Danke für eure Antworten,also meine Innereien sind alle durchgescheckt worden.Es ist alles bestens auch die Schilddrüse,mir wurde allerdings vor knapp vier Jahren die Gallenblase entfernt und das könnte auch das Problem sein.Habe mich auch schon hier auf einer anderen Seite im Forum schlau gemacht.


    Das mit der Heizung ist ja nen Ding und das so kurz vor


    Weihnachten.


    Deinen Mann wünsche ich für die OP alles Gute.


    Bei uns hat es gerade im Nebenhaus gebrannt,die ganze Wohnung ist hin.Wir wohnen hier in Mietshäusern.Das wünsche ich keinen,und das jetzt zu dieser Zeit,aber ein Glück gibt es keine Verletzte.So etwas habe ich noch nicht erlebt,hier wurde alles abgesperrt,die ganze Straße(wir wohnen in einer Großstadt).


    Meine Mens habe ich auch schon wieder 7Tage,mal sehen wie lange sie diesmal dauern!Vor allen Dingen 23Tage Ruhe jetzt auch manchmal Kürzer und dann geht das wieder von vorne los.Ich mache drei Kreuze wenn dieser Mist endlich aufhört,aber ich glaube das dauert noch ein paar Jahre.


    Viele liebe Grüße Hasifrau

    @ Femina

    danke der Nachfrage. Ja alles ok bei der Arbeit. Habe heute noch Spätschicht :11-18:00 ab morgen wieder Frühdienst.


    Na.... mit dem ganz Aufhören .... ist ja wohl noch Zeit... bist doch noch jung und knackig;-)

    @ Brigitte,

    wow das sind ja emense Summen für die Heizung, da heißt es sparen, sparen.

    @ buddleia,

    kann dich nur um deine mithelfenden Kinder beneiden. Meine muss man immer erst dazu wachrütteln, aber dann sind sie ganz lieb.

    @Chanel

    erzähl mal wie war dein Wellnesurlaub......alles ok mit Männe und dir?? Mens endlich aufgehört?

    @hasifrau

    so einen Brand wünsche ich wirklich niemanden. Sowas kommt nur in meinen allerschlechtesten Träumen vor.

    @Femina


    Lieben Dank für deine Wünsche, auch dir alles Gute.


    Wahrscheinlich wirst du Weihnachten aber nicht die um die OP kreisenden Gedanken abschalten können?:)*


    Hasifrau


    Übelkeit in den Wechseljahren habe ich auch schon mehrfach gelesen, ist wohl durch Hormonschwankungen???


    Wichtig auch der Ausschluß einer Magenschleimhautentzündung (auch mit Helicobacter = Erreger) als Ursache.


    Brigitte


    Zur Ruhe kommt ihr auch nicht, ist ja kaum zu wuppen, solche Kosten.


    :)*


    Ravini,


    ist gar nicht das Helfen an sich, sondern die Gemeinsamkeit.


    Beide Kinder haben ja noch bis Freitag Schule, und so hat sich das gemeinsame Kochen Heiligabend zum Ritual etabliert.


    Die Eltern kriegen ein Glas Wein bei den Vorbereitungen, die Kiddies Saft im Weinglas, wir decken den Tisch schön ein und kochen etwas Besonderes...und dabei wird geredet.


    Ist es vorher die Tage häufig etwas "wuhlig", kommt dann Ruhe hinein (und häufig hört man doch das eine oder andere von den Kindern, was in der Hektik vorher nicht ankam).


    Ich freu mich darauf, war doch dies Jahr ohne Urlaub und anstrengend.


    Auch dir alles Liebe, lass dich beim Arbeiten nicht so stressen.:)*


    Chanel,


    auch wenn du es nicht hören magst, bin ich doch etwas skeptisch.


    Deine Schilderungen klingen zwar recht euphorisch, nur sind die Probleme ja nur weggeschoben, nicht bearbeitet.


    So befürchte ich, dass dies von Seiten deines Mannes wieder nur ein "Zwischenspiel" ist, wünsche dir aber eine diesmal doch andauernde "Friedensphase". :)*


    Wolffen,


    lieben Dank für deine Wünsche, Kraft war wirklich nötig.


    Das eher rationale Umgehen mit Problemen größerer (und auch kleinerer) Kinder scheint aber doch "männertypisch" zu sein, wenn ich dies so pauschalieren darf.


    Manchmal ist aber zumindest in unserer Ehe diese männliche Betrachtungsweise die ideale Ergänzung zu meiner mütterlichen und meist emotionaleren.;-)


    Mag aber eventuell bei euch auch eine Rolle spielen, dass es nicht sein leibliches Kind ist?

    Hallo ihr lieben

    *:)*:)*:)


    ich bin zurück aus dem wellneshotel:)^;-D:-D, war toll:)^:)^:)^


    Hasifrau


    .. also übelkeit habe ich wirklich öfter, meistens morgens, hihi, aber ich bin nicht schwanger, auch ab und an Magenkrämfe, aber meine galle meldet sich auch öfter mal.


    buddleia


    der termin beim familientherapeuten steht, egal wie schön es jetzt war, es war wirklich traumhaft über seine 50. geburtstag. vielleicht aber auch deswegen: eine frau eines kollegen von ihm rief total am boden zerstört an, der mann berügt sie, er 40, sie 36, und wir kennen ihn ja gut, nie gedacht. das hat meinem mann sichtlich zu schaffen gemacht, auch wie die frau reagiert, sie dreht verständlicherweise durch, sie tut mir auch so leid:°_....


    femina


    .. das ist ja nicht so schön mit deinem männe, weshalb muss er denn jetzt daran operiert werden???


    brigitte


    .. na das kommt ja gut mit der heizung, das ist ja nicht schön:(v, bei dir ist echt immer was los


    wolffen@:)


    und alle anderen:-D:-D:-);-D

    Chanel, er muss an der Schilddrüse operiert werden, weil diese sich stark vergrößert hat. Er hat schon jahrelang damit Probleme. Dürfte also nix Schlimmes sein. Wir genießen Weihnachten trotzdem.

    buddleia


    Eine Magenschleimhautentzündung durch Heliobacter wurde ausgeschlossen,den habe ich vor gut einen Jahr besiegt.Das einzigste bei Der Magenspiegelung dieses Jahr im November wurde eine leichte chronische Magenschleimhautentzündung festgestellt.Hat vielleicht irgendjemand ein Tipp was ich gegen der Übelkeit unternehmen kann?Vielleicht irgend ein Hausmittel oderso,oder sollte ich mein Frauenarzt nach Hormone fragen?


    Chanel4


    Was machts du denn gegen deiner Übelkeit usw.,bei mir tritt die Übelkeit meist am späten vormittag auf.Irgendwie bin ich schon richtig verzweifelt,da ich sonst laut HA total gesund bin.

    hasifrau


    ich nehme dann immer diese entblähenden tröpfchen, die auch babys bekommen, weiß grade den namen nicht, nützt aber nicht wirklich was. das mir ab und an übel ist, dass ist nix besonderes für mich, kenne ich seit vielen jahren. *:)

    die Tröpfchen heißen Sab Simplex. Vielleicht hast du auch ne Allergie,Hasifrau.Mir war auch immer am späten Vormittag übel und seit ich keine Kuhmilchprodukte mehr zu mir nehme ist es weg.Kann viele Ursachen haben.Muß dein Doc dich mal durchchecken. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk hab ich heute bekommen.Eine warme Bude und heiße Dusche ;-D;-D;-D;-D Morgen noch arbeiten und dann 2 Wochen frei!;-D;-DHoffe ihr habts die nächsten Tage nicht so streßig.WE putzen und dann am Montag noch 17 Leut zum Essen und dann wird aber nur noch relaxt. Femina ,deinem Mann viel Glück bei seiner OP:)*Heizung hat jetzt fast 4000 gekostet.Aber das ist halt so.Schönen Abend ihr Lieben.Heut ist wieder Kino .