• Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

@ Manon

Zitat

leider habe ich zwar 8-10 Tage vor Einsetzten der Regel geschwollene und schmerzende Brüste aber sonst gehts gut.

Hast Du es denn schonmal mit Quarkwickel probiert? Das funktioniert ganz gut finde ich. Kühlt und wirkt abschwellend. Sehr angenehm... auch wenn's zu Hause für ein paar Lacher sorgt und man so nicht unbedingt dem Postboten öffnen sollte |-o

Wie war dein Urlaub?

LG Sabine

Oh weh, Quarkwickel kenn ich noch aus meiner Stillzeit...

Krümelte schon damals ekelhaft... ;-D Und der Geruch :-/

Da muss ich in den nächsten 2-3 Wochen mal mit meinem inneren Schweinehund sprechen...

Vorher hab ich ja eh Ruhe...

Na und vor meinen Söhnen würd ich mich so ja nicht zeigen |-o . So wollten die mich auch nicht sehen!

Und sonst keinen weiteren Männer in meinem Haushalt beschäftigt ;-D

Der Urlaub war toll...3Tage Leipzsch mit meiner Schwester... Genial :-D

Kann ich nur empfehlen!

Lg

Hi Manon!

Was machen die Quarkwickel? Konntest Du Dich überwinden? Leipzich klingt toll, da war ich auch erst vor kurzem für ein paar Tage mit meinem Mann. Tolle Stadt! Wie geht's Dir sonst? Mir geht's total gut und ich bin echt überrascht, wie gut ich diese Somemrhitze wegstecke. :p> Geht's Dir auch so? Hab das Gefühl, meinem Mann macht die dieses Jahr mehr zu schaffen als mir. Letztes Jahr wollte ich mich noch am liebsten verkriechen.

LG

Na, diesmal hab ich keine spannenden Brüste... Wahrscheinlich weil wir drüber gesprochen haben und mich die Quarkwickel etwas abtörnen... ;-D

Mir gehts recht gut, hatte wieder stressige Zeiten und die fördern auch Hitzewallungen....Hab ich gelesen!

Ja, die hab ich zur Zeit wieder etwas öfter. Aber in akzeptablen Ausmaßen.

Ich liebe Sommer und Hitze! Für mich absolut ein Genuß, auch wenn man mal schweißnass ist. Na und?

Wie gehts Dir Sabine?

Lg

Haha! Dann solltest Du beim nächsten Mal gleich mit den Quarkwickeln wedeln und alles löst sich in Wohlgefallen auf :-)

Mir geht's richtig gut grade, Danke der Nachfrage. Ich fühl mich im Moment so richtig "geerdet" und in meiner Mitte. ein schöner Zustand. Und weißt Du, was das Beste ist? Ich hab mir früher immer so viele gedanken darüber gemacht, was die Anderen wohl von mir denken. Immer wollte ich es allen recht machen. Und heute ist mir das immer weniger wichtig. Bin richtig stolz auf mich, dass ich immer öfter auch mal einfach "nein" sagen kann, wenn mir etwas nicht passt. Vielleicht ist das auch so ein Wechseljahresphänomen? Ich denke einfach, es wird auch mal Zeit, an mich zu denken. Wie lange soll ich denn noch damit warten?

Was Deine Hitzewallungen angeht: Wie gesagt, damit bist Du derzeit in bester Gesellschaft. Gibt wohl niemanden, der grade keine Hitze hat.

Viele liebe Sommergrüße an Dich!

Sabine

Schön, dass es Dir so gut geht! Freut mich, SabineGe!

Das, was Du beschreibst, ist einfach Reife und Selbstzufriedenheit; man weiß was man kann, was man will, wohin man will, auch auf sich zu achten! Wie wichtig grad auch als Frau; Mutter!?

Eigentlich geht es mir mit mir selbst auch sehr gut; ich weiß was ich kann, was ich geleistet hab, bin stolz auf meine Leistung...

Leider stressen mich meine pubertären Jungs und belasten mich mit allerlei Schwierigkeiten.

Manchmal bin ich traurig wenn mir bewußt wird, wie abhängig ich von ihrem Wohlergehen bin...

Gehts den kids gut, gehts mir auch gut...Und umgekehrt.

Ist halt schwer mit dem Ballast und dann noch alleinerziehend....

Aber irgendwann sind sie groß und ganz selbstständig, dann fängt für mich eine neue Epoche an....

Das werd ich noch abwarten können.

Du hast Recht: Wir müssen an uns selbst denken! Bist Du auch Mutter?

Darf ich wissen wie alt Du bist, SabineGe?

Heiße Grüße auch an Dich... Schwitz schwitz... ;-)

Pubertäre Jungs? Oh je, das kann ganz schön belastend sein... Ich habe eine Tochter, die grade 25 geworden ist und einen Sohn mit 28. Die Pubertät haben wir also hinter uns gebracht. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Auch, wenn ich mich echt nicht beklagen darf, ich glaube, meine beiden haben es mir vergleichsweise leicht gemacht. Aber diese pubertierenden Köpfe sind manchmal einfach unberechenbar. Dass man vom Wohl seiner Kinder abhängt, ändert sich wohl nie. Ich muss auch immer wissen, dass es meinen beiden gut geht. Sonst ist mit mir nichts anzufangen. Meine Mutter ist über 70 und sagt, ihr geht es heute noch so mit mir. Damit müssen wir uns also abfinden. Ich bin Jahrgang 58 – und Du?

LG Sabine

Ja die Kinder bleiben Kinder, egal wie alt sie sind... :-D

Ich bin Jahrgang 67.

Wir haben es zusammen nicht so einfach (gehabt), die Kinder und ich...

Wenn es was zu verteilen gab hab ich immer hier geschrien.

Und die Hälfte der Gene der Jungs komen aus Südamerika... Machts grad bei Jungs auch nicht leicht :|N

Oh mann, bin grad so ausgepowert, zum Glück gehen die Beiden mit ihrem Vater heut für 2 Wochen in Urlaub. Brauch die Zeit jetzt für mich, fühl mich nur noch wie n Zombie der funktioniert :(v

Lg

Dann genieß die Zeit für Dich in vollen Zügen und tanke neue Kraft. Wenn Du nicht genug an Dich denkst und Deine Reserven auffüllst, bleibt am Ende für niemanden mehr genug übrig, vergiss das nicht. Gönn Dir also zwei Wochen voller schöner Sachen! Hast Du Dir denn schon was vorgenommen? Mir fällt es oft ganz schön schwer, so plötzlich abzuschalten, wenn vorher noch das Chaos um mich herum getobt hat. Geht Dir das auch so? Ich brauche dann immer eine ganze Weile, bevor ich begreife: Du kannst Dich jetzt auch einfach mal entspannen und nichts tun... Das kommt wohl davon, wenn man wie wir Frauen/Mütter daran gewöhnt ist, ständig zu funktionieren... Bei mir wird es erst jetzt langsam besser. Und das, obwohl meine beiden schon eine ganze Weile aus dem Haus sind. Aber so einfach abschütteln lässt sich das eben nicht.

LG und eine wunderschöne und erholsame Zeit wünsch ich Dir!

...doch; ich kann recht spontan abschalten. Ich glaube, das hat mir das Leben gerettet dass ich gut abschalten kann und immer auch gut schlafe....

Natürlich kann man die Belastungssituation nicht einfach mit dem Verreisen der "Kinder" abschütteln, aber ich kann mit Geniessen gleich anfangen ;-D

Habe einen interessanten Kongress besucht, treffe mich mit Freunden, chille im Garten etc...

Gehe nebenher auch arbeiten; aber das ist schon fast entspannend obwohl ich im Job auch Leistung bringen muss...

Möchte auch noch ne Freundin besuchen fahren u.ä.

Und Du, SabineGe, fährst Du denn noch in Urlaub?

Lg