Huhu, hier, hier ... ;-)

    ....in den vier Tagen haben die Schlumpfnasen ja nur wenig auf die Reihe bekommen...so musste ich erst einmal etwas organisieren.


    Aber schön, dass nun die Schule wieder läuft, Dauerurlaub wär nix für mich....


    Gute Besserung @Brigitte---> Tee & Zwieback :)D

    hallihallo*:)


    buddleia: ja , ja wenn liebe Mama nicht wär........ bei uns ist es genauso.


    Dieser Schulkrempel der immer so nach und nach besorgt werden muss...... schrecklich. In der Grundschule war das alles noch so easy. Da gabs am Schuljahresanfang einen Zettel mit allen Materialen.


    Meine Jüngste ist schon wieder voll im Schulstress. Die hat im 9. Schuljahr täglich sehr viele Hausaufgaben auf. Außerdem soll sie sich noch bis zum 17. Sept. 2007 ein 3wöchigen Praktikumsplatz suchen. Praktikum soll dann Ende Nov. stattfinden. Das die Schulpraktikas in diesem Schuljahr so früh stattfinden ist für uns neu, da sonst die 9. Klassen an der Schule die Praktikas immer erst nach Ostern absolviert hatten.


    Schon dumm, davon so plötzlich überrollt zu werden. Sie weiß noch gar nicht in welche Branche sie reinschnuppern möchte.

    @ Brigitte:

    Pflege und hege dich gut. Werde schnell wieder gesund.


    LG Ravini*:)

    *:)


    mmmm....... alle ausgeflogen


    Muss heute nachmittag noch in einer zweiten Schicht arbeiten.


    Das gibt wieder +Stunden auf dem Arbeitszeitkonto. Kann dann dafür mal frei machen:-D


    Wie läuft es bei euch so?.........lausch......


    Na dann bis bald mal wieder*:)


    Ravini

    Huhu,

    ich denke mal, Femina ist noch im Urlaub, Chanel prügelt sich im neuen Job und ich mit dem Herbstputz im Garten.


    Hier liegt schon alles platt, der Sommer ist vorbei?!?


    Diese Kleckerplanung beim Schulbedarf gibt es hier aber auch, nervig, wenn man mehrfach wegen hier im Ort nicht erhältlicher Dinge mit dem Zug in die nächste Stadt muss.


    Praktikum ist bei uns erst in 10, haben wir noch zwei Jahre Zeit....


    LG

    Hallo ihr Lieben!

    Zuerst einmal gute Besserung an dich, liebe Brigitte, hoffentlich ist es bald wieder gut :)*


    Unser Urlaub in Kalabrien war sehr schön. Jeden Tag Sonne, Badewetter. Die Anlage war toll, schöne Häuschen mit Veranda und Gärtchen, zwei Mal in der Woche frische Bettwäsche, Handtücher, Duschtücher, Strandtücher, Tischdecke und sogar Clopapier und Seife. Am Strand hatten wir drei reservierte Liegen, konnten Tretboot und Kanu fahren. Wir haben auch eine nette Familie aus Nürnberg kennengelernt und so hatte unser Sohnemann auch noch Spielkameraden. So weit alles prima...


    Doch auf der Rückfahrt gab es noch einen Wermutstropfen. Bei einem kurzen Stopp in Bari wurde auf der Beifahrerseite die Scheibe eingeschlagen und meine Reise-Handtasche geklaut. Wir hätten nie gedacht, dass das dort passieren könnte, denn wir parkten an einer gut befahrenen Straße und überall patroullierte Polizei. Ich hätte die Tasche (die eher wie ein altes Köfferchen aussieht) sonst nicht vorne drin gelassen. Nun denn, ich hatte alle wichtigen Sachen bei mir im Brustbeutel und das Wertvollste war eigentlich die Tasche an sich, es waren nur Wörterbücher, Tempos, Schminktäschchen, Regenschirm und so Krimskrams drinne. Und die Scheibe ersetzt die Versicherung.


    Wir hatten dann noch ca. 100km bis zu unserem Zwischenstopp in einem Hotel, das eine Garage dabei hatte. Da wir keinen BMW-Händler ausfindig machen konnten, der eine neue Scheibe vorrätig hatte, halfen uns die Leute im Hotel, und es kam ein Auto-Monteur, der uns eine Plexiglasscheibe einsetzte. Die Leute sagte uns dann, dass Bari von der Kriminalität her ähnlich wie Neapel, um das wir einen großen Bogen machten, sei. Wenn wir das gewusst hätten...


    Trotzdem war es schön und wir haben den Urlaub sehr genossen!


    Ich hoffe, euch geht es allen gut! @:)

    *:)


    *freu* Femina: schön dass du wieder bei uns bist.


    Habt ihr aber ein Glück gehabt mit dem Badewetter.


    Prima, dass eure Unterkunft auch schön war.


    Auf Rügen war es so durchwachsen.Aber 2 Tage Strandwetter waren trotzdem dabei .


    Am Ende hattet ihr ja richtigen Abenteuerurlaub und dass umsonst;-). Die Diebe waren ganz schön dreist...... trotz Polizeipatroullien:(v


    Leider war mein Urlaubsfeeling schon wieder schnell verflogen, als ich mich zu Hause über die Wäscheberge hermachen musste.


    Aber wenn ich mich in einer ruhigen Minute an den Urlaub erinnere gibt es mir wieder das nötige Feeling für eine kurze Zeit zurück.


    Buddleia: meine Tochter hat sich jetzt für ein Praktikum im Kindergarten entschieden. Sie war gestern in ihren alten Kindergarten und hat auch prommt den Praktikantenplatz bekommen.


    9. Klasse finde ich eigentlich auch noch viel zu früh. Mit gerade mal 14 haben die Kiddis da doch noch gar keine Vorstellungen.


    Dumm ist, dass es in den verschiedenen Bundesländern viele andere Regelungen gibt. Ich bin dafür alles zu vereinheitlichen.


    Es ist zwar schon sehr herbstlich geworden, aber bei uns blüht noch alles und die Tomaten hängen noch voller grüner Früchte.


    Darum ist mir noch nicht nach Herbstputz zumute.


    Viele Grüße @all


    Ravini*:)

    hi*:)moin,


    ich wünsche auch allen einen schönen Wochenstart, trotz des ekligen Wetters.


    Wir hatten gestern zum erstenmal seit dem Winter unseren Kaminofen an. Oh, wie war das schöööön:-D.


    Unsere Große ist heute auf nach Bayern (Klassenfahrt). Da wird es hier ganz schön ruhig werden.


    *:)


    Ravini

    @femina!Schön das du wieder da bist!Bei dir ist aber auch immer was los!Aber wenn man erholt ist steckt man so Sachen auch besser weg.


    @ravini hoffentlich hat deine Tochter besser Wetter.Hier im Schwabenländle ists auch eklig.Mußte heute ja wieder arbeiten obwohl ich noch nicht fit bin.Mein Süßer ist noch krank,Deshalb mußte ich heut bei der Kälte mit dem Motorrad fahren,ich konnte ihn ja nicht mit dem Motorrad zum Arzt schicken,meinen Empfindlichen.War auch nicht so prickelnd.


    @buddleia;Wo ist denn S-H?Muß ich mal blöd fragen.Das ist ja gut wenn deine Hunde auch allein rauskönnen bei dem Schmotzwetter.Müßte noch so viel machen für meine alte Arbeitsstelle aber auch schon einiges für die Neue.Fühl mich aber überhaupt noch nicht gut.Mein Magen wird einfach nicht besser.Heut hat die Schule wieder begonnen und mein Mittlerer und die Kleine sind Hefte kaufen.Wenigstens muß ich da nicht mehr mit.Wünsche euch noch nen schönen Tag.Meint ihr die Sonne blitzt bei euch mal durch?Bei uns siehts schlecht aus.LG Brigitte*:)@:);-D;-D

    Hallo Brigitte,

    S-H ist Schleswig-Holstein, das nördlichste Bundesland und die Hunde gehen natürlich nicht allein, deswegen war dieser ;-) dahinter.


    Leider musste ich mich mit durch den strömenden Regen quälen, aber spart das Gesichtspeeling...;-D


    Und wenn das mit dem Magen gar nicht besser werden mag, vielleicht doch einmal den Hausarzt schauen lassen? :)*

    Hallo ihr Lieben *:)


    nun hat auch uns der Alltag wieder. Jüngstes Kind hat wieder Schule - und prima Lehrer bekommen, v. a. in Französisch, seinem Problemfach. Auch die neue Klassenlehrerin, die er letztes Jahr in einem Fach hatte, gehört zu seinen Favoriten. Das freut mich sehr für ihn.


    Der Große macht gerade ein Praktikum und fängt im Oktober mit dem Informatik-Studium an.


    Und bei mir war der erste Arbeits-Montag auch prima!


    Buddleia, danke fürs Willkommen @:) Der Urlaub war trotzdem sehr schön und erholsam. Den Verlust der Sachen können wir verschmerzen, Gesundheit ist wichtiger.


    Über das Wetter will ich gar nicht reden... Vielleicht bekommen wir ja noch einen goldenen Oktober, ist sowieso meine Lieblingsjahreszeit, der Herbst.


    Allen einen schönen Wochenstart! :)*

    *:)ihr Lieben,


    achje, brigitte, du arme...... brrr... mit dem Motorrad bei diesem Wetter. Gönn dir jetzt mal ein Käffchen und kuschle dich schön ein, damit du wieder schnell gesund wirst. Gute Besserung an deinen Liebsten:)*


    buddleia, .... Gesichtspeeling?? Was ist denn bei euch außer Regen noch alles vom Himmel gekommen?


    Naja, hauptsache dein Teint ist jetzt rosig;-D


    Femina, schön, dass es gerade bei euch gut läuft.Ich wünche mir auch einen goldigen Oktober. Frühling ist für mich jedoch das Schönste.


    Seit 2 Stunden scheint hier endlich mal die Sonne. Darum habe ich eben meine Erledigungen gemacht. Dachte schon,dass ich um mein Auto heute nicht herum komme.


    So.........ich schick euch allen mal etwas Sonne vorbei.......


    Lg Ravini