Virgilia Marie,

    danke für deine Antwort, werd mich mal schlau machen, ob man die zusätzlich zu Medis nehmen darf. Du bist bestimmt auch ein Mensch der sich viel Gedanken macht???Das kenn ich nämlich auch von mir.Stimmt, eine positive Lebenseinstellung hilft wirklich. ach meiner OP im Dez. habe ich mir auch vorgenommen, mich nicht verrückt zu machen , auch mal 5 gerade sein lassen und positiv zu denken. Arbeite schwer dran, ist nicht immer einfach aber es hat sich schon gebessert.Sich selbst darf man nicht immer vergessen und auch ruhig mal Ruhepausen einlegen.Ich weiss, das ist auch schwer, aber wichtig für einen selbst.


    Die sind nur für dich:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    LG*:)

    Chantaletta


    das ist ganz lieb von Dir.@:)


    ja ich mache mir um alles Gedanken. Ganz schlimm. Ich kann es mir einfach nicht abgewöhnen, obwohl ich weiß, dass es einem sonst besser gehen würde.


    Habe auch schon soviel erlebt u. das belastet mich irgendwie alles sehr.


    Naja, ich versuche mal ganz intensiv nur positiv zu denken u. allem etwas Gutes abzugewinnen.


    Heute habe ich auch noch meine Periode bekommen.....27 Tag. Das ist echt okay.


    So schönen Tag noch und ganz lieben Gruß

    Virgilia Marie,


    das ist lustig, hab heute auch meine Tage bekommen 26 Tg. Du schreibst das ist für dich ok 27 Tg. Hast du auch Probleme mit den Zyklen? Ich habe sie auch sehr oft zu kurz 21 Tg., 16 Tg. einmal hatte ich 36 Tg. Nehm jetzt Mönchspfeffer, hat mir meine FÄ empfohlen.


    Genau, stell dir immer vor, es gibt noch schlimmeres und gönn dir ab und zu Pause.Ganz wichtig. Mal einen schönen:)D zwischendurch und ruhig durchatmen, du wirst sehen das hilft.


    Jetzt kommt bald der Sommer, dann geht es uns auch sicher besser:p>:p>:p>


    Viele liebe Grüße*:)@:)

    Chantaletta


    habe ja im letzen Jahr 3mal (Feb,April u. Juli) die 3 Monatsspritze bekommen. vorher hatte ich die Kupferspirale u oft nach 24 tg. meine Periode. Zwischendurch habe ich auch mal Mönchspfeffer genommen u. es war dann wieder am 28 Tg.


    Nach Absetzen der Spritze habe ich gehofft, hört man ja viel, es dauert bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Aber ich habe direkt im Nov. schon wieder meine Periode bek. und jetzt so zwischen dem 26 u. 28 Tag. Also alles normal. Und einen Eisprung habe ich auch direkt wieder gehabt, lt. Temperatur(messe ich so aus Spaß nebenbei).


    habe gestern mein Checkup Ergebnis bek u. alles Bestens. Sogar mein Blutdruck war, obwohl beim Doc gut. 130/85.


    Jetzt langes Wochenende, nachdem der heutige Tag noch geschafft ist. Ein Glück.


    Morgen kommt allerdings ne Freundin u. das gibt ein Stressgespräch. Sie macht mir Vorwürfe weil ich kaum Zeit habe bzw. wenn sie kann, geht es bei mir nicht. Auf sowas kann ich im Moment gar nicht, habe selber genug um die Ohren.


    Und Freitag gehe ich zum Frisör....


    L.G.*:)

    Ich habe da heute einen interessanten Artikel gelesen:


    Hormon sagt Zeitpunkt der Menopause voraus


    In Zukunft kann möglicherweise ein einfacher Bluttest Auskunft darüber geben, wann bei einer Frau die Wechseljahre eintreten. Die Grundlage für einen solchen Test haben nun niederländische Forscher um Jeroen van Disseldorp von der Medizinischen Universität in Utrecht gelegt: Sie entdeckten, dass die Menge des sogenannten Anti-Müller-Hormons (AMH) im Blut direkt mit der Zeit korreliert ist, die bis zu Menopause verbleibt. Auf der Basis statistischer Daten haben die Wissenschaftler auch bereits ein Modell entworfen, mit dem der Zeitpunkt der Menopause für einzelne Frauen vorhergesagt werden kann – und zwar genauer, als es allein anhand des Alters möglich ist, da die Menge von AMH im Blut von der Anzahl der verbliebenen Eizellen in den Eierstöcken abhängt.


    Vollständiger Artikel hier: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/291106.html


    LG

    *:)** hallo Mädels,


    ich wünsche euch einen schönen 1. Mai@:)@:)@:)


    Meine Mens wird wohl morgen richtig einsetzten, heute Zyklustag 22 habe ich schon ein bissl SB. ES war diesmal (lt. Temperaturkurve) schon um den 10. Tag. herum.


    **Die_Wolke**


    also wozu soll es gut sein, wenn **Frau** weiß, wann die Menopause einsetzt. Also ich will es gar nicht wissen. Lieber alles auf sich zukommen lassen.

    Ravini:


    Die Ergebnisse der Studie könnten Paaren bei der Familienplanung helfen, sagt Jeroen van Disseldorp: "Viele Paare verschieben das Kinderkriegen, bis sie über 30 sind. Dabei kann der Zeitpunkt der Wechseljahre stark variieren, und einige Frauen werden schon in ihren Dreißigern unfruchtbar. Die Möglichkeit, die Menopause über das Hormon AMH vorherzusagen, könnte daher großen Einfluss auf die Entscheidung haben."


    LG

    *:) ** hallo ihr lieben zusammen**


    auch von mir einen schönen Maifeiertag.So wie es aussieht ist der Wettergott uns ja gut gesinnt,nur wärmer müßte es sein.


    Heute hat man mir 5 Fäden an meinem Handgelenk gezogen,2 mußte man noch drin lassen, da die Naht an einer Stelle noch nicht richtig fest war.:(v


    Man hat mir jetzt eine Handgelenkschiene verpasst um das Ganze noch weitere 3Wochen ruhigzustellen>:(


    mal sehen wie es dann weiter geht

    Hallo Mädels

    Ich wünsche euch allen ein schönes ,langes Wochenende!Ich hab mich entschieden zu arbeiten,auch über Pfingsten,dafür kann ich dann mit nur 5 Tagen Urlaub 12 Tage frei machen ;-)


    Ausserdem gibst an Feiertagen einen kleinen finanziellen Bonus.


    Ich warte mal wieder auf meine Mens,hab heute Tag 33,es zwickt und zwackt aber noch ist nichts "durchgekommen".Ich hab diesmal ein bisschen Angst davor,denn auf Grund des Notfalls vor 4 Wochen muss ich ASS 300 nehmen.Das kann ne Sauerei geben {:( Werd mir morgen noch eiin Eisenpräparat besoregn für den Fall der Fälle.....Achja und ich geh morgen nach der Arbeit auch endlich zum Frisör,es wird aber auch Zeit!


    Jetzt wird gleich auf dem Balkon gegrillt und 1 Bierchen hab ich mir auch sc´hon kalt gestellt!


    Ich wünsche noch einen schönen Abend!!!!!! *:)

    Hallo ihr Lieben!*:)


    Bei mir hat grad jeden Tag irgend jemand Geburtstag.Ich hab auch schon ein Kilo drauf.das immer die mit Gewichtsproblemen dann aber auch sofort zunehmen müssen.:-( Naja sonst wärs ja auch kein Problem!


    Ich hoffe euch gehts allen gut Reini dir mal :)*:)* wird schon wieder! Ich hab zur Zeit fast keine Zeit mehr für den PC. Ärgert mich ein bißchen.Friedalina , wie sind denn deine Haare geworden. Ich habe mir auch wieder Strähnen machen lassen und bin gar nicht zufrieden. Die Farbe wurde so langweilig.Naja das nächste mal. Aber so oft 75 Euro für den Friseur hab ich nun auch nicht übrig.wünsch euch noch nen schönen Abend .Muß noch was für den Kiga machen.*:)*:)

    Meine Haare

    sind kurz ;-D es hätten noch 2 cm mehr dranbleiben können,aber meine Schwiegertochter hatte eine flinke Schere ;-D


    Und sie sind Mahagonie ..... wie immer :=o


    Blonde Strähnchen wollte ich nicht,hab mir letztes Jahr nicht so gefallen damit.


    Ich überlege ob ich mir nicht nächstes Mal schwarze


    high lights machen lasse....


    Heute hat nun endlich meine Mens eingesetzt,nach mal wieder 40 Tagen.


    Ich bin ja mal gespannt ob sich das ASS 300 dolle auswirkt und ich wegschwimme :-/


    Die Bauchschmerzen lassen sich von dem leichten Scherzmittel übrigens nicht beeindrucken,da muss ich zu härteren Drogen greifen {:(