reini - du machst Sachen! wünsch dir ganz schnell gute Besserung! :)*

Friedalina - Wie war deine Untersuchung?

Virgilia Marie - guck, dass du dir immer wieder Erholungszeiten gönnst, mache ich auch so. Kann das auch nicht brauchen, wenn ständig jemand was von mir will. Wegen des Blutdrucks frägst du am besten deinen Arzt, aber arg hoch ist das wirklich nicht.

Brigitte - hihi, kannst mich ja besuchen kommen ;-D

buddleia - *:)@:)

huhu*:)

**menno reini** was für ein Schock:-/ was da noch alles hätte passieren können:|N

:°_ gut, dass deine Tochter gerade zu gegen war. Gute Besserung{:(

**Friedalina** hast du schon ein Untersuchungsergebnis?

**Virgilia Marie** ich hatte auch noch vor kurzem Bluthochdruckproblem, allerdings war es bei mir der systolische (obere Wert) der lag so bei 150-160. Bekomme jetzt seit ein paar Wochen Betablocker dagegen und jetzt ist alles wunderbar. Bei dir ist es ja wirklich nicht allzu hoch. Lass dich von deinem Doc mal beraten. Vielleicht hilft ja schon eine Ernährungsumstellung und Sport. Aber wie ich gelesen habe machst du ja schon fleißig Sport.

**Brigitte** Viel Spaß bei eurer Motoradtour

**Die_Wolke** schade, dass es nicht mit dem Job geklappt hat, aber toll dass du jetzt trotzdem noch etwas anderes bekommen hast. Das besser als gar nichts. Immer nur zu Hause rumhocken wäre für mich auch nichts. Obwohl ich schwere Knochenarbeit mache, gehe ich immer gerne zum Job. Wenn das Verhältnis mit den Kollegen stimmt ist das schon toll.

Hallo ihr Lieben,

*:)vielen Dank für Eure guten Wünsche.Schreibe zur Zeit mit einer Hand das geht zwar nicht so gut aber besser als garnicht.Der Schnitt an meinem Arm sieht laut meines Arzts gut aus allerdings wird eine ziemlich große Narbe zurückbleiben der Daumenbereich ist immer noch taub ob das wieder wird kann man noch nicht sagen wird sich im Laufe der Zeit zeigen.Die grobe Hausarbeit wie staubsaugen u putzen macht zur Zeit mein Mann waschen und bügeln meine Töchter ziemlich blöd wenn man so rumhängt und zuguckt.Durch den Schpck ist mein Blutdruck wieder erhöht und mein Puls beschleunigt nicht so gut .....LG an alle*:)

Ravini

ich mache eigentlich schon immer regelmäßig Ausdauersport u. Geräte, mal einmal, manchmal bis 3mal in der woche, je nachdem was anliegt. Ernährung ist auch gesund,Müsli auch Getreide u. Rosinen(selber zusammengestellt),Gemüse, Obst....allerdings auch Süßigkeiten. Die kann ich nicht lassen.

Naja mal gucken wasder Doc sagt. Möchte aber kein 24 Std Meßgerät, damit kann ich nachts kein Auge zumachen....Hatte ich vor Jahren schon mal.

In der Schwangerschaft hatte ich auch zu hohen Blutdruck, auch 2. Wert, u. war deswegen im Krankenhaus u. musste Tabletten nehmen. Seitdem habe ich so eine Meßphobie, wenn Jemand anders dabei ist, steigt er sofort. und schon der Gedanke, der Doc wird messen, da wird mir ganz panisch......

Ich weiß es gibt schlimmeres, will ja auch nicht klagen....

L.G.

**Virgilia Marie**

diesen Weißkittelhochdruck habe ich auch. Ich hatte ebenfalls wie du in den Schwangerschaften ( 2x) zu hohen Blutdruck. Seitdem klappt das messen beim Doc. nicht mehr. Allderdings waren da beide Werte zu hoch, war dann auch im KH und habe Tabletten bekommen und die Geburten wurden dann trotzdem früher eingeleitet.

Bald darauf bekam meine Schwester mit Ende 30 einen zu hohen Blutdruck, aber außer Diät und Bewegung wurde ihr da nichts geraten. Da meine Mutter ebenfalls Mitte 40 schon mit diversen Naturmittelchen herumexperimentierte um ihren Blutdruck in den Griff zu bekommen, habe ich natürlich auch Panik bekommen. Mit Mitte 30 habe ich mir dann ein Blutdruckgerät für zu Hause angeschafft. Bislang konnte ich mit meinen Werten immer Zufrieden sein. Aber Anfang März ging der Blutdruck selbst bei längerer Ruhe nicht runter.

Für meinen Doc. muss ich jetzt ein Protokoll führen, da er mein Problem kennt. Ich messe sporadisch 1-3 mal am Tag.

Das mit dem Blutdruckmessen kenne ich auch. wir haben auch ein Gerät, da mein Mann an Bluthochdruck leidet.Ich messe auch fast täglich, obwohl ich gar nicht muß. Er war mal bei den Ärzten auch erhöht, da war ich aber total aufgeregt. Dann hatte ich ihn zu Hause auch mal erhöht weil ich zu der Zeit irgendwie ängstlich war.Ich habe denerhöhten Blutdruck gesehen

und gleich nochmal gemessen, da war er noch höher. Ist ja logisch, selbst hochgepumpt.

Dann hab ich mich ganz ruhig hingesetzt und tief durchgeatmet und dann war er wieder normal. Habe auch mal gehört von einem Narkosearzt, das man an beiden Gelenken messen

soll und dann nimmt man den mittleren Wert. Aber ein Wert 140-145 zu 90-95 ist immer noch

grenzwertig. Tiefer ist natürlich besser, höher sollte er auf keinen Fall sein.

LG*:)

Guten Morgen,

dann bin ich wenigstens nicht alleine so verrückt mit der Messe- und Reinsteigerei.

Ich hatte mir vor 3 Jahren in einem REha Geschäft ein Blutdruckgerät gekauft, damit war mein Blutdruck super bis zu niedrig. habe dann gedacht, wer weiß, vielleicht funktioniert es nicht richtig u. mir vor 2 Wochen von boso eins gekauft, welches Stiftung Warentest gut abgeschnitten hatte. Und damit ist der Wert höher als bei meinem Alten.

Links ist meistens auch niedriger als rechts........

Aber das ist echt ein Problem, ist er tatsächlich manchmal höher oder ist es weil man sich darein steigert....

*:)

hi,

ist ja lustig:-D...... ich besitze jetzt auch ein Zweitgerät, weil ich ganz sicher gehen wollte.

Das neue ist von Medisana. Dieses hat ebenfalls bei Stiftung-Warentest mit gut abgeschnitten. Habe aber festgestellt, dass mein altes Gerät genauso genau misst. Naja, gibt mir aber trotzdem die Sicherheit, obwohl es rausgeschmissenes Geld war. Beides sind Oberarmmanschettengeräte.

Eigentlich sind wir ganz schön verrückt, gelle;-D

Ich habe auch Oberarmgeräte, denn ein Handgelenk habe ich auch, schon sehr alt, und damit kam ich nicht so gut klar.

Ja irgendwie sind wir schon verrückt, aber gut dass man damit nicht alleine ist.

So in 30 Min habe ich Feierabend, hole mein Kind von der Schule ab u. später gehe ich zu meiner Freundin. Sie bringt mit Socken stricken bei.....wollte mal wieder was stricken

Wir haben auch ein Blutdruckmessgerät. Mein Mann hat es mal mit zum Arzt genommen und dort verglichen, also unseres misst wohl genau. Mein Blutdruck ist heute im Keller 100/79, hab eher selten mal erhöhte Werte.

Virgilia Marie - habe gerade gestern auch wieder mit dem Stricken angefangen ;-D :)^ Ich stricke mir eine ganz bunte Jacke aus dem Filati-Heft.

Bei uns is heute ganz trübes, Regenwetter.

Trotzdem allen einen schönen Tag @:)

Hi erstmal an alle,

komme erst jetzt dazu, mich mal kurz zu melden, da bei uns alles drunter und drüber ging. Hab immer mal wieder hier mitgelesen und kam erstmal gar nichts ins neue Forum hier rein:-( Aber jetzt klappt's ja zum Glück*:)

Bin jetzt die 2. Woche krank geschrieben, da bei mir gar nichts mehr ging. Tochter seit 10 Tagen krank zuHause mit irgendeinem langwierigen Magen-Darm-Infekt, meine Mutter letzte Woche Not-Op (Blinddarmdurchbruch) und dann zusätzlich Riesenprobleme in der Firma meines Lebensgefährten, die an die Existenz gehen. Da bleibt kaum Zeit, was für meine Gesundheit zu tun, was dringend erforderlich wäre. Aber wer von uns kennt das nicht??

Meist kommt ja alles Unschöne zusammen.

Euch allein einen schönen Tag und lasst es Euch gutgehen.

*:)

Virgilia Marie,

ich denke es ist normal, das der Blutdruck schwankt. Ich habe oft niedrigen Blutdruck

und zwischendurch normal oder auch etwas höher. Vielleicht hat es auch was mit dem Eisprung zu tun

Frau macht sich ja solche Gedanken. Du mußt dich mal setzen und nach 5 min. den Blutdruck

messen. Da wir ja nicht tgl. beim Doc den Blutdruck gemessen kriegen, sondern

vielleicht 2 mal im Jahr kennt man das ja nicht das er schwankt. Habe aber mal von

einer Arzthelferin gehört, das es normal ist , das er schwankt, wäre nicht normal wenn

es nicht so wäre. Sind deine Werte denn immer höher oder nur ab und zu?

Mach dich aber nicht verrückt, ich weiß wovon ich rede, bin ganz bekloppt|-o.

LG

**@tavollara** Gute Besserung{:( und ein paar Plums@:)@:)@:)

selbst krank sein und dann noch Stress von Außen ist gar nícht gut. Ich wünsche dir jetzt mal ganz viel Ruhe:)*:)*:)*:)*

**@alle restlichen netten Mädels**

schönen Dienstagabend

Chantaletta

meine Werte, der obere ist eigentlich immer okay,sogar oft niedrig u. der untere Wert liegt auch mal bei 80 aber dann auch wieder 91. und wenn ich wie gestern erst 118/86 habe u. dann nach ner Min wieder gemessen u. habe wohl innerlich mich total angespannt, er war dann 138/91.obwohl ich auf dem Sofa saß. Und wenn ich dran denke, dass der Arzt morgen misst werde ich jetzt schon wahnsinnig.

L.G

Guten Morgen

@ tavollara

Ich wünsche dir viel Kraft für diese Phase und das sich alles zum Guten wendet!:)*:)*:)*

@ alle Blutdruckgeplagten

Ich hatte letztens eine 24-Stunden Blutdruckmessung,da war der Blutdruck ständig im Keller.Tage später,als ich zu Hause sporadisch gemessen habe war er immer erhöht.Ich hab das Problem das mein Puls zeitweise viel zu schnell ist.Möglicherweise müssen meine Medis mal umgestellt werden.

Heute treffe ich mich mit meiner Tocher und ihrem neuen Freund,wir werden ein bischen durch Berlin schlendern.Seit dem mein Kind vor 1 Jahr arbeitsbedingt nach BW gezogen ist,ist sie ja nur noch Touristin in Berlin ;-D

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag!!!*:)