein Praktikum anfangen. Viele entwickeln sich sehr erfreulich und kommen aus dem Schneckenhaus raus, wenn man nur dranbleibt und sie konsequent ermutigt und zum Mitmachen anhält. Einige aber auch nicht, die sind dann sofort so überfordert, dass sie krank werden. Was man aber vorher oft nicht sagen kann, und darum kommen die ja zu uns.

Die Fischzucht ist auch spannend. In einem Becken sind von mir gezüchtete Guppys, die sich vermehren, und die Garnelen vermehren sich auch. Von Zeit zu Zeit geh ich los und kaufe zu meiner Zucht passende neue Fische, damit sich keine Inzestschäden ergeben.

Aus einer Truppe davon habe ich meinem Mann die schönsten gegeben. Daraus entwickelt er einen eigenen neuen Stamm, der sich aussehenstechnisch von meinem unterscheiden wird. Ein paar Generationen braucht es noch, dann sieht man es, und dann ists Zeit, ihm welche von mir dazuzugeben, damit sie fitbleiben.

Die Garnelen sind so einfach gestrickt, dass man aus einem Paar endlos neue züchten kann, ohne neue kaufen zu müssen. Das ist interessant, weil auch die sich im Aussehen verändern können.

Will sagen: die, Garnelen, die ich jetzt aus dem Stamm von meinem Mann habe, werden sich untereinander weiter vermehren und verändern, einfach nur, weil da erstmal keine neuen mehr dazukommen. Auf diese Art kann man neue Farbschläge züchten - Inzestgefahr besteht nicht, da die genetisch sehr einfach gestrickt sind. Bei den Guppys ist das schon schwieriger. Da muss man immer mal neue dazu holen. Ein nettes Hobby, vor allem kann man die Becken bei guter Vorbereitung auch mal 2- 3 Wochen stehen lassen,

wenn man in Urlaub fährt.

@Klimarose

Die Schnuffis bleiben jeweils 3 Monate. Wir haben mit dem AA einen Turnus, damit immer ein neuer Trupp bei uns anfängt, wenn der alte Trupp aufgehört hat.

Einerseits ist es schon anstrengend und 4 Std. täglich reichen mir lang hin. Aber andererseits sind wir den aktuellen Trupp immer pünktlich dann los, wenn die richtig schwierig werden. Und nach 3 Monaten werden sie das, dann ist bei den meisten die Aufwärmphase vorbei. Nun sind wir aber keine Therapie- Einrichtung und somit kümmern wir uns vor allem um die beruflichen Perspektiven der Leute. Therapie haben die eh meist schon, und Ärzte, Betreuer, alles da. Ich hab bei den Drogenabhängigen schon genug Elend gesehen und finde diesen Job gut. Es geht nicht um Leben und Tod, oder ob die suizidgefährdet sind. Ich finde es nur manchmal krass zu sehen, WIE lebensuntauglich einige so sind, und wie sie damit aber auch arbeiten. Solche Leute können mit dem Aufbauschen von Kinkerlitzchen ganze Betreuertrupps auf Trab halten und machen ein Riesen- Drama, obwohl sie im Vergleich zu anderen, die ich schon so gesehen hab, nur "Problemchen" haben, die meist auch noch hausgemacht sind.

Naja, das ist halt mein Job.

Musik, Kreativität und meine AQs sind ein schöner Ausgleich dazu.

Über das Halten von Fischen muss man sich durchaus ein bisschen was anlesen, wenn es klappen soll. Man erschafft dabei ja ein Biotop und das muss im Gleichgewicht sein, dann klappt es. Ich hatte schon als Kind ein Aquarium und hab auch schon jahrelang Goldfische in einer grossen Bowle- Glasschale gehalten (bis Kater Louie sie sich rausgeholt hat]:D]:D]:D). Es ist eine Erfahrungssache.

Der Fischteich, den meine Mutter vor 20 Jahren hinterlassen hat, existiert immer noch. Auch die Fische, die inzwischen ganz schön grosse Dickerchen geworden sind.

Mein Bruder passt darauf auf, dass sie den Winter überleben, und die derzeitigen netten Mieter verstehn auch ein bisschen was davon.

Ich hab mir heute auch eine Schmerztablette gegeben. Von der Mammut Telefonsession im Dienst hab ich eine total steife Schulter und ein steifes Genick gekriegt und bin heute mit fetten Kopfschmerzen nach Hause gekommen. Die Druckstelle am Fuss ist auch noch nicht ganz weg, und vom Humpeln hab ich mir die Knie und Hüftgelenke vergurkt.

Die Tablette hilft ein bisschen, und ich geh auch gleich schlafen.

Für deine Ohrenentzündung wünsch ich dir gute Besserung. Da kann man auch eine Tablette nehmen, das muss man nicht ertragen! Ich hoffe, dass du es bald in den Griff kriegst. Hast du Fieber?

Ich hoffe, dass diese Immunambulanz was für dich tun kann. :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)-:)-:)-:)-:)-:)-:)-

• Anzeige

toke

Gute Besserung auch für deinen Hund. Er wird sich schon erholen, und dann vergisst er, was da mal wehgetan hat. Das wird schon wieder:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

... womit ich euch für heute einen schönen heissen Holundertee gegen Erkältung und für den Wuffi ein paar Vitamin Leckerlis hinstelle, das kann nicht schaden.

Ich geh gleich schlafen und wünsch euch allen angenehme Nachtruhe!8-)8-)zzzzzzzzzzzz:)*:)-:)*:)-:)*

Falls ihr noch ein bisschen da bleiben wollt - ich lass das Licht noch an, gell!

*:)*:)*:)

Hallo und einen schönen Samstag wünsche ich euch allen.

Tesi, danke für den Tee, ich habe die Teekanne ausgewaschen und stelle nun Kaffee und Kekse hin und einen Frühlingsstrauß.

Was den Teich angeht, kennen wir uns ziemlich gut aus, aber dennoch sind die 4 Fischlein gestorben, oder vorher haben die Katzen Selbstbedienung gemacht.

Tja das ist so, wir gehen zum Fischhändler und die Teire bedienen sich selber in der Natur.

heute sind es wieder 14 + ich gehe nachher mal in den Garten die Sonnen genießen dick eingepackt

Also Mädels bis später mal@:)*:)

• Anzeige

Moin allerseits und hallo Klimarose,

heut hab ich total lange ausgeschlafen, das musste sein.

Nach dem Kaffee hab ich als erstes meine Druckstelle am Fuss bedoktert, das ist eine fette Schwiele, aus der sich eine blase entwickelt hatte. Nun ists urn och ne Schwiele. gottlob drückts jetzt nicht mehr, ich hab das alles ein bisschen runtergefeilt, uff.

Ich sollte wirklich versuchen, wenigstens ein bisschen abzunehmen, da wären meine Füsse schon dankbar. Na, vielleicht schaffe ichs ja doch noch...

Ich wünsch euch auch allen einen netten Samstag*:)@:):)*:)-

guten Abend,

Wir waren den ganzen Tag unterwegs

Heute Morgen waten wir zu einem Abend und Brautraumode Geschäft,und mitbuns ca 100 andere kauflustige frauen??wie ich es hasse

Die Männer wurden in der Männer Ecke geparkt ,Männlein und Weiblein schauten uns dumm an,weil meiner mir fleißig half??

Ich bin noch fündig geworden inkl einer passendem Clutch

Dann ging es weiter pumps kaufen ,jetzt fehlt nu

• Anzeige

Hey toke,

toll, dass du dein Hochzeitsoutfit zusammen hast! Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass all die Damen ihre Herren irgendwo parkten, und dann emsig shoppten. Ich hab auch schn gesehen, dass solche geparkten Herren irgendwann ziemlich verloren und genervt da sitzen, wie bestellt und nicht abgeholt! Männer haben es leichter, wenn sie sich fein anziehen wollen. Die gehn los, entscheiden sich, kaufen es und ziehn es sofort an, ohne es vorher noch mal gewaschen zu haben ;-D;-D;-D;-D

Na denn, viel Spass auf der Feier- auch dir einen schönen Sonntag!:)*:)*:)*:)-:)-*:)

Na, ob ich jetzt schon mal den Saal fegen sollte? Ich setz euch heute schon mal was Nettes zu Nacht auf: eine Mischung aus heissem Bio Holundersirup und Preiselbeersaft. Leeecker. Und natürlich ungezuckert, und dazu ein paar Bio Cranberries. Ein paar Vitamine können nicht schaden:)z:)^

Na denn, gute Nacht und schlaft schön, ihr Lieben8-)8-)zzzzzzzzzzzzzzz:)*:)-:)*:)-:)*:)-

• Anzeige

TestARHP

oh heute leben wir aber gesund;-D

aber ich lehne dankend ab...für mich musste es heute eine Hopfenkaltschalte (Weizen)

sein]:D Boah den ganzen Tag Laminat gelegt. Heute sind alle möglichen Muskelgruppen sowas von angespannt...aber ein bischen müssen wir noch.

toke

gut dass du alles zusammen hast. Ich war vor über 33 Jahren in einem Brautmodengeschäft, meine Schwiegermutter hat alles an sich gerissen und ich war zu blöd mich zu wehren.

Heute würde ich was ganz anders wählen...aber sei´s drum..ist lange her.

Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinem Outfit...was ist es denn geworden?

Mal ganz neugierig bin|-o

Klimarose

dir weiterhin gute Besserung, ich hoffe es schlägt alles gut an.

Vielleicht kommt ja doch was positives raus bei der Immunambulanz.

Bei meinem Mann waren die Werte leider nicht so gut wie wir erhofft hatten.

Er hatte zweimal Antibiotika für jeweils 10 Tage das scheint eine Menge Immunglobuline gekostet zu haben und die Leberwerte sind auch gestiegen...:(v:-/

Jetzt also doch weiter alle 3 Wochen mit Infusion...aber was solls es gibt schlimmeres...

herrschaftzeiten, zu früh abgeschickt:|N

ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Sonntag.

Bei dem Mistwetter am besten auf der Couch. Ich hingegen begebe mich wieder gen Boden...die letzten Reihen einklicken...*:)*:)*:)

Moin allerseits, ich hab ellenlang ausgeschlafen und viel passiert hier heut wohl auch nicht mehr, es regnet und ich könnt einfach weiter schlafen.

ach ja, das ist ein geruhasmamer Tag heut.

Hach! *aufschreck* ich muss noch bügeln! staubsaugen! ui je... na so lschlimm wirds schon nicht werden...:=o8_)

Wünsche euch einen netten Sonntag:)_;-D*:)@:)

• Anzeige