Blasenprobleme

    Hallo Zusammen,

    ich bin 54 und hab eigentlich nicht viel Probleme mit den WJ, also mal kurze Zeit Hitze, aber sonst nichts, Blutungen sehr unregelmässig. Mein Problem ist eher, das ich seitdem viel Blasenprobleme habe, also oft aufs Klo muss, ein Ziehen in der Harnröhre habe und auch mal blut im Urin, der Urologe konnte aber nichts feststellen. Hat jemand auch Probleme und was kann man dagegen tun?


    Gruss Amy

  • 1 Antwort

    hallo Amy

    könnte ein Östrogenmangel sein, da ist die Blase mit betroffen.

    In dem Fall würde eine lokale Anwendung mit Östrogenhaltiger Salbe

    vielleicht linderung bringen. Ist verschreibungspflichtig.

    Mönchspfeffer wäre auch eine Möglichkeit, dauert aber einige Wochen bis es wirkt.

    Am besten mal beim FA nachfragen.


    LG Morgana