Julius

Zitat

dein Frauenarzt wird dir ein Kombipräparat vorschlagen.

Sollte es notwendig sein, wird ein vernünftiger Arzt unter Berücksichtigung des Alters der TE maximal ein reines Gestagenpräparat vorschlagen, aber keine Kombipille. So viel zum Thema Falschinformation ;-)

Zitat

Bei der Pille handelt es sich um künstliche Hormone – Krebsgefahr steigt.

Es gibt endometriale Veränderungen, deren Entartungspotenzial wesentlich höher ist, als die Pille ein Risiko für Krebs darstellt.

??Mir sind einige suspekte Äußerungen deiner Lieblingsärztin in ihrem Forum aufgefallen??

Zitat

Bei der Pille handelt es sich um künstliche Hormone – Krebsgefahr steigt.

Es gibt endometriale Veränderungen, deren Entartungspotenzial wesentlich höher ist, als die Pille ein Risiko für Krebs darstellt.

??Mir sind einige suspekte Äußerungen deiner Lieblingsärztin in ihrem Forum aufgefallen??

eben und außerdem kann es manchmal sogar sinnvoll sein wenn eine Frau die unter starken Blutungen leidet mal ein paar Monate ruhe hat damit sich der Eisenspiegel die Spurenelemente wieder einpendeln können ;-) mal abgesehen von der Lebensqualität die man wieder gewinnt wenn man nicht ständig blutet und ständig aus Angst vor neuen Blutungen zu Hause bleibt, Windeln tragen ist zwar eine Option aber damit fühlt man sich nicht gerade toll und im Sommer ist es ziemlich heiß :|N

und mal abgesehen auch Progesteron ist ein Hormon und auch das kann Nebenwirkungen haben ;-)

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Progesteron/nebenwirkungen-medikament-10.html das liest sich nicht besser als der Beilagenzettel der Pille

Bei Endometriose besteht mit jeder neuen Blutung die Gefahr neuer Endometriose Herde im dümmsten Fall sogar in der Lunge was für die betreffende Frau sogar lebensgefährlich sein kann

• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

@ Alice und Silberbraut

also alle Schilddrüsenwerte sind laut Endokrinologe in Ordnung. Mein Gyn hat mir die Spirale Mirena empfohlen. Trotz meines Alters von 49 Jahren :).

Er meinte von Wechsel sei laut Hormonstatus zwar noch nichts zu sehen, aber die Mirena bleibt ja 5 Jahre drin und wenn ich Glück habe kann ich in dieser Zeitspanne auch den Wechsel relativ glimpflich überstehen.

Hab lange überlegt und alle pro und kontras abgewogen und mich dann für die Mirena entschieden, denn die Verlockung endlich wieder "normal" leben zu können war einfach zu groß.

Bekam die Mirena am 3 Tag der Blutung eingesetzt und 2 Tage später war die Blutung weg und mir geht's wirklich gut. Ist ein völlig neues Lebensgefühl für mich seit 2 Wochen nicht mehr zu bluten. Hoffe es bleibt alles so.

Vielen Dank noch für alle Beiträge.