Erfahrungen Wechseljahre/Pille Maxim
Hallo guten Abend, vielleicht kann mir einer helfen. Habe vor ca. 2 Jahre meinen Frauenarzt gebeten mal meinen Hormonhaushalt zu überprüfen da ich feststellen wollte ob ich mich (45 Jahre) schon in den Wechseljahren befinde. Das hat er auch getan und mir geteilt das dies noch nicht so ist und er sagte noch wenn ich noch keine typischen Wechseljahresbeschwerden hätte dann wäre ich auch noch nicht drin.
Nun hatte ich im März das letzte Mal meine Periode und auch nur ganz wenig. Muß dazu sagen das ich schon seit Jahren die Pille Maxim nehme. Und nun warte ich schon seit letzter Woche auf meine Tage. War heute zu einer anderen Frauenärztin zur Jahreskontrolle und dabei auch gefragt ob das jetzt schon die Wechseljahre sein könnten und ob sie mir den Hormonhaushalt überprüfen könnte. Da meinte sie unter der Einnahme der Pille könnte man das ja garnicht feststellen. Hat auch einen Vaginalultraschall gemacht, aber nix feststellen können. Also Schwangerschaft kann man auch ausschließen.
Sie meinte nur noch beim Abschied ich solle einfach mal abwarten. Jetzt bin ich ganz verunsichert. Der eine Arzt überprüft den Hormonhaushalt obwohl er weiß das ich die Pille nehme. Und der andere Arzt sagt das würde nix bringen.